Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5263 Seiten « < 5067 5068 5069 5070 5071 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Jan 16 2019, 23:05
Beitragslink: #76021


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





ich hab mir vor ein paar monaten ...
(es war an einem tag, an dem quasi die bzw der moorbrand "inn" war, .. )
quasi einen perfekten adapta (für meine stand-fahrrad-pumpe - hahaha) gebaut!!

jetzt kann ich zb problemlos schubkarre oder auto aufpumpen, .. wobei vorher war nicht das hauptproblem keinen passenden anschluß dafür zu haben, .. sondern, .. der passende anschluß konnte nicht erreicht werden !! (hahaha)
.. sprich ca, .. du kaufst dir eine schubkarre, und, wenn der reifen platt ist, bzw fast platt, jo, .. dann ist die schubkarre kaput!! (hahaha)
nun, .. politisch/wirtschaftlich doch eigentlich quasi absolut perfekt, oder nicht !!

-----
weil das problem quasi unerreichbarkeit war, entschloß ich mich einen möglichst langen schlauch-adapta zu bauen.
jo, als dieser proto-typ quasi fertig war, betrug dessen länge (keine ahnung) 30 oder 50 cm.
beim ausprobieren merkte ich dann aber zb, dass es quasi nicht einfach war bei dieser länge den adapta auf ein auto-ventil zu schrauben.
für diesen ersten test bin ich extra in eine nachbar-stadt gefahren (per fahrrad) um quasi was passendes aquarium-mäßig (schlauch) zu kaufen, ca 5 km rad-weg, ... ich glaub in dieser beschissenen stadt war ich in den letzten 10 jahren insgesamt 2 mal (hahaha)
........
mal n kleinen sagen wir subtilitäts-schub dazu ...
.. bin einfach losgefahren, dachte in der stadt werd ich schon schnell n aquarum-laden finden ...
jo, .. als ich "da" ankam, .. u schnell feststellte das ich mit meiner sagen wir langgezogenen örtlichen objekt-auswahl erstmal nicht klar kam, .. fragte ich einen typen, der da irgendwo quasi auf der straße rumstand, ob er ein aquarium-laden (hier in der nähe) kennt.
jo, er stand vor einem frisör-laden, und, kaum das ich ihn angesprochen hatte, kam ein typ aus dem laden, wohl um zu sehen (zb) was ich will.
zusätzliche info nur so nebenbei, waren ausländer, wobei, mit dem mit dem ich mich unterhielt sprach absolut perfekt deutsch.
.. er sagte mir, er wüße nicht, aber, .. handy gezückt u nachgesehen, und, wenig später sagte er mir (bzw zeigte mir) ... da, 2. straße rechts, 3. geschäft.
jo, bedankte mich, .. besagte straße war bzw ist quasi einkaufs-straße dieser stadt, ... aber, .. absolut kein aquarium-laden in sicht !!! (hahaha)

jo, bin dann auch zimlich in dieser ominösen stadt rumgetourt, .. wobei mir zwischendurch quasi luft-mäßig (dieser) subtil-brennender rauch auffiel, sprich subtiler brand-geruch, .. und aus kanada weiß ich, dass man solchen rauch duchaus quasi unüber-merkbar selbst aus über 200 km bzw meilen wahr nehmen kann, bzw sogar sehr gut zuordnen kann, .. wenn man die-sen geruch kennt.

auf alle fälle hab ich an diesem tag bei dieser tour ne ganze menge dreck eingeatmet, .. und der moor-brand war dabei wohl nicht die größte dreck-schleuder.
---------------

nun, .. das beste ist, ich mach demnächst mal ein foto von meinem quasi "allround-adapta" (zumindest diesbezüglich)
er ist knap 10 cm lang, der schlauch besteht nicht aus damals gekauftem aquarium-"schrott", sondern aus hochflexiblem schwarzem hydro-schlauch, den ich mal sicherheitshalber in einem laden gekauft hatte, mit außendurchmesser von ca 5 mm.
ein ende ist ein abgesägtes fahrrad-ventil wobei gewinde quasi identisch mit auto-vintil, das andere ende ist quasi für diesen adapter perfekt, .. ich kaufte es quasi auf verdacht in einem fahrrad-laden meiner heimat-stadt (hahaha), jo, und hab satte 2,5 € dafür hingeblättert, .. dachte zwischenzeitlich das ich wieder mal blödsinnig geld rausgeworfen hätte, .. stimmt aber in diesem fall nicht !!

-----------
außerdem täte man gut daran sich quasi was "aufpumpen" betrifft unabhängig zu machen.
eine beschissene tanke in "meiner stadt" soll angeblich schon geld dafür verlangen wenn man den reifendruck ... (keine ahnung wie auch immer) ..!!! (hahaha)


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 17 2019, 01:21
Beitragslink: #76022


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





ich hatte grad (quasi zwischendurch) sound-technisch eine interessante abfahrt !
...
.. ich wollte quasi schon öfter hier 3 musik-titel vorstellen, die ich quasi nur per video -->(nicht tv sondern yt) kenne.
.. wobei wenn man sich das quasi auf der hardline-ebene überlegt, bzw anpasst, versucht anzupassen, ... dann würde es bedeuten, das zb irgendein sound-stück, was man "jemals" hört, quasi ein teil von einem selbst ist.
hahahaha, .. wenn man sich das zb mal so einfach überlegt.
------------
nun,
Klasey Jones - Eleven - midnight rider.m4a
Klasey Jones - Eleven - until down.m4a
Klasey Jones - Foreign Buyers Club - cement.m4a

ich dachte eigentlich das dies ein bekannter musik-künstler sei.
ich stellte fest, dass dieser eigentlich zimlich unbekannt sein muß bzw müßte (laut an-klick)
ich "klapperte" diese 3 stücke ab, aber ich konnte kein abkupfern finden.
.. jo, .. und heute hatt ich zwischendurch das absolute (sagen wir mal) abkupfer-stück dazu.
die ersten 2 stücke (nach meiner grad-einschätzung) passen bzw würden quasi perfekt passen, und, .. ich wette das 3. würde sogar auch dazu passen, .. aber ich habs zwischenduch verloren, .. hab auch gewußt das ich's (quasi relativ) schnell wieder verlieren werde ...

nun, .. (u hahaha), eine neue herausforderung mich an dieses stück zu erinnern.
ich denke 99,x % "meines" gesamten sound's kenne ich nur akustisch, und, .. why not top wenn man sich so an sowas erinnern kann (zb) ua.

hahaha
und, .. ich hab grad für mich auch so einfach mal so damit gespielt, .. im sinne (nachträglich resultierend) davon, .. das dies quasi primär eher etwas zimlich psychedelisches sein könnte, ... soll ca durchaus auch soviel heißen wie "... für dich bestimmt ...", .. nun, .... in diesem sinne zb, wieviel wäre es mir wert, die txt-info dieses stückes zu bekommen, um so quasi allgemeinen vergleich sehr leicht zu ermöglichen.
hahaha, "vor-hin" hab ich grad für mich mit geboten gespielt.
wobei für mich nur 2 zahlen in frage kamen!!!
100 €
1000 €
(.... aber, ... wie lächerlich) u gleichzeitig überhaupt nicht lächerlich !!!
... könnte für .... die perfektion steckt in (der) schizophrenie ... stehen. (zb)
..........
.........
..........
nun, .. ist mir grad auf dem rück-weg vom pissen eingefallen ....
... um zb zu erreichen, dass ich dieses stück (unter allen umständen) finde, müßte ich es quasi immer akustisch mit mir im ohr rum-schleppen, .. sory aber dies zb wäre überhaupt nicht frei !!!
in gleicher weise gilt dies quasi (vielleicht) für "erreichen" (insgesamt).
......... aber ich freue mich (bzw würde mich freuen) euch demnächst dieses stück vorstellen zu können.
(sound in worte -u wenn auch nur in worte die individuum_x versteht- schreiben zu können, -würde, sollte- müßte heißen, sprache besser zu verstehen, .. wobei "verstehen" diesbezüglich eigentlich einen falschen platz einnimmt, .. soll ca heißen, dass quasi im grundgerüst (...... selbst auch nur in diesem quasi dualem beispiel) psychedelik ansäßig ist)

ich glaube alk zb kann (je nachdem bzw wem) in wenigen sekunden (sagen wir 3,4,6) unglaublich tief gehen, bzw für wenige sekunden.
emotion spielt dabei natürlich eine wichtige, ja die hauptrolle.
... und, ich schätze, (-sagen wir im psychedelischem sinne, wobei, .. sinne sollten (müßen) dabei nicht ausgeklammert sein-) ... wenn du durch eine wand gehen kannst, bzw ob, dies ist primär eine frage der emotion!!
... wobei, u zb zb, ... die 3,4 oder 6 sekunden von weiter oben zb, .. sind quasi aus einem grundgerüst entsprungen, .. ja selbst diese erklärung kann quasi nur für verständnis zu psychedelik voll falsch eingeschätzt, verstanden werden.

nun, .. alk ist eben primär auch nicht besonders stark ausgeprägt, es hat aber zb durchaus eine starke affinität sagen wir dazu, u deshalb zb sollte man quasi zb zeitlich parallel zu LSD keinen alk intus haben, ... wobei ok, ... why not nicht dauerhaft was subtiles am hals haben, .. kann quasi philosophisch zb (bzw könnte) nur vorteilhaft sein !!
u sicherlich interessant !!, .. u anstrengend !! (hahahaha)


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 17 2019, 02:28
Beitragslink: #76023


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Kennt jemand Schmerzen im Traum?
Und zwar solche die keine echte Ursache haben?
Klar kann ich einen Schlafenden vors Bein treten der dann vor Schmerz aufwacht und den Schmerz irgendwie zuletzt noch in eine Traumsequenz "einbaut".

Ich hab grad geträumt das mir beim "Durchquetschen" in einer Sitzreihe im Kino jemand über den Oberschenkel gefallen ist. Und das tat fürchterlich weh, fast wie ein Messerstich.
Ich bin davon aufgewacht und der Schmerz war sofort weg.

Dachte erst an ein Gerinsel das sich festgetzt oder gelöst unsure.gif hat. Aber das sollte wohl nicht derart Schmerzen, es sollte warm werden und zu pochen anfangen.
Bin auch sicher nicht der typischer Thrombosekandidat.

Und einen Krampf in der Position , so in halboffener Embrionalstellung kann ich mir auch nicht vorstellen, der würde auch nicht direkt mit dem Aufwachen in der Schmerzspitze aufhören bzw. ich würde noch was spühren.

Der Hund hatte auch keinen Hunger mrgreen.gif , der guckt meines Aufschreckens wegen ganz irritiert.

Hm, dachte immer die Schmerzlosigkeit wäre das Mittel der Wahl um zu testen ob man träumt... Ein Klischee??
Das hab ich noch nicht erlebt...

Kennt das jemand??

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jan 17 2019, 02:29 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 17 2019, 02:44
Beitragslink: #76024


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





Ich habe gerade Schmerz in der Nase kennengelernt.

Chilis schneiden, Nasebohren.

Weiß noch nicht ob ich das besser oder schlechter finden soll als sich ausversehen an den Lörris zu greifen. Gefühlt war der Schmerz in der Nase schlimmer. Am Pullermann hat so ein sensorisches Event vielleicht noch entfernt einen Hauch von ... irgendwas. Ohne, dass ich es jetzt angenehm nennen würde. In der Nase ist es einfach nur schlimm. Vielleicht war die Chili aber auch einfach stärker.

Das Nasenloch mit Nivea zu füllen hat ... naja, nicht wirklich geholfen. Aber es war schon besser als kein Nivea drauf zu schmieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 17 2019, 16:59
Beitragslink: #76025


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ Jan 17 2019, 02:28)
Kennt jemand Schmerzen im Traum?
Ja, ich bin mir sicher, dass das funktioniert. Genauso wie Geschmack, Gerüche, Geräusche, Glücksgefühle. Im Traum wirken sie absolut echt. Bei Schmerzen eine dumme Sache...

QUOTE(AD #1 @ Jan 17 2019, 02:44)
Ich habe gerade Schmerz in der Nase kennengelernt.
Chilis schneiden, Nasebohren.
Weiß noch nicht ob ich das besser oder schlechter finden soll als sich ausversehen an den Lörris zu greifen. Gefühlt war der Schmerz in der Nase schlimmer.
Ich habe mal Capsaicinsalbe gemacht. Auf gesunde Haut aufgetragen, wirkt die wärmend und gut bei Muskelverspannungen. Doch irgend wann hat man das Brennen an Stellen, wo man es nicht mehr haben möchte. Man tut gut daran, den Bereich wie bei den ABC-Pflastern abzudecken.
Die Capsacinsalbe habe ich hergestellt, indem ich getrocknete, geschrotete Chilis im Backofen mit flüssiger Vaseline extrahiert habe. Das ist richtig fieses Zeug geworden.

Dass dein Nivea-Experiment nicht funktioniert hat, wundert mich nicht. Damit hast du es wahrscheinlich erst richtig verteilt. Am sinnvollsten scheint es mir, ein Oberflächenanästhetikum aufzutragen und möglichst nicht mit den kontaminierten Fingern.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 17 2019, 18:48
Beitragslink: #76026


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





QUOTE(hogie @ Jan 17 2019, 16:59)
Dass dein Nivea-Experiment nicht funktioniert hat, wundert mich nicht. Damit hast du es wahrscheinlich erst richtig verteilt. Am sinnvollsten scheint es mir, ein Oberflächenanästhetikum aufzutragen und möglichst nicht mit den kontaminierten Fingern.
*



Koks hatte ich gerade nicht zur Hand blush.png Ich wollte nur irgendwas auf Fettbasis haben, worin sich das Capsaicin lösen kann.
Erfolgreicher wäre es vielleicht gewesen wenn ich es eingecremt und dann wieder gesäubert hätte. Und das Ganze dann wiederholen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 17 2019, 19:36
Beitragslink: #76027


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





QUOTE("Herr von Böde")
Kennt jemand Schmerzen im Traum?


Ja, dass kenne ich. Hatte ich ebenfalls schon, dass ich im Traum Schmerzen hatte, die nicht von jenen in der normalen Alltagswelt zu unterscheiden waren.

QUOTE("Herr von Böde")
Hm, dachte immer die Schmerzlosigkeit wäre das Mittel der Wahl um zu testen ob man träumt... Ein Klischee??


Das ist eine wirklich interessante Thematik, diese sogenannten Realitätschecks in Träumen. Tatsächlich gibt es keine 100% sichere Methode um das festzustellen, da gerade Träume die durch NSG ausgelöst werden können, aufgrund ihres deliranten Charakters so dermassen real erscheinen, dass man im Traum gar nicht bewusst auf die Idee kommt, den Traum als Traum zu erkennen, so wie man in hohen Dosen Halluzinationen gar nicht mehr als solche erkennt.

Bei leichteren Traumtrips, wie zb. normalen Klarträumen, bei denen ein Teil des Egos bewusst aktiv ist und agiert, gibt es verschiedene Techniken, wie zb. versuchen ob man durch Wände gehen kann, versuchen ob man mit einem Finger durch die Handfläche der anderen Hand hindurchgreifen kann, die Finger zählen und und darauf achten ob eine andere Zahl als 10 dabei raus kommt (ausser man ist Tischler laugh.gif ).

Das sind gängige Indizien, die eine relativ sichere Aussagekraft haben, ob man sich in jenem Gefüge befindet, welches wir hier "Realität" nennen.
Natürlich ist nicht gesagt, dass die "Realität" nur ein weiterer Traum ist, aus dem man irgendwann aufwacht.

Was mich mal brennend interessieren würde ist, ob es nach einem Salvia einen Realitätscheck gibt, ob man bereits wieder in der Heimatwelt oder in einer Parallelwelt ist. Diese Parallelwelten auf Salvia sind auch so dermassen real, dass man am Trip selber gar nicht auf die Idee kommt, einen Check zu machen.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 17 2019, 20:06
Beitragslink: #76028


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(AD #1 @ Jan 17 2019, 18:48)
Koks hatte ich gerade nicht zur Hand  blush.png
biggrin.gif Das hätte ich auch nicht. Es tut auch Benzocain, Lidocain, Procain, o.ö.




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 17 2019, 20:07
Beitragslink: #76029


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





QUOTE(hogie @ Jan 17 2019, 20:06)
biggrin.gif Das hätte ich auch nicht. Es tut auch Benzocain, Lidocain, Procain, o.ö.
*

Für meine Nase nur das Beste! angel.png
Wofür hat man die Alternativen zuhause? Zum Lokalanästhisieren?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 17 2019, 21:27
Beitragslink: #76030


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(AD #1 @ Jan 17 2019, 20:07)
QUOTE(hogie @ Jan 17 2019, 20:06)
biggrin.gif Das hätte ich auch nicht. Es tut auch Benzocain, Lidocain, Procain, o.ö.
*

Wofür hat man die Alternativen zuhause? Zum Lokalanästhisieren?
Ja. Ein paar davon haben noch interessante Anwendungen für off-label-use. Aber wirklich ballern tut keines wink.gif





--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 17 2019, 22:16
Beitragslink: #76031


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Jan 17 2019, 19:36)
Bei leichteren Traumtrips, wie zb. normalen Klarträumen, bei denen ein Teil des Egos bewusst aktiv ist und agiert, gibt es verschiedene Techniken, wie zb. versuchen ob man durch Wände gehen kann, versuchen ob man mit einem Finger durch die Handfläche der anderen Hand hindurchgreifen kann, die Finger zählen und und darauf achten ob eine andere Zahl als 10 dabei raus kommt (ausser man ist Tischler laugh.gif ).


Leider funktioniert der umgekehrte Weg wohl nicht - anhand solcher Ungereimtheiten automatisch zu merken, dass man träumt.. wie oft habe ich schon im Traum zwei Mal kurz nacheinander auf die Uhr geschaut und völlig unterschiedliche Uhrzeiten gesehen, aber ich wäre deshalb trotzdem nie auf den Gedanken gekommen, die Realität des Erlebten in Zweifel zu ziehen laugh.gif

Die drei oder vier Mal, als ich wirklich Klarträume hatte, wurde das eher durch so etwas wie Déjà-Vus ausgelöst. Ich war in einer Situation, in der ich dachte, das kenn ich doch, ja davon habe ich doch vorher schon geträumt, ah, ich träume ja immer noch!


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 17 2019, 22:24
Beitragslink: #76032


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(hillage @ Jan 16 2019, 23:05)
jetzt kann ich zb problemlos schubkarre oder auto aufpumpen, .. wobei vorher war nicht das hauptproblem keinen passenden anschluß dafür zu haben, .. sondern, .. der passende anschluß konnte nicht erreicht werden !! (hahaha)

Ich dachte, Autoreifen und Schubkarrenreifen kann man nur mit Druckluft aufpumpen?
Wir haben letztes Jahr eine Akku-Druckluftpumpe gekauft - für Bollerwagen, Sackkarre und Kinderwagen hat sie sich schon öfter bewährt smile.gif


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 17 2019, 23:12
Beitragslink: #76033


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





QUOTE(hogie @ Jan 17 2019, 21:27)
Ja. Ein paar davon haben noch interessante Anwendungen für off-label-use. Aber wirklich ballern tut keines wink.gif
Alle wichtigen Fragen geklärt.

Wobei ... könnte mir vorstellen, dass man sich daraus auch was mischen könnte was einfach nur den Spaß am naselen Konsum befriedigt, ohne, dass vergoldete Kalaschnikows in Kolumbien damit finanziert.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline xit
post Jan 17 2019, 23:41
Beitragslink: #76034


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 84
Mitglied seit: 22.Jun 2007






Der häufigste Off Label Gebrauch von Kokain Derivaten findet wohl rektal in der Freizeit statt. tongue.gif

AD #1 das nächste mal spülst du dir die Nase am besten mit Vollmilch durch wenn du Ruhe haben möchtest. smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 17 2019, 23:57
Beitragslink: #76035


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(hogie @ Jan 17 2019, 16:59)
QUOTE(Herr von Böde @ Jan 17 2019, 02:28)
Kennt jemand Schmerzen im Traum?
Ja, ich bin mir sicher, dass das funktioniert. Genauso wie Geschmack, Gerüche, Geräusche, Glücksgefühle. Im Traum wirken sie absolut echt. Bei Schmerzen eine dumme Sache...




QUOTE(kleinerkiffer84 @ Jan 17 2019, 19:36)
QUOTE("Herr von Böde")
Kennt jemand Schmerzen im Traum?


Ja, dass kenne ich. Hatte ich ebenfalls schon, dass ich im Traum Schmerzen hatte, die nicht von jenen in der normalen Alltagswelt zu unterscheiden waren.



Ok, irgendwie beruhigend smile.gif




QUOTE(kleinerkiffer84 @ Jan 17 2019, 19:36)
QUOTE("Herr von Böde")
Hm, dachte immer die Schmerzlosigkeit wäre das Mittel der Wahl um zu testen ob man träumt... Ein Klischee??


Das ist eine wirklich interessante Thematik, diese sogenannten Realitätschecks in Träumen. Tatsächlich gibt es keine 100% sichere Methode um das festzustellen, da gerade Träume die durch NSG ausgelöst werden können, aufgrund ihres deliranten Charakters so dermassen real erscheinen, dass man im Traum gar nicht bewusst auf die Idee kommt, den Traum als Traum zu erkennen, so wie man in hohen Dosen Halluzinationen gar nicht mehr als solche erkennt.

Bei leichteren Traumtrips, wie zb. normalen Klarträumen, bei denen ein Teil des Egos bewusst aktiv ist und agiert, gibt es verschiedene Techniken, wie zb. versuchen ob man durch Wände gehen kann, versuchen ob man mit einem Finger durch die Handfläche der anderen Hand hindurchgreifen kann, die Finger zählen und und darauf achten ob eine andere Zahl als 10 dabei raus kommt (ausser man ist Tischler laugh.gif ).

...


Ich war auf jedenfall absolut nüchtern angel.png


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5263 Seiten « < 5067 5068 5069 5070 5071 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

78 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 75 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 3 | ju87, PoD, sup?
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 10:41
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!