Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


250 Seiten « < 205 206 207 208 209 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Futtern Im Forum, was eßt ihr?

post Mar 17 2018, 18:47
Beitragslink: #3091


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Unter 6h ist Pfusch wenn man Brühe als Grundlage mitrechnet, rolleyes.gif.

Zum Binden mag ich Mehlschwitzen, vor dem Andicken evtl. ne Zwiebel mehr verkochen.
Bei einer Tomatensoße in dem obigen Zustand wäre eine Priese Agar Agar vielleicht auch einen Versuch wert.

Sieht auf jedenfall klasse aus.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Mar 17 2018, 18:49 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 17 2018, 19:02
Beitragslink: #3092


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





An Verdickungsmitteln habe ich fast alles durch. Von Reismehl und Kartoffelstärke bis zu ganz speziellen wie Gellan oder Xanthan. Mit Johannisbrotkernmehl und Guarmehl kann man schon ziemlich viel anfangen. Jedes hat spezielle Eigenschaften, Vor- und Nachteile. Die kalt verdickenden sind ein bisschen tricky bei der Verarbeitung, dass nichts klumpt. Ist aber kein Problem, wenn man ein wenig Erfahrung damit gesammelt hat.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 30 2018, 21:23
Beitragslink: #3093


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Magerquark.
Damit der zumindest nach irgendwas schmeckt, gebe ich immer etwas Zitrone dazu.

Original: https://i.imgur.com/OgOxRHs.jpg


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 1 2018, 10:19
Beitragslink: #3094


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





1,7kg Lammkeule (aus der Region, nicht entbeint und nur halbherzig pariert - wir mögen es kräftig smile.gif ) bei 85 Grad 6h... sollte butterweich werden smile.gif

Rotweinsoße gibts dazu als Grundlage dient der Bratensaft (Lorbeer und Knofi sollten neben dem Wein herausstechen) sowie das diesmal passierte Gemüse (Karotten, Tomaten, Zwiebeln, Knofi) und Reste von drastisch reduzierter (fast selbst als Soße schon brauchbarer) A Gänsebrühe und B Rinderbrühe (aus der Truhe). Solche Soßen werden meist am besten wink.gif

Wie man sieht bevorzuge ich auch beim Niedrigtemperatugaren relativ hohge Flüssigkeistände, dem Geschmack kommt das nur zugute.

Original: https://i.imgur.com/sqpK0uu.jpg

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Apr 1 2018, 11:00 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 1 2018, 16:00
Beitragslink: #3095


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Das sieht echt mal gut aus w00t.png

QUOTE(Herr von Böde @ Apr 1 2018, 10:19)
1,7kg Lammkeule (aus der Region, nicht entbeint und nur halbherzig pariert - wir mögen es kräftig  smile.gif ) bei 85 Grad 6h... sollte butterweich werden  smile.gif
Hat das gereicht? Mit Lamm habe ich keine Erfahrung. Für Schwein würde die Garzeit bei der Temperatur niemals ausreichen.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 2 2018, 01:55
Beitragslink: #3096


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Wenn man sich nicht sicher ist kann man beim Niederigtemperaturagen auch immer mal ne Stund draufpacken oder gar 2 ohne das die Qualiät des Ergebnisses leidet. Waren dann auch doch 7h, die haben auf jedenfall gereicht smile.gif

Original: https://i.imgur.com/byLUfTv.jpg

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Apr 2 2018, 05:03 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 8 2018, 21:25
Beitragslink: #3097


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Original: https://abload.de/img/currybratk0v3s0a.jpg

Das ist Currywurst mit Bratkartoffeln und selbst gemachtem Ketchup, die Kartoffeln schön kross aus der Eisenpfanne



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 15 2018, 20:46
Beitragslink: #3098


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Nudeln mit Quark und Tomaten

Original: https://i.imgur.com/X7X7V1r.jpg


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 18 2018, 21:39
Beitragslink: #3099


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Original: https://abload.de/img/rinderrosenstueck7dsyn.jpg

Das sieht jetzt noch nicht lecker aus. Es ist ein 2 Kilo Fleischbollen vom Rind. Nicht sonderlich teuer und garantiert nicht geeignet, um Steaks daraus zu schneiden. Es ist sehr bindegewebsreiches Fleisch, da laufen dicke Sehnen durch, z.B. Achillessehne, die beim Rind längst nicht so filigran wie beim Menschen ist.

Ich will Gulasch daraus machen, da wird Kollagen durch das lange Schmoren zu Gelatine hydrolysiert. Wenn man es richtig macht, sollte es dann auf der Zunge zergehen. Das sehnenreiche Fleisch zu Gulaschstücken zu zerschnippeln, erfordert wirklich ein scharfes Messer und ist gar nicht ganz easy. Das Gulasch wird jetzt erst noch einige Zeit gepökelt, denn gut Ding hat Weile und Fleisch darf ruhig richtig tot sein, bis man es endlich isst. xD

Bald mehr davon...


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 19 2018, 22:11
Beitragslink: #3100


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Gutes Gelingen !

Ich bin eigentlich nicht so ein Pfannkuchenfan aber man lässt sich ja zu allerlei überreden biggrin.gif .
Und ich muss sagen, mit etwas Natriumhydrogencarbonat scheinen die sogar etwas aufzugehen, sind keine zähen Lappen mehr sondern fast waffelartig fluffig.
Schmeckt mit Apfelschnitzel und Grafschafter Goldsaft tatsächlich :

Original: https://i.imgur.com/LVoNZmy.jpg

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Apr 19 2018, 22:39 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 19 2018, 23:42
Beitragslink: #3101


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ Apr 19 2018, 22:11)
Und ich muss sagen, mit etwas Natriumhydrogencarbonat scheinen die sogar etwas aufzugehen
Wenn du fluffige Pfannkuchen magst, versuche es mal mit Backpulver. Es sollte Natron von der Funktionalität deutlich überlegen sein. Natron funktioniert nur effektiv in Rezepturen, die Säuren mitbringen.

Fluffige Pfannkuchen mag ich selbst weniger, nehme absichtlich auch sehr wenig Ei. Dafür ist das korrekte, dünne Ausbacken viel schwieriger, dass sie keinesfalls zäh, sondern eher knusprig werden. Pfannkuchen mache ich meisten nur im Sommer, wenn man besser lüften kann. dazu ist es jetzt wieder Zeit. w00t.png

Einfachen Pfannkuchenteig kann man problemlos in eine Flasche füllen und ein paar Tage im Kühlschrank nahe 0°C aufbewahren.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 19 2018, 23:47
Beitragslink: #3102


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ja, so dünnes Crepeszeug ist hat so gar nich mein Ding.
Es hat kaum Eigengengeschmack und verleitet dann eben zum Übersüßen, will ich etwas deftiges muss ich auch nicht auf die Fettlappen zurückgreiffen.
Aber geht schonmal.
Wegen mir könnte man den Teig ebnsogut im Waffeleisen ausbacken, bis auf den fehlenden Zucker (und eben dem Backpulver) tut sich da je nicht viel, dann gingen auch Kirschen und Sahne was zu Pfannkuchen wohl ehr ne schräge Idee wäre biggrin.gif
Hab mir vom Natron auch nicht so viel versprochen aber der Unterschied war schon da.
Backpulver hab ich nicht immer da.

Wir hatten jetzt 4 Eier auf 3/4l Milch und 400g Mehl.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Apr 19 2018, 23:55 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 20 2018, 00:10
Beitragslink: #3103


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ Apr 19 2018, 23:47)
Wegen mir könnte man den Teig ebnsogut im Waffeleisen ausbacken, bis auf den fehlenden Zucker (und eben dem Backpulver) tut sich da je nicht viel, dann gingen auch Kirschen und Sahne was zu Pfannkuchen wohl ehr ne schräge Idee wäre  biggrin.gif

Ja, man kann alles zu Ende optimieren, wenn man denn eine genaue Vorstellung hat, wie das Ziel sein soll. Da sind die Geschmäcker total verschieden, was es unmöglich macht, dass es jeder super findet. Genau deshalb finde ich es so gigantisch gut, möglich viel selbst zu machen. Dann hat man das Zeug irgendwann genau so, wie man es haben möchte und nirgendwo kaufen kann. Auch wenn man viel Geld dafür ausgeben würde.

Ich mache Pfannkuchenteig gar nicht süß. Dann kommt im Optimalfall eine süße Quarkfüllung oder auch eine nicht süße Variante mit Schinken und Käse überbacken.

Was eine deutliche Verbesserung bringt, dass ganz easy ein sehr glatter Teig ohne Klümpchen entsteht, man nimmt Weizendunst statt 405 Mehl und lässt den Teig mind 30min quellen. Weizendunst ist nur gröber ausgemahlen, etwa zwischen Mehl und Grieß.

Kirschen und Sahne ist auch eine super Idee, mache ich vielleicht die Tage. Weiss auch schon wie. Die Sahne wird mit einer Mischung aus Guarmehl und Maltodextrin aufgeschlagen, dass eine feste Sahnecreme entsteht. Ist so ähnlich wie kommerzielles Sahnesteif, nur Marke Superständer. xD





--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 24 2018, 00:22
Beitragslink: #3104


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Original: https://abload.de/img/poekelgulasch0usutn.jpg

Das ist immer noch das gleiche Fleisch, von dem ich demnächst Gulasch machen werde. Ich gehe davon aus, dass es das beste Gulasch wird, das ich bislang gekocht habe (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt biggrin.gif )

Dank Nitrit und Kühllagerung nahe 0°C sieht das auch noch ganz fit aus.

Wenn man Fleisch isst, muss man sich aber schon Gedanken machen, was mit den Proteinen passiert, ab dem Zeitpunkt, wenn das Tier geschlachtet wird. Schlachtfrisch zubereitetes Fleisch ist am ehesten zäh wie Leder. Als ich noch jung und dumm war, habe ich im Kühlhaus des Großmarkts sogar absichtlich nach den jüngsten Packungen gegriffen, wie ich das auch bei Schinken, Käse oder Joghurt im Supermarkt mache. Das war aber dumm, da ich damals gar nicht die Möglichkeit hatte, es selbst entsprechend zu lagern.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 24 2018, 08:18
Beitragslink: #3105


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(hogie @ Apr 18 2018, 21:39)
Original: https://abload.de/img/rinderrosenstueck7dsyn.jpg

Das sieht jetzt noch nicht lecker aus. Es ist ein 2 Kilo Fleischbollen vom Rind.


Mit so ähnlichen Fleischbollen ist gerade unser Tiefkühler gefüllt, nachdem drei unserer Schafe geschlachtet wurden (zwei Hammel verwurstet und ein Weibchen in Einzelstücke zerteilt). Die letzte Woche gabs jeden Tag Innereien laugh.gif Jetzt gehts mit dem Fleisch los - die Sonntagsbraten fürs nächste halbe Jahr sind mal gesichert laugh.gif


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


250 Seiten « < 205 206 207 208 209 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

12 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 12 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 21:26
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!