Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Nach Dem Ersten Mal Crack Sofort Abhängig...

post Jan 15 2009, 17:50
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 3.Apr 2008






...das behauptet zumindest ein Freund von mir.

Da ich mich damit nicht auskenne, das aber für Unfug halte, möchte ich euch mal fragen.

Stimmt das? Glaube ich nicht. Es ist wohl eine schwer zu kontrollierende Droge, aber der Körper wird doch nach einmal testen nicht gleich KÖRPERLICH abhängig sein, oder?

Nun wären "Beweise" ganz nett. Kann man das eine oder das andere belegen?

(Und wie sieht's mit Heroin aus? Ich denke, da gilt das gleiche.)




Der Beitrag wurde bearbeitet von username2 am Jan 15 2009, 17:55 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Ego
post Jan 15 2009, 17:55
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 200
Mitglied seit: 27.Oct 2008






edit:

Der Beitrag wurde bearbeitet von Ego am Jan 11 2010, 22:55 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 15 2009, 17:55
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,148
Mitglied seit: 14.Aug 2007
Alter: 35
Aus: Rlp





Heroin ist ein bisschen anders, weils länger wirkt.

Das Problem bei Crack ist, dass das Zeug geraucht (es ist ja eine Form von Kokain) noch küürzer wirkt als geschnupftes Cocain. Dadurch wirds an einem Abend wohl nicht bei einer Ladung bleiben sonder mann muss andauernd nachlegen. Da geht in einer Partynacht einiges weg und es ist durchaus möglich dass der "Kater" danach ohne neues Koks scheinbar nicht auszuhalten ist, weshalb viele einfach da weitermachen wo sie kurz vorher aufgehört haben. Crack amcht also in erster Linie psychisch abhängig und dann kommt im Laufe der Zeit die Körperliche Abhängigkeit dazu.

Bei H ist es ähnlich dauert aber wohl etwas länger wegen der längeren Wirkdauer.

Man sollte sich einfach merken dass mit beiden Substanzen nicht zu spaßen ist.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 15 2009, 17:57
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 3.Apr 2008






QUOTE(-phoenix- @ Jan 15 2009, 17:54)
Man sollte sich einfach merken dass mit beiden Substanzen nicht zu spaßen ist.
*


Das ist mir schon klar. Ich frage das auch nicht, weil ich vorhabe das zu probieren, sondern weil ich nicht glauben kann, dass man davon sofort abhängig wird.

Es kann doch sicherlich Personen geben, die Crack rauchen, und es danach nie wieder tun bzw. müssen? Das besreitet mein Kollege aber. Das viele das nicht kontrollieren können, hört man ja öfter, dass heißt doch aber sicherlich nicht, dass es unmöglich ist.

Der Beitrag wurde bearbeitet von username2 am Jan 15 2009, 18:01 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 15 2009, 18:06
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





H macht auch nicht gleich beim ersten mal abhängig, das ist ein Gerücht. Das Craving soll bei Crack deutlich stärker sein als bei H. Habe persönlich aber noch keine Crack-Konsumenten kennengelernt.

QUOTE(Wikipedia:Heroin)
Sicheres Symptom für eine physische Abhängigkeit sind die körperlichen Entzugserscheinungen, die je nach individueller Konstellation bereits nach 2 Wochen täglichen Konsums auftreten.


Und keine Droge macht beim ersten Probieren abhängig, weder physisch noch psychisch. Konditionierung findet immer über einen gewissen Zeitraum hinweg statt.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 15 2009, 18:09
Beitragslink: #6


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 304
Mitglied seit: 28.Jun 2008
Alter: 34





QUOTE(username2 @ Jan 15 2009, 18:56)
Es kann doch sicherlich Personen geben, die Crack rauchen, und es danach nie wieder tun bzw. müssen? Das besreitet mein Kollege aber. Das viele das nicht kontrollieren können, hört man ja öfter, dass heißt doch aber sicherlich nicht, dass es unmöglich ist.
*



Ich kenne Leute, bei denen der Crackkonsum eine einmalige Sache war und welche, die es ab und zu konsumieren (einmal im halben jahr ungefähr).


--------------------
"Wenn Politiker entscheiden können, welche Drogen gut und welche schlecht fürs Vollk (also auch für mich) sind, dann kann ich das auch, da ich mir mindestens die gleiche Entscheidungsfähigkeit und Intelligenz zuschreibe, wie viele oder die meisten Politiker. Also will ich auch meine Entscheidung selbst treffen." Rudi Gaul

Du bist Terrorist!

Psychoaktiva
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Dr.Albert
post Jan 15 2009, 18:14
Beitragslink: #7


Unregistered











QUOTE(Ego @ Jan 15 2009, 17:54)
heroin bist beim 1 mal gleich abhängig...
*



Absoluter Bullshit. Man wird weder von H noch von Crack beim ersten mal körperlich abhängig. Bei Crack könnte ich mir vorstellen, dass man beim ersten mal schon psychisch abhängig wird. Bei H soll das laut einiger Leute erst so beim dritten bis fünften mal kommen. Was man so bedenken sollte hat Sia schon geschrieben. Ich würde von beidem abraten.


edit: Bei Crack soll man ein ganzes Arsenal an Benzos brauchen um das Runterkommen zu ertragen. Oder eben Heroin.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Dr.Albert am Jan 15 2009, 18:16 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jan 15 2009, 18:25
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,148
Mitglied seit: 14.Aug 2007
Alter: 35
Aus: Rlp





Nichts ist unmöglich...aber man kennt sich eben nie so gut, dass man seine Reaktion auf sonen Stoff wie Crack oder H kennt und deshalb ist das ein Spiel mit dem Feuer...besonders bei Crack (bei H natürlich auch).
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 15 2009, 18:27
Beitragslink: #9


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 188
Mitglied seit: 9.Dec 2008

Aus: Aus: Aus: Aus:





darf man opium und H miteinander vergleichen? also opium kannste paar mal rauchen und du bist nicht abhängig. kann ich bestätigen:D hängt aber immer auch von der persönlichkeit ab.


--------------------
i´m rick james, BITCH
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
dangerberk
post Jan 15 2009, 18:35
Beitragslink: #10


Unregistered











H macht körperlich süchtig... ist natürlich scheisse aber wenn man es nur 1 mal im jahr nimmt dürfte es sogar noch gehen... Psychisch machts natürlich auch abhängig doch das kokain/crack macht psychisch noch abhängiger

Crack/kokain macht NICHT körperlich abhängig... aber das craven ist etwas abartiges... es ist ein unglaublich heftiges gefühl von man möchte mehr... ich denke das tritt für normales kokain gesehen so nach bereits 1er line auf ABER das man es auf jedenfall kontrollieren kann , aber ab etwa der 5ten line dürfte das craven echt dieses abartige stadium erreicht haben... zu crack k.a... falls es kürzer wirkt wie bereits oben beschrieben dann kann ich mir vorstellen das dass craven dabei heftiger ist...

Ich persönlich werde wenn ich mich auch bereit dazu fühle iwann mal 1 line evtl. testen... aber solang man es mir nicht hinterher schmeißt hab ich ehrlich gesagt auch nicht das geringste verlangen danach... und H will ich GARNICHT anfassen... genauso wie crystal... von den "harten" sachen würd ich nur opium und lsd nehmen
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jan 15 2009, 18:35
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Bedingt schon. Bloß kommen die meisten Szenebedingt an H, wo die Suchtgefahr ob des Umfelds zusätzlich höher ist. Außerdem ist Rauchopium bedeutend schwächer als Heroin.

[edit]Natürlich macht das Opium noch längst nicht unbedenklich.[/edit]

Der Beitrag wurde bearbeitet von Glassmoon am Jan 15 2009, 18:36 Uhr.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 15 2009, 18:47
Beitragslink: #12


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 188
Mitglied seit: 9.Dec 2008

Aus: Aus: Aus: Aus:





QUOTE(dangerberk @ Jan 15 2009, 18:34)
Ich persönlich werde wenn ich mich auch bereit dazu fühle iwann mal 1 line evtl. testen... aber solang man es mir nicht hinterher schmeißt hab ich ehrlich gesagt auch nicht das geringste verlangen danach
*



koks ist scheisse und beim ersten mal spürst du nichts richtiges von der wirkung, ausser das dein mund betäubt ist. erst beim 2ten mal zumindest wars so bei mir.


--------------------
i´m rick james, BITCH
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 15 2009, 19:33
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 688
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 35
Aus: München





Das habe ich auch schon häufiger gelesen. Und wie die meisten bereits gesagt haben: weder Heroin noch Crack machen beim ersten Konsum süchtig. Hör dir doch das Interview mit Christian Rätsch an, der fand Heroin am schlimmsten.. und Alkohol noch ein bisschen schlimmer ohmy.gif

Sorry, ich mag den Mann.. aber manchmal ist er auch extrem witzig. unsure.gif


--------------------
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 15 2009, 20:55
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Also Crack soll beim ersten mal sofort Psyschich abängig machen, von körperlich weiss ich nichts. Heroin, naja...also macht "erst" nach 2 Wochen jeden Tag Körperlich richtig abhängig, wie es Psyschich aussieht kommt auch immer auf die Person an, kenn eine die hat sofort die ersten beiden male Heroin i.V. und danach nie wieder.


@dangerberk: Das Crystal so gefährlich ist wie alle sagen ist schwachsinn und überhaupt nicht mit Hero oder so zu vergleichen. Natürlich ist es gefährlich, aber nicht so gefährlich das man nach ein paar mal abhängig ist und wie ein Wrack aussieht, naja essen ist fertig laugh.gif , bin nachher wieder da, dann kann ich meinetwegen noch mehr schreiben.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
dangerberk
post Jan 15 2009, 21:01
Beitragslink: #15


Unregistered











sags mal nem user ausm ecstatic universe... er hat es EINMAL genommen und vergöttert es mittlerweile auf unglaubliche art und weise wobei er meinte er würde es lassen da die sucht dadrauf zustark sei smile.gif

Das glaube ich ehrlich gesagt auch , ich würde crystal locker auf das nivaeu von H setzen
Go to the top of the page
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 18th April 2024 - 05:00
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!