Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Das Forum Und Die Legalität

User is offline Ert
post Oct 3 2008, 20:26
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 91
Mitglied seit: 28.Jan 2004






Hallo!

Ert mein Name. Bin schon n paar Jahre bei euch im Forum.

Ich habe wo gelesen, dass der server des Forums in der Tschechei oder sonst wo steht.

Was bedeutet das?

Können deutsche Polenten(Poliz-Eier(Polizei)) nicht trotzdem die IP-Adressen anfordern und dann mal in Deutschland völlig überraschend an der Tür klopfen und das Zimmer durchsuchen???--->Anzeige???

Und die Tauschbörse: Ihr gaubt doch nicht im Ernst, dass da nicht einige "Rechtspersonen" damit angeben, dass sie Salvia-Pflanzen verkaufen, verschenken, tauschen, und dann, wenn man den Namen und die Adresse angibt, steht am nächsten Morgen die Polente mit Handschellen und Hausdurchsuchungsbefehl vor der Tür.

Und das mit den Tripsittern ist wohl auch gefährlich, einfach wildfremde Leute zu nem Salvia-Abend einzuladen...am ende ist es ein "Kommisar"---klasse.

Ich find es scheisse, dass das Zeug verboten ist, denn... .


Könnt ihr mich über die Rechtslage eines deutschen Forumsmit Server in ehemaligen OSTblockländern aufklären???


das Drogen-fo....de ist ja auch hopps genommen worden, und einige User sitzen wohl schon im Gefängnis...nicht, dass ich jemals dort Mitglied war, ich habe es nur zufällig im Netz gelesen. Und das Land-der-Träume wird wohl als nächstes ausgelöscht, und dann die Salvia-Community???

Klärt mich bitte auf, was ich in diesem euren Forum schreiben darf, und was nicht!


Danke, der Ert!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 3 2008, 20:30
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 48





Keine Panik, Herr Ert, hier ist alles legal, was denkst du denn?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Ert
post Oct 3 2008, 20:44
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 91
Mitglied seit: 28.Jan 2004






QUOTE(sorcerer @ Oct 3 2008, 20:29)
Keine Panik, Herr Ert, hier ist alles legal, was denkst du denn?
*




Wat ich denk?

Salvia is in BRD illegal, und der Handel damit auch!

Klär mich mal näher drüber auf.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 3 2008, 20:47
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 48





Da gibt es schon 1000 Threads zu, nutz die Sufu etc.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Oct 3 2008, 21:02
Beitragslink: #5


Unregistered











Bezüglich des Forums ist alles legal. Wenn jemand etwas anstellt, was in seinem Land nicht legal ist, dann ist er dafür selbst verantwortlich. Salvia-Community ist lediglich ein deutschsprachiges Forum, das einst in Deutschland gehostet wurde. Der Admin ist mit dem Forum in die Tschechische Republik umgezogen, um auch weiterhin eine sichere Diskussionsplattform zur Verfügung zu stellen und zu verhindern, dass der Server vielleicht verwanzt oder gar beschlagnahmt werden könnte.

Salvia-Community speichert übrigens schon lange keine IPs mehr, denn was nicht gespeichert wird, kann auch nicht in falsche Hände gelangen.


Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline Ert
post Oct 3 2008, 21:03
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 91
Mitglied seit: 28.Jan 2004






Danke Dir, hogie angel.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 3 2008, 21:18
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 163
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 50





Wobei ich es trotzdem manchmal bedenklich naiv finde wie offen hier über alle möglichen illegalen Dinge geschrieben wird.
Die pflanzenbörse ist sicher eine gute Sache, nachdem dieses unsinnige Verbot erlassen wurde. Allerdings scheinen manche zu vergessen, dass die Angebote trotz "geschütztem Forum" quasi öffentlich sind.

Niemand braucht sich die Mühe machen das Forum zu hacken oder so...jeder interessierte kann sich hier anmelden und innerhalb von 1-2 Tagen aktiv in der Pflanzenbörse mitmachen.

Wäre ich Droenfahnder, dann hätten hier sicherlich schon einige Leute Hausbesuche bekommen.
Eigentlich wundert es mich, dass es dazu bisher noch nicht gekommen ist.


--------------------
QUOTE(Ratz)
...wir könnten jetzt auch einfach nur "blah" schreiben und hätten damit auch irgendwie recht...oder?


Ich bin nicht "Gärtner08"...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Oct 3 2008, 21:27
Beitragslink: #8


Unregistered











Schau dir doch mal die ganzen Kifferforen an, was dort abgeht. Selbst wenn jemand in Deutschland leben sollte und hier Bilder von seinen 2 kleinen Salviapflänzchen hereinstellt, dann sollte das eigentlich niemand kratzen. So lange man nicht alle Hartz IV-Empfänger mit Internetanschluss zu Ermittlern mit 1 Euro-Jobs rekrutiert, hoffe ich immer noch, dass Ermittler wichtigeres zu tun haben und wenigstens den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit respektieren, der sich auch wie ein roter Faden durch die deutsche Rechtssprechung zieht. Schließlich wird ihre Arbeit ja von Steuergeldern finanziert. bye.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 3 2008, 21:35
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 48





Ich glaube, dass bei Polizei und Justiz keine großartigen Ambitionen vorhanden sind, lächerlichen Kleinhandel mit ein paar SD-Steckies zu verfolgen.

Das Verbot diente vor allem dem Zweck, dass große öffentliche Angebote wie z.B. von Rühlemanns etc. verschwinden, und dass sich SD nicht als legale Substanz mit starker psychedelisch-halluzinogener Wirkung etabliert und als solche als weitestgehend unschädlich bekannt wird.

Bei Cannabis geht es um einen Massenmarkt, der in der Unterdrückung gehalten werden soll, deswegen wird da so hysterisch und aggressiv agiert.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 3 2008, 21:36
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 67
Mitglied seit: 26.May 2007






aber wenn es doch passirt das die polenten das mit bekommen das ihr jemand salvia plflanzen oder gar von ihnen Extrakr anbitet, was passirt denn dan?
Was gibt es denn fur moklich keinten da nicht erwischt zu werden? blink.gif butcher.gif


--------------------
Mit denn scharfsten grüßen

Die Chilli
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 3 2008, 21:40
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 48





QUOTE(Die Chili @ Oct 3 2008, 22:35)
aber wenn es doch passirt das die polenten das mit bekommen das ihr jemand salvia plflanzen oder gar von ihnen Extrakr anbitet, was passirt denn dan?
Was gibt es denn fur moklich keinten da nicht erwischt zu werden? blink.gif  butcher.gif
*



Vielleicht, indem man den illegalen Handel durch extrem kryptische Rechtschreibfehler tarnt! (kleiner Scherz am Rande)

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 3 2008, 21:45
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 67
Mitglied seit: 26.May 2007






DANKE ICH HASSE DAS angry_talking.gif angry_talking.gif angry_talking.gif angry_talking.gif angry_talking.gif


--------------------
Mit denn scharfsten grüßen

Die Chilli
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 3 2008, 21:49
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 48





Ähm, sorry, gerade deine Werke fand ich echt künstlerisch kreativ, fast so gut wie die von einem ausm ZP-Forum, der war auch geil, hab gerade den Namen vergessen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 3 2008, 22:33
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 67
Mitglied seit: 26.May 2007






QUOTE(sorcerer @ Oct 3 2008, 22:48)
Ähm, sorry, gerade deine Werke fand ich echt künstlerisch kreativ, fast so gut wie die von einem ausm ZP-Forum, der war auch geil, hab gerade den Namen vergessen.
*




Hahahahahahahahahaha laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
Mit denn scharfsten grüßen

Die Chilli
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 4 2008, 14:06
Beitragslink: #15


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 100
Mitglied seit: 29.Sep 2008

Aus: Rocky Beach





Ich denke, in erster Linie ging es der Regierung darum, diese ganzen kleinen Pennerkinder, die man auf Youtube sieht, davon abzuhalten diese Droge zu nehmen. Immerhin kann ihre Wirkung sehr gefährlich sein, wenn man Salvia nicht verantwortungsbewusst konsumiert, und z.B. Auto damit fährt. Leider gibts es auch deartige Videos mad.gif
Es gibt bestimmt genug Leute, die denken: "Oh cool, ne legale Droge die ähnliche Wirkungen hat wie Cannabis!" Die nehmen Salvia dann einmal und nie wieder. DENN SALVIA DIVINORUM IST NUNMAL KEINE PARTY DROGE tongue.gif Sie wird aber von vielen als solche verwendet und das kann wirklich gefährlich sein, wenn sie z.B. in der Öffentlichkeit konsumiert wird.
Wenn Leute damit "angeben": "Bor, hier, ich hab letztens n 10000x Extrakt ausprobiert!" Und den Kack dann aufnehmen... Das find ich einfach zum kotzen dry.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 18th April 2024 - 15:57
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!