Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


16 Seiten « < 3 4 5 6 7 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> I-hanf Guerilla Growing, für 2€ Dorf mit Hanf überschwemmen! :D

post May 11 2008, 23:11
Beitragslink: #61


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 156
Mitglied seit: 1.May 2008
Alter: 41
Aus: der rechten seite des Alls =)





Dann hoffe ich mal das es die pollen nicht nach Österreich weht *g*

Der Beitrag wurde bearbeitet von B.A.S.E. am May 11 2008, 23:11 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 11 2008, 23:19
Beitragslink: #62


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





QUOTE(The_Buffalo @ May 11 2008, 16:53)
gute idee, wo bleiben die bilder?

wo hast du es bestellt?
bilder gibts in 8 tagen, dann hab ich die cam wieder tongue.gif

die hanfsamen gibs in vielen naturkost/bioläden wie der alnaturakette für wenige euros.

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 12 2008, 16:21
Beitragslink: #63


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 1.May 2008
Alter: 50





Heute auch irgendwo in nem deutschen sonnendurchfluteten Auwald rund 400g weitflächig verteilt. angel.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 12 2008, 17:04
Beitragslink: #64


Giftmischer
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,203
Mitglied seit: 8.Oct 2007
Alter: 38
Aus: Anderswelt





gibt es die auch via inet zu kaufen?
was ist wenn dir das mal "alle" machen, ich finde die idee echt gut, wenn ich einen shop hab, würd ich mich damit auch gleich an den Hanfverband und an andere foren wenden!!!

QUOTE(B.A.S.E. @ May 11 2008, 23:11)
Dann hoffe ich mal das es die pollen nicht nach Österreich weht *g*
*


na ich hoffe das schon biggrin.gif


--------------------
Sei du die Veränderung die du dir für die Welt wünschst!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 12 2008, 18:26
Beitragslink: #65


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 1.May 2008
Alter: 50





Wie siehts eigentlich rechtlich gesehn aus mit der vorsätzlichen Verbreitung von Pflanzen (egal welcher art erstmal) in der freien Natur?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post May 12 2008, 18:37
Beitragslink: #66


Unregistered











QUOTE(VincentRaven @ May 12 2008, 19:26)
Wie siehts eigentlich rechtlich gesehn aus mit der vorsätzlichen Verbreitung von Pflanzen (egal welcher art erstmal) in der freien Natur?

Hmm, gute Frage. Bei solchen, die zweifelsfrei unters BTMG fallen, dürfte es aber besonders trivial sein, dich am Arsch zu kriegen. wink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post May 12 2008, 18:54
Beitragslink: #67


Giftmischer
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,203
Mitglied seit: 8.Oct 2007
Alter: 38
Aus: Anderswelt





der nutzhanf steht aber nicht da drunter wink.gif


--------------------
Sei du die Veränderung die du dir für die Welt wünschst!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 12 2008, 18:59
Beitragslink: #68


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 456
Mitglied seit: 5.Mar 2007
Alter: 34
Aus: die Maus





Doch steht er. Das Anpflanzen von I_Hanf bedarf einer Erlaubnis. Wenn dich irgend ein Offizieller erwischt wie du Hanfsamen aussaest kannst du u.U. Probleme mit der Justiz bekommen. Auf der Packung steht übrigends auch immer, dass die Aussaat verboten ist dry.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 12 2008, 19:00
Beitragslink: #69


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 1.May 2008
Alter: 50





Ja bei Pflanzen die unter das BTMG fallen ist es einleuchtend. Aber sonst lässt es sich ja auch schlecht kontrollieren. Konnte bei Google nicht direkt was finden.
Wäre aber ein wunder wenn es dafür in Deutschland kein Gesetz gäbe.

Der Beitrag wurde bearbeitet von VincentRaven am May 12 2008, 19:00 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 12 2008, 19:14
Beitragslink: #70


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 49
Mitglied seit: 23.Oct 2006
Alter: 35





http://www.hanfshop.de/hanfnuesse-kba-hanf...09.html?cPath=3
http://www.hempro.de/hanfnuesse-kba-8x250-...08.html?cPath=3
http://www.hanfhaus.de/hanfnuesse-kba-p-71209.html?cPath=3

3 adressen, aber woll der gleiche shop...

bei hanfhaus hab ich selber schon öl und samen bestellt.. nur zu empfehlen wink.gif

http://www.flashback.de/base.php?&subrubrik_id=149
hier, sowie in fast allen online head/grow/smart shops gibts auch welche wink.gif

http://www.peachscorner.de/sortiment/042ae...99a50d2fe6e.php

hier noch ein besonders preiswertes angebot biggrin.gif

in dem sinne:
lasst Deutschland blühen!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 12 2008, 19:17
Beitragslink: #71


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Cool wäre wenn wir alle zusammen helfen könnten und jeder gleich ein paar hochpotente Outdoorsamen streuen könnte.

Für 50-100 Euro bekommt man in Ö, 10 wirklich potente Samen.

Dieses Forum hat 3500 Mitglieder. Wenn jeder jetzt konsequent 100 Euro investieren würde, könnten wir Hanf bald zum festen Bestandteil unserer Vegetation zählen.

Im Prinzip hätte es der Bürger in der Hand.

Das der einzelne rechtliche Probleme bekommt ist unwahrscheinlich weil mir keiner Beweisen kann ob ausgerechnet ich da vor ein paar Monaten so böse Samen verloren habe...


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 12 2008, 19:20
Beitragslink: #72


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 48





Meiner Meinung nach kann es nicht illegal sein, legale Hanfsamen einfach in die Natur zu werfen.
Es stellt keine Umweltverschmutzung dar, und da Hanf keine anderen Pflanzen in gefährlicher Weise verdrängt (wie hier schon diskutiert), gibt es in dieser Hinsicht keinen Grund, das Wegschmeissen von Hanfsamen in die Natur als illegal zu identifizieren.

Wenn jemand natürlich von der Absicht getrieben wird, den Hanf, der dann evtl. wächst, zu ernten, dann handelt es sich um verbotenen bzw. genehmigungspflichtigen Anbau, der natürlich illegal ist.

Wenn man aber die Hanfsamen einfach nur wegwirft und sich um die Ergebnisse nicht mehr kümmern will und tatsächlich nicht mehr kümmert, dann liegt logischerweise kein Anbau vor, also liegt auch keine Straftat vor.
Die Hanfsamen können auch nicht aufgrund des Wegschmeissens in die Natur zu illegalen Btms werden, denn Hanfsamen sind lediglich dann Btms, wenn sie zum illegalen Anbau vorgesehen sind. Wenn sie weggeschmissen werden, sind sie logischerweise nicht zum illegalen Anbau bestimmt (gewesen).

Ein Problem könnte der Ort sein, wo man die Samen hinwirft, denn der Grund und Boden gehört normalerweise irgend jemandem. Denn man bringt den Besitzer, wenn es eine Privatperson oder eine Firma ist, u.U. in rechtliche Schwierigkeiten, denn das wilde Wachsen des Hanfes könnte als illegaler Anbau betrieben durch den Grundbesitzer angesehen und angeklagt werden.
Wenn der Grund dem Staat bzw. einer Stadt, Kommune oder dem Land gehört, erübrigen sich solche Probleme, denn komischerweise werden staatliche Institutionen praktisch nie angeklagt, obwohl eine Kommune eigentllich ja die gleichen Kontrollpflichten hat wie z.B. ein Bauer, ob nicht ein krimineller Btm-Terrorist wilden Hanfanbau betriebt und damit die Gehirne der heranwachsenden Kinder bedroht.

Falls das Wegschmeissen von Hand in die Natur illegal sein sollte, nur weil der Grundbesitzer damit rechtliche Probleme bekommen könnte, obwohl er selbst nichts illegales gemacht hat, so weiß ich aber nicht, welcher Paragraph das begründen sollte; das BtmG gibt diesen Grund nicht her.

Das BtmG verbietet das Wegschmeissen legaler Hanfsamen in die Natur eindeutig NICHT, es sei denn es dient dem Anbau.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 12 2008, 19:24
Beitragslink: #73


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 439
Mitglied seit: 27.Apr 2007
Alter: 115
Aus: Kongo





Anbau kann auch ohne Pflege erfolgen.
Sie müssen dir nur unterstellen,das Du die Samen dort hinwirfst um nach 6 Monaten hochpotentes Rauschgift zu ernten.
Und das kannst Du ja schlecht wiederlegen.


--------------------
Wenn ihr mir Pns schreibt und SD wollt werden diese nicht beantwortet.Es sei denn ich schreibe euch zuvor an.
Ich wohne nicht in Deutschland...
Meine Posts sind alle gelogen,und ich bin sowieso nicht echt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 12 2008, 19:27
Beitragslink: #74


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 1.May 2008
Alter: 50





Sie müssen unterstellen....
Naja ob das so Hand und Fuß hat vor dem Richter...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 12 2008, 19:33
Beitragslink: #75


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 48





Solange kein Hanf da ist, kann auch keine Straftat unterstellt werden, bzw. nicht in einem Ausmaß, dass es zu einer Anklage kommen könnte.

Zum Zeitpunkt des Wegwerfens in die Natur gibt es keinen Hanf, der irgendwelche Besitz- oder Anbauhandlungen als illegal begründen könnte.
Lediglich die Samen könnten durch Handlungen, die eben als Anbauhandlungen identifiziert werden, illegal werden. Da das Wegwerfen aber im eigentlichen Sinne kein Anbau ist, können die Samen, wie gesagt, nicht illegal werden, bzw. kann der Besitz der legal erworbenen Samen dadurch nicht illegal werden.

Wenn dann irgendwann Hanf dort wächst, kann nur dann jemand erwischt und angeklagt werden, wenn sich jemand um die Pflanzen kümmert, was dann die verbotenen Anbau-Handlungen wären.

Wenn sich niemand um den wild wachsenden Hanf kümmert, baut ihn niemand an, niemand besitzt ihn, also macht niemand etwas verbotenes.

Das ist einer dieser Aspekte, die von offizieller Seite gerne verschwiegen werden, aber IMO ist das ungezielte Auswildern von Hanf mittels legaler Hanfsamen tatsächlich legal.

Der Beitrag wurde bearbeitet von sorcerer am May 12 2008, 19:34 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


16 Seiten « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

4 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 18th April 2024 - 18:20
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!