Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


6 Seiten < 1 2 3 4 5 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Das Pendelnde Universum, Wiederlegung eines Gottesbeweises ?

post Jun 21 2010, 21:30
Beitragslink: #31


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 93
Mitglied seit: 23.May 2010
Alter: 32





bin mir eigtl sicher in nem buch gelesen zu haben, dass die expansionsbeschleunigung seit 7milliarden jahren zurückgeht... das universum also immer noch beschleunigt expandiert aber weniger stark beschleunigt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 21 2010, 21:49
Beitragslink: #32


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





hi Niki

also nach meiner zweifellos kuriosen theorie nach der raum selber eine struktur hat, bzw in sich selbst gekrümmt ist, nimmt die geschwindigkeit von materie immer mehr zu.
in der anfangsphase nach dem urknall könnte eine art schwebezustand stattgefunden haben, weil sich masse ja gegenseitig anzieht.
um so weiter dieser zustand überschritten wird, um so schneller die beschleunigung.

mfg


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 23 2010, 18:20
Beitragslink: #33


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 85
Mitglied seit: 17.Jun 2010
Alter: 32





Hmm so abwegeig is das gar net. Weis nimmer wer des war, glaub sogar Lesch. Da war die Rege dass der Raum als 2D-Gebilde sich im 3D-Raum krümmt.

QUOTE
bin mir eigtl sicher in nem buch gelesen zu haben, dass die expansionsbeschleunigung seit 7milliarden jahren zurückgeht... das universum also immer noch beschleunigt expandiert aber weniger stark beschleunigt.


Ich wüsste gerne wie man das gemessen hat ....
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 23 2010, 18:31
Beitragslink: #34


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitglied seit: 26.Apr 2009
Alter: 33







--------------------
ICH BIN NICHT CHILD MOLESTY!!!111


QUOTE(painlezzjr @ Aug 31 2010, 22:28)
Natürlich würd ich hören wie Hitler spittet. Ich benutz doch auch seine Autobahnen oder unsere entjudeten Städte ohne schlechtes gewissen!
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 23 2010, 18:52
Beitragslink: #35


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 85
Mitglied seit: 17.Jun 2010
Alter: 32





Ah die hat sich jrgendwie aus meinem Kopf geschoben. Immer diese Klausurzeit ... rolleyes.gif da awir mein Sieb von Gedächtniss immer noch grobmaschiger. Danke, jetz hab ichs wieder im Kopp

Der Beitrag wurde bearbeitet von Hurz am Jun 23 2010, 18:53 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 23 2010, 18:55
Beitragslink: #36


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





hi
also wenn die geschwindigkeit der materie immer mehr zunimmt dann haben die mit der theorie über dunkle energie auch n problem, weil die energie auch immer mehr zunehmen muß. von daher würde es sinn machen theoretisch auf ein ende dieser beschleunigung zu spekulieren, zumindest kann ich mir vorstellen das die anhänger der dunklen energie darauf spekulieren.
ich bin auf alle fälle erstmal froh das ich durch diesen thread weiß wo die theorie über dunkle materie u energie hingehört, das war mir nämlich vorher nicht klar.
ich arbeite nämlich an meinem eigen modell, und durch den thread hier ist mir auch klar geworden das es eine wesentliche rolle spielen könnte das die zeit in urknallnähe schneller läuft. dadurch läuft nämlich der prozess zur bildung von materie hin wie wir sie kennen auch schneller ab als auf unserer uhr.
von daher wäre es sehr wichtig zu wissen wie kompakt der raum in urknallnähe ist, vorrausgesetzt raum ist wie ich es ausdrücke in sich gekrümmt, bzw die raumkrümmung wie sie derzeit definiert ist um so mehr zunimmt je weiter wir uns vom punkt des urnalls entfernen. wie gesagt selbst wenn das universum völlig masseleer wäre, würde dies auch zutreffen, nach meiner theorie halt.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 24 2010, 18:29
Beitragslink: #37


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 93
Mitglied seit: 23.May 2010
Alter: 32





wie, bitte, soll zeit schneller verlaufen? und warum sollte sie? materie bewirkt gewisse raumkrümmung, im großen betrachtet ist die raumzeit aber (vierdimensional) flach, also weder positiv (vierdimensionale kugel) noch negativ (vierdimensionaler torus) gekrümmt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 24 2010, 19:58
Beitragslink: #38


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitglied seit: 26.Apr 2009
Alter: 33





was sollte man sich unter dieser krümmung vorstellen?


--------------------
ICH BIN NICHT CHILD MOLESTY!!!111


QUOTE(painlezzjr @ Aug 31 2010, 22:28)
Natürlich würd ich hören wie Hitler spittet. Ich benutz doch auch seine Autobahnen oder unsere entjudeten Städte ohne schlechtes gewissen!
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 24 2010, 20:13
Beitragslink: #39


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 85
Mitglied seit: 17.Jun 2010
Alter: 32





Nun Die Krümmung resultiert aus der Ausbreitungsgeschwindigkeit nach der Entstehung. Ne Kugel gibts wenn die Ausdehnung zu langsam ist. Wenn sie zu schnell ist gibts so ne Art sattel. Unseres ist (mal abgesehn von den "kleinen Krümmungen" flach wie n Brett.

Nun Zeit zeitlich messen .... Naja man merkt schon beim Lesen wie Paradox das ist. Man bräuchte dazu ein Bezugsuniversum mit "konstanter Zeit"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 24 2010, 20:31
Beitragslink: #40


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Konstante Zeit biggrin.gif


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 24 2010, 21:20
Beitragslink: #41


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 93
Mitglied seit: 23.May 2010
Alter: 32





wenn wir in nem 2d-universum leben würden, wär die krümmung dreidimensional, unser papieruniversum also auf ner kugel oder nem torus angeordnet. das besondere an der kugel ist, dass man bei der bewegung über das papier irgendwann an die ausganslage zurückkommt, genauso beim torus (ring). ich glaub das wird über einheitskerzen (supernova der stufe xy) rausgefunden, da man bei denen die entfernung messen kann und dann auch die geschwindigkeit/beschleunigung. hab mir den ganzen kram nur oberflächlich gemerkt... wer sich mit dem thema quantenphysik/kosmologie näher beschäftigen will, dem kann ich nur brian greene - "der stoff, aus dem der kosmos ist" empfehlen. biggrin.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 24 2010, 21:27
Beitragslink: #42


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitglied seit: 26.Apr 2009
Alter: 33





QUOTE(Glassmoon @ Jun 24 2010, 21:31)
Konstante Zeit biggrin.gif
*



hmm relativ schwer das zu bewerkstelligen. wink.gif



danke niki so habe ich es mir vorgestellt. nur fickt die vorstellung mein gehirn wenn ich mir das bei nem 3d raum bzr nem würfel vorstelle.^^


--------------------
ICH BIN NICHT CHILD MOLESTY!!!111


QUOTE(painlezzjr @ Aug 31 2010, 22:28)
Natürlich würd ich hören wie Hitler spittet. Ich benutz doch auch seine Autobahnen oder unsere entjudeten Städte ohne schlechtes gewissen!
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 25 2010, 10:51
Beitragslink: #43


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 85
Mitglied seit: 17.Jun 2010
Alter: 32





Hehe Denksport pur. Ja konstante Zeit is nen ähnlicher Witz wie E<0 .
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 25 2010, 12:09
Beitragslink: #44


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Hmoa, aber E < 0 (oder U > 0 (haha)) ist ja eher eine Skalenfrage, mit systematischer Konvention aus rein praktischen Gründen.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 25 2010, 12:54
Beitragslink: #45


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 85
Mitglied seit: 17.Jun 2010
Alter: 32





naja E<0 is da nochmal anders. Die Absolute Energie kann nie kleiner als 0 werden. *Delta*E allerdings schon.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


6 Seiten < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 26th April 2024 - 09:07
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!