Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5 Seiten < 1 2 3 4 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Grow-angebote Bei Aldi, Hightech oder Müll?

post Feb 29 2008, 21:49
Beitragslink: #16


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





der thread ist auch eher dazu gedacht, euch brauchbare artikel vorzustellen. die dinger sind vielleicht für den ein oder anderen durchaus brauchbar.


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 29 2008, 22:12
Beitragslink: #17


Giftmischer
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,203
Mitglied seit: 8.Oct 2007
Alter: 38
Aus: Anderswelt





QUOTE(karline @ Feb 29 2008, 21:49)
der thread ist auch eher dazu gedacht, euch brauchbare artikel vorzustellen. die dinger sind vielleicht für den ein oder anderen durchaus brauchbar.
*


nein sicher nicht, auf keinsten zum grow!


--------------------
Sei du die Veränderung die du dir für die Welt wünschst!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 29 2008, 22:39
Beitragslink: #18


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





QUOTE(The_Buffalo @ Feb 29 2008, 22:12)
QUOTE(karline @ Feb 29 2008, 21:49)
der thread ist auch eher dazu gedacht, euch brauchbare artikel vorzustellen. die dinger sind vielleicht für den ein oder anderen durchaus brauchbar.
*


nein sicher nicht, auf keinsten zum grow!
*

auf jeden fall! devil.png


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 1 2008, 12:21
Beitragslink: #19


Giftmischer
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,203
Mitglied seit: 8.Oct 2007
Alter: 38
Aus: Anderswelt





was zum teufel willst du mit einer tauchpumpe ???
das einziehe was du damit machen kannst, ist sie in den Brunnen und mit der ZSU versehen, über deinem garten ne ne rießen bewässerunganlage aufbaun und druckseitig an die Pumpe zu schließen, un selbst das ist Umständlicher, Teurer und dümmer als andere möglichkeiten, und eine IR-Fernbedienung für steckdosen??? ich mein ich hab eine aber nur für mein licht und musik im zimmer!

QUOTE(karline @ Feb 29 2008, 21:49)
der thread ist auch eher dazu gedacht, euch brauchbare artikel vorzustellen. die dinger sind vielleicht für den ein oder anderen durchaus brauchbar.
*


da kann ich dir nur sagen, kaufe NIE Elektrische Geräte im Aldi, oder sonnst irgendeinem müll, es gibt auch schon Bohrmaschinen (mit Schlag) ab 10€
die sind der aller letzte müll, und gerade bei den Pumpen ist das nicht anders!


--------------------
Sei du die Veränderung die du dir für die Welt wünschst!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 1 2008, 12:53
Beitragslink: #20


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





Die Zeitschaltuhren von Aldi sind wunderbar. Habe selbst gerade zwei Tauchpumpen im Einsatz, wenn auch nicht mit dieser Leistung. (Aber eine von denen kann schon einiges!) Das mit der Bohrmaschine glaub ich dir glatt! smile.gif Der Untertitel des Threads heißt übrigens "Hightech oder Müll?" um gerade darüber zu reden obs brauchbar ist. Generell gibts meiner Meinung schon einige brauchbare Sachen bei Aldi zum Growen. bye.gif

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 1 2008, 21:33
Beitragslink: #21


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






LOL, Aldi hat echt die Nase vorn. Gerade passend zum verbleiten Grass haben die auf den erhöhten Bedarf in der Bevölkerung an billigem Growzubehör reagiert wink.gif So macht man Geschäfte!


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 1 2008, 23:18
Beitragslink: #22


Giftmischer
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,203
Mitglied seit: 8.Oct 2007
Alter: 38
Aus: Anderswelt





QUOTE(karline @ Mar 1 2008, 12:53)
Die Zeitschaltuhren von Aldi sind wunderbar. Habe selbst gerade zwei Tauchpumpen im Einsatz, wenn auch nicht mit dieser Leistung. (Aber eine von denen kann schon einiges!) Das mit der Bohrmaschine glaub ich dir glatt!  smile.gif Der Untertitel des Threads heißt übrigens "Hightech oder Müll?" um gerade darüber zu reden obs brauchbar ist. Generell gibts meiner Meinung schon einige brauchbare Sachen bei Aldi zum Growen.  bye.gif

Grüße,
karline  slow(en).gif
*



meinst du jetzt Zeitschaltuhren oder die Steckdosenfernbedienung?

hast recht sry, zum kaufen bei aldi kann ich aus, in dem fall, größer erfahrung sprechen, das es müll ist, für einen der das teil nur ein mal im Jahr auspackt ist es ok, aber wenn du damit dauerhaft was machen willst ist es dreck, ich habe es auch schon oft versucht, wer gutes Werkzeug oder Geräte will kauft es beim Fachmarkt, und für unsere zwecke reichen ganz andere sachen, ein tauchpumpe für das zu benutzen für das du sie benutz ist mehr als nur umständlich.


--------------------
Sei du die Veränderung die du dir für die Welt wünschst!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2008, 00:40
Beitragslink: #23


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 66
Mitglied seit: 13.Jan 2008






Also ich finde den Theard sinnvoll ich kann zwar mit den artikeln die momentan drinn stehen ned viel anfangen aber vll hat Aldi und co. mal was richtig nettes nen paar lampen zum growen oder gar nen kleines gewächshaus etc.


--------------------
Spice:
Die meisten Konsumenten halten es für ein Bioprodukt, so gesund wie Kräutertee.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 3 2008, 18:55
Beitragslink: #24


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 24.Feb 2008
Alter: 39





Ich schließ mich Smileys Meinung an. Und wenn es den einen interessiert, findet es der Andere blöd. So war es und so wird es immer sein. *g*

Sich gegenseitig über solche Angebote zu informieren finde ich klasse.

Ich denke, Aldi hat nicht nur Müll. Hab da mal ne elektrische Kettensäge gekauft und schon drei ca 30 cm Durchmesser Bäume gefällt und klein gemacht. Soviel mal dazu. Gut, 1A ist nicht alles, aber für die meisten Zwecke tuts das schon.

der Pflanzenpfleger
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Mar 3 2008, 19:17
Beitragslink: #25


Unregistered











Ich bin eigentlich der Meinung, daß ein Laden, der Kettensägen an jedermann ohne erforderliche Schutzkleidung und Einweisung verkauft, geschlossen gehört. Es kann nicht sein, daß uns der Staat vor bösen Drogen beschützt aber tatenlos zusieht, wie Kettensägen unters Volk geworfen werden. blink.gif

Sorry für OT.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 3 2008, 19:44
Beitragslink: #26


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 413
Mitglied seit: 6.Aug 2006
Alter: 42





So nun will ich auch mal OT devil.png
hogie es dauert nimmer lange dann brauchst Du einen Schein zum Betreiben von Kettensägen.

Man denke nur daran das man für zusammengesteckte HT-Rohre die man mit einem Gas füllt und eine Kartoffel katapultiert einen Waffenschein braucht blink.gif

Glaubt ihr nicht, dann guckt

Der Beitrag wurde bearbeitet von Tiggar am Mar 3 2008, 19:44 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 3 2008, 20:05
Beitragslink: #27


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 24.Feb 2008
Alter: 39





QUOTE(hogie @ Mar 3 2008, 19:17)
Ich bin eigentlich der Meinung, daß ein Laden, der Kettensägen an jedermann ohne erforderliche Schutzkleidung und Einweisung verkauft, geschlossen gehört. Es kann nicht sein, daß uns der Staat vor bösen Drogen beschützt aber tatenlos zusieht, wie Kettensägen unters Volk geworfen werden.  blink.gif

Sorry für OT.
*


Das ist sicher richtig, allerdings könnte man dann jeden Baumarkt verklagen, weil er andere, gefährliche Dinge verkauft. In Fachmärkten, die sich auf Kettensägen spezialisiert haben wird man auch seltenst gefragt. UND: Schutzkleidung ist teuer, die würde bei Aldi eh keiner kaufen mrgreen.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Mar 3 2008, 20:59
Beitragslink: #28


Unregistered











QUOTE(Pflanzenpfleger @ Mar 3 2008, 20:05)
UND: Schutzkleidung ist teuer, die würde bei Aldi eh keiner kaufen  mrgreen.gif

Das stimmt wohl. Doch für mich gilt, keine Arme keine Kekse. Ohne Schutzkleidung keine Kettensäge. Ein Kumpel hat sich mit einer vermeintlichen Schnäppchen-Kettensäge den halben Oberschenkel mit Arterien durchgesägt, sodaß er beinahe krepiert ist.

Warum ist die Schutzkleidung so teuer? Eben weil sie keiner kauft.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 3 2008, 22:46
Beitragslink: #29


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 24.Feb 2008
Alter: 39





Würde ja auch nicht ohne Schutzkleidung arbeiten, aber bei Aldi regiert nun mal wie überall der Kommerz. Geht eh immer nur um Kohle... Und he, wie oft brauch der "normale" Mensch ne Kettensäge, damit er sich eine 300.- von Sti... kauft? (mit der man sich auch den Oberschenkel durchsägen kann)
Keiner will mehr Geld als nötig ausgeben. Verdient ja auch keiner wirklich mehr, obwohl alles teurer wird. Alleine so überleben ja die Discounter cool.gif

Back to topic: Her mit den Baumarktprospekten und Aldiheftchen smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 4 2008, 16:57
Beitragslink: #30


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





Aldi hat jetzt so ein "Ultraschall-Reinigungsgerät", was immer das sein soll. Man soll damit u.A. Brillen, Uhren, CDs etc reinigen können. (wie auch immer das funktionieren soll, wie ne Mikrowelle oder was?)

Bild: http://www.aldi-sued.de/de/media/offers/kw1108_mo_12_d.jpg

Daten:
  • Ultraschallfrequenz 42.000 Hz
  • 600 ml Edelstahltank
  • 50 Watt
Ist der Einsatz von so nem Ding irgendwo bei der Pilzzucht/Meristemvermehrung oder sonstigen Grow denkbar? Zum sterilisieren oder einfachem Reinigen von Kleinwerkzeug oder Substaten wie Perlite? Das Ding kostet nur 19,99€

LINK

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5 Seiten < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 18th April 2024 - 01:31
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!