Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Sonnenlicht, gut oder böse?

User is offline S!M
post Sep 8 2008, 14:55
Beitragslink: #16


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 147
Mitglied seit: 7.Aug 2008






QUOTE(No.6 @ Sep 4 2008, 23:03)
Meint ihr ich sollte sie jetzt schon wieder reinstellen das bei uns Nachts manchmal unter 15 Grad hat?
*


Diese Frage stellte ich mir gestern auch. Doch momentan wächst sie so schnell wie noch nie smile.gif hätte nicht gedacht, das sie bei diesen Temperaturen schneller wächst.
Ich werde sie reinholen, wenn ich sehe das es ihr nicht mehr gut geht.
Achja ich habe sie drausen gegen Norden, da bekommt sie die starke Mittagssonne nicht ab und hat nur morgens und abends Sonne.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 8 2008, 15:41
Beitragslink: #17


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 10.Jun 2006






Die Frage hatten wir letztes Jahr auch schon. Man kann es im Prinzip riskieren, sie bis zum ersten Frost draußen zu lassen, das hat aber für die Sally aber keinen Vorteil. Ich würde sie spätestens bei Nachttemperaturen um die 8°C reinholen. Früheres Reinholen bei 15°C hat den Vorteil, dass der Temperaturwechsel von draußen nach drinnen geringer ist, dafür gibt's drinnen natürlich weniger Licht. Wenn sie zur Zeit draußen wie bei S!M "wächst sie so schnell wie noch nie" würde ich das noch ausnutzen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 13 2008, 22:40
Beitragslink: #18


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 176
Mitglied seit: 30.Mar 2008
Alter: 35
Aus: Bremen





Hab ne kleine (15cm) jetzt wegen Trauermücken auf den Balkon gestellt. Sand muss ich noch holen wobei das mit den trauermücken schon weniger ist. Die wächst im Moment auch wie bescheuert.


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline S!M
post Sep 25 2008, 14:31
Beitragslink: #19


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 147
Mitglied seit: 7.Aug 2008






Hab meine Pflanze am 10 September rein geholt. Sie ist nicht mehr so grün und frisch und hatt leider bisschen eingerollte Bätter und einige braune Stellen.
Sie steht jetzt direkt am Fenster doch es kommt nicht allzuviel Sonnenlicht daran. Werde vielleicht eine Lampe kaufen je nach dem wie sie sich entwickelt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 11 2008, 03:07
Beitragslink: #20


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 188
Mitglied seit: 9.Dec 2008

Aus: Aus: Aus: Aus:





man muss eine pflanze stressen damit sie potente blätter hervorbringt. so kenne ich das aufjedenfall von kratom und peyote. direktes sonnenlich stresst eine sally und so macht sie potentes zeuch biggrin.gif glaub ich zumindest


--------------------
i´m rick james, BITCH
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 11 2008, 04:14
Beitragslink: #21


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Sally quittiert Streß gerne mit (totalem) Blattabwurf. Unkontrollierte Streßbedingungen machen keinen Sinn, wenn Du längere Zeit Freude an Deinem Pflänzchen haben willst.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 11 2008, 06:09
Beitragslink: #22


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 188
Mitglied seit: 9.Dec 2008

Aus: Aus: Aus: Aus:





QUOTE(Glassmoon @ Dec 11 2008, 04:13)
Sally quittiert Streß gerne mit (totalem) Blattabwurf. Unkontrollierte Streßbedingungen machen keinen Sinn, wenn Du längere Zeit Freude an Deinem Pflänzchen haben willst.
*



ja ok ich gib zu ich habe noch wenig erfahrung mit sallys biggrin.gif aber bis jetzt gedeihen sie gut


--------------------
i´m rick james, BITCH
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 12 2008, 19:51
Beitragslink: #23


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 33





@teo... :
eigentlich unpassend was du hier reingeschrieben hast und dazu Leichenschändung...böse böse böse^^


leichte Trockenphasen wurden von meiner immer gut vertragen...
hat mir geholfen 'passend' giessen zu lernen und mir kams vor als wären schnell(er?) Wurzeln gebildet worden, dafür allerdings waren weniger Triebe und Blätter die Folge von schlechten Lichtverhältnissen...
wie der Wirkstoffgehalt war weiß ich allerdings nicht

[die Pflanze ist gestorben, weils illegal wurde sie anzupflanzen...nich weil ich zu schlecht war tongue.gif ]
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
kreuhn
post Dec 30 2008, 23:34
Beitragslink: #24


Unregistered











Stressen bringt gar nix. Leidet nur die Pflanze drunter. Normal gezogen reicht. Allerdings sollten die Pflanzen nicht zu heftigen Schauern ausgesetzt werden. Dadurch werden die Trichome abgewaschen. Dadurch fällt die Wirkung schwächer aus.
Go to the top of the page
+Quote Post


2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 23rd April 2024 - 21:48
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!