Salvia Forum

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post Feb 5 2017, 05:56
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Salvianaut
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Mit etwas Einlesen funktioniert evtl. auch das Punktieren der Blase mrgreen.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Feb 5 2017, 05:57 Uhr.


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post Feb 5 2017, 12:07
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Das stelle ich mir aber unangenehm vor, etwas in die Harnröhre zu schieben. unsure.gif
Da ist wahrscheinlich Punktieren die leichtere Variante.


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post Feb 5 2017, 17:54
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Salvianaut
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QUOTE(kleinerkiffer84 @ Feb 4 2017, 05:09)
Pisshemmung vom Feinsten durch Opiate.
Ich bin gerade 10 Minuten am Klo gestanden, bis ich endlich mal leer getröpfelt war.
Zwischendurch habe ich überlegt, ob ich jetzt überhaupt wirklich pissen muss. laugh.gif  laugh.gif
*




Unter anderem desderwegen sollte man lieber Phytoopioide nehmen. wink.gif


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post Feb 6 2017, 05:07
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QUOTE(kleinerkiffer84 @ Feb 5 2017, 12:07)
Das stelle ich mir aber unangenehm vor, etwas in die Harnröhre zu schieben.  unsure.gif
Da ist wahrscheinlich Punktieren die leichtere Variante.

Suprapubische Katheter, also das Punktieren der Bauchdecke verwendet man heute fast nicht mehr. Durch eine dünne Kanüle liefe auch nichts, sondern man braucht dafür schon einen größeren Schnitt mit dem Skalpell. Heute eigentlich immer unter Ultraschallkontrolle. Für zu Hause wäre es eine dumme Idee, wenn es ein transurethraler Katheter ebenso tut. Diese sind wirklich harmlos und die meisten dafür vorgesehenen sterilen Gleitgels (z.B. Instillagel) enthalten genügend Lokalanästhetikum, dass man davon nicht viel merkt. Ein anästhesierendes Gleitgel würde ich aber für mich selbst eher nicht verwenden. Denn wenn man beim geringsten unangenehmen Gefühl bereits reagieren kann, riskiert man viel geringere Schleimhautverletzungen. Auch wenn die meistens nicht gefährlich ausfallen, selbst wenn es blutet. Zu dünne Katheter sollte man eher nicht verwenden, weil die nicht starr genug sind und viel mehr verletzen, wenn sie eine Schlaufe bilden, die man nicht rechtzeitig bemerkt.


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post Feb 6 2017, 18:06
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Salvianaut
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Wenn die Verweildauer über 2- 3 Wochen hinaus geht werden Suprapubische Katheter gelegt. Sowohl im Klinikalltag als auch bei Pflegefällen Zuhause. Diese machen weniger Probleme als ein Rohr in der Harnröhre das so langsam das Gewebe morsch macht. Der Hauptgrund warum Suprapubische Katheter gelegt werden ist jedoch die Gefahr eines Harnwegsinfekt der unter gewissen Vorraussetzungen schnell Lebensbedrolich werden kann.

Aber mit der Aussage das man heutzutage unter normalen Bedingung mit der Punktion der Blase von außen zurückhaltend ist stimmt schon.


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post Feb 8 2017, 12:58
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Hätte beim Katheter auch Bedenken wegen der Sterilität.
Würde mir das zu Hause alleine nicht zutrauen ^^



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post Feb 8 2017, 16:42
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Es gibt spezielle Set´s zum Einmalkatheterisieren die für Querschnittpatienten gedacht sind. Das mit dem sauberen Legen ist halb so wild.
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post Feb 8 2017, 22:18
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Beim Lesen in Embryonalstellung zusammengeschrumpft.

Hätte nichts dagegen in diesem Leben darauf zu verzichten.
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post Feb 10 2017, 01:18
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Salvianaut
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Ich möchte behaupten, dass die Infektionsgefahr zu Hause sogar sehr viel geringer ist. Denn alle Desinfektionsmittel brauchen für eine sichere Anwendung eine gewisse Einwirkzeit. Zeit habe ich in diesem Fall mehr als genügend, die weder ein niedergelassener Arzt noch das Pflegepersonal einer Klinik hat. Selbst wenn es zu einem Harnwegsinfekt kommt, hat man einen gewaltigen Heimvorteil: Denn die richtig gefährlichen, multiresistenten Keime sind zu Hause kaum anzutreffen, in der Klinik hingegen allgegenwärtig.


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post Feb 10 2017, 09:05
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Salvianaut
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Also man muss das wirklich nicht haben...
Ich hab das 2 mal durch (OP -Nachwirkung, wohl eineNebenwirkung von Vollnarkosen denke ich, nicht wegen Opiaten mrgreen.gif ), es wird vorher ein über die Schleimhaut wirkendes Betäubungsmittel in die Harnröhre gedrückt (ob das bei den Apothekensets dabei ist weiss ich nicht, wenn dann lohnt der Kauf vielleicht allein um sowas zur Hand zu haben), schon das ist nicht wirklich angenehm.

Sowohl das Legen (va. sobald es an der Proststa vorbei ist) als auch das Ziehen sind Erfahrungen auf die man locker verzichten kann.
Auch wenn es nicht wirklich schlimm schmerzhaft ist so verkrampft man doch völlig, die Gegend ist gut mit Nerven ausgestattet und man wird sich plötzlich sehr bewusst über jeden mm Harnröhre und das auf mindestens unangenehme Art.

Muss man das selber machen kommt dazu das man die Hemmung überwinden muss und dann wirds wirlich zum Krampf denke ich, wenns 1h Stund oder länger dauert was die geübte hemmungslose fremde Hand in 3 Minuten (immer noch gefühlte 30) schafft.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Feb 10 2017, 10:27 Uhr.


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post Feb 10 2017, 22:28
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Möglicherweise würde die Sedierung die man auf Opiate hat, das Legen erleichtern und schmerzfreier machen.
Wobei man da schon wirklich hoch dosieren müsste.
Ich finde nämlich, dass die meisten Opiate gar nicht so stark schmerzstillend sind, wie oft angegeben wird, zumindest bei mir nicht.
Vielleicht wäre sogar eine reine Lokalanästhesie mit Lidocain besser.

Mit U47700 könnte es gehen.
Wenn man das von 10mg aufwärts dosiert, sollte man sich aber schon fast Naloxon griffbereit halten, denn das geht auf die Atmung wie kaum etwas anderes.


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post Feb 10 2017, 22:52
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Salvianaut
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also eure letzten beiträge hier ....., macht euch mal schön kaputt (hahaha), ne im ernst, für mich klingt das krank.
übrigens, ich hab als nachlass von meinem alten noch ne pulle tilidin, und, hatte bisher überhaupt kein verlangen das mal anzutesten, wobei, hab dazu recherchiert, soll ja mit zeug versetzt sein, damit junkies dies nicht mehr missbrauchen können, wobei, bis aber eben kein junkie, also nicht so resistent.

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möchte aber was anderes schreiben, was interessanteres.
hab gestern angefangen mal wieder seit langen ein buch über LSD als schwerpunkt zu lesen, wobei, bin jetzt auf seite 40 (von 112), und so richtig gings damit eigentlich noch nicht los, aber, buch kommt auf alls fälle gut rüber.

Ronald Rippchen - Operation Erleuchtung - 60 Jahre LSD Experimente - pdf 112 seiten
hier einige quote's "aus" bis seite 40
#####################################
seite 15
Es wurden aber Pralinen auf den Markt gebracht, die 14 mg Pervitin enthielten.
Dazu gab es die Empfehlung, bei Bedarf drei bis neun Stück davon zu essen — mit dem Hinweis, dies sei, im Gegensatz zur Einnahme von Koffein, ganz unschädlich. Als Folge eines derart geförderten Mißbrauchs häuften sich ab 1938/39 in allen Lebens- und Arbeitsbereichen des NS-Regimes Belege für suchtmitteltypische Zusammenbrüche.
(nachträglich von mir dazu - Pervitin ist das heutige christal meth (obs so geschrieben wird weiß ich nicht -hahaha-)

seite 19
»Auch an der Uni­versität der Bundeswehr wurde in Zusammenarbeit mit der Siemens AG unter anderem mit MDMA gearbeitet: ‘Untersuchungen an Spitzenprogrammierern
und Spitzenteams’ hieß die Reihe der Fakultät für Informatik. Droge und Computer zur Leistungssteigerung unserer Verteidiger. Dabei wurde festgestellt, daß ‘unter geringen Dosen (150mg) eine Phase extrem hoher geistiger Klarheit auftritt’. Diese Klarheit wollte man nutzen — aber dann wurde MDMA (1986) verboten.« Ich habe das damals leider nicht weiter verfolgt.

seite 27
Subprojekt 7 bestand z.B. aus LSD- und anderen Halluzinogenen-Versuchen,
dauerte sechs Jahre und wurde in den Projekten 23, 27 und 40 weiterentwickelt. Eines der Projekte wurde von Dr. Lauretta Bender, der Erfinderin des
Bender-Gestalt-Tests, durchgeführt: vierzehn schizophrenen Kindern zwischen
6 und 11 Jahren verabreichte man sechs Wochen lang täglich 100 mcg LSD —
und sie war nicht die einzige Forscherin auf diesem Gebiet

seite 28
Das Gehirn eines der menschlichen Versuchsobjekte entgleiste aus
Sicht der MK-ULTRAs, es handelte sich um Theodore Kaczynski, dem in­
zwischen legendären anarchistischem UNA-Bomber. Er begann seine Karriere
als Versuchsobjekt mit einundzwanzig weiteren Studenten sechzehnjährig an
der Harvard Universität, wo zwischen dem Herbst 1959 und Frühjahr 1962
„verstörende und ethisch unentschuldbare“ Versuche an ihnen durchgeführt
wurden.
Drogenexperimente mit Uneingeweihten waren auch in den USA nichts
neues. Schon 1880 injizierte ein Arzt aus Kalifornien zwölf junge Mäd­chen auf Hawai mit Lepra, 1900 infizierten US-Ärzte auf den Philippinen Menschen mit der Pest, 1906 steckte ein Dr. Strong von der Harvard
Uni wissentlich Gefängnisinsassen aus den Philippinen Menschen mit
Cholera an, 13 von ihnen starben. Drogensklaverei. Zwischen 1949 und
1968 wurden in verschiedenen Regionen 26 Operationen mit Nervengiften
durchgeführt. Ende September 1950 brach in San Francisco eine
Lungenent­zündungsepidemie aus, die die Ärztewelt vor ein Rätsel stellte. Die Marine und die CIA, die 800.000 Einwohner als Testpersonen für die Bakterien Bazillus
Globigii und Serratia Mercescens mißbrauchten, schwiegen; ein Edward Nevin
starb an den Folgen dieser Sprühaktion. Zu vergleichbaren Breitentests kam
es 1954/55 mit Keuchhusten-Bazillen (Hemophilus pertussis) in Florida und im Februar 1956 in New York, wo bei der Operation BIG CITY Bazillen über den
Auspuff eines Autos verteilt wurden. Von 1955 bis 1977 führte man unter dem
Codenamen WHITECOAT 153 streng geheime Experimente mit Q-Fieber,
Milzbrand, Hasenpest, Bauchtyphus oder Hirnhautentzündung mit Vorliebe
an freiwilligen Adventisten durch, da diese keinen Alkohol trinken und nicht
rauchen. Die Kirchenleitung rekrutierte dafür 2200 junge Männer.
.


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....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
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post Feb 11 2017, 00:15
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QUOTE(kleinerkiffer84 @ Feb 10 2017, 22:28)
Möglicherweise würde die Sedierung die man auf Opiate hat, das Legen erleichtern und schmerzfreier machen.
das ist auf jeden Fall zu erwarten


QUOTE(kleinerkiffer84 @ Feb 10 2017, 22:28)
Ich finde nämlich, dass die meisten Opiate gar nicht so stark schmerzstillend sind, wie oft angegeben wird, zumindest bei mir nicht.

Da spielt aber bestimmt auch schon deine sehr hohe Toleranz gegen Opiate/Opioide eine Rolle. Du musst auch unbedingt immer daran denken, solltest du mal einen Eingriff haben, der eine Narkose erfordert, dass du den Anästhesisten unbedingt darauf aufmerksam machst. Du wirst sonst die Hölle durchleben, falls es dir nicht mehr gelingt, den Anästhesisten aufzuklären.

QUOTE(kleinerkiffer84 @ Feb 10 2017, 22:28)
Vielleicht wäre sogar eine reine Lokalanästhesie mit Lidocain besser.
Bei Schleimhäuten reicht eine reine Oberflächenanästhesie. Das verbreiteste Gleitmittel (Instillagel) enthält genügend Lidocain und Chlorhexidin/PHB-Ester, die nicht nur das Gel konservieren, sondern auch desinfizierend wirken und die Infektionsgefahr verringern. Zusätzlich natürlich trotzdem noch ein schleimhautverträgliches Desinfektionsmittel. Ich selbst würde einfach PVP-Jod nehmen, denn davon steht hier genügend herum (Braunol). Wenn man Sets verwendet, ist das alles dabei.

QUOTE(kleinerkiffer84 @ Feb 10 2017, 22:28)
Mit U47...
Wenn man das von 10mg aufwärts dosiert, sollte man sich aber schon fast Naloxon griffbereit halten, denn das geht auf die Atmung wie kaum etwas anderes.
Naloxon ist zwar ein hoch wirksamer Antagonist und es ist immer schön, bei Anwendung von Opioiden eine Ampulle griffbereit zu haben. Doch die Frage ist immer, ob du ihn selbst im Ernstfall noch anwenden kannst. Wenn du vom Nodden einfach weg dämmerst bis zum Atemstillstand, bist du trotzdem tot und das Naloxon nützt dir nichts. Wenn dann sollte ein Sitter dabei sein, der mit solchen Situationen umgehen kann. Als Equipment nebenbei wenigstens zum Monitoring ein Pulsoximeter mit Alarmfunktion und einen Beatmungsbeutel.

QUOTE(hillage @ Feb 10 2017, 22:52)
also eure letzten beiträge hier ....., macht euch mal schön kaputt (hahaha), ne im ernst, für mich klingt das krank.
Ist so. Doch Fakt ist, dass jemand völlig zugedröhnt kaum eine Klinik aufsuchen würde, nur weil er gerade nicht mehr pinkeln kann, wenn er keine weiteren Beschwerden hat. Entweder man bekommt das Problem selbst in den Griff oder man riskiert bleibende Nierenschäden.



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post Feb 11 2017, 01:19
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meine überlegungen gehen eher dahin, dass ted Kaczynski von der "underground-nsa" zu einem gutem philosoph, aber zu einem schlechten politiker gemacht worden ist.
in folge dessen kam es zu opfern, aber primär gehen diese opfer eben nicht auf ted ...., sondern allein die regierung trägt dafür die verantwortung.
(hahahaha hahaha) hahaha !!!
aber wen wunderts, bzw sollte es wundern, denn, gehirn-psychedelisch-bildlich versucht man wissenschaftlich dem phänomen auf die spur zu kommen, indem man vergleichsweise die bewegungen der bäume beobachtet, um zu verstehen was wind ist.
aber ok, blätter transperrieren, ...... ok, ..... (hahahaha)

nun, this gekrümmte surface (heißt hoffentlich oberfläche, aber mom bin ich wahrscheinlich echt gut im entschlüsseln) is, .... tja, leider ist man als wandelndes individuum auf dieser oberfläche eben auch, eigentlich eher chronisch sogar, drastischen einschränkungen ausgesetzt, sprich ...... sowas wie genialität (sagen wir mal) ist individuummäßig eben zeitlich hier auf unserer oberfläche doch eher zeitlich extrem niedrig angebunden, so dass ...., tja, ich grad voll draußen (das heißt, eher drinnen, sprich eingeschränkt) bin !!!

hahahaha

edit:
guter philosoph - schlechter politiker "als variable"
hab grad bei YT danach gesucht, bzw, eine scene wo eine laufstiegolle (steg ??) bei einer modeshow quasi schuh bzw laufstielmäßig "langsam" u "in sich" (hahaha) zusammen-gefallen ist.
suche bei englische nachrichten u falls (YT)
aber wie gesagt, primär geht es nur um eine variable, und das meine ich jetzt absolut ernst !! (hm)

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Feb 11 2017, 02:07 Uhr.


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post Feb 11 2017, 06:15
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bei "uns" schneits gerade.
donnerstag mittag hab ich bei uns am see holz geholt, brennholz, und, ich hatte quasi auto die vorstellung, dass es demnächst eigentlich schneinen müßte, und demnächst hieß für mich "spätestens nächster tag".
ok, jetzt schneits gerade, mit schönem u leichtem ostwind.
ostwind u schnee im flachland von NRW ---> meine beobachtungsgabe wettermäßig gegen die digitalwetterfritzen, bzw im vergleich dazu, -----> unterschätzungsgefahr !!


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