Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5265 Seiten « < 5117 5118 5119 5120 5121 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Aug 20 2019, 18:45
Beitragslink: #76771


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,914
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





QUOTE(harekrishna @ Aug 19 2019, 20:58)
Schau mal hier rein. Ist bestimmt in einigen Punkten ein wenig anders. So verliert sie in Österreich ihre Wirksamkeit nach 8 Jahren und muss erneuert werden.

https://www.sozialministerium.at/site/Gesun...ntenverfuegung/
*



Genial danke!
Das werde ich mir ausdrucken und ausfüllen.
So eine Verfügung wollte ich damals schon und habe es immer wieder vergessen.
Im Fall der Fälle kann das wirklich ein Segen sein good.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 20 2019, 20:05
Beitragslink: #76772


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





so leute, mit der durchlauferhitzer-kabelzufuhr bin ich jetzt auch schlauer!!
--------
4 kabel (anstatt 5) reichen für so ein teil.
3mal phase (L1-L2-L3) + 1mal erde.

heißt: dem drehstrom-anschluß "im bad" steht nichts mehr im weg!!
(-soll aber auch heißen, .. den fehlenden blauen kabal (null-leiter) hol ich mir einfach aus einer "normalen" steckdose!! (hahahaha)-)
---------
mir ist auch jetzt klar, warum früher 5-aderig-drehstrom mit L1-schwarz, L2-braun L3-schwarz, "gefärbt" wurde, weil, .. dreht der drehstrom in die "falsche" richtung, brauchen nur die beiden schwarzen kabel vertauscht werden, u drehrichtung ist richtig, bzw wurde eben dadurch umgekeht, .. wobei "umkehr" eben aber auch quasi eh auch sinn machen kann.
-------
in diesem sinne fag ich mich aber auch, ... kann (bzw könnte) ich auf die anschaffung eines drehfeldanzeigers verzichten, weil, .. ich hab ja quasi als kontrolle quasi eh die bohrmaschine!!
läuft sie richtig herum, alles ok!!, läuft sie falsch herum, .. die schwarzen kabel vertauschen!! (u einen der beiden schwarzen -bzw den richtigen- mit grauem isolierband "farbe" geben!!)
--------
ok, .. ist ja nur theorie, bzw aus meiner sicht sogar eher philosophie!!
die größte sorge hätte ich noch mit ... vertauschen der beiden schwarzen kabel, weil, .. vielleicht könnte ja auch der elektromotor daraufgehen!!, u das fänd ich dann gar nicht witzig!!
edit:
übrigens, .. der durchlauferhitzer war noch nie in betrieb, u hätte auch nie in betrieb gehen dürfen, weil, .. die kabel-stärke (bzw mm² eben) ist mit sicherheit zu niedrig!!
laut dem was ich "zufällig" gelesen habe, sind quasi für einen durchlauferhitzer mindestens 6mm² querschnitts-fläche pflicht, .. das teil hat zuleitungsquerschnitte von höchstens 2,5 mm², .. vielleicht sogar nur 1,5mm² (hahahaha).
edit 2:
vielleicht sind die kabel ja (quasi) von anfang an "für mein vorhaben" verlegt worden (hab ich mich grad gefragt - ha oder nicht ha??) hahahaha.

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Aug 20 2019, 21:43 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2019, 00:31
Beitragslink: #76773


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 109
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





QUOTE(hillage @ Aug 20 2019, 21:05)
"für mein vorhaben"
*



Was genau ist dein Vorhaben ?
Hast du noch andere Maschinen (Drehbank, Fräse, Schweißgerät) ?


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2019, 00:33
Beitragslink: #76774


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(ju87 @ Aug 21 2019, 00:31)
QUOTE(hillage @ Aug 20 2019, 21:05)
"für mein vorhaben"
*



Was genau ist dein Vorhaben ?
Hast du noch andere Maschinen (Drehbank, Fräse, Schweißgerät) ?
*


-----------------
mit "mein vorhaben" meinte ich lediglich die - jetzt-gebraucht-gekaufte bohrmaschine - quasi lauffähig an drehstrom anzuschließen!! (hahaha)
------------
ich hab noch ein wig-schweißgerät.
vorher hatte ich lediglich ein billigst-elektroden-schweißgerät, wobei aber auch, .. quasi diese damalige anschaffung war absolut ok!!

was zb nicht ok war, .. ich hatte noch von der lehre her ein paar absolut topp'e quasi schweißerhandschuhe, u jo, .. die hatte ich eben quasi immer auf "billig-schweißgerät" abgelegt (so dass man quasi alles sofort vor sich hat, .. wenn man denn was schweißen möchte.
jo, .. was ich nicht bedacht hatte, .. es trieben bzw treiben sich eben noch andere kreaturen, außer mir, auf quasi "unserem" grundstück rum, und, und jo, .. die versuchung ist quasi auto sehr hoch, sich zb solch handschuhe wenn möglich einzusacken!!
sprich, mein alter hatte früher auch ab u an kumpelmäßige arbeiter angeheuert, u die zb sind mit sicherheit in sichtweite "meiner" handschuhe gekommen!!
----------------------
einfach nur zum kotzen!!!

aber, dass bzw so ist unsere gesellschaft!!
... bzw, ein quasi absolut ego-zentrischer haufen!! (u, .. ist quasi "naturgesetz"!! - hahahah)

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Aug 21 2019, 00:55 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2019, 01:05
Beitragslink: #76775


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





ich wollte eigentlich grad "stechapfel auf kartoffelakker" presentieren, .. stattdessen hab ich etwas optisch interessanteres (rausgesucht).
Original: https://s18.directupload.net/images/190821/gn9utzyl.jpg

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Aug 21 2019, 01:16 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 22 2019, 20:37
Beitragslink: #76776


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





also ich hab letztens schon gesehen, dass es hier im forum eine neue funktion --> "bild hochladen" gibt, .. hab ich letztens schon unerfolgreich getestet, u, grad nochmal, ... schaltet zwar um auf "wird hochgeladen", .. jedoch keinerlei infos "danach"!!
also geht das jetzt, oder nicht??
----------
ansonsten, .. kennt jemand eine adresse, wo man bilder hochladen kann, am besten nicht in D, sondern zb rußland.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 22 2019, 20:43
Beitragslink: #76777


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Frage an die Mathefreaks:

Wenn ich einen evtl. nichtlinearen mentalen Prozess

" es entseht ein a , l, und dann noch ein b, woraus sich ein bla bla zusammenstezt das schon mehr Komplexität hat als der einzelne Buchstabe"

der dann zu Anschaunung, zu Erleben von Materie die "logisch", nach Regeln die sich aus der Funktion ergeben funktioniert, als formale mathematische Funktion ausdrücken will, suche ich da einen Tensor oder einen Verzerrungstensor oder ganz etwas anders?

Es dürfte allein eine solche Funktion sein die zu einer Vereinheitlichung führen kann.
Das wäre die Weltformel.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Aug 22 2019, 20:55 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 22 2019, 21:18
Beitragslink: #76778


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





hi HvB

ich hab mich grad gefragt, ob du (grad) das D-LSD getestet hast, was du dir mal per i-net bestellt hast. (hahaha)
-------
ansonsten was du "suchst" ... würd ich jetzt einfach mal so eher in richtung programmier-sprache "verschieben".
-------------
u weltformel:
"alles ist aus emotion, in kombi mit zeitlosigkeit, gemacht"!! (primärste sichtweise)

"emotion-->raum-->energie ...-->" ... sekundärer als ...

----------------
----------------
aus meiner sicht "gilt" "für materie" ....
... eine millionen soldaten des ersten weltkrieges ... ein jahr lang, entspricht (ca) 20 gramm masse!! (bzw -quasi- eben "zeitlose energie")
------------
die "20" ist dabei quasi ein faktor, .. die eigentliche idee war, dass eine person in einem jahr 1 mikrogramm masse (zeitlose masse) produziert.
Edit:
ableitungsmodel für diese einschätzung war, rückblickend (eben) aus meiner sicht, ... dass quasi bei der ersten atombombe, die über "bewohntem gebiet" abgeworfen wurde, .. lediglich 0,3 gramm materie "ihre" energie umgewandelt haben.
-----------
es wäre somit zb eher unwahrscheinlich, dass eine person in einem jahr das 3-fache an zeitloser energie erzeugen könnte, wie quasi die erste real-militärisch-eingesetzte (eingesätzte) atombombe.
----------------
die energie "dieser" atombombe aufteilen in quasi jahrespakete/person, ... um solch einschätzung geht's quasi genau (genommen). (hahahaha), ...
.... wobei, .. quasi jahresmäßig "dabei" geht es eben aber auch eher um ein bestimmten emotionalen spektrum-bereich, .. der aber eben aber auch quasi zwanghaft existiert!!

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Aug 22 2019, 22:56 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 22 2019, 22:48
Beitragslink: #76779


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(hillage @ Aug 22 2019, 22:18)
hi HvB

ich hab mich grad gefragt, ob du (grad) das D-LSD getestet hast, was du dir mal per i-net bestellt hast. (hahaha)
...


Nein, ein völlig nüchterner Abend.


Das eigentliche Problem ist die tatsächliche Abstraktion der Mathematik von der Physis und zwar derart das sie trotzdem zutreffende physische Voraussagen macht.
Eine mathematische Metaphysik - wenn man so will.

Je mehr ich mich in Heim vertiefe umso mehr glaube ich zu zu ahnen (nicht wirklich zu verstehn) das er es falsch angepackt hat, er beginnt mit der Physik und der Empirie, es bräuchte aber eine Funktion aus der sich Empirie und Physik erst ergibt.
Und das kann nur eine spontane mentale Funktion sein die einfach sein muss.

Ich schrieb schon mehrfach : "ein spontanes Gewahrsein das sich erhalten will". Dieses "sich erhalten wollen" (in der Religion nennt man das wohl "Liebe") kann aber nicht alles sein. Es sucht auch einen Gund, wahrscheinlich mit erst zunehmnden logischen Unterfunktionen. Damit dies "basale Logik" "Material" hat werden Polaritäten aufgespannt.

Das müsste man formalisiern und zwar so das es die Welt ergibt smile.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Aug 22 2019, 22:59 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 22 2019, 23:14
Beitragslink: #76780


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(Herr von Böde @ Aug 22 2019, 22:48)
Ich schrieb schon mehrfach : "ein spontanes Gewahrsein das sich erhalten will". Dieses "sich erhalten wollen" (in der Religion nennt man das wohl "Liebe") kann aber nicht alles sein. Es sucht auch einen Gund, wahrscheinlich mit erst zunehmnden logischen Unterfunktionen.
*


wie wär's für dich, wenn du will, wollen, .. mit muß müssen vertauschen würdest?
(zb).
-----------
letztenendes, was (quasi) weltformel angeht, .. so geht es eben aber auch um spektren!!
----------
u, u zb umgekehrt, .. wir als quasi einzelindividuum (zb), sind durchaus in der lage, sagen wir "ungewöhnliche frequenzen" zu empfangen!!
zumindest für heutige etablierte wissenschaft "kaum vorstellbar" was ich damit meine!


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 22 2019, 23:31
Beitragslink: #76781


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(hillage @ Aug 23 2019, 00:14)
...
wie wär's für dich, wenn du will, wollen, .. mit muß müssen vertauschen würdest?
...


Spannde Frage, ergibt sich ein "Müssen" zwangsläufig wenn eine Alternative nicht gewusst wird?

Die Suche nach einer Alternative könnte eine sich ergebndende Unterfunktion sein.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 23 2019, 00:01
Beitragslink: #76782


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





------------------------------------------
nebenbei gesehen:
ich glaube zb, dass sich quasi unserer "hier u jetzt welt", sich quasi grundsätzlich nie ändern wird!!
... sprich, plant erde wird immer planet erde bleiben, solange "planet erde" "physisch" existiert.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 23 2019, 00:11
Beitragslink: #76783


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Sorry das klingt ohne Erklärung ein bissl wie:
"Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist…" biggrin.gif

Ich würde sagen die Vorstellung des Planeten Erde mit ihren Systemen wird vergessen (oder der Vollzug der Vorstellung endet) zugunsten einer komplexeren Vorstellung.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Aug 23 2019, 00:15 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 23 2019, 00:21
Beitragslink: #76784


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 109
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





QUOTE(Herr von Böde @ Aug 22 2019, 21:43)
Frage an die Mathefreaks:

Wenn ich einen evtl. nichtlinearen mentalen Prozess


*


blink.gif
QUOTE(Herr von Böde @ Aug 22 2019, 21:43)
Tensor
*



Vektoren können Tensoren sein.
Probier es doch erst einmal mit Multivariablen Funktionen und Vektoren.
Aber ich sags dir partielle DGLs sind hässlich. Sehr hässlich. Ich kenne kein einziges vernünftiges Buch.

Außerdem, welche Form haben deine Randbedingungen ?
Sind das skalare oder vektorielle Größen ?

Zu Tensoren besitze ich irgendwo ein Buch, aber es gibt spannendere Lektüre laugh.gif


Und wenn schon Mathe, warum nicht etwas vernünftiges.
Wir könnten die Fouriersche Wärmeleitgleichung nutzen um zu berechnen, nach welcher Zeit ein bestimmtes Sous Vide Gargut eine bestimmte Temperatur erreicht w00t.png





--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 23 2019, 00:25
Beitragslink: #76785


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(Herr von Böde @ Aug 23 2019, 00:11)
Ich würde sagen die Vorstellung des Planeten Erde mit ihren Systemen wird vergessen .......
*


meiner vorstellung nach gibt es "hier" eben aber auch "zeitlose systeme"!!
u ein "dieses" zeitloses system müßte quasi primär in weltformel verankert sein.
.. u, zb eben aber auch nur!!


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5265 Seiten « < 5117 5118 5119 5120 5121 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

133 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 131 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 2 | ju87, Mintmagician
 

stats
Aktuelles Datum: 10th April 2024 - 22:27
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!