Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5264 Seiten « < 5048 5049 5050 5051 5052 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Nov 15 2018, 17:58
Beitragslink: #75736


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Coole Bude. Schaut überschaubar aus. Preis ist auch ok. Ich zahle hier exakt das selbe für 65 qm.
Aber sag, wo ist die Tapete in der Küche her? Aus einem siebziger Jahre Gruselfilm? mrgreen.gif

2020 geht ok. Aber nur wenn es Burger gibt. Sagt mein Hund. angel.png


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 15 2018, 18:08
Beitragslink: #75737


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,100
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





QUOTE
Gartenparty

Auja, das wird lustig. Hogie kocht und kk84, ich und ein paar andere kugeln links herum durch den Garten. biggrin.gif


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 15 2018, 19:45
Beitragslink: #75738


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich nehme uns Rauschgift mit laugh.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 15 2018, 20:23
Beitragslink: #75739


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Oje, was hab ich mir da eingebrockt unsure.gif

Nö, im Ernst, freut mich das doch ein gewisses Intersse daran herrscht smile.gif

Aber ein bisschen was vorzeigen können möcht ich dann schon darum sicher nicht vor 2020.
Wobei, es könnt auch sein das es demnächst nen interessanten neunen Aussteiger-Youtube Chanel gibt, "Aussteigen in die Altmark" oder so wink.gif

Schaun wir mal...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 15 2018, 20:25 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 15 2018, 20:52
Beitragslink: #75740


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Original: https://abload.de/img/img_20181115_2045234cdd0.jpg


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 15 2018, 21:57
Beitragslink: #75741


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(Herr von Böde @ Nov 15 2018, 20:23)
Wobei, es könnt auch sein das es demnächst nen interessanten neunen Aussteiger-Youtube Chanel gibt, "Aussteigen in die Altmark" oder so  wink.gif


In der Altmark wimmelt's wohl nur so von Aussteigern. Vor fünf Jahren hab ich dort auch mal Leute besucht, die nen Mitbewohner für ne Hofgemeinschaft gesucht haben. Hatte ich damals auch ernsthaft in Betracht gezogen. ... aber es ist alles anders gekommen und bin doch ganz froh, dass ich nicht gar so weit weg von der alten Heimat wohne wink.gif ...aber falls Du Kontakte in der Altmark suchst, kann ich Dir vielleicht was vermitteln.


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 15 2018, 23:34
Beitragslink: #75742


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(Acinonyx @ Nov 15 2018, 21:57)
...
In der Altmark wimmelt's wohl nur so von Aussteigern. Vor fünf Jahren hab ich dort auch mal Leute besucht, die nen Mitbewohner für ne Hofgemeinschaft gesucht haben. Hatte ich damals auch ernsthaft in Betracht gezogen. ... aber es ist alles anders gekommen und bin doch ganz froh, dass ich nicht gar so weit weg von der alten Heimat wohne wink.gif ...aber falls Du Kontakte in der Altmark suchst, kann ich Dir vielleicht was vermitteln.
*




Das scheint mir inzwischen auch. Ist eben eine dünn besiedelte Fläche.

Vielleicht ist es irgendwann an der Zeit das diese Leute sich besser vernetzen und tatsächlich ein möglichst geldloses auf Tausch und Gefälligekieten, ein persönliches aber doch arbeitsteiliges "Nebenwirtschaftsystem" ins Leben zu rufen.

Sind ja durchaus auch Ärtze darunter, gar Anwälte, was man eben so braucht.

Fürchte aber ehr es geht dann doch in unötige Kleinkriege, wenn der vegane touiristisch interssante Tiergnadenhof seinen Mistr partoue nicht beim Hühnerzüchter tauschen will der zuviel Getreide hat, weil man sich anmassender und übergriffiger Weise dann mitverantwortlich fühlt für das was allein der Hühnerzüchter mit sich (und meinetwegen mit Gott) zu verantworten hat.
"Ich unterstütze Dich" ist für viele emotional scheinbar schwer ablösbar von "Ich unterstütze was Du tust".
Das saugen wir ja auch schon mit der Muttermilch auf, nicht wir werden geliebt sondern das was wir leisten oder zu leisten im Stande sind. Daher kommt das leider und das haben auch viele die schon über so manchmes längst hinweg sind und die dekadente Patholgie der Massengesellschaft erahnen, noch gar nicht verstanden. So fühlen viele sich toll weil sie aussteigen anstatt das sie ausgestiegen sind weil sie ihre Tollheit (ihren Selbswert und ihr Vertrauen auf sich) erkannt und angenommen haben und jede traumatische Demütigung abschütteln konnten.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 15 2018, 23:55 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 16 2018, 00:37
Beitragslink: #75743


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Kommst du mit den Sachsen dort klar? Denn wenn ich das richtig verstehe, bist du selbst nicht aus der Altmark. Die Ossis aus Sachsen sind schon ziemlich strange drauf. rolleyes.gif


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 16 2018, 03:23
Beitragslink: #75744


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Der parteilose Bürgermeister des Dörfchens hat vor ein paar Jahren sämtliche illegal an denkmalgeschützten Straßenlaternen befestigte Wahlplackate sammeln und verbrennen lassen. Er ist noch immer Bürgermeister.
Ist mir durchaus sympathisch, Mut zum Skandal, einfach mal machen... mrgreen.gif

Aber das wird sich natürlich zeigen eine Mentalität wie ich sie aus Hannover gewohnt bin kann ich dort sicher nicht erwarten, ist mir aber auch nicht ganz unrecht, hier herrscht Oben Korruption und in der Mitte und Unten stumpfsinnige, oft griesgrämige Gleichgültigkeit.
Solange man sich respektiert komm ich aber eigentlich mit allem klar. Zur Not geht man sich aus dem Wege.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 16 2018, 20:33 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 16 2018, 12:21
Beitragslink: #75745


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(hogie @ Nov 16 2018, 00:37)
Kommst du mit den Sachsen dort klar? Denn wenn ich das richtig verstehe, bist du selbst nicht aus der Altmark. Die Ossis aus Sachsen sind schon ziemlich strange drauf.  rolleyes.gif
*



So wie ich das damals mitgekriegt habe, leben in der Altmark mittlerweile mehr "Wessis" als "Ossis". Die Ossis sind alle abgewandert und die Wessis sind begeistert von den niedrigen Preisen und besiedeln die verlassene Gegend neu.


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 16 2018, 16:52
Beitragslink: #75746


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE(kleinerkiffer84 @ Nov 15 2018, 20:45)
Ich nehme uns Rauschgift mit  laugh.gif
*





Ok, wir müssen uns absprechen. cool.gif


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 16 2018, 19:55
Beitragslink: #75747


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Acinonyx @ Nov 16 2018, 12:21)
QUOTE(hogie @ Nov 16 2018, 00:37)
Kommst du mit den Sachsen dort klar? Denn wenn ich das richtig verstehe, bist du selbst nicht aus der Altmark. Die Ossis aus Sachsen sind schon ziemlich strange drauf.  rolleyes.gif
So wie ich das damals mitgekriegt habe, leben in der Altmark mittlerweile mehr "Wessis" als "Ossis". Die Ossis sind alle abgewandert und die Wessis sind begeistert von den niedrigen Preisen und besiedeln die verlassene Gegend neu.
Es kann sehr gut sein, dass die Sachsen, die noch in der Altmark leben, gar nicht so sind, wie diejenigen, die schnell "rüber gemacht" haben. Die paar, die ich hier kennen lernen musste, sind nämlich allesamt ein widerliches, rotzfreches, geldgieriges Pack, für die man sich fremdschämen muss. cool.gif




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 16 2018, 20:16
Beitragslink: #75748


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(hogie @ Nov 16 2018, 19:55)
(...)Es kann sehr gut sein, dass die Sachsen, die noch in der Altmark leben, gar nicht so sind, wie diejenigen, die schnell "rüber gemacht" haben. Die paar, die ich hier kennen lernen musste, sind nämlich allesamt ein widerliches, rotzfreches, geldgieriges Pack, für die man sich fremdschämen muss. cool.gif
*




Hab dort inzwischen mal versucht Kontakt zu Vereinen aufzunehmen. Man hält sich doch ehr zurück.

Infos muss man den Leuten scheinbar aus der Nase ziehen.

Evtl. möcht ich den Motoradführerschin machen (um mir mittelfristig das Auto zu sparen).
Die Kontaktfunktion der Fahrschule brachte dann die selben Infos die auf der Website zu finden sind: dieses und jenes kann zu diesen und jenen Zeiten persönlich in der Fahrschule besprochen werden.
Da hab ich allerdings nachgehackt und es gab eine pdf mit einer Kostenübersicht smile.gif

Ich bin sehr gespannt auf Land und Leute smile.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 16 2018, 20:29 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 16 2018, 21:19
Beitragslink: #75749


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ Nov 16 2018, 20:16)
Evtl. möcht ich den Motoradführerschin machen (um mir  mittelfristig das Auto zu sparen).
Ohne Auto bist du dort im Eimer. Es ist dort nötiger als das Weihwasser in der katholischen Kirche. Vor allem wenn du noch Tiere hast, wirst immer mehr transportieren müssen. Dein Auto sollte zumindest eine Anhängerkupplung haben, denn die wirst du brauchen.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 16 2018, 21:43
Beitragslink: #75750


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ja wenn das so in die Richtung geht auf Märkten zu verkaufen hast Du sicher Recht.

Auch wenn die Imkerei etwas größer werden sollte und ich Stellplätze2-3 x im Jahr wechseln muss wäre ein eigens Auto schon gut, je nachdem wie oft solche Fahrten anstehen rechnet sich dann aber vielleicht ehr ein Leiwagen den man tageweise mietet.

Langfristig könntest Du tatsächlich Recht haben das ich auf ein eigenes Auto angewiesen bin.

Mittelfristig lässt sich durch ein Motrad aber gewiss Geld einsparen. Und grad in den ersten Jahren tut jede Investitionen gut.

Erstmal geht es wirklich um weitestgehnde Selbstversorgung mit Lebensmitteln und da sehe ich den Autobedarf noch nicht so deutlich, zumindest wenn ein motorisiertes Zweirad da ist. Wenn es darüber hinazuswächst und ich das auch will werd ich wahrscheinlich eins brauchen.

Muss ich alles gut kalkulieren, darum zB. wollt ich die Preise ja nicht erst vor Ort abholen.
Das ist eine Entscheidung die frühzeitig getroffen werden will.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 16 2018, 22:01 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5264 Seiten « < 5048 5049 5050 5051 5052 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

73 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 72 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 1 | Mintmagician
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 13:38
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!