Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


26 Seiten « < 24 25 26 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Welche Musik Hört Ihr ?, bei Trips

post Mar 22 2018, 22:46
Beitragslink: #376


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 8
Mitglied seit: 18.Mar 2018
Alter: 36





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Mar 22 2018, 19:55)
QUOTE
Wie veraendert sich denn bei dir und auch den anderen die akustische Wahrnehmung unter Salvia Einfluss?
Gibt es da auch so eine Art surren, oder summen?


Ein Summen oder ähnliches tritt bei Salvia nicht auf.
Salvia ist eigentlich sehr leise und flüsternd, obwohl es so eine starke Droge ist.
Es sind nicht typische Audiohalluzinationen, wie man sie vor dem ersten Konsum erwarten würde, es ist eher so, dass es eine Art innerer Monolog ist, der aber von aussen kommt. Dabei wird er nicht nur über den klassischen Gehörsinn erfahren, sondern über einen weiteren, der plötzlich vorhanden ist, und so ähnlich wie das Gehör ist.
Das ist unglaublich schwer in Worte zu fassen.
*



Danke fuer den Versuch das zu beschreiben.
An die, die dabei Musik hoeren: Nehmt ihr diese veraendert war oder waehrend der Wirkung sogar gar nicht? Ich hoffe die Frage ist klar.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 22 2018, 22:53
Beitragslink: #377


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Mar 22 2018, 19:55)
es ist eher so, dass es eine Art innerer Monolog ist, der aber von aussen kommt.


Wenn man dabei Musik hört, wird das, was in der Musik gesungen wird, zu diesem inneren Monolog. "Der singt ja genau über diesen Zustand!" laugh.gif
Reine Instrumentalmusik beeinflusst den inneren Monolog nicht, sondern die Klanggebilde der Musik bauen die Salviawelt auf.
Das ist wirklich sehr schwer zu beschreiben, wenn man es nicht selber erlebt hat.
Ich persönlich nehme Musik auf einer Salviareise als unterstützend wahr, aber sie beeinflusst halt grundlegend das, was man erlebt. Andere Musik => andere Salviawelt.
Ohne Musik sind also mehr Möglichkeiten da bzw. das Erlebnis spiegelt eher das wider, was gerade in einem drin ist. Aber andererseits hat es ja einen Grund, warum man unbewusst genau diese Musik ausgewählt hat, und ich hatte jedes Mal das Gefühl, dass genau dieses Lied das perfekte für diese Erfahrung ist.


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 23 2018, 18:16
Beitragslink: #378


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,091
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Ich empfand Musik während einer Reise immer als störend, obwohl ich sonst eigentlich sehr gerne Musik höre. Aber um sich ganz darauf einzulassen, finde ich Stille geeigneter. Psychedelika können auf Geräusche verstärkend wirken, z.B. nimmt man Verkehrslärm, der sich nicht komplett ausblenden lässt, evtl. als sehr störend wahr weil man nicht anders kann als sich darauf zu konzentrieren, gerade wenn man nicht hoch genug dosiert hat und noch halb in dieser Realität hängt. In diesem Fall ist ein Überdecken mit einer angenehmerwn Art von Geräusch evtl. angenehmer.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 2 2018, 08:07
Beitragslink: #379


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitglied seit: 1.Jul 2013
Alter: 33





Bei den Sachen die hier verkauft werden hör ich auch gern Musik smile.gif

OnlineSmartshop
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


26 Seiten « < 24 25 26
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th March 2024 - 04:05
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!