Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Extraktion Für Noobs, Schönes PDF-Dokument zur LSA-Extraktion

post May 17 2007, 21:58
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 40







--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 18 2007, 10:40
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 657
Mitglied seit: 5.Dec 2006

Aus: die Maus





ist auf jeden fall interessant, aber fraglich, ob sich das für die paar trips die ich ab und zu mal damit mache auch wirklich lohnt...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 22 2007, 12:29
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 15.Jun 2007
Alter: 44





sehr interesant
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 6 2007, 21:37
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 3
Mitglied seit: 3.Jun 2007
Alter: 41





Wird durch die Extraktion auch die Verträglichkeit gesteigert?
Und kann man das analog auch zu Ipomea Tricolor so vollführen?


--------------------
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 6 2007, 21:46
Beitragslink: #5


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






QUOTE(SpaceEel @ Jul 6 2007, 22:37)
Wird durch die Extraktion auch die Verträglichkeit gesteigert?
Und kann man das analog auch zu Ipomea Tricolor so vollführen?
*




es werden ja einige giftstoffe rausgelöst also zu 1) ja

zu 2) auch ja, weils ja letzendlich nix anderes is, du brauchst halt mehr lösungsmittel, weil trichterwinden nicht so lsa-haltig sin.

Tobi


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 6 2007, 23:21
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 3
Mitglied seit: 3.Jun 2007
Alter: 41





werden die giftstoffe im selben verhältnis gemindert wie die gewollten giftstoffe? wink.gif
weil dann würde das ja quasi in der hinsicht nichts bringen.


--------------------
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 7 2007, 11:06
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 152
Mitglied seit: 20.Oct 2006
Alter: 35





nein... das LSA wird nicht vom Benzin geloest... oder zumindest nur ein ganz kleiner Teil wird rausgeschwemmt... Achja: Ich wuerde im Uebrigen zu Isopropylalkohol (rein ! Ansonsten is Wasser beigemischt und das is nich so gut ^^) raten, da es schlichtweg viel besser und vorallem wesentlich billiger als Ethylalkohol ist... Man kanns zwar nicht trinken, aber man kann den festextrakt dann ja in Vodka aufloesen oder so ^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 10 2007, 20:35
Beitragslink: #8


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 132
Mitglied seit: 16.Dec 2005






-

Der Beitrag wurde bearbeitet von flashwumme am Mar 14 2011, 11:38 Uhr.


--------------------
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
-Sigmund Freud
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 13 2007, 16:18
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 40





QUOTE(flashwumme @ Jul 10 2007, 20:35)
aber irgendwie hab ich extreme angst irgendwas zu fresse wo mal benzin drauf war....was wirkt lösungsmittelmäßig noch so wie benzin, was nicht krebserregend is?  angel.png
*


Hast du schon mal probiert Benzin und Alkohol zu mischen? Geht nicht. Alkohol ist polar, Benzin apolar.
Theoretisch kannst du irgendein apolares, nicht-karzinogenes Lösungsmittel nehmen; du musst halt einfach was geeignetes finden (kleine Liste z.B. hier).
Auf der anderen Seite wird ganz klar gesagt, dass du warten sollst bis sämtlicher Benzinduft verschwunden ist und eh jeweils nur kleine Mengen LSA genommen werden sollen. Zudem kommt noch, dass du mit einem polaren Lösungsmittel das LSA auswäschst, das auch noch verdunsten sollte. AFAIK ist ein kurzer Aufenthalt an einer Tankstelle oder ein Glas Schnaps wesentlich gesundheitsschädigender als etwaige Restmoleküle im Endprodukt...


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 10 2007, 21:37
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 1
Mitglied seit: 7.Sep 2007
Alter: 35
Aus: Berlin





Gutes Tutorial !
Weiss jemand wie man das LSA dann letztendlich dosieren muss ?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 10 2007, 21:48
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 40





Das kommt sehr stark darauf an wie gut dein Extrakt ist (z.B. wie sauber geschafft wurde u.ä.).

Am besten: So niedrig wie möglich dosieren (10mg o.ä.) und wenn unbedingt gewünscht nach einer Stunde nachlegen.

LSA bildet eine Toleranz aus, daher den nächsten Versuch lieber nicht gleich am nächsten Tag machen.


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Don_Erim
post Sep 15 2007, 17:43
Beitragslink: #12


Unregistered











QUOTE(flashwumme)
aber irgendwie hab ich extreme angst irgendwas zu fresse wo mal benzin drauf
*




Reines Benzin verdampft ohne Rückstand.
Ansonsten einfach ein anderes UNpolares LöMi benutzen wink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 4 2007, 01:21
Beitragslink: #13


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 3
Mitglied seit: 10.Jul 2007
Alter: 35





QUOTE(Amalgam @ Sep 10 2007, 21:48)
Das kommt sehr stark darauf an wie gut dein Extrakt ist (z.B. wie sauber geschafft wurde u.ä.).

Am besten: So niedrig wie möglich dosieren (10mg o.ä.) und wenn unbedingt gewünscht nach einer Stunde nachlegen.
*



Also zum ersten kann ich prinzipiell schon mal zustimmen... dennoch bin ich der meinung, dass 10 mg als anfangsdosis zu hoch gewählt ist... gehen wir mal von einer reinheit von ca. 30 % aus (was noch relativ wenig wäre), das würde bedeuten, man nimmt 3 mg reines LA-111 zu sich... die wirksame dosis ist aber schon bei 0.5 mg und bei 2 mg gehts schon ordentlich ab... da sind 3 mg für den anfänger doch schon deutlich zu viel! Und wenn man sauber gearbeitet hat, kann es sein, dass der Reinstoff sogar in einer noch höheren konzentration vorhanden ist - das hätte fatale folgen für erstkonsumenten!

Also ich würde kleine Blotter-Papers präparieren, die jeweils 1 mg des extraktes beinhalten... die würd ich dann in stündlichen intervallen einschmeißen und das so lang, bis die gewünschte wirkung da ist!

MfG Beta_Erpel

PS: Quellen sind Erowid und das Rhodium archiv...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Beta_Erpel am Dec 4 2007, 01:22 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 4 2007, 12:42
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 40
Mitglied seit: 5.Jul 2007
Alter: 41





QUOTE(Beta_Erpel @ Dec 4 2007, 01:21)
Also ich würde kleine Blotter-Papers präparieren, die jeweils 1 mg des extraktes beinhalten... die würd ich dann in stündlichen intervallen einschmeißen und das so lang, bis die gewünschte wirkung da ist!


Man kann es auch untertreiben. Wenn man bedenkt dass ein guter Woodrose Samen knapp 10mg lsa enthält, (bei meinen war das so). Normale Dosis beginnt ab 3 Samen, wären wir schon bei 30mg...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 4 2007, 16:35
Beitragslink: #15


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 3.Dec 2007
Alter: 34
Aus: Ruhrgebiet





Ich hab die Anleitung mal befolgt und aus ca 4,6g Samen ca. 0,3g Extrakt gewonnen.
Dummerweise habe ich den Alkohol mit dem LSA auf einem Keksdosendeckel getrocknet, von dem sich beim Abkratzen ein bisschen Aluminium gelöst hat.
Mein Extrakt ist jetzt leicht metallisch schimmernd. Sollte ich den lieber nicht mehr konsumieren?
Ich rate euch als Verdunstungsunterlage irgendwas aus Porzelan zu nehmen, bei metall besteht immer die Gefahr, dass sich was lösen kann.


--------------------
MfG

Fred
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

4 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 23rd April 2024 - 10:06
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!