Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten  1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Thc Gehalt Der Cannabis Blätter

post Sep 11 2009, 16:37
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 1.Apr 2008






Haben Mänliche und Weiblich Pflanzen ungefähr den gleichen THC gehalt in den Blättern?
Den THC wird schließlich nur in den Harzdrüsen produziert. Sind bei Männlein und Weiblein wohl in gleicher Anzahl vorhanden?!

lg
Welten

Der Beitrag wurde bearbeitet von Weltenversteher am Sep 11 2009, 16:38 Uhr.


--------------------
Das ist die LEGALE Bewusstseinserweiterung



Hier gehts zur Sabine Bätzing
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 11 2009, 16:42
Beitragslink: #2


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 311
Mitglied seit: 27.Jun 2008






Kommt auf die Blätter an. Die "normalen", großen Blätter haben in beiden Fällen genauso viel THC, nämlich gar keins. Hingegen die kleinen, um die Blüte herum, bei den Damen, haben ein bisschen was drauf.

Gruß bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 11 2009, 16:45
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 1.Apr 2008






Ich hab 2 Mänliche Hanfpflanzen geschenkt bekommen und wollte daraus jetzt Cannabis Butter machen.

EDIT: "Die 􀀀 9-THC-Gehalte von Wurzeln, Stängeln, Blättern und Blüten von ausgewählten Marihuanapflanzen aus
einer illegalen Indoor-Plantage stammend wurden bestimmt. Die Wirkstoffgehalte der Blüten lagen zwischen
10-12%; der Blätter bei ca.1-2%. Das Stängelmaterial wies Gehalte um 0,1-0,3 % auf; in den Wurzeln konnten
Gehalte < 0,03 % festgestellt werden."

=> http://www.gtfch.org/tk/tk73_2/Fritschi1.pdf

EDIT2: GIbt es unterschiede bei Männlein und Weiblein?

Der Beitrag wurde bearbeitet von Weltenversteher am Sep 11 2009, 16:49 Uhr.


--------------------
Das ist die LEGALE Bewusstseinserweiterung



Hier gehts zur Sabine Bätzing
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline S!M
post Sep 11 2009, 17:08
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 147
Mitglied seit: 7.Aug 2008






QUOTE(Weltenversteher @ Sep 11 2009, 17:45)
Blätter bei ca.1-2%

Da werden die kleinen Blätter rund um die Blüte zimlich sicher auch mitgerechnet.
In dem Fall haben Blätter der weiblichen Pflanze mehr THC als die Blätter der männlichen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 11 2009, 17:23
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 42
Mitglied seit: 6.Sep 2009
Alter: 33
Aus: Wien





Jap man beachte, das die Blätter um der Blüte meist mit Harz behaftet sind.
Hier ein Bild


--------------------
Rapid Wien!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post Sep 11 2009, 18:18
Beitragslink: #6


Unregistered











Ich weiss zumindest noch 100%, dass ich mal in einem fetten Schmöker in der Unibibliothek gelesen habe, dass sich der THC-Gehalt in den Blättern männlicher und weiblicher Pflanzen nicht signifikant unterscheidet.

Ihr seid bloß von dem überzüchteten Teufelskraut verhext. devil.png
Go to the top of the page
+Quote Post
zorn
post Sep 11 2009, 19:39
Beitragslink: #7


Unregistered











Was redet ihr da?
Hab mal ne Menge Erntereste geschenkt bekommen... Dachte auch, dass die nix taugen. Fehlanzeige. Die daben gefönt (geföhnt?), und das nicht schlecht.

Hab dann nen Extrakt draus gemacht, Cannabis-BlackWax. War aber dann nicht mehr witzig, da hatts da die Schlapfen ausgezogen dizzy.png ....
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 11 2009, 19:44
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 42
Mitglied seit: 6.Sep 2009
Alter: 33
Aus: Wien





Schnittreste kann man auch zu Hasch verarbeiten wink.gif Nur son Tipp tongue.gif


--------------------
Rapid Wien!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
zorn
post Sep 11 2009, 19:52
Beitragslink: #9


Unregistered











QUOTE(Sline @ Sep 11 2009, 19:44)
Schnittreste kann man auch zu Hasch verarbeiten wink.gif Nur son Tipp  tongue.gif
*




ist aber ein gut gehütetes Geheimnis... wink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 11 2009, 20:11
Beitragslink: #10


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 20.Jun 2007
Alter: 58





...zu behaupten, daß männliche Blätter keinen Wirkstoff enthalten ist (sorry Jungs), totaler Quatsch! Männliche wie weibliche Pflanzenteile enthalten ausnahmslos alle Wirkstoff. (Ok, ok, bei den Wurzeln bin ich mir nicht sicher)
Wie hoch der genau der bei männlichen gegenüber weiblichen ist weiß ich auswendig nicht, aber vorhanden und genug um extrahiert zu werden alle mal...

Ich bin mir durchaus bewusst, daß es z.B. auch in der HB, einige Diskussionen gibt, in denen immer wieder behauptet wird, daß männliche Pflanzen kein THC produzieren würden. Das ist Quatsch! Zum einen hat das z.B. auch Knospe mit Bildern von Trichonomen auf männlichen Pflanzen, ganz klar gezeigt, zum einen kann ich, aus eigenen Versuchen bestätigen, daß Männchen sehr wohl "knallen".

Jedem, der was anderes behauptet muß ich die Frage stellen, ob er schonmal ein Männchen hat richtig ausblühen lassen? ....und genau da wird's dann immer sehr schnell, sehr schwammig, bei der Beantwortung. Wer von euch kennt jemand, oder hat schonmal davon gehört, daß jemand ein Männchen hat ausblühen lassen und es dann konsumiert? KEINER ! Das machen, wenn überhaupt nur Züchter...

Ich hatte mal einen...der durfte einfach so, aus Jux und Tollerei, wachsen und unter Kunstlicht GANZ ausreifen. Der hatte 15cm Blütentrauben und wundervoll gerochen....und ja....JA...der hat heftigst "geknallt". Ganz anders als seine Schwestern und auch lange nicht so stark, aber ich wage zu behaupten, daß der Kleine es ALLEMAL, von der Wirkung her, mit all dem messen konnte, was hier so an gestrektem, auf der Straße erhältlich ist... (Das ist jetzt allerdings wirklich nur die subjektive Meinung von drei Menschen)

Ich persönlich bin der Meinung daß dieses Vorurteil nur deshalb immer wieder neue Nahrung findet, weil einfach, aus Rücksicht auf die Harzproduktion seiner Schwestern, NIEMAND ein Männchen wirklich reifen lässt... Klar ist es im direkten Vergleich zu seinen Schwestern, echt der totale looser, aber einzeln und für sich betrachtet, sehr wohl, sehr, sehr fein! Ausserdem riechen und schmecken (beim Rauchen), seine Blüten sowas von genial geil nach Hopfen.... cool.gif


--------------------
QUOTE(Kahuna @ Oct 13 2010, 00:14)
Und jetzt atmen wir bitte alle schön durch, schalten mal den Kopf an und befreien uns von solchen stumpfsinnigen Gedanken und lassen alle Menschen leben, wie sie wollen, solange sie keinem Anderen Schaden zufügen.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 11 2009, 20:27
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 33
Aus: Absurdistan





Viel mehr gibts dazu wohl nicht mehr zu sagen tongue.gif. Und ich kann auch aus Erfahrung sagen: Ein Kopf mit männlichen Blättern vollgestopft kann einem ganz schön die Füße wegziehen biggrin.gif.


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 11 2009, 21:08
Beitragslink: #12


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






QUOTE(Ratz @ Sep 11 2009, 21:11)
Ausserdem riechen und schmecken (beim Rauchen), seine Blüten sowas von genial geil nach Hopfen....    cool.gif
*


Nur nennt man die bei männlichen Pflanzen Pollensäcke.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 11 2009, 22:23
Beitragslink: #13


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 20.Jun 2007
Alter: 58





QUOTE(painlezzjr @ Sep 11 2009, 21:08)
QUOTE(Ratz @ Sep 11 2009, 21:11)
Ausserdem riechen und schmecken (beim Rauchen), seine Blüten sowas von genial geil nach Hopfen....    cool.gif
*


Nur nennt man die bei männlichen Pflanzen Pollensäcke.
*



ja? ...das wusste ich nicht. Sie sehen einfach nur aus wie kleine Blüten.

Kleine "Blumen" am Stengel. Wie gesagt, ich bin weder Botaniker, noch hab ich so die Ahnung von Biologie, im Sinne von "ich kann exakt beschreiben und bestimmen welche Pflanze ich eben vor mir hab. Ich weiß nur welchen Samen ich in die Erde (oder auf sie), gesteckt hab und gugg was passiert, wenn ich sie, nach meinem Empfinden, richtig versorge, und das was dann entsteht, sind (für mich) einfach nur Blüten.

...egal...an der Sache ändert das ja nix, oder? Und ich bin gerne bereit, das mal auch praktisch zu demonstrieren. Nur fällt mir grad kein Staat ein, in dem ich, das auch realisieren/vorführen/beweisen könnte!

Schon schad eigentlich! Würde das eigentlich, nicht allen Grundsätzen unserer "ach so freien" Demokratie *sch* (sorry) wiedersprechen, wenn ich mich jetzt einfach mal frech hinstell und sag, ich würd das gern beweisen wollen....einfach so weil's wahr ist...

....aber uuuuuups...ich schweife ab...fang an "Müll" zu labern...nur noch ganz kurz was, was mir aufgefallen ist... ich hab NATÜRLICH auch Pollensack in Wiki eingegeben, nachdem ich die Antwort gelesen hab... aber nö.....NÖ...ich meine BLÜTEN und nicht nur Teile davon!!

Mensch Painy...du hast mich jetzt grad echt ins schwitzen gebracht, da ich einen Bruchteil einer Minute, ECHT befürchtet hatte, vorsätzlich "Scheisse" zu schreiben..... aber das ist nicht so! Ich achte, in solchen Fällen ECHT auf so "Kleinigkeiten". Aber in dem Fall, Pollensäcke sind Pollensäcke und Blüten sind Blüten!! blahblahblah und überhaupt...auf das Thema bezogen....also in so fern ned schlimm...aber wenn du hier schon den Sheriff machst, dann auch richtig!! ...Und ned einfach so aus'm Bauch heraus....wie ich das hier grad vermute.... Is ja grundsätzlich ned schlimm, nur sollte das was du hier schreibst auch "Hand und Fuß" haben...und irgendwie hab ich grad das Gefühl, daß was "geschrieben wurde" weil es "raus wollte" und nicht weil es sein sollte/müsste. (Richtig wäre) Mag sein daß ich mich täusche....jajaja.... laß mich morgen nochmal nachlesen und drüber nachdenken, ok?


--------------------
QUOTE(Kahuna @ Oct 13 2010, 00:14)
Und jetzt atmen wir bitte alle schön durch, schalten mal den Kopf an und befreien uns von solchen stumpfsinnigen Gedanken und lassen alle Menschen leben, wie sie wollen, solange sie keinem Anderen Schaden zufügen.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 12 2009, 07:04
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 10.Jun 2006






Bei Weed nennt man vielleicht die ungeöffneten männlichen Blüten wegen ihrer Form umgangssprachlich Pollensack. Botanisch korrekt ist das aber in der Tat nicht, wie Ratz schon richtig festgestellt hat.

Eins meiner zwei schlauen Bücher über Cannabis erzählt mir übrigens, dass einige Züchter die (ausgereiften) männlichen Blüten zur Probe rauchen, um so für die Zucht die potenten Männchen herauszufinden.

Der Beitrag wurde bearbeitet von digit55 am Sep 12 2009, 07:06 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline 1er
post Sep 12 2009, 14:41
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 506
Mitglied seit: 15.Aug 2007






Ich habe schon eine kleine männliche Pflanze mit dem Handschaker zu Hash gemacht und dennoch haben die Blätter danach noch gewirkt.

Ich hatte mal ein Diagramm gefunden, wo der Thc-Gehalt der männlichen Pflanze im Wachstum und in der Blüte gezeigt wurde. (müsste so 1-2% an der Spitze gewesen sein)


--------------------
QUOTE
Amalgam: alles so vergnomt hier


alles, was ich sage ist erfunden und erlogen - ja, wirklich
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten  1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

3 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 25th April 2024 - 16:50
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!