Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten < 1 2 3 4 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Wie äußert Sich Hängen Bleiben?

post Dec 26 2007, 09:53
Beitragslink: #16


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 157
Mitglied seit: 10.Dec 2007
Alter: 35





QUOTE(Mox @ Dec 25 2007, 21:21)
QUOTE
Aber es stand auch dort, dass nur 1% der Bevölkerung diesem Risiko ausgestzt sind.
Das is doch weniger als Lotto ? Oder ?


Ähm, nö. Das ist ne verdammt hohe Wahrscheinlichkeit.

Lotto: (6 Richtige) 1 zu 14 Mio. (0.000007%)
Hier: 1 zu 100 (1.000000%)
*



Seit wann spielt ganz Deutschland Lotto ? dry.gif

QUOTE(RudiRude @ Dec 26 2007, 10:46)
Ist was darüber bekannt, dass Salvia sowas auslösen kann?
Ein Kumpel von mir hat jedesmal nach einem Salviakonsum Depressionen geschoben und zwar oft eine Woche lang.. Kann das sein?
*



Ja es kann sein !! Hatte ich selber mal !

Der Beitrag wurde bearbeitet von Macgyver am Dec 26 2007, 09:58 Uhr.


--------------------
QUOTE
Wer sich im Träumen übt, hat mehr von seinem Gehirn.
(PM)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 26 2007, 12:51
Beitragslink: #17


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 40





QUOTE(RudiRude @ Dec 26 2007, 10:46)
Ist was darüber bekannt, dass Salvia sowas auslösen kann?
Ein Kumpel von mir hat jedesmal nach einem Salviakonsum Depressionen geschoben und zwar oft eine Woche lang.. Kann das sein?
*


Es gibt besser keine glaubhaften belegten Fälle, dass Salvia HPPD oder latente Psychosen auslösen kann. Aufgrund der kurzen Wirkung ist IMHO die Gefahr einfach entsprechend gesenkt.

Zu den Depressionen gab's mal eine eher schlecht aussagekräftige Studie mit Ratten; später wurde eine Studie mit Umfragen an menschlichen Usern gemacht. Dabei erlebten 4.4% negative Gefühle (Angst, Depression) über 24h; positive Gefühle (antidepressiv-ähnlich) über 24h erlebten dagegen 25.8%.

http://en.wikipedia.org/wiki/Salvia_divinorum#After_effects
http://www.erowid.org/general/newsletter/e...newsletter6.pdf (Seite 12)


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 26 2007, 13:24
Beitragslink: #18


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





QUOTE(Macgyver @ Dec 26 2007, 09:53)
Seit wann spielt ganz Deutschland Lotto ?  dry.gif
*


Öh, wenn Lotto eine Losziehung wäre und ganz Deutschland mitspielen würde, wäre das 1:80.000.000 :>

Wenn Lotto eine Chance von 1:100 hätte und nur tausend Leute mitspielen würden, müßte es bei jeder Ziehung im Schnitt zehn mal sechs richtige geben. Und es spielen ganz gewiß mehr als bloß tausend Leute Lotto wink.gif

Wegen der 1:100 noch etwas:
Auch ohne Drogen sind Deine Chancen auf eine Psychose welcher Art auch immer ungefähr 1:100. Mitunter daher ja die These, daß Drogen primär latente Psychosen zum Ausbruch bringen würden.

Gigaschattens angeführte Lernhypothese führt möglicherweise bei länger wirksamen Substanzen zumindest zu den akuten Kurzzeit-Psychosen (bis 48 Stunden), die bei Psylo- und LSD-Konsumenten vorkommen. Bei den bis heute vorhandenen Daten läßt sich allerdings nichts Klares über die längerfristig psychotischen Schübe sagen, insbesondere da sie nicht häufiger auftreten als bei Nichtkonsumenten. (Inwiefern selbst wahrgenommene, sensorische «Fehler» dazugehören, ist mir nicht bekannt. Unter psychotische Symptome fallen afaik nur Verhaltensänderungen aufgrund einer subjektiv verändert wahrgenommenen Umwelt: «Alle sind böse und wollen mir was», «Ich bin gut drauf und alle feiern mit mir», «Das Leben hier ist nicht echt und ich verhalte mich entsprechend», ... )

Bei Salvia sind bis heute allerdings noch nicht einmal Fälle kurzzeitiger, psychotisch anmutender Natur bekannt, geschweige denn Langfristiger. Zu bedeuten hat es wenig, da bis jetzt imho noch keine Umfragen entsprechenden Inhalts gemacht wurden. Nur sehr hohe Wahrscheinlichkeiten lassen sich weitestgehend ausschließen.


Glass


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gigaschatten
post Dec 26 2007, 15:12
Beitragslink: #19


Unregistered











QUOTE(RudiRude @ Dec 26 2007, 09:46)
Ich glaub ich nehm keine Pilze mehr, dank eurer Angstmache :-P

Ist was darüber bekannt, dass Salvia sowas auslösen kann?
Ein Kumpel von mir hat jedesmal nach einem Salviakonsum Depressionen geschoben und zwar oft eine Woche lang.. Kann das sein?
*



Ich sehe keinen Grund, warum es nicht sein könnte. Es kommt darauf an, was er auf seinen Trips erlebt. Salvia kann ja sehr verstörend sein und für manche mag es am gesamten Weltbild rütteln. Allerdings ist eine dadurch bedingte Dysphorie nicht unbedingt mit krankhaften Depressionen gleichzusetzen. Wo wären wir denn, wenn jede niederschlagende Erfahrung gleich als Depression abgestempelt wird.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 26 2007, 15:47
Beitragslink: #20


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Mitglied seit: 27.Oct 2004






Es kommt auf der Respekt vor dem Geist der Pflanze einher und die Einstellung mit der man rangeht. Hängenbleiben ist in meinen Augen eine Angstreaktion oder ein sorgvolles Nachdenken während der Erfahrung, insbesondere dem Peak. Dabei denkt der Reisende er würde nie wieder aus diesem Universum entfliehen können weil es unendlich/ewig erscheint. nach 4 Stunden ist bei Pilzen jedoch alles vorbei. Nachwirkungen können auch an Folgetagen erscheinen, der Afterglow äußert sich durch intensivere Farben, bewussteres wahrnehmen der Umgebung oder eine andere Wortgewandheit wie vorher. Bei Acid hat ein Freund 3 Tage lang eine Nachwirkung gespürt. Die Hauptwirkung war nach 10-12 Stunden vorbei. Das fand der aber eher schön als hängengeblieben. Ich wünsche mir persönlich meistens eine verlängerung....damit etwa auch ein hängenbleiben? nein das ist ein heiliger Zustand von massiver kreativität und philosophie, das Gottgegebene Geschenk sollte man nutzen und das nicht zu leicht dosiert, weil da bemerke ich eher depressionen oder im nachhinein Schmerzen. Eine verärgerung des Geistes nenne ich das. Bei Salvia ist das so eine Sache ich hab mich dannach auch etwas Depressiv gefühlt aber nicht weiter schlimm.

Hier ein Filmchen über Salvia in Amiland und dass angeblich bereits jemand dran gestorben sei, was denkt ihr? propaganda oder wahr? huh.gif

Salvia Nachrichtenbericht
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 26 2007, 16:11
Beitragslink: #21


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 40





QUOTE(Ionman @ Dec 26 2007, 15:47)
Hier ein Filmchen über Salvia in Amiland und dass angeblich bereits jemand dran gestorben sei, was denkt ihr? propaganda oder wahr? :huh:

Salvia Nachrichtenbericht
*


Muss es eine Seite sein, bei der man sich registrieren muss?
Es gibt genau einen Fall in den USA der immer wieder gerne zitiert wird: Brett Chidester

Scheidungskind, depressiv, starke Akne und übermässiger Alkkonsum. Nebenbei hat er mal auch noch Salvia geraucht und hat folgenden Tagebucheintrag gemacht
QUOTE
Salvia allows us to give up our senses and wander in the interdimensional time and space.... Also, and this is probably hard for most to accept, our existence in general is pointless. Final point: Us earthly humans are nothing.
Seine Eltern baten ihn darum den Salviakonsum zu stoppen (ob er das getan hat ist unklar). Einige Monate später beging er dann Suizid.
Nach seinem Selbstmord wurden seine Eltern aktiv und haben zusammen mit Senator Karen Peterson ein Salvia-Verbot durchgeboxt. Nach 3 Monaten wurde unter "Todesursache" auf seinem Totenschein "Salvia divinorum" hinzugefügt.
Es ist praktisch gesehen unmöglich eine tödliche Dosis Salvia divinorum einzunehmen oder zu rauchen (10kg Blätter oder so). Da treten zuvor Rauchvergiftungen u.ä. auf.


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 26 2007, 20:44
Beitragslink: #22


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 307
Mitglied seit: 12.May 2007
Alter: 42





QUOTE
Suicide is currently the third leading cause of death amongst 15-24 year olds in the US. The suicide rate for white males aged 15-24 has tripled since 1950


Das sollte den Politikern zu denken geben, statt irrationale Gesetze zu verabschieden nur um die tatsächlichen Probleme zu verdrängen.
Typisch Mensch.
Wenns S.d. schon seit den Fünfzigern geben würde könnten sie es ja darauf schieben.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 26 2007, 21:24
Beitragslink: #23


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 157
Mitglied seit: 10.Dec 2007
Alter: 35





QUOTE
Salvia allows us to give up our senses and wander in the interdimensional time and space.... Also, and this is probably hard for most to accept, our existence in general is pointless. Final point: Us earthly humans are nothing.

Irgendwie hat er Recht !! Nicht das ich deswegen jetzt Selbstmord begehen würde, aber unser Leben hat numal keinen SINN !

__________________________________________
|oooooooooooooo|oooooooo|ooooooooooooooooo\|/
Geboren werden --> Schule --> Uni -->Arbeit ------>SICHERER TOT
|ooo oooooooooooooooooo^ooooooo^oooooooooo/|\
|-----------------------------------|------------|-----------------|
|______________________________|__________|||

(hoffe ich hab nichts vergessen in meiner Vereinfachten Darstellung des Lebens
hab ich ? Nein ..... Oder doch ? Aja genau irgendwo dazwischen liegt noch Spaß!!)


Steigend Selbstmordrate unter Jugendlichen ???
Kommt mir das nur so vor oder ist die gesammte Welt in Untergangsstimmung?

Der Beitrag wurde bearbeitet von Macgyver am Dec 26 2007, 21:35 Uhr.


--------------------
QUOTE
Wer sich im Träumen übt, hat mehr von seinem Gehirn.
(PM)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Mox
post Dec 26 2007, 21:48
Beitragslink: #24


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 268
Mitglied seit: 19.Sep 2007






Sterben musst du, ja, aber hat das Leben deswegen keinen Sinn? Deine Ideale könnten z.B. ewig weiterleben, wenn du sie richtig oder total falsch einsetzt.

Untergangsstimmung?
Meine Meinung: Es gab immer Kriege und wird auch immer Kriege geben, darauf läuft so eine Untergangsstimmung meist hinaus. Ohne Zweifel wird es wieder einen geben (regionale Konflikte mal ausgenommen, die gibt es ja momentan auch..), sei es um Öl oder um die Umwelt oder was weiß ich.


Weltuntergangsstimmung gabs auch schon immer, nur ist die Wahrscheinlichkeit, durch einen Krieg die Welt untergehen zu lassen, nun höher.. doch trotz allem ist die Stimmung doch eher gelassen. Für die meisten Menschen in zuweiter Ferne, um darüber nachzudenken (oder einfach das Negative ignorieren, geht auch..).

Sinnlos ist deswegen nichts, es gibt immer etwas, um das man kämpfen kann.
z.B. die Welt nicht zugrunde zu richten wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 26 2007, 21:51
Beitragslink: #25


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 157
Mitglied seit: 10.Dec 2007
Alter: 35





QUOTE(Mox @ Dec 26 2007, 22:48)
Untergangsstimmung?
Meine Meinung: Es gab immer Kriege und wird auch immer Kriege geben, darauf läuft so eine Untergangsstimmung meist hinaus. Ohne Zweifel wird es wieder einen geben (regionale Konflikte mal ausgenommen, die gibt es ja momentan auch..), sei es um Öl oder um die Umwelt oder was weiß ich.
*



Krieg gegen Drogen ?? laugh.gif


--------------------
QUOTE
Wer sich im Träumen übt, hat mehr von seinem Gehirn.
(PM)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 26 2007, 22:48
Beitragslink: #26


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 33





naja...lassen wa den Sinn des Lebens mal weg...letztendendes führt alles auf's Nichts hinaus und somit auch darauf, dass es keinen Sinn gibt...(würd ich jetzt mal schnell aus den Fingern saugen)


also mein HPPD-Zeug hab ich mittlerweile recht lang(4 Monate oder so? und <2 Monate davor die 2mal Pilze genommen)
allerdings stört da absolut nix...kann mir auch echtr gut vorstellen, dass ich die Farben nur seh, weil ich eben weiß wie Farben aussehn, wenn se nich normal sin(also wenn nich die Oberfläche ne Farbe wirft)
kann vllt wieder vorbei gehn, oder auch nich...mir ist's egal


vllt probier ichs nochma mit Pilzen...is aber noch sehr unsicher...


(nebenbei: ich war schon immer etwas wunderlich^^)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 27 2007, 00:58
Beitragslink: #27


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich persönlich kenne keinen der wirklich hängen geblieben ist, und in der Klappse gelandet ist.
Jedoch, als ich Pilze probierte, ging es mir, ~10 Tage danach noch etwas seltsam.
Ich war zwar voll in der Realität, ganz normal, doch ab und zu, kam für ein paar Sekunden so ein Gefühl von Paranoia wo ich mir dachte "Scheisse was ist wenn ich jetzt ein Flashback bekomme??". Dabei hörte ich kurz Stimmen, und depersonalisierte kurz.
Naja, es ist wieder verschwunden.

Ich werde jedoch Pilze nicht mehr nehmen.
Es war eine interessante Erfahrung, aber mit dem Feuer spielen will ich nicht.

Wenn ich Hallus haben will, bleibe ich bei Salvia und HBWR.
Aber Pilze sind mir ehrlich gesagt zu gefährlich geworden.
Zwar ist die Gefahr in der Klappse zu landen wirklich sehr gering, aber ich denke herausfordern muss man es nicht.

Mir genügen Salvia und HBWR als Halluzinogen.

Abgesehen davon finde ich Salvia 10x gewinnbringender, als stundenlang auf Pilze Farben und Stimmen zu hören.
___________

Zum Thema hängenbleiben muss ich nochwas anderes anmerken.
Ich denke es hängt sehr viel mit der Einbildung zusammen.
Wenn man im Internet Horror Geschichten über Drogenpsychosen liest, dann macht man sich verständlicherweise Sorgen, wenn man 2 Tage nachm Pilztripp, noch ein leicht seltsames Gefühl hat.

Die Frage ist jetzt:
Hätte man dieses ungute Gefühl auch, wenn man die vermeintliche Gewissheit hätte das bei Pilzen nichts passieren kann, und man keinerlei Horrorgeschichten darüber gehört hätte??
Ich denke nicht!

Das ist so ähnlich wie wenn ein Medizin Student über eine bestimmte Krankheit lernt, und dann beim leistesten "Zwicken" im Körper die Möglichkeit in Erwägung zieht, dass das vielleicht ein Symptom dieser Krankheit ist.
Man hört ja häufig, dass Medizinstudenten in ihrer Laufbahn mal alle Krankheiten "haben". (-> Stichwort Psychosomatik!)

Das menschliche Gehirn ist halt sehr komplex, und gerade bei so Sachen über Befürchtungen kann einem die Phantasie schnell mal einen Streich spielen.

Wenn man sich mit verpilztem Kopf Gedanken über Horrorgeschichten ausm Internet macht, und nachgrübelt ob man jetzt hängen geblieben ist, oder nicht, kann einem schnell mal die Phantasie durchgehen. blink.gif

Es ist dann schwer zu sagen, ob es eine echte Psychose oder nur Einbildung ist.

Manchmal hilft es auch, wenn man einfach mal einen Gedankenstopp macht, sich vor den Spiegel stellt, und 20x laut sagt:
"Ich bin vollkommen normal im Kopf. Ich habe garantiert keinen geistigen Schaden, und es wird sicher nichts passieren. Ich höre jetzt auf mir völlig unnötige und nicht nachvollziehbare Sorgen zu machen. Es ist alles ok. Ich bin total normal im Kopf!!"


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline tby
post Dec 27 2007, 01:07
Beitragslink: #28


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 560
Mitglied seit: 10.Jun 2007
Alter: 35





QUOTE
"Ich bin vollkommen normal im Kopf. Ich habe garantiert keinen geistigen Schaden, und es wird sicher nichts passieren. Ich höre jetzt auf mir völlig unnötige und nicht nachvollziehbare Sorgen zu machen. Es ist alles ok. Ich bin total normal im Kopf!!"

also ich glaub sobald du sowas sagst wird dich sicherlich jeder für gestört halten xD


--------------------
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tby: Übermorgen, 12:09.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 27 2007, 01:10
Beitragslink: #29


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





man sagt das einfach zu sich selber, ALLEINE, einfach in Form einer ganz nüchternen, objektiven Abschätzung der aktuellen Situation, ohne Berücksichtigung jeglicher (irrationaler) und/oder noch nicht eingetretener Befürchtungen. Sowas hilft schon ein wenig, den Realitätsanker zu finden/halten.

Einbildung und Psychosomatik spielen bei (Pseudo)Psychosen denk ich eine große Rolle.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Mox
post Dec 28 2007, 20:25
Beitragslink: #30


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 268
Mitglied seit: 19.Sep 2007






Der Meinung bin ich auch. Bilde mir, seid ich hier viel über sowas lese, viel häufiger Pseudohallus ein als sonst.

Ich stecks dann meist in die Kategorie "Placebo".
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten < 1 2 3 4 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 13:11
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!