Spam @ SALVIA-COMMUNITY.net

5027 Seiten « < 5025 5026 5027 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Heute, 13:39
Beitragslink: #75391

Salvianaut

Gruppe: Members

Umweltbundesamt - umweltschädliche Subventionen

QUOTE(Umweltbundesamt)
(...)
Weshalb der Abbau umweltschädlicher Subventionen notwendig ist

Umweltschädliche Subventionen führen dazu, dass die Verursacher einen Teil der Kosten der Produktion und des Konsums nicht selber tragen. Sie bürden sie stattdessen dem Staat und der Gesellschaft auf: beispielsweise in Form erhöhter Krankheitskosten oder Kosten zur Beseitigung entstandener Umweltschäden.

Umweltschädliche Subventionen verzerren auf diese Weise auch den Wettbewerb zu Lasten umweltfreundlicher Techniken und Produkte. Dies konterkariert den Umweltschutz und behindert den Übergang zu nachhaltigen Produktions- und Konsummustern. Um diese Fehlanreize zu kompensieren, muss der Staat in erhöhtem Maße umweltgerechte Techniken und Produkte fördern, zum Beispiel die Erneuerbaren Energien. Nur so haben sie im Wettbewerb eine faire Chance und können sich im Markt durchsetzen.
(...)
Subventionen nach Bereichen

Subventionen in der Energiewirtschaft

Mit 20,3 Milliarden Euro wird die Energiebereitstellung und -nutzung subventioniert. Dies betrifft sowohl die Gewinnung der Energieträger (zum Beispiel Braunkohle und Steinkohle) als auch die Energieerzeugung. Die Subventionen senken den Energiepreis und verringern dadurch den Anreiz, Energie sparsam und effizient einzusetzen. Die Folgen sind ein höherer Energieverbrauch verbunden mit den energiebedingten Umweltbelastungen. Beispiele für Subventionen im Energiebereich sind die Strom- und Energiesteuer-Ermäßigungen für das Produzierende Gewerbe, der Spitzenausgleich bei der Ökosteuer für das Produzierende Gewerbe oder die kostenfreie Zuteilung der CO2-Emissionsberechtigungen.
(...)

Aber nein, man hozt ab, subventioniert und wider besseren Wissens.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Heute, 13:39 Uhr.

--------------------
"Bildung muss immer darauf abzielen liebgewohnte Denkmuster zu erschüttern."
- Prof. Dr. Rainer Rothfuß

Link: Anarchokapitalismus
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Heute, 16:12
Beitragslink: #75392

Spiderpig

Gruppe: V.I.P.

Vorgestern in der Früh bin ich mal wieder ins Auto rein und wusste die Kiste geht nicht an.
Ging nicht an. War aber nicht die Batterie.

Vorhin hab ich alle in Frage kommenden Sicherungen, Relais etc überprüft die man auf Sicht bzw mit nem Ohmmeter testen kann. Alles bestens. Kiste ging nicht an.

Hab dann noch vorne Rechts ne Birne gewechselt und warum ich danach noch mal versucht hab zu starten wusste ich nicht. Nur das Kiste laufen wird.
Läuft.

--------------------
Du brauchst dringend Ubuntu. Da kannst du mit der Dateisuche Zeugs bei Amazon bestellen.
Das is crazy

Und du dachtest Android wär schräg
+Quote Post
post Heute, 18:31
Beitragslink: #75393

Salvianaut

Hast Du ausser Tests mal selbst an der Elektrik und Verkabelung des Wagens gefummelt?? biggrin.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Heute, 18:32 Uhr.

--------------------

+Quote Post
post Heute, 19:36
Beitragslink: #75394

Karussellanschubser

Aus: CZ/Salviawelt

O'zapft is! laugh.gif

Original: https://steemitimages.com/0x0/http://www.muenchenkotzt.de/kotzen2010/BilderMuenchenKotzt2010/schwallen/kotzenhillP1110826.jpg

--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
+Quote Post
post Heute, 19:59
Beitragslink: #75395

Spiderpig

Gruppe: V.I.P.

QUOTE(Herr von Böde @ Sep 24 2018, 19:31)
Hast Du ausser Tests mal selbst an der Elektrik und Verkabelung des Wagens gefummelt??  biggrin.gif
*

Noch nicht aber ich sollte langsam. Das Wetter wird scheiße und son Elektrik Trick Scheiß dauert meist.

Ich hab da ein grundsätzlichen Fehler in der Elektrik.
Irgendwas entlädt die Batterie. Das ist das eine.

Nun, bin ich gelernter Kfz Mechaniker mit ner Gesellenprüfung als Innungsbester und hab gerad keine Ahnung mehr .....

Birne wechseln und läuft. HÄ?

--------------------
Du brauchst dringend Ubuntu. Da kannst du mit der Dateisuche Zeugs bei Amazon bestellen.
Das is crazy

Und du dachtest Android wär schräg
+Quote Post
post Heute, 20:21
Beitragslink: #75396

Salvianaut

Aus: NRW

zu auto u elektrik

letztes jahr hab ich'n kumpel besucht, der war draußen am auto basteln, u erzählte, dass er seit einem jahr nach "dem großem regen", den scheibenwischer (glaub intervall) nicht mehr abschalten kann, hat schon überall u etliche mal rumgefummelt, und, ich glaub er hat es profi-sorisch (ha) erstmal so gelöst, dass er die betreffende sicherung entfernt!
ist übrigens ein fetter mercedes.

er erzählte dann, dass er sich n neuen schalter bestellt hat, u, das wechseln dieses brachte auch keine verbesserung, bzw war eben nicht die lösung.

ich sagte zu ihm, dass wenn er es in der werkstatt machen läßt, es mindestens 100€ kostet, worauf er mir antwortete:"der schalter kostet 100 €!!" (hahahaha)
hahahaha, ein kleiner schalter mit jeder menge plastik drumrum kostet 100€, quasi genausoviel wie ein quasi top gebrauchter PC!!

------
ne echt ohne scheiß, ist zum kotzen wie man von auto-industrie abgezogen wird!
mein alter hat sich zb extra von audi ein ladegerät, für 12v bleibatterie eben, gekauft, auch ca satte 100€, .... also keine ahnung wie das ding funktioniert, funktionieren soll, nicht mal irgendeine art von anolog bzw digital anzeige vorhanden, außer wohl 2 oder 3 kleine LED's, nimm an in grün u rot.
also ich hab mir das teil angesehen, und ich würde mich nicht trauen dies überhaupt zu benutzen!!
+Quote Post
post Heute, 20:22
Beitragslink: #75397

Salvianaut

Würde funktionieren wenn die Startelektrik von einem (voll)"Profi" hinter die Beleuchtung geschaltet worden wäre, im selben Schaltkreis.

Darum meine (als Scherz gemeinte) Frage mrgreen.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Heute, 20:24 Uhr.

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

9 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 7 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 2 | kleinerkiffer84, hillage

stats
Aktuelles Datum: 24th September 2018 - 20:39
 preload 
Linux powered Lighttpd MySQL database valid xhtml 1.0 Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!