Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5264 Seiten « < 5100 5101 5102 5103 5104 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Jun 17 2019, 16:41
Beitragslink: #76516


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Du baust doch nicht etwa Rauschgift an? ohmy.gif laugh.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 17 2019, 17:15
Beitragslink: #76517


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





3x reguläre Passion #1(von 10 sind 9 gekommen aber ich habe ihnen etwas zuviel zugemutet, beim Unwetter sind alle mehrfach abgeknickt und nur 3 haben es geschaftft, die sind aber komplett geheilt und explodieren dafür im Moment) und (nicht zu empfehlen) Super Skunk auto und fem. , von 10 Samen kamen ganze 3, davon 1Krüppel mit nur einem einzigen Keimblatt (unpaarig) und ohne weiteren Austrieb.
Immerhin hats eine geschafft :-)

Original: https://i.imgur.com/rZW9wsT.jpg

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jun 17 2019, 17:19 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 17 2019, 19:29
Beitragslink: #76518


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





So eine geile Pflanze!
Da wünsche ich gutes Gelingen! good.gif

Gras im Wald anbauen, da werden Erinnerungen wach. Das habe ich vor 10 Jahren auch gemacht. Was bin ich da Nachts in den Brennesseln rumgekrochen. laugh.gif
Heute bin aber zu alt, zu faul und zu paranoid für sowas.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 17 2019, 19:36
Beitragslink: #76519


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Bei diesem Zwischenfall erwarte ich mir eine lückenlose Aufklärung und Verhaftungen! ohmy.gif
https://www.mittelbayerische.de/region/cham...art1795062.html

Der Beitrag wurde bearbeitet von kleinerkiffer84 am Jun 17 2019, 19:36 Uhr.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 17 2019, 23:05
Beitragslink: #76520


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(hogie @ Jun 15 2019, 23:47)
Wo setzt man eigentlich nun das Komma?
"Komm, wir essen Tante Erna."
"Komm wir essen, Tante Erna."

unsure.gif
*


--------------
hahahaha
mir sind gerade interessante ideen "dazu" gekommen!! (haha)
..........
"Komm, wir essen Tante Erna." --> wäre quasi unter kanibalen eine interessante aussage-form, wobei "tante erna" wahrscheinlich noch nicht gegenwärtig anwesend ist.
-----
"Komm wir essen, Tante Erna."
wenn schon in dieser txt-abfolge, dann quasi ohne komma.
anders aber, wenn man sagen würde:"komm wir essen", und dann quasi feststellen würde, dass quasi "tante erna", nicht wie angenommen, quasi gegenwärtig nicht da ist. dann müßte aber (quasi) ein fragezeichen als quasi "abschluß" stehen.
"komm wir essen", ... "tante erna"??
-------------------
besser wäre meiner meinung mit "tante erna" anzufangen.
tante erna, komm wir essen.
"komm" passt aber auch nicht sooo gut.
"tante erna, wir essen"! (jetzt)
tante erna, sollen wir jetzt essen?
sollen wir jetzt essen tante erna?
----------------
wobei, .. in deutsch mußte ich früher immer quasi darum kämpfen nicht eine 5 zu bekommen, in englisch hatte ich nach der hauptschule 1. eine 6, 2. eine 5 (2. war fachhochschulreife, erstens berufskolleg fachrichtung chemisch-technischer assistent).
-------------------
jo, witzig war bei ch-ta .... nach überlieferung meiner mitschüler ..."who is (mein nachname)"??
meine frage dazu: was heißt who?? wer oder wo?? (hahahaha)

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Jun 17 2019, 23:09 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 18 2019, 13:52
Beitragslink: #76521


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Jun 17 2019, 20:29)
So eine geile Pflanze!
Da wünsche ich gutes Gelingen! good.gif

Gras im Wald anbauen, da werden Erinnerungen wach. Das habe ich vor 10 Jahren auch gemacht. Was bin ich da Nachts in den Brennesseln rumgekrochen.  laugh.gif
Heute bin aber zu alt, zu faul und zu paranoid für sowas.
*



Ein paar Tage haben sie noch im Garten.
Vorne links die Super S.

Original: https://i.imgur.com/Iy9Cu79.png

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jun 18 2019, 14:58 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 18 2019, 18:56
Beitragslink: #76522


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Yeah die sehen schon kräftig aus.
Wenn du die jetzt in einem sonnigen Brennesseldschungel pflanzt, wo es dauerhaft schwarze feuchte Erde gibt, dann werden die in die Höhe schiessen das es eine Freude ist.
Super Skunk ist eine gute Sorte, sehr trippig, wenn man genug davon raucht, durchaus mit Bonzai vergleichbar good.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 18 2019, 19:28
Beitragslink: #76523


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Die auto Super Skunk ist eine etwas andere Gentik als die "Indoor" Super Skunk. Die mochte ich allerdings geschmacklich auch immer sehr gerne und viel brauchte man davon auch nicht, auch nicht mit ziemlich ausgeprägter Toleranz. Derzeit würd mich sicher schon das Blattwerk umhauen smile.gif
Bin insgesamt entteuscht von den feminisierten Automatiks, wie gesagt 3 von 10, davon 1 Krüppel...

Die "Passion" "explodieren" jetzt schon, mussten zum heilen natürlich erstmal wieder rein an Fenster, aber nach 4 Tagen war alles wieder schön fest und es ging direkt wieder raus, seit dem kann man beim Wachsen zugucken.
Ende des Monats gibts den Kopf ab damit das ganze in überschaubarer Höhe bleibt ansonsten hoff ich in diesem Jahr mehr aus Saatguternte. Hoffe es ist ein vermehrungswürdiges Weiblein und Männlein übrig geblieben.

Gute Spots zu finden ist hier nicht schwer aber gute Spots am Wasser zu finden gestaltet sich etwas problematisch. Hab aber genug im Auge.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jun 18 2019, 19:37 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 18 2019, 23:24
Beitragslink: #76524


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(hillage @ Jun 18 2019, 00:05)
jo, witzig war bei ch-ta .... nach überlieferung meiner mitschüler ..."who is (mein nachname)"??
meine frage dazu: was heißt who?? wer oder wo?? (hahahaha)
Who heisst defintiv wer und nicht wo.
Where is [...] wäre die Frage gewesen, wo du bist. Das wollten die aber gar nicht wissen. laugh.gif

Sprachen können schon unglaublich komplex sein. Nur ein Native-Speaker kann eine Sprache, egal welche, auch nur ansatzweise beherrschen.






--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 19 2019, 20:26
Beitragslink: #76525


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(hogie @ Jun 18 2019, 23:24)
Sprachen können schon unglaublich komplex sein.
*


ich find deutsch als sprache echt super!!
deutsch soll ja allgemein gesehen eine eher komlizierte sprache sein, sprich, als quasi fremd-sprache eher schwierig zu erlernen.
-------------
in englisch zb kann man sich schultechnisch einigermaßen alleine dadurch über wasser halten, wenn man "zeiten" beachtet, u "einen guten satz" (ha oder nicht ha??) unregekmäßige verben auswendug lernt.
jo, dann braucht man quasi nur noch relativ wenig wörter richtig schreiben zu können, und, quasi mit dieser mixtur (hahahaha) kann man dann zb bei einer nacherzählung "mit seinem eigenen bestand" eine quasi super-gute geschichte erzählen, .. wobei aber eben auch, der lehrer kann dann quasi zähekrirschend nur eine relaiv gute note "dafür" geben, obwohl man quasi lehrertechnisch wohl mit sicherheit erkennen wird, dass da quasi ein absoluter (sprach)stümper am werk ist, bzw war!!
auf diese weise hab ich bei fachhochschulreife-"prüfung" in englisch sogar erstmal zwischen 4 u 5 gestanden, u mußte quasi für abschlußnote dabei zur mündlichen prüfung, wobei ich quasi davor richtig schiß hatte, dass die mir dann doch sogar noch eine 6 geben!! (hahahaha)
-------------
heute find ich es kurios mich überhaupt auf eine diesbezügliche mündliche prüfung eingelassen zu haben.
--------------------------
aber was ich zb in diesem schuljahr kurios fand, .. quasi ausgerechnet wörter die ich kannte, wurden ua vom lehrer für nebensächlich unbrauchbar gehalten, so zb "cabin" --> (blockhütte) u, ich glaub "cache" kam "in dieser story" auch vor, wobei, "cache" kommt eigentlich aus dem französischem u heißt "versteck", ist aber eben quasi eher etwas, was (quasi) im einklang mit "cabin" steht.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 19 2019, 20:55
Beitragslink: #76526


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich bin auch teilweise mit Englisch schon überfordert, weil ich das seit der Schulzeit nicht mehr wirklich gebraucht habe.
Wenn ich einen englischen Text vor mir habe, dann lasse ich ihn aus Faulheit durch den Google Übersetzer laufen.

My English is not the yellow from the egg, but it goes. laugh.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 19 2019, 21:23
Beitragslink: #76527


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ich denke mal in Englisch hatte ich etwa mit 17 mein absolutes Optimum. Es war viel gelerntes und präsentes schulenglisch mit guter Grammatik. Ich war damals für eine Woche von der Schule befreit und auf einer internationalen Messe und der einzig englisch sprechende Mitarbeiter auf dem Messestand des Unternehmens. Innerhalb dieser Woche wurde mein Englisch so gut und flüssig, wie niemals mehr wieder. Als ich mit dem Zug nach Hause fuhr, saß ein US-Soldat im gleichen Abteil. Der strahlte wie Plutonium, dass er endlich mal wieder jemand gefunden hatte, mit dem er ordentlich reden konnte. Als er ausstieg schenkte er mir noch eine Schachtel Kippen der Marke Cool, das waren richtig fiese Mentholzigaretten. laugh.gif

Das Problem ist immer, eine Sprache muss man möglichst aktiv sprechen und länger dabei bleiben. Wenn das permanente Training fehlt, verliert man zunehmend seinen Skill.




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 19 2019, 21:57
Beitragslink: #76528


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Jun 19 2019, 20:55)
Ich bin auch teilweise mit Englisch schon überfordert, weil ich das seit der Schulzeit nicht mehr wirklich gebraucht habe.
Wenn ich einen englischen Text vor mir habe, dann lasse ich ihn aus Faulheit durch den Google Übersetzer laufen.

......  laugh.gif
*


hi kk
du bist ja aber auch zb programmierer, .. nun, .. ich hab auch mal (quasi aus -eher- spaß) angefangen programmieren zu üben. daher zb weiß ich, dass quasi englisch ein eher absolutes muß "dafür" ist, wobei aber auch, .. warum zb nicht einfach (was) deutsch-optimiert-(es)??
ich hab mir überlegt, wenn denn schon quasi so quasi auto nur so speziell angeboten, .. warum nicht einfach alles - "alles" auf "sich" optimieren, u eben aber auch (eben) quasi für "eigenen gebrauch".
jeder spezielle "ausdruck" wird primär "für sich" aufgeschrieben, bzw quasi in "eigener sprache"!!
man bräuchte zb quasi nur sichere suchen/ersätzen umwandler-ausdrücke, ... kann man quasi speziell dann für sich anpassen, .. zb "za-1" steht für "int", oder "za-16" für "for". (hahahaha)
für die übersetzung brauchte man dann quasi nur noch ein script, .. wo quasi alles in einem mal durchläuft, u jo, dann hat man quasi (sagen wir mal) perfekten programmier-txt, bzw ua eben auch "international-gültiges".
ein makro bei word an eienr txt-datei angewendet, zb.
bei "word" mit quasi auto-aufnahme-makro-funktion kann man sehr leicht sagen wir mal irgend-welche grund-scripte aufnehmen, u diese dann sagen wir einfach (nur noch) ........ anpassen.
umgekehrt könnte man "seinen kram" auch leicht für andere in quasi "normal" umwandeln.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 19 2019, 22:12
Beitragslink: #76529


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(hogie @ Jun 19 2019, 21:23)
Als ich mit dem Zug nach Hause fuhr, saß ein US-Soldat im gleichen Abteil. Der strahlte wie Plutonium, dass er endlich mal wieder jemand gefunden hatte, mit dem er ordentlich reden konnte. Als er ausstieg schenkte er mir noch eine Schachtel Kippen der Marke Cool, das waren richtig fiese Mentholzigaretten. laugh.gif
.......
*


(zwischen) anfang bis mitte der 80ger hab ich mal truthahnfleisch aus us-militär-dosen "probiert", schmeckte absolut perfekt!!
hat mal ein kumpel angeschleppt, .. selbst die dosen quasi farblich getarnt, ... aber noch perfektion auf ein quasi farb-muster zu erweitern ?? (als quasi dosen-aufdruck eben), nun, ... man hatte es eben auf quasi einheits-farbe belassen. (ha der nicht ha???) - hahaha!


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 19 2019, 22:32
Beitragslink: #76530


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Stimmt, Programmiersprachen sind auf Englisch quasi, so habe ich noch damit zu tun. biggrin.gif
Wobei, bei einer Programmiersprache ist nicht die Sprache ansich das schwierige, denn die ist bei den Hochsprachen wie Java, C++, VBA ziemlich trivial.
Da besteht das Problem eher darin, das Objektmodell zu verstehen, insbesondere wenn man jetzt mit einem fremden Objektmodell arbeitet, wenn man zb. ein Framework verwendet. Das kann ein sehr leistungsfähiges Tool sein, aber es kann eine Weile dauern, bis man durchblickt, wie man das genau benutzen muss, damit man nicht eine Gabel als Löffel benutzt.

Eine eigene Programmiersprache entwickeln, also Compilerbau, wäre absolut interessant.
Aber da bräuchte man Zeit und Energie dafür, denn da fängt es dann langsam an, dass es richtig kompliziert wird.

Ich liebe diese Makrorecorder, denn damit kann man in SAP innerhalb von 1 Stunde ein Script schreiben, dass genau den Zweck erfüllt. Ich zeichne mir die Abläufe wie die Transaktionen aufgerufen werden müssen auf und passe dann den Sourcecode manuell an, wenn ich noch Schleifen und andere Logik brauche. Das Script lässt man dann mit einem Job in bestimmten Zeitabständen laufen und man kann jegliche beliebige Auswertung aus tausenden Aufträgen auf jegliche KPI-Qualitätskennzahl aufbereitet, ermitteln und gleich als Excel Diagramm aufbereiten. Das ist echt nützlich.
Würde man sich so eine Reporting-Software als Add-On für SAP von einem Externen kaufen, wäre das ein Projekt auf Monate und würde 15.000 Euro kosten. laugh.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5264 Seiten « < 5100 5101 5102 5103 5104 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

76 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 75 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 1 | Mintmagician
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 13:40
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!