Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5266 Seiten « < 5091 5092 5093 5094 5095 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post May 3 2019, 01:53
Beitragslink: #76381


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





hi hogie

der effektivste schutz wäre rechts u links des fensters von außen flacheisen anzudübeln, und im sommer einfach ein tuch per gummi flexibel darauf aufzuspannen.
ja man brauchte nichtmal "eisen" anzudübeln, .. es reichte winzige halterungen zu befestigen, an denen quasi bei, bzw bei gebrauch, .. einfach rechts u links des fensters diverses brauchbares (ha oder nicht ha - hahaha) eingeschoben wird.
die quasi später e "bedachung" wird quasi eh stoff-mäßig auf bzw festgespannt, flexibel durch gummi, und wiegt höchstens zb ein paar 100 gramm, .. u zudem alles sehr flexibel u für zb höhere wind-geschwindigkeiten - ich würd sagen erstal primär keine große gefahr.
---------------------------
ich hab mir zb in quasi ähnlichem sinn überlegt, dass zb quasi solarzellen auf dem dach, diesbezüglich mehr oder weniger direkt sinnvoll sind.

es gibt sogar einen quasi geheimnisvollen kamin-effekt, der darin bzw daraus besteht, dass ... wenn man im quasi winter brennholz benutzt zum heizen, es sich eben im kamin-inneren ablagerungen bilden.
nun, im sommer heizt sich der dachboden quasi schnell voll auf, und, .. quasi im kamin findet ein geheimnisvoller wechsel statt, denn, .. die "luft" im kamin fängt an zu fallen, wenn sich der dachstuhl (in dem sich ja kamine befinden) im inneren aufheizt!! (kein witz!!!)
jo, ich hab mal in oberhausen in einem quasi denkmal-geschütztem haus gewohnt, .. u da erklärte mir der vermieter, dass man quasi den kamin-zugang vollständig abdrosseln kann, .. auf meine frage welchen sinn dies hätte meinte er: schornsteinfeger, .. oder nicht-wärme (im winter) verlieren (.. nicht-wärme verlieren heißt diesbezüglich "also" "kälte verlieren" bzw "wärme gewinnen" (ha oder nicht ha!!)
was der kerl aber nicht erzählt hat (u was quasi viel wichtiger ist), .. man kann sich quasi eben auch so den gestank (im sommer) aus der bude halten.

man kann sich den gestank auch insofern aus der bude halten, .. wenn man wenn die sonne knallt, .. auf den dachboden geht, und dort die kamin-klappen öffnet, .. so entweicht die hitze des dachbodens durch die kaminklappen, und es entsteht eben kein fall-"wind" in einem kamin-schacht.
ich mußte zb diese jahr schon die kamin-klappen auf dem dachboden öffen, weil es eben schon mächtig nach kamin-innerem stank!!
jo, ich frag mich warum es nicht einfach einen einfachen innen-verschluß-riegel für kamin-zugang gibt.
ich hab sogar einiges an zeit aufgebracht, um etwas in dieser form, wie es quasi eben im "altbau" gab, zu finden, aber, .. quasi scheinbar "no chance" heute!!

das erinnert mich ein wenig an quasi standart-wc's aus "D" heutzutage!, sprich, .. die letzte scheiße!!
edit:
wobei, .. mir fällt grad ein, dass du doch schon quasi ca mindestens für 3 jahre eine quasi ausgebuffte klima-anlage besitzt bzw bezitzen müßtes.
vor ca gut 3 jahren verstand ich quasi überhaupt nicht, was du damit meintest, dass du quasi destilliertes wasser über die klima-anlage quasi abgreifen kannst.
nun, quasi seit letztes jahr verstehe ich es, denn, .. bin ja quasi seit 2 jahren regelmäßig mit hund unterwegs, und, .. da ist mir letztes jahr ua aufgefallen, dass bei einer spielothek von außen ventilatoren hängen, u unter diesen quasi regelmäßig die eimer geleert werden mußten!! (hahaha)

und außerdem deine aussage von letztes jahr:"klimaanlage läuft, bier kalt gestellt, der sommer kann kommen" (so zumindest ca ungefähr)
nun, .. wobei aber auch, .. so'n klima-teil kostet sicherlich auch einiges an strom, schätze ich.

ich selbst bevorzuge "eigentlich" einen kleinen keller-raum (im sommer kühl, im winter auch ohne heizung gut 17°C), aber leider vor knap 3 jahren überflutet.

jetzt wohne ich im ersten stock des selben hauses, .. viel lauter als im keller, aber quasi schon vor umzug hat bzw hatte ein "kumpel" von früher dafür gesorgt, dass ich einen gehör-schaden davon getragen hab, .. war 2013.
nun, .. quasi eigentlich sehr ok, denn, .. was willst du hier in D mit einem gutem gehör?? hätte ich mein quasi "altes" gehör, so würde ich wohl sicherlich noch mehr saufen!!, denn, .. bboahh so ein sound, .. da muß noch was gehen!

also von daher kann ich diesem assi eigentlich doch noch eher dankbar sein!! (kein witz!!!)


Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am May 3 2019, 03:07 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 3 2019, 14:54
Beitragslink: #76382


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(Dingo @ May 1 2019, 16:33)
Diese Hundeunterhaltung führe ich nicht zum ersten mal.  wink.gif
Ich merk nur, Schreiben ist nicht Reden mit den Leuten. Irgendwo hab ich Irgendwas noch nicht deutlich genug erklärt oder verpeilt.  rolleyes.gif
Ich denk mal das Eins baut ja auf dem Anderen auf Dings war zu dünne.

Natürlich wird Üben wieder auf den To Do Zettel kommen. Üben kommt schon noch, keine Sorge. Üben kommt aber nicht als Punkt A, auch nicht als Punkt B. Wenn Üben wieder dran kommt brauchst du mich nicht mehr.

Punkt A ist kein Üben. Punkt A ist das was seine Mutter ihm garantiert nicht beigebracht hat und du ihm auch nicht, noch nicht erklärt hast. "Du bist sicher"

Noch Nicht!!!

Bevor dein Hund überhaupt Zeit für so was wie Üben hat musst du Punkt A abhaken. Vorher wird garantiert nichts funzen, was du ja leidgeprüft als Dauersituation hast.
Punkt A ist das was du jetzt machst und das ist "WICHTIG" kein Üben. Hier zählt tatsächlich die Absicht mehr als das Klappt oder Klappt nicht. Wenn der Hund sich nicht Bringen lässt ist das also kein Problem. Darf er. Ihr übt ja nix. Deshalb ist das ja auch zweigleisig angelegt. Wenn er sich nicht bringen lässt oder nicht komplett mit Kopf auf dem Boden liegt löst du nicht auf. Fertig. Tatsächlich kann und darf der Hund machen was er will. Ihr übt nicht. Noch nicht. Gibt kein richtig oder gut gemacht, gibt nur "Ohne völlig entspannt da liegen" gibts absolut keine direkte Ansprache mehr. Wenn er aber entspannt da liegt wirst du dich etwas freuen und auffällig deutlich auflösen. Wichtig, wirklich, hier zählt alleine die Absicht.



Stell dir mal vor du bist ein Hund.

Gut, jetzt bist du ein Hund, so schön so gut. Dein Bauplan zwingt dich nicht wissen zu können ob du sicher bist. Ok, das ist jetzt blöd. Wärst du nervös? Ich wäre es, und wie. Aber ich würde mir ein Loch in den Bauch freuen wenn mir das von Jemand versichert wird.

So,. und jetzt zu deinem Hund heute. Heute ist er ständig fürchterlich nervös und steigert sich rein. Was meinst du was passiert wenn ein Hund, dem Bauplan nach Sicherheitsfanatiker von dir garantiert bekommt "Ich will das du sicher bist und das weißt"? Wenn du nur diese eine Kleinigkeit nachholst? Ein Hund der nicht nervös ist.

Das ist,  als ob jemand ein Knopf gedrückt hat. 

Was ist denn der gemeinsame Nenner von allen Problemen von nicht nur deinem Kojoten sondern von allen mit diesem Problem.

Nervosität. Wärst du gezwungen alle Probleme, die dein Hund zeigt mit nur einem Wort zu beschreiben, es wäre sicher das Wort Nervosität. Richtig?

Wo kommt die her und warum hat der Hund keine Zeit oder die Ruhe für was auch immer? Warum ist er so nervös, wo kommt diese Nervosität her  und warum steigert er sich so extrem in genau diese Nervosität rein?

Die Nervosität kommt alleine daher das Hunde ihrem Bauplan entsprechend von Geburt an nicht wissen können ob sie sicher sind. Das Reinsteigern kannst du getrost übersetzen in "Alter, ich bin viel zu nervös für was auch immer du von mir willst".

Wenn du das aber ernst meinst mit seiner Ruhe versteht der etwas:
"Echt? Sicherheit? Darum gehts dir?

Das Kann ich. Da mach ich mit. Endlich mal eine Sache das ich auch kann. Da mach ich auf jeden Fall mit "

Der Kleine von Schwester ist nach wie vor eine komplett durchgeknallte Rakete. Daran ändert sich nichts. Ruhig ist er aber im Hirn. Der ist fast nie mehr nervös und seit dem klappt mit ihm alles. Das geile ist, wenn du ein mal deinem Hund mit Körpersprache und handeln etwas erklärt hast das ihm wichtig ist wird er seinerseits anfangen zu "Reden". Das ist so irre wie der kleine abfragt, zurück fragt und auch zeigt, mach langsam, ich versuche noch das von gestern zu optimieren. Der macht mit und vor allem, erst kurz Sicherheit, dann los rennen.
*



Dingo, ich weiss nicht wie ich Dir das noch verständlicher machen soll.

Was Du beschreibst ist gar kein Problem, das geht aus dem FF.

Das Ding ist das es unter Ablenkung nicht funktioniert und sich nich generalisiern lässt.

Unter Ablenkung Dingo.

Natürlich kann ich meinen Hund solange nicht beachten bis die Ablenkung vorbei ist, der Postbote weg ist, und ihn dann wieder auf seinen Platz schicken.
Das hilft mir nur gar nicht wenn der Postmann beim nächstenmal klingelt smile.gif

Ich kann keine Ablenkung organisieren die lange genug bleibt oder für den Hund wirklich eine Ablenkung bleibt (der Fremde wird zum "langweiligen" Alltagsobjekt mrgreen.gif ) um ihn dann lange genug "missachten" zu können.

Was Du beschreibst Dingo, egal wie Du das nennst, sind völlig normale und gute Trainingsmethoden. smile.gif
Es gibt nur Hunde - und das hätt ich vorher ebensowenig geglaubt wie Du jetzt - die haben einen viel viel längeren Atem. Da muss es anders gehen und zwar eben nicht perfekt aber befriedigend, manchmal auch nur ausreichend.
An diesem Hund lerne ich noch ganz viel, immer noch. Teilweise auch nur staunen biggrin.gif

Dieser Hund springt auch aus dem 4ten Stock aus dem Fenster wenn er ein Auto sähe (heute vielleicht nichtmehr), das "Gehirn ist einfach aus" laugh.gif Schalter umgelegt. Keine Chance auf Zugang. Der gleiche Hund ist ohne das es Aufregung gibt fügig wie ein Lamm...

Original: https://i.imgur.com/4hq2aa9.jpg

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am May 3 2019, 15:13 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 3 2019, 18:04
Beitragslink: #76383


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(hillage @ May 3 2019, 02:53)
wobei, .. mir fällt grad ein, dass du doch schon quasi ca mindestens für 3 jahre eine quasi ausgebuffte klima-anlage besitzt bzw bezitzen müßtes.
vor ca gut 3 jahren verstand ich quasi überhaupt nicht, was du damit meintest, dass du quasi destilliertes wasser über die klima-anlage quasi abgreifen kannst.
nun, quasi seit letztes jahr verstehe ich es, denn, .. bin ja quasi seit 2 jahren regelmäßig mit hund unterwegs, und, .. da ist mir letztes jahr ua aufgefallen, dass bei einer spielothek von außen ventilatoren hängen, u unter diesen quasi regelmäßig die eimer geleert werden mußten!! (hahaha)

und außerdem deine aussage von letztes jahr:"klimaanlage läuft, bier kalt gestellt, der sommer kann kommen" (so zumindest ca ungefähr)
nun, .. wobei aber auch, .. so'n klima-teil kostet sicherlich auch einiges an strom, schätze ich.
Aktuelle Kompressionskälteanlagen sind nach heutigem Stand ziemlich effizient. Da man zur Raumkühlung aber schnell ein paar Kilowatt Kälteleistung benötigt, gehören die Klimaanlagen auf jeden Fall zu den Stromfressern im Haushalt. Man erreicht realistisch etwa eine Leistungszahl von 3. Benötigt also 1 kWh Strom um 3 kWh Wärme nach draußen zu befördern.

Die Alufolie soll den Wärmeeintrag deutlich reduzieren und dadurch Energie sparen und den Komfort erhöhen. Denn ich habe ein Klimagerät, das etwas zu schwach dimensioniert ist. Bei höchster Wärmebelastung kann die Anlage die Raumtemperatur nicht konstant halten, was zu einer vorübergehenden Raumtemperaturerhöhung von 1K führt.

Da du im Verdampfer die Luft stark abkühlst, fällt dort Kondenswasser an. Das sind pro Anlage im Sommer durchaus einige Liter pro Tag. Dieses destillierte Wasser hat einen sehr geringen Leitwert und ist durchaus für etliche Dinge verwendbar.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 3 2019, 20:14
Beitragslink: #76384


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






hogie, Alufolie ist das wohl das schlechteste das du zum Wärme blocken nehmen kannst. Alu nimmt Wärme extrem schnell auf und gibt sie extremst schnell an der anderen Seite wieder ab. Alu ist aus dem Grund das Material für Kühlkörper schlecht hin. Das Zeugs reicht Wärme durch wie nix anderes.

@ böde zu besoffen für heute. Hab Party bis next week. Ich schreib dir.
Üb nix. Mach dir kein Stress.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 3 2019, 20:33
Beitragslink: #76385


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Dingo @ May 3 2019, 21:14)
hogie, Alufolie ist das wohl das schlechteste das du zum Wärme blocken nehmen kannst. Alu nimmt Wärme extrem schnell auf und gibt sie extremst schnell an der anderen Seite wieder ab.
Ich will ja nur Strahlung reflektieren. Die Isolationseigenschaften des Fensterglases sind super, wenn die kurzwellige Strahlung draußen bleibt.




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 3 2019, 20:39
Beitragslink: #76386


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Jetzt ist der Wallstreet Market hochgenommen worden, es passiert echt nur Scheiss.
Bei den Ermittlungen war sogar das FBI beteiligt, klar es gibt ja auch nichts wichtigeres als eine drogenfreie Welt.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 3 2019, 21:56
Beitragslink: #76387


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(kleinerkiffer84 @ May 3 2019, 21:39)
Jetzt ist der Wallstreet Market hochgenommen worden, es passiert echt nur Scheiss.
Bei den Ermittlungen war sogar das FBI beteiligt, klar es gibt ja auch nichts wichtigeres als eine drogenfreie Welt.
*




Guckt das Video an und schaut wie sie da stehen die Herren

Sind das nicht begossene Pudel, die sich zurechtzupfen??

Das ist gaaanz schlecht gecasteter Schowbizz mrgreen.gif

So sieht das also aus wenn ein mächtiger Schlag gegen das Böse gelang:

Original: https://i.imgur.com/XCMtRln.png

Das ist doch morbid ....

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am May 3 2019, 22:18 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 4 2019, 01:10
Beitragslink: #76388


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46







Gute Fragen va. im zweiten Teil ab etwa Minte 11:30


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 4 2019, 23:00
Beitragslink: #76389


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(hogie @ May 3 2019, 20:33)
QUOTE(Dingo @ May 3 2019, 21:14)
hogie, Alufolie ist das wohl das schlechteste das du zum Wärme blocken nehmen kannst. Alu nimmt Wärme extrem schnell auf und gibt sie extremst schnell an der anderen Seite wieder ab.
Ich will ja nur Strahlung reflektieren. Die Isolationseigenschaften des Fensterglases sind super, wenn die kurzwellige Strahlung draußen bleibt.
*


ich hab über ähnlichem kram - ich würd sagen sogar schon philosophiert (haha), denn, .. meine eltern hatten mal ein geschäft, mit quasi schau-fenster süd (+) !! west-verglasung (wandmäßig gesehen).
vor dem südfenster brachten sie einen kunststoffvorhang an, mit farbe dunkelbraun. dieser hatte wenn man diesen anfasste eine deutlich lau-warme temperatur.

nun, .. eindeutig fehlkauf diese vorhang-farbe!!
silber aber wäre (wohl) auch nicht (sagen wir) optimal gewesen, weil, .. "silbernes" bzw blank-metall'enes heizt sich durch sonnenstrahlen durchaus quasi sogar richtig heiß auf!!
etwas mit der farbe weiß hingegen ist bzw wäre dazu (sagen wir mal) wesentlich resistenter.

(hahahaha) - hogie, ... ich glauge für dieses problem quasi die sagen wir mal bestmögliche erst-test-variante "gefunden" (ha oder nicht ha) zu haben.

innen!! ein weißer plastik-vorhang, der am besten bis zur fensterbank reicht (eine aufroll-option wäre zb auch nicht schlecht)

hinter diesem (also nicht zwischen "vorhang" u glas, .. sondern "hinterm" vorhang) eventuell ein quasi normaler stoff-vorhang, welcher quasi als temperatur-dämm... (bzw isolator) ..eigenschaft funktionieren soll.
es gibt zb solche "doppel-schienen", die man einfach im haus oben an der decke befestigt, u quasi für gardinen gedacht sind.

ich denke dies wäre die effektivste, aber auch die flexibelste lösung "dafür".
--------------------
außerdem (u diesbezüglich u quasi nebenbei "zur" farbe weiß) ... wenn "von außen" .. u wenn zb weiß man diesbezüglich doch eher mehr aufmerksamkeit schenken sollte .... warum zb eigentlich nicht einfach "das fenster" von außen mit weißer wasserfarbe anmalen (hahahaha), .. oder so ungefähr.

---
das beste wäre aber doch eine art markise-abschirming !!

edit:
das ist zb (sagen wir mal) ein vorteil, wenn man quasi aus dem keller heraus zwangs-weise (.. durch überflutung) in den ersten stock ziehen muß, .. dann lernt man sowas wie "doppel - bzw parallel-aderige" gardinen-schienen kennen.
(why not qiaso -netter schreibfehler, den lass ich mal so stehen!!- so ein q-bit mehr) (ha oder nicht ha) (nicht ha oder ha)

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am May 4 2019, 23:42 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 5 2019, 00:47
Beitragslink: #76390


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





an oberen beitrag angelehnt:
per tv kenne ich die info, dass man quasi mit einem (sagen wir mal) 1-meter durchmesser hohlspiegel eine 1 oder 2 €-münze quasi sehr schnell zum schmelzen bringen kann, so schnell, dass man es richtig fließen sieht.
nun,
wie verhält es sich zb damit, dass metall licht quasi gut reflektiert?

ich hab grad die vermutung aufgestellt, dass e-i-s -auch interessanter schreibfehler- quasi vielleicht quasi in - bzw nähe bei - schmelznähe zu quasi "quadatischer" energie-absorption kommt.
(aber natürlich nur alles spinnerei) - hahahaha

edit:
ich bin grad auf einen kuriosen gegenvergleich gekommen, ... das unsichtbare monster, was in dem film "alarm im weltall" (bzw forbidden planet) mit lasern beschossen wurde, stellt eine interessante an-schau-ung zu quasi obenen beitrag dar, .. wollte es grad eigentlich als quasi gegenvergleich darstellen, .. ist aber quasi eher gleich, .. wobei,.. man sieht eben nur quasi energie-mäßig unwesentliches, .. sprich, was quasi mit eigen-absorption neutralisiert werden kann, bzw könnte.
--------------
es (dieser eigentlich "ursprüngliche" vergleich) hat mich grad spontan zur suche nach neuem angeregt, "suche", die ich jetzt aber in quasi schreiberei versucht habe umzusetzten.
nun, .. "ursprünglich" (hahaha) wollte ich um ca 10-15 minuten bitten, um danach bergleichsweise was anbieten zu können, .. ich vermute aber jetzt das daraus wohl "nix" mehr werden wird.

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am May 5 2019, 02:01 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 5 2019, 01:45
Beitragslink: #76391


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Warum ist mein Postcount negativ? angel.png


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 6 2019, 00:16
Beitragslink: #76392


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





Jup ... ich sollte eigentlich lieber schlafen gehen. Aber das musste gemacht werden!

Original: https://i.imgur.com/m8kPWD1.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 6 2019, 00:16
Beitragslink: #76393


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





Jup ... ich sollte eigentlich lieber schlafen gehen. Aber das musste gemacht werden!

Original: https://i.imgur.com/m8kPWD1.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 6 2019, 18:42
Beitragslink: #76394


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Bäh HBWR, was habe ich davon schon gekotzt laugh.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 7 2019, 01:27
Beitragslink: #76395


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ich hatte ein sehr interessantes Gespräch mit einem älteren Pfarrer ü80: Er sagte, ich glaube diese Scheiße schon lange nicht mehr...



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5266 Seiten « < 5091 5092 5093 5094 5095 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

88 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 85 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 3 | PoD, hogie, kleinerkiffer84
 

stats
Aktuelles Datum: 18th April 2024 - 21:10
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!