Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5263 Seiten « < 5055 5056 5057 5058 5059 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Dec 11 2018, 20:12
Beitragslink: #75841


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Weis jemand wie das Konzept von Bit-tube funktioniert?
Soweit mir bekannt ist, kann man dort minen(??) indem man Videos anklickt, habe aber auch keine genauen Informationen darüber. Ich finde spontan kein Video auf Deutsch und für englische Videos habe ich keine Nerven.

Hat hier jemand eigene Erfahrung damit?


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 11 2018, 22:05
Beitragslink: #75842


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





Original: https://i.imgur.com/X8Zgler.jpg
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 12 2018, 00:10
Beitragslink: #75843


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(AD #1 @ Dec 11 2018, 18:42)
Erlebst du es auch so, dass die Bilder gerade etwas ausdrücken ohne, dass dir beim Malen bewusst war, dass sich darin genau eine bestimmte Emotion oder Message manifestiert?


Ich male selten etwas Gegenständliches, woraus man dann solche Schlüsse ziehen könnte, eigentlich sind meine Bilder fast alle abstrakt. Aber es ist schon so, dass mir während des Malens nicht bewusst ist, was ich eigentlich ausdrücken möchte, es ist jedes Mal eine große Überraschung, was das fertige Bild mir sagen will smile.gif Oft ist auch nicht eindeutig, wann das Bild eigentlich fertig ist. Ich befasse mich dann mit immer kleineren Details und kann mich gar nicht recht losreißen. Irgendwann kommt aber schlagartig das Gefühl, so, das war's, fertig.

Ich möchte unbedingt wieder anfangen zu malen. In den letzten zwei Jahren ging das nicht wirklich, da ich beim Malen absolut ungestört sein muss und nicht plötzlich unterbrochen werden will, und das ist mit Kleinkind im Haus leider kaum möglich. Da gehen nur kleine, kurze Sachen wie Muster in Kratzpapier kratzen oder so.

Wenn Interesse besteht, kann ich ja auch mal ein paar von meinen Bildern hier in einem Thread mit euch teilen.


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 12 2018, 01:15
Beitragslink: #75844


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





QUOTE(AD #1 @ Dec 11 2018, 18:42)
Ja mir stellt sich so ein wenig die Frage wie ich es überhaupt bediene. Angenommen ich ziehe jetzt Windows oder Linux drauf, wie funktioniert das in der Praxis? Sind da ein HDMI Anschluss und USB Ports dran, sodass ich Bildschirm und Tastatur anschließen kann?  huh.gif
*



Ach so, ok. Beim Pi weiss ich es jetzt nicht genau, aber beim beaglebone hast du diverse Anschlüsse (USB) zum Beispiel und einen HDMI-Ausgang. Du kannst du an beide einen Monitor und diverse Geräte anhängen, zb. maus.

Ich hab das allerdings so gemacht, dass ich das Teil ins Netzwerk gehängt und dann mit SSH drauf zugegriffen habe. SSH ist so eine Art Terminal, mit dem du auf andere Rechner zugreifen kannst, stark vereinfacht gesagt.
Du hast halt dann keine GUI, sondern musst alles textbasiert machen, was nicht jedem liegt und anfangs sicherlich extremst gewöhungsbedürftig ist.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 12 2018, 01:29
Beitragslink: #75845


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





QUOTE(Acinonyx @ Dec 12 2018, 00:10)
Ich male selten etwas Gegenständliches, woraus man dann solche Schlüsse ziehen könnte, eigentlich sind meine Bilder fast alle abstrakt. Aber es ist schon so, dass mir während des Malens nicht bewusst ist, was ich eigentlich ausdrücken möchte, es ist jedes Mal eine große Überraschung, was das fertige Bild mir sagen will smile.gif Oft ist auch nicht eindeutig, wann das Bild eigentlich fertig ist. Ich befasse mich dann mit immer kleineren Details und kann mich gar nicht recht losreißen. Irgendwann kommt aber schlagartig das Gefühl, so, das war's, fertig.

*



ich hatte mich auch mal ein paar Jahre der Malerei verschrieben, großartige Zeit. Zu ein paar kleinere Ausstellungen hat's gereicht, leider nicht zu mehr. Ich hatte mich da so zwischen Basquiat, Jonathan Meese und diversen amerikanischen Neo-Expressionisten orientiert. Gefällt nicht jedem, für die meisten wohl in irgendeiner Art Müll, mich hat's total geflasht. Irgendwann hab ich's dann wieder sein lassen, alles weggeschmissen, weil mir das zu sehr an die Substanz ging, hab mich da total reingesteigert. Mit Entspannung hatte das nichts mehr zu tun.

Hier ein paar Meeses:


Original: https://artoferickuns.files.wordpress.com/2014/09/meese-copy.jpg

Original: https://www.welt.de/img/kultur/buehne-konzert/mobile134660624/9671356297-ci16x9-w1200/Jonathan-Meese-mit-Lucas-Wiegelmann-WamS-8.jpg

Original: https://www.kunstleben-berlin.de/wp-content/uploads/2017/05/Jonathan_Meese_Kunstleben_berlin.jpg
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 12 2018, 01:32
Beitragslink: #75846


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





Krass, ein Terroranschlag in Straßburg... war nur eine Frage der Zeit. Zum Kotzen ist das.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 12 2018, 03:48
Beitragslink: #75847


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(mutantenkopf @ Dec 12 2018, 01:32)
Krass, ein Terroranschlag in Straßburg... war nur eine Frage der Zeit. Zum Kotzen ist das.
*



Ich will jetzt nicht allzu zynisch klingen.

Aber Du hast Recht, derartiges war, ist und bleibt zu erwarten.
In einer sterbenden Gesellschaft in der die Menschen vor persönlichen Abgründen stehen und zunehmend erfüllender Perspektiven beraubt sind, sind jerdezeit "simple Amokläufe" zu erwarten.
Genauso muss man fest damit rechnen das die exportierte Gewalt und der geführte Krieg die direkt und indirekt Verantwortlichen zuhause, auf dem Weihnachtsmarkt, wieder einholt. Da gibts ein altes Wort für: Karma.
Für Konspiration in Betracht ziehnde Menschen ist sicher auch ganz klar das die französische Führung ziemlich dringend einen Sündenbock braucht, einen gemeinsamen Feind der wieder zusammenrücken lässt. Auch aus der Perspektive ist natürlich unbedingt zu erwarten das man eine tragische Figur findet die im Namen einer (fremden) Religion - oder ganz dreist und direkt - im "Namen der Gelbwseten" ein solches Massaker begeht.


Interessant scheint mir grade nach meinem morgendlichen Update, das man sich selbst 7h später noch immer nicht auf eine deutliche Story geeinigt hat (die Nationalität oder Herkunft des Täters finden überhaubt keine Erwähnung!!!) die man dann öffentlich verbreiten will. Man hältt sich doch sehr bedeckt. Man muss sich erst klar werden wie man das Ereigniss politisch am besten nutzt...
Vielleicht spricht das wenigstens gegen die gefundene tragische Figur.

Zu glauben ist am Ende trotzdem besser nichts davon.

Trotzdem ganz klar, "nur eine Frage der Zeit"... Und ebenso klar : "zum Kotzen ist das !!

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Dec 12 2018, 04:01 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 13 2018, 15:10
Beitragslink: #75848


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt







--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 13 2018, 16:34
Beitragslink: #75849


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Dec 13 2018, 15:10)


laugh.gif laugh.gif laugh.gif Und das in Lindau, wo doch nur die Schönen und Reichen wohnen, so ein Skandal! laugh.gif
Mein Mann fährt einmal die Woche nach Lindau, vielleicht sollte ich mal mitfahren und die Bäckereien abklappern, ob noch mal irgendwo jemand was verloren hat laugh.gif


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 13 2018, 18:44
Beitragslink: #75850


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Dec 13 2018, 15:10)


Das schreit doch eigentlich nach einer organisierten Aktion der Cannabisliebhaber.
Hier sollten sämtliche der Millionen deutschsprachigen Genießer ihren Anspruch anmelden.

Auf der Stelle wäre die bevormundende, entwürdigende und menschenverachtende Kriminalisierung selbstverantwortlicher Bürger, die sich nicht vorschreiben lassen was sie sich in den Mund zu stecken haben und was nicht, ad absurdum geführt.

Leider duckt man sich lieber würdelos weg. Mal schauen wie lange das noch geht.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 14 2018, 09:37
Beitragslink: #75851


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





Gestern mein Sturmfeuerzeug mal wieder betankt und direkt mal die hohe Verbrennungstemperatur auf einer kleinen Reise getestet. Ich hab mich schon nach einem halben Joint in die Horizontale begeben.
Leider habe ich nicht genug Zeit für einen ausführlichen Bericht, aber es wieder durchaus spannend und lehrreich. Das Thema dieses mal war Gedanken.

Wir als Menschen können uns auch als Exekutive der Gedanken sehen. Alles, was wir tun, wird von Gedanken gesteuert. Leute, mit denen wir Gedanken teilen, sind für uns Freunde. Eine Gruppe von 5 Menschen mit dem gleichen Gedanken birgt für "den Gedanken" eine viele höhere Umsetzungskraft als wenn diese 5 Menschen ungruppiert agieren. Deswegen mögen es "die Gedanken", wenn wir gleichgesinnte finden. Wir werden durch positive Gedanken dafür belohnt uns mit anderen zusammen zu schließen.
Wir "kennen" unsere Freunde auf eine tiefere Art als wir es hier erfassen können. Denn hinter unseren Freunden steckt eine größere Figur, "ein Gedanke". Ein Gedanke, der in 5 oder 10 Menschen stark vertreten ist, ist 5 oder 10 mal so "groß" wie ein Mensch in unserer Realität. Wir fühlen uns verbunden, weil wir woanders eins sind.

Natürlich entspricht nicht ein Mensch jeweils "einem Gedanken". In jedem Menschen dem wir begegnen erkennen wir Teile von den Gedanken, die uns steuern, wieder. Diese Wiedererkennung ist ein "Stück von sich selbst finden" für den Gedanken, und hinterlässt in uns Menschen ein wohliges Gefühl.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 14 2018, 17:33
Beitragslink: #75852


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(AD #1 @ Dec 14 2018, 09:37)
Gestern mein Sturmfeuerzeug mal wieder betankt und direkt mal die hohe Verbrennungstemperatur auf einer kleinen Reise getestet. Ich hab mich schon nach einem halben Joint in die Horizontale begeben.
Leider habe ich nicht genug Zeit für einen ausführlichen Bericht, aber es wieder durchaus spannend und lehrreich. Das Thema dieses mal war Gedanken.

Wir als Menschen können uns auch als Exekutive der Gedanken sehen. Alles, was wir tun, wird von Gedanken gesteuert. Leute, mit denen wir Gedanken teilen, sind für uns Freunde. Eine Gruppe von 5 Menschen mit dem gleichen Gedanken birgt für "den Gedanken" eine viele höhere Umsetzungskraft als wenn diese 5 Menschen ungruppiert agieren. Deswegen mögen es "die Gedanken", wenn wir gleichgesinnte finden. Wir werden durch positive Gedanken dafür belohnt uns mit anderen zusammen zu schließen.
Wir "kennen" unsere Freunde auf eine tiefere Art als wir es hier erfassen können. Denn hinter unseren Freunden steckt eine größere Figur, "ein Gedanke". Ein Gedanke, der in 5 oder 10 Menschen stark vertreten ist, ist 5 oder 10 mal so "groß" wie ein Mensch in unserer Realität. Wir fühlen uns verbunden, weil wir woanders eins sind.

Natürlich entspricht nicht ein Mensch jeweils "einem Gedanken". In jedem Menschen dem wir begegnen erkennen wir Teile von den Gedanken, die uns steuern, wieder. Diese Wiedererkennung ist ein "Stück von sich selbst finden" für den Gedanken, und hinterlässt in uns Menschen ein wohliges Gefühl.
*



Das hört sich interessant an. Ob man das jetzt als "Gedanken" bezeichnet oder anders, ist wohl zweitrangig, aber ich glaube, ich verstehe, was Du meinst.


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 14 2018, 20:20
Beitragslink: #75853


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Klingt nach einer interessanten Erfahrung. Ich kann nachempfinden was du zum Ausdruck bringen willst. Psychedelische Erfahrungen in Worte zu fassen ist generell schwierig, jeder hat hier seine eigenen metaphorischen Analoga zur Ausführung, aber ich kann nachempfinden wie der Trip gewesen sein muss.

Ich persönlich veranschauliche mir dieses Kollektivbewusstsein immer mithilfe der Mengenlehre. Jeder Mensch lebt in einer eigenen Blase, erschafft seine eigene Realität, dann gibt es eine Schnittmenge unter n anderen Menschen, die auch alle in einer Blase leben. Diese Schnittmenge ist dann die als von aussen kommend akzeptierte und vermeintlich objektive Realität, das Universum welches wir alle sehen und uns gegenseitig bestätigen das der Himmel blau und der Mond rund ist.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 14 2018, 21:01
Beitragslink: #75854


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(Acinonyx @ Dec 6 2018, 22:18)
QUOTE(hillage @ Dec 6 2018, 01:00)
später (irgendwann später einmal) hab ich ein 5 DM stück zwischen 2 stahlwürfeln quasi geplättet, wobei man die eigentliche prägung aber zb noch gut sehen (optisch erkennen) konnte.


Wir haben früher immer Pfennigstücke auf die Bahnschienen gelegt. Da konnte man die Prägung danach auch immer noch gut erkennen (ich müsste theoretisch sogar noch irgendwo so eins haben), auch wenn das ganze in die Länge gezogen wurde.
*


ich hab einmal so ein teil gesehen, war zwischen (schul)klasse 7-9, wo eben einer
(im übrigen war er eh ein verrückter typ, der auch später "hängen" geblieben ist (schul-technisch))
sich so ein teil vor ein auge hielt, wahrscheinlich auch schön passend nachträglich form-ver bzw -gebogen, und dazu noch irgendwelche geräusche von sich gab.
(übrigens, .. irgendwie passt (bzw würde passen) "das auge" (bzw passte) zu nofretete. (hahaha)
keine ahnung aber kann bzw könnte sein, dass ich dies damals so direkt dazu dachte)
ich hab dann auch mal ein pfennig auf bahngleis gelegt, und überrollen lassen, .. hatte aber nicht geklapt weil weggesprungen, und dies wohl auch zumindest 2 mal hintereinander.
nun, .. besser zb wäre eh ein 2 pf stück von vor 1967 !!, weil, ... diese waren aus kupfer, und zb ein 1 pf stück gab's quasi immer nur aus eisen bzw verkupfertes eisen, bzw kupferbeschichtet wie auch immer.

und ich vermute sogar, dass der typ von weiter oben vielleicht sogar ein geplättetes 2-kupfer-pfennigstück hatte.
(hahahaha)

-----------
(ich hätte es besser mit pattex auf bahnschiene aufkleben sollen)
und,
(könnte sein das ich gleich noch n edit mit hübschem bildchen von einem 10 pf stück präsentiere, welches sich dadurch auszeichnet, dass es per metalldetektor (bzw mit meinem metalldetektor) trotz eingestelltem eisendiskriminator doch noch eindeutig akustisch als edelmetall bzw "buntmetall"
(wobei, ... sorry aber "buntmetall" hört sich für mich leider voll zum kotzen an !!!)
klassifiziert wurde.
liegt daran, dass quasi so gut wie alles eisen verrostet ist, und eben so quasi nur die oberfläche, bzw oberflächen weil quasi ua auch optisch sandwitch-charakter, metallisch erhalten blieb)
edit:
Original: https://s15.directupload.net/images/181214/u96njksy.jpg
der schmale runde metallzylinder sind aneinanderhaftende magtete, quasi die spitze dieses zylinders bildet ein 10 pf stück aus.
alle anderen geldstücke sind 2 pf stücke bis aus ein 1 pf stück.

der anhänger besteht aus 800er silber, und ist das einzige schmuckstück, was ich auf eienr fläche von 0,5 km² per metalldetektor gefunden hab, wobei ich diese 0,5 km² zimlich genau 4 mal innerhalb von 2 jahren abgesucht habe.
und, auf diesem gebiet haben sich quasi seit jahrtausenden viele leute rumgetrieben.
es ist somit zb sehr unwahrscheinlich, dass man auf einer x_beliebigen fläche von 1 km² fläche solch einen fund machen wird.
zumindest schadet es nicht davon auszugehen, wobei ich jetzt oben genanntes doch etwas abändern würde, im sinne von das es ca doch sowas ähnliches wie ein durchschnitt ist, bzw sein könnte, was funde bzw funderwartung per metalldetektor angeht.

----------
edit 2:
für den anhänger hab ich mir grad folgende geschichte einfallen lassen, wobei "einfallen lassen" (hahaha) wär zb ein schöner bzw interessanter vergleich zu bzw zum begriff psychedelik, wobei, ok ok, "psychedelik" sollte man sich diesbezüglich besser so vorstellen, dass quasi sehr hohes informationspotenzial über sinne übermittelt wird.

nun, zugegebenermaßen war dies bei "meiner" anhänger-geschichte nicht so. (hahaha)
ich hab mir grad einfallen lassen, dass möglicherweise eine arbeiterin (feld, ackerbau) plötzlich bei der arbeit ihre halskette fand, der anhänger aber blieb verschollen. (ha oder nicht ha??) hahahaha

edit 3:
übrigens, alles was auf dem bild zu sehen ist war in einem kleinem plastikschublädchen, eins aus einer box von 6-mal-7.
des weiterem in dieser plastikschublade befand sich ein kleines tütchen mit drehwiderständen mit aufschrift "vergoldet", sowie ein leeres tütchen mit aufschrift ishiisland + schlangenwurz. (hahahaha).

sehr interessant übrigens fand ich, dass die magneten in diesem plastikkästchen waren, .. hatte ich mir noch zuvor überlegt, dass magnet-test zu zu fast zerfallenem 10 pf stück eine brauchbare umschreibung wär.
die magnete sind übrigens aus anfang der 80ger jahre, und ich hatte sie auch "zwischenzeitlich" schon des öfteren gesucht, .. und auch verlegt, ...

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Dec 15 2018, 01:12 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 16 2018, 02:27
Beitragslink: #75855


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Wahnsinn mich knallts von MDMA laugh.gif
Das einzige für alles fühle ist Liebe w00t.png


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5263 Seiten « < 5055 5056 5057 5058 5059 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

77 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 74 | Anonyme Besucher: 0)
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 01:41
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!