Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5266 Seiten « < 5096 5097 5098 5099 5100 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post May 31 2019, 22:00
Beitragslink: #76456


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(Herr von Böde @ May 26 2019, 11:00)
"Kritischer Punkt" bei 0 Kelvin wäre vielleicht die bessere Formulierung.

Denn die Frage ob Masse bei 0 Kelvin überhhaubt Existenz hat ist nicht beantwortet.

Bei 0 Kelvin herrscht innerhalb des 0 Kelvinsystems keine Zeit. Gibt es Masse ohne Zeit?
*



nun, ich würd sagen masse hat quasi grundsätzlich zumindest auf eine oder mehrere art u weisen quasi zeitlosen charakter, sprich, gehört quasi zu masse dazu.
vielleicht ist sogar supra-leitung quasi einzig u allein auf zeitlosigkeit beruhend, quasi fast ähnlich so wie bei sogenanntem quantensprung, wo quasi ein elektron (nur) von einer quasi bahn zur anderen springt, ohne den raum dazwischen (physisch) zu durchqueren.
u jo, ein photon wird dann wohl auch noch dabei abgespaltet, bzw "produziert", wobei (vielleicht) aber auch, .. je nachdem in welche quasi atomkern richtung (vielleicht).

... sprich, quasi verglichen mit unserer (quasi als normal-)zeit, gibts quasi bei atomen (in unserer zeit) quasi nur bestimmte zustände.
---------------
zu ... in nähe von null kelvin gibt's übrigens einen sehr eindrucksvollen film, bzw doku-film. mit name "absolute zero" ....
(mit quasi selbem titel auch in deutsch!!! - lief mal im TV, und, ich hab hier damals sogar was dazu geschrieben, nämlich ...)
... wobei quasi klar werden sollte, dass man quasi da, was .. sagen wir zb "abstand zu lichtgeschindigkeit" betrifft, .. wesentlich näher dran ist !!
sprich, wenn es zb gravitativ ab punkt_x quasi quadratisch in richtung "null" ginge, so wäre es quasi nicht "übersähen" worden.
man kann unglaublich nahe an null kelvin kommen, indem man zb per laser einzelne moleküle (oder einzelne atome - bei zb edelgas-en) quasi in gewünscher richtung abbremst!!
oder anders, .. man setzt quasi kollisionen dazu ein, einen quasi perfekten ruhezustand zu erreichen.
so wird quasi durch einen einsatz eines lasers eine bestimmte stoffgruppe gezielt ent-bewegt.
nun, u aber eben auch, auch dazu kann quasi ein laser benutzt werden.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 31 2019, 23:01
Beitragslink: #76457


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Du hast sicher nicht Unrecht das Supraleitung etwas mit der Zeit zu tun hat.
Zeit ist ja nichts anders als Bewegung.

Wenn sich nichts bewegt vergheht auch keine Zeit.
In einem 0 Kelvin Sytem steht jede Uhr still.

Die Bewegungsfreiheit der Elektronen bei Supraleitung ergibt sich ja nur daraus das ihre Beweglichkeit nicht durch die Bewegung anderer Teilchen eingeschränkt wird.
Bei 0 Kelvin steht aber auch das Elektron selber still smile.gif

Wenn ich mich nicht täusche liesse sich aus der Quantenmechanik sehr wohl ableiten das wenn es keine Relativbewegung innerhab eines Sytems gibt (Beobachtung ist materialistisch formuliert ja nichts anderes als eine spezielle Relativbewegung) die Teilchen des Systems - das ganze System also - aus der materiellen Existenz (oder aus der Zeit) fällt.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am May 31 2019, 23:04 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 31 2019, 23:31
Beitragslink: #76458


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(Herr von Böde @ May 31 2019, 23:01)
Zeit ist ja nichts anders als Bewegung.
*


es gibt eine erklärung, wonach eine psychose quasi als "unbeweglichkeit der emotion" dargestellt (bzw erklärt) wird.
dies entspräche sogar einer PTBS (PostTraumatischeBelastungsStörung), wonach man (theoretisch) quasi emotional quasi immer wieder das selbe erlebt, wie einst die kern-erfahrung
(sagen wir mal, bzw sagen wir mal, dass es ähnlich verwandt ist mit LSD-trauma-auflösungen, wonach quasi das trauma aufgelöst wird, wenn man es emotional nacherlebt).
(bzw, eigentlich wollte ich quasi "gad" nur den begriff "kern-erfahrung" versuchen darzustellen!, bzw woher dieser begriff eigentlich überhaupt kommt, u welche bedeutung "diesem" quasi eventuell überhaupt zusteht)


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 1 2019, 00:43
Beitragslink: #76459


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





andererseits bin ich sehr interessiert daran die bedeutung von "raum" hervorzuheben, sprich, nichts unwesentliches, bzw überhaupt nicht unwesentlich!!

man überlege sich zb mal folgendes, quasi alles spielt sich innerhalb des raum's ab.
jo, und da soll raum quasi keine bis keinerlei bedeutung haben??
-------------
nun, ....., ich gehe inzwischen davon aus, dass quasi "raum" die sagen wir mal "eher" absolute bedeutung hat!
-----------------
ich gehe sogar soweit zu sagen, dass quasi die sagen wir mal kürzlich "bewiesenen" raum-wellen quasi nichts anderes sind als fehleinschätzungen, fehleinschätzungen entstanden aus eingeschränkter sichtweise, .. wobei, .. man wollte quasi eigentlich raum eine besondere bedeutung zukommen lassen, quasi im sinne von masse-technisch, nur, .. raum ist eben eher diesbezüglich ansichtssache eher das gegenteil, bzw sagen wir mal raum wurde quasi die energie entzogen, die quasi notwendig ist, um quasi masse_x zu offenbaren.
deshalb zb (die) raumkrümmung, quasi unüberseh--barer zusammen-hang (so könnte es eigentlich sein).

um raum quasi wirklich eine besondere bedeutung zukommen zu lassen, müssen?? wir quasi etwas gegenteiliges wie raumkrümmung uns vorstellen, nämlich, .. komprimierten raum!!
ein komprimiertes raumsystem zb kann unglaublich groß sein, u unglaublich schnell!!, selbst lichtgeschwindigkeit zb kann raum
(da raum nichts ist, so zb ein sehr berühmter japanischer astropysiker, der auch quasi regelmäßig im TV auftaucht)
quasi locker übertreffen.

nun, wenn zb solch ein komprimiertes raumsystem ...
(welches sich naturgesetzlich quasi entgegengesetzt der materie bewegt, sprich, .. "in" richtung ur-knall, und nicht "aus" richtung urknall, wie es quasi materie eben in ihrer gesamtheit tut)
... zb die erde oder gar unser gesamtes sonnensystem quasi in einem schlag durchquert, nun, .... dies zb ist bzw wäre alles andere als eine raum-welle, wie man sie uns quasi wissen-schaftlich unterjubeln will.

fakt auf alle fälle, .. falls es sich "dabei" quasi wirklich nur um dunkle materie (hahahaha) gehandelt hat, .. nun, wie zb will bzw wollte man es wissenschaftlich widerlegen???
------------
nun, u aber eben auch, .. ich behaupte, es hat sich bei besagter raum-wellen-nachweislichkeit quasi lediglich um ein in sich geschlossenes komprimiertes raum-system gehandelt (auch als "dunkle materie" bezeichnet), welches quasi in gesamtheit die erde durchdrungen hat.
dabei ist die erde für durchdringungs-zeit in ihrer größe (bzw durchnesser) "gestiegen", wurde aber auch erst in ihrer quasi gesamtposition (erst) quasi ein bisschen in richtung A verschoben, wobei quasi nach durchlauf quasi aber auch gegen richtung A verschoben.

eine "raum-welle" zb wäre etwas vollkommen anderes!!!

ich betone nochmals, dass man quasi durch diesen nachweis eigentlich dem raum eine besondere note zukommen lassen wollte, .. man aber "raum" quasi dies-vergleichlich quasi eher voll "ent-wertet" hat !!! (hahahahaha)
---------------
nun, .. mal abwarten!!!


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 1 2019, 02:05
Beitragslink: #76460


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(hillage @ Jun 1 2019, 01:43)
andererseits bin ich sehr interessiert daran die bedeutung von "raum" hervorzuheben, sprich, nichts unwesentliches, bzw überhaupt nicht unwesentlich!!

man überlege sich zb mal folgendes, quasi alles spielt sich innerhalb des raum's ab.
jo, und da soll raum quasi keine bis keinerlei bedeutung haben??
-------------
nun, ....., ich gehe inzwischen davon aus, dass quasi "raum" die sagen wir mal "eher" absolute bedeutung hat!
-----------------
(...)


Ich weiss nicht woher Du diese Sicherheit nimmst.

Eindeutig spielt sich nicht alles im Raum ab.

Wenn Du Dir eine Sporthalle vorstellst, ist der Raum dieser Vorstellung dann im Raum?
Wo genau im Raum ist denn Deine Vorstellung?
Er ist auch nicht in Deinem Kopf, den wenn Du Dir Raum vorstellst und ich schau in deinen Kopf werd ich den Raum der in Deiner Vorstellung ist niemals finden.
Es ist sehr einfach sich einen Raum vorzustellen.
Warum soll also nicht die Vorstellung das Absolute sein?
Wer sagt Dir das der Raum den Du in Deiner Vorstellung ausserhalb von Dir wahrnimmst nicht auch nur in Deiner Vorstellung ist ?
Es ist nur Deine Vorstellung von "Ausserhalb" aber das Ausserhalb ist immer auch nur wieder eine Vorstellung smile.gif Eine Kategorie der Anschauung, besser und genauer eben der Vorstellung .

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jun 1 2019, 02:08 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 1 2019, 02:18
Beitragslink: #76461


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





hi HvB

nun, ... würd sagen, dass es quasi (hier bei uns) grundsätzlich darum geht, die perfektion in schizophrenie zu finden, und, .. quasi alles, aber auch alles was damit zu tun hat, wird (bzw muß "damit" werden) mit quasi emotion bezahlt.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 1 2019, 02:34
Beitragslink: #76462


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Die Perfektion der Schizophrenie wäre es doch die scharfe Trennung der beiden Vorstellungskategorien vom beliebig(er) oder freier erscheinendem "Innerhalb" und dem konsistent oder stabiler erscheinedem "Ausserhalb" wieder herzustellen.
Dann würde das Äussere eine schwächere emotionale Wirkung auf das Innere habe und die inneren Emotionen würden die Konsistenz des Äussern, dessen was als Realität vorgestellt wird, nicht so gefährden.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jun 1 2019, 02:38 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 1 2019, 03:12
Beitragslink: #76463


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





Original: https://s17.directupload.net/images/190601/z6d7g8fs.jpg
Original: https://s17.directupload.net/images/190601/2hdcs2qq.jpg

hi
weiß einer was das für pflanzen sind??
die im oberen bild hab ich heute gekillt, weil ich davon überzeugt bin, dass es eingeschleppte pflanzen sind, stacheliges zeug.

die im 2. bild hab ich erst später entdeckt, ist aber klar das es die gleiche pflanzensorte ist.
die im bild-2 sind auch betriebsgelände eingezäunt, da müßte man quasi eine straftat begehen um die zu killen.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 1 2019, 03:21
Beitragslink: #76464


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,914
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Das müsste eine Eselsdistel (Onopordum acanthium) sein.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 1 2019, 03:46
Beitragslink: #76465


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





hi KK

jo, kann hinkommen!
diese pflanzen haben ihre größe in den letzten 3 wochen quasi verdoppelt, beim durchschneiden roch es leicht nach kohl, bzw ist mir in dieser richtung aufgefallen.

diese pflanze hab ich vor ca 10 jahren schonmal bei "uns" am baggersee gesehen, und auch quasi sofort gekillt. wächst auf sand/lehm gemisch-boden.

seit ca 10 jahren aber nicht mehr gesehen.
-----------
nun, doch nicht so exotisch wie ich dachte, .. kann ich also ruhig stehen lassen, .. ja sogar quasi gemüse-mäßig ernten.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 1 2019, 23:18
Beitragslink: #76466


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ich liebe Kältemaschinen. Problem ist, die Klimaanlage meiner Karre ist undicht und es ist der absolute Supergau, es ist der Verdampfer. Diesen zu tauschen, ist für einen Profi, bei dem jeder Handgriff sitzt, locker einen Tag Arbeit. Ca. 1000 EUR mindestens. Ich glaube ich knalle morgen einfach mal wieder ein Kilo Tetrafluorethan (R134A) hinein. Das sollte wieder ca. 2 Monate reichen, bis das meiste des Sommers vorbei ist. Ich habe schon vor Jahren noch mehr als 20kg davon gebunkert. Das war damals noch stinkebillig. Witzig ist, dass das Kältemittel inzwischen unglaublich teuer geworden ist und man sich inzwischen überlegen muss, ob man lieber repariert oder Kältemittel verschwendet.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 2 2019, 06:18
Beitragslink: #76467


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,118
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45







--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 2 2019, 19:39
Beitragslink: #76468


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,914
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Dieses Video ist wirklich sehr sehr krass, aber es entspricht tatsächlich der Wahrheit.
Ich lebe im wesentlichen auch nur für Freitag Abend.
Den Rest der Woche versuche ich halt so schnell wie möglich irgendwie hinter mich zu rackern.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 3 2019, 16:50
Beitragslink: #76469


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Mich erwischt hier grad voll der Heuschnupfen. Obwoghl die Pollenvorhersage keinen Pollenflug meldet liege ich mich zugeschwollen Augen und dichter Nase flachmit juckenden Schleimheuten in Mund Nase und Auge. Aber noch krieg ich Luft ....

Was kann man sich denn rezeptfrei aus der Apotheke besorgen ??
Vor nächster woche komm ich nicht zum Arzt.
Ich hab zwar Promethazin da aber eine gut wirksame Dosis ab 100 mg würde mich die nächsten Tage schlafen lassen bis ich dran gewöhnt bin.

Was ist stark und grad noch rezeptfrei??
Wäre dankbar für Tipps....

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jun 3 2019, 16:52 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 3 2019, 19:19
Beitragslink: #76470


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,914
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Was mir spontan einfällt wäre Pseudoephedrin (Aspirin Complex) oder Ephedrinsulfat (Wick Medi Night), dass sollte zuverlässig helfen.

Von lokal wirksamen Nasensprays mit Oxymetazolin & Co. würde ich eher Abstand nehmen, weil die die Nasenschleimhaut schnell abhängig machen.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5266 Seiten « < 5096 5097 5098 5099 5100 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

135 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 133 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 2 | kleinerkiffer84, ju87
 

stats
Aktuelles Datum: 16th April 2024 - 16:36
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!