Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Nikotinwasser

post Jun 17 2007, 19:52
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 165
Mitglied seit: 22.Nov 2006
Alter: 38





Hi!
Da ich soeben entdeckt habe dass meine Pflanze von Blattläusen befallen ist, möchte ich natürlich was dagegen unternehmen! Da die Blätter allerdings rauchbar sein sollten, wollte ich nicht wieder chemie verwenden(das letzte mal sind dararaufhin alle blätter abgefallen und waren unrauchbar), sondern einen Tabaksud. So jetzt weiß ich aber nicht wie man diesen herstellt und wie man ihn anwendet. Könnt ihr dabei vielleicht helfen? Hat jemand ein funktionierendes Rezept? Wie oft soll man das Zeug anwenden? Wie viel tabak sollte auf wieviel Liter wasser? Fragen über Fragen! Bitte helft!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 17 2007, 20:02
Beitragslink: #2


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 413
Mitglied seit: 6.Aug 2006
Alter: 42





Ich nehme dafür immer Schmierseife mit Alkohol.
40ml Schmierseife + 40ml 99,9% Isopropanol auf 1L.
Einmal einsprühen und tot sind sie smile.gif
Nächsten Tag mit klarem Wasser abduschen und Ruhe.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 17 2007, 20:14
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 152
Mitglied seit: 20.Oct 2006
Alter: 35





10g Tabal auf 500ml warmes Wasser... Dann eine Stunde ziehen lassen und abseiden... fertig ! NAch 3 Minuten siehst du die Viecher kippen ^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 17 2007, 21:13
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 218
Mitglied seit: 14.May 2006
Alter: 37





was heißt "von blattläusen befallen"? meine hat auch ein paar bewohner. blattläuse sinds geschätzte 5 - 10 stück. ich such die pflanze einmal am tag ab und nimm die viecher von der pflanze. da lohnt sich das sprühen garnicht in meinen augen.
was mich aber nervt sind diese neuen kleinen schwarzen punkte die rumwandern und wovon ich nicht weiß was sie sind. sind zwar auch nicht viele, aber wenn man genau sucht findet man sie schon. soll man gegen die sprühen?

wovor ich am meisten angst habe sind die spinnmilben die sich in einem beet etwa 20 - 30 meter vom gewächshaus breit gemacht haben. ich geh dran nicht mehr vorbei auf dem weg zur sally aus angst sie mit einzuschleppen. soll ich sie lieber mit in's zimmer nehmen wo sie sicher sein sollte ist die gefahr nicht so groß.
in dem beet wo sie sind haben sie fast ausnahmslos jede pflanze in beschlag genommen und richten ordentlich schaden an. ich glaub da bringt sprühen auch nicht mehr viel. ist das blumenbeete meiner oma weshalb ich da nicht (meinem angstlevel entsprechend) agieren kann, sonst wär da schon längst ein feuer entfacht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jun 17 2007, 21:27
Beitragslink: #5


Unregistered











QUOTE(finn @ Jun 17 2007, 22:13)
was heißt "von blattläusen befallen"? meine hat auch ein paar bewohner. blattläuse sinds geschätzte 5 - 10 stück. ich such die pflanze einmal am tag ab und nimm die viecher von der pflanze. da lohnt sich das sprühen garnicht in meinen augen.
was mich aber nervt sind diese neuen kleinen schwarzen punkte die rumwandern und wovon ich nicht weiß was sie sind.

Hmm. Kleine schwarze Punkte, die rumwandern, sind meist Spinnmilben. blink.gif
Wenn du die erfolgreich bekämpfen willst, brauchst du dir um die Läuse und deren Eier wenigstens keine Gdanken mehr machen. dizzy.png
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 18 2007, 22:26
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 33





setzt sich Nikotin nich in der Pflanze ab?
zumindest ein wenig?

weil dann würd sowas ja die Qualität der Blätter mindern[wenn auch nur minimalst - wenn man das öfter machen muss könnts ordentlich was ausmachen]

könnt man nich auch n Sud aus Nachtschattengewächsen nehmen?{-e- mich intressiert nur die Theroie}
und gegen was für Getier hilft Nikotin?

Der Beitrag wurde bearbeitet von Mephisto am Jun 18 2007, 22:28 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jun 18 2007, 23:14
Beitragslink: #7


Unregistered











QUOTE(Mephisto @ Jun 18 2007, 23:26)
setzt sich Nikotin nich in der Pflanze ab?
zumindest ein wenig?

Schon möglich. Aber es wir dich nicht umbringen, sondern schlimmstenfalls das Salvia unwirksam machen, weil es die notwendigen Rezeptoren blockiert.

Damit könnte man leben. tongue.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 18 2007, 23:31
Beitragslink: #8


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 218
Mitglied seit: 14.May 2006
Alter: 37





mach mir keine angst :/
in dem anderen beet sind die pflanzen von unzähligen winzigen hell gefärbten tierchen befallen die in netzartigen dingern leben. da sind die blätter komplett von punkten überzogen die wie einstichslöcher aussehen.
die kleinen schwarzen punkte sind um einiges größer als die viecher die ich als spinnmilben identifiziert zu haben meine. die schwarzen sind auch groß genug dass man sie abfummeln kann und noch so wenig dass man es schafft. aber ich glaub ich hol die pflanze morgen rein und geh sie blattknoten für blattknoten ab um alles zu entfernen und die situation genaustens zu beobachten.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 19 2007, 11:57
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





QUOTE(Mephisto @ Jun 18 2007, 23:26)
könnt man nich auch n Sud aus Nachtschattengewächsen nehmen?{-e- mich intressiert nur die Theroie}
und gegen was für Getier hilft Nikotin?
*



1. Tabak ist ein Nachtschattengewächs tongue.gif
2. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt hilft Nikotin so gegen fast alles was ein Nervensystem besitzt.

MfG Eraser


--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 19 2007, 22:06
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 33





1. is mir klar^^
aber ich meint was wie ET oder Kartoffel oder sonst was[also also ob generell die Gifte von Nachtschattengewächsen gern zerfallen, bzw von Pflanzen zerstört werden]

2. manche Tiere trinken ja nur selten und nehmen darum vllt kein Nikotin auf
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 19 2007, 22:24
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 52
Mitglied seit: 8.Mar 2007
Alter: 47





@Mephisto,

guck doch mal bei wikipedia:
QUOTE
Nikotin (Nicotin), benannt nach Jean Nicot, ist ein Alkaloid, das vorwiegend in der Tabakpflanze und in geringerer Konzentration auch in anderen Nachtschattengewächsen vorkommt.


und

QUOTE
Toxische Wirkung

Nikotin ist sehr giftig für höhere Tiere, da es die Ganglien des vegetativen Nervensystems blockiert. Reines Nikotin wurde früher im Pflanzenschutz als Pestizid gegen saugende oder beißende Insekten (unter anderem Blattläuse) eingesetzt. Für Pflanzen ist der Stoff gut verträglich und zudem biologisch gut abbaubar. Aufgrund der hohen Toxizität besteht für Nikotin jedoch seit den Siebziger Jahren ein Anwendungsverbot. Synthetisch hergestellte Insektizide wie beispielsweise E605 wurden als Ersatz verwendet.

-quelle-

man muss Gift ja nicht trinken, es gibt ja auch sowas wie absorbtion, vergleichbar mit der Salbe auf der Haut, oder zum Thema Gift: E605 ist z.b. ein Kontaktgift.



...cu
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 20 2007, 21:53
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 33





@ Ashyak:
wusst ich ja alles, nur hab manche getiere auch Panzer, die nix absorbiern...aber thx wink.gif


ok, Nikotin hemmt ja die Sallywirkung...[vllt minimalst/garnich]
wenn man aber nen ET-Sud nimmt müsste es doch n leichter Mischkonsum sein, die Sallyblätter dann zu rauchen...oder?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 22 2007, 07:50
Beitragslink: #13


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitglied seit: 21.Jun 2007
Alter: 35





hoi
hab bei mener salvia auch so ends kleine fast durchsichtige viecher gesehn
mit nikotinwasser schön besprücht ( gestern ) aber heute hab ich zufälig wieder eins von den viechern gesehn sad.gif
naja habs wieder schön eingesprüht hoffe es wirkt
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 22 2007, 08:44
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





Am besten ist Nikotinwasser aus unfermentierten Bauerntabak. Das ist so stark dass man schon echt aufpassen muss.

Insekten haben schon das Problem das sie durch Tracheen atmen. Dadurch nehmen sie Nikotin auf wenn du sie ordentlich einsprühst und haben kaum eine Chance sich dagegen zu wehren.

MfG Eraser


--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 12:57
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!