Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5267 Seiten « < 5143 5144 5145 5146 5147 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Dec 5 2019, 04:55
Beitragslink: #77161


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Über Dualität kann man jede Menge erzählen. Das Dao von Laozi handelt zum großen Teil davon. Es ist für das Nervensystem wichtig, weil nur durch den Kontrast ein "Bild" entsteht, dass einen weiterbringen kann.

Hölle ist dementsprechend "nur" ein Sammelbegriff für all das, was wir nicht mögen und als solches fundamental wichtig, um das zu prüfen, was wir wollen - den Himmel.

Deshalb ist relativieren hier auch nicht förderlich. Es soll ein harter Unterschied gemacht werden. So wie bei Warm/Kalt, Oben/Unten, Nass/Trocken, usw. Die Erkenntnis soll durch die Übung des Zuordnens kommen. Das Dao offenbart sich durch die Beschäftigung mit der Fehlbarkeit.

Der Beitrag wurde bearbeitet von harekrishna am Dec 5 2019, 04:58 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 6 2019, 10:40
Beitragslink: #77162


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,128
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Original: https://abload.de/img/78472001_10215488901547j6k.jpg


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 6 2019, 19:28
Beitragslink: #77163


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,921
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Da steckt viel Wahrheit drin. biggrin.gif
Erinnert mich gerade an einen DMT-Durchbruch.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 7 2019, 11:51
Beitragslink: #77164


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,921
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Die Drogenfotze war mal wieder ein richtiger Schuss in den Ofen.

https://hanfjournal.de/2019/12/02/hurra-sie...ELaDZGIndu8QYrU


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 7 2019, 19:03
Beitragslink: #77165


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Ollala. Bitte keine Ausdrücke. Das ist ganz typische CDU-Politik, die Frau Ludwig da betreibt. Freundlich bleiben und hintenrum zu machen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 9 2019, 15:42
Beitragslink: #77166


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





GrWi - Studie offenbart: Pflanzen “schreien” unter Stress

QUOTE
Tel Aviv (Israel) – In einer aktuellen Studie zeigen israelische Wissenschaftler, dass Pflanzen – wenn sie durch Trockenheit oder physische Schäden in Stress geraten – kreischende „Schreie“ im Ultraschallbereich von sich geben. Zu den Untersuchten Pflanzen gehören Tomaten, Tabak, Kakteen und Taubnesseln. (...)


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 9 2019, 20:55
Beitragslink: #77167


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Das ist alt. Vor knappen zehn Jahren hatte ich dazu schon diverse Diskussionen.

Also erstens geht es den Leuten, die das vorbringen nicht darum, den Schmerz zu verhindern, sondern ihn zu rechtfertigen.

Und Schmerz wird hier mit Tötung gleichgesetzt. Schmerzen kann man jedoch immer empfinden, selbst wenn garnichts passiert.

Die Frage ist halt auch, welche Qualität hat dieser "Schrei"? Kann man das überhaupt so interpretieren? Oder handelt es sich - was wahrscheinlicher ist - um eine Kommunikationsform, sollen Fressfeinde abgewehrt werden?

Es ist kein Beweis für ein Wesen in der Pflanze.

Selbst die Interpretation als "Schmerz" ist eine Vermenschlichung.

Und der Unterschied zwischen Tier und Pflanze besteht nicht in einer Reaktion auf Verletzung, sondern darin, ob man die Verletzungen überstehen kann, UND wo der Sitz der Seele sich befindet.

Es ist ja durchaus vorteilhaft für die Pflanzen gefressen zu werden - insbesondere die Früchte. Diese werden direkt angeboten. Wo gibt es sowas bei Tieren?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 9 2019, 21:40
Beitragslink: #77168


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(harekrishna @ Dec 9 2019, 21:55)
Das ist alt. Vor knappen zehn Jahren hatte ich dazu schon diverse Diskussionen.

(...)


Du hast den Artikel gar nicht gelesen ^^


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 9 2019, 22:14
Beitragslink: #77169


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Jetzt habe ich ihn gelesen, das ändert jedoch nur Nuancen in der Auslegung. "Schrei" und "Schmerz" bleibt eine Interpretation und der Titel ist damit tendenziös, reißerisch, polemisch.

Der Beitrag wurde bearbeitet von harekrishna am Dec 9 2019, 22:15 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 9 2019, 23:18
Beitragslink: #77170


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(harekrishna @ Dec 9 2019, 23:14)
Jetzt habe ich ihn gelesen, das ändert jedoch nur Nuancen in der Auslegung. "Schrei" und "Schmerz" bleibt eine Interpretation und der Titel ist damit tendenziös, reißerisch, polemisch.
*



Ja, das gilt für jeden Schmerz, er ist immer nur eine Interpretation.
Wie würdest Du die Töne interpretieren?
Als polemisch oder reisserisch kann den Titel nur ein Veganer begreiffen, der hat nämlich nichts mit Veganismus zu tun.
"" werden ja vielleicht mit bedacht benuzt.

Du möchtest Dich drücken smile.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Dec 9 2019, 23:29 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2019, 00:11
Beitragslink: #77171


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





hallo

ich (sag mal) hatte grad (vielleicht) eine art spontan-idee (wobei, .. hab ich "dies-bezüglich" (quasi) von info auf idee "sagen wir" umdisponiert.

vielleicht sind "pilze" (wobei ich diesbezüglich - u wirklich - quasi eigentlich jung-fräu-lich bin) ja so stressig, weil quasi alles über einen (gehirn)-rezeptor läuft, u eben anders als bei lsd, wo quasi (an-geblich) (ich sag jetzt mal) auch der gehirn-rezeptor eingebunden werden soll, über den meskalin (sagen wir "quasi") abläuft.
--------------
ok, mit solch gehirn-ansichten "primär", setz ich mich eigentlich (zb) ungern auseinander, weil, ... weil eben speziell "dies-bezüglich" wesentlich mehr im spiel ist, als sagen wir irgendein blankes gehirn.

ich gehe sogar soweit, zu sagen, dass man bei quasi diesbezüglicher beobachtung, wesentlich mehr über "welt-all" er-fahren bzw in erfahrung bringen kann, als sagen wir alles, was man optisch (bzw rein optisch, physisch normal optisch) in (zb) "unserem universum" überhaupt erfahren kann, selbst unter optimalen bedingungen, ... selbst wenn wir optisch ein objekt, welches eine milliarde lichtjahre entfernt ist, bzw wäre, auf sagen wir 10 cm entfernung optisch, .. ran-holen könnten.

im gegenteil, es wäre (quasi) eher eine sehr eingeschränkte sichtweise!
könnten wir zb elektronen auf diese weise sehen??


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2019, 00:12
Beitragslink: #77172


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





QUOTE
Du möchtest Dich drücken  smile.gif

laugh.gif

Warum sollte ich. Der einzige Grund, warum man als Veganer anderen vorschreiben möchte, wie sie zu leben haben, sind die positiven Erfahrungen, die man gemacht hat und die Rückschau auf die Probleme, die man damit überwunden hatte.

Dass die Erkenntnisse nicht übertragbar sind, ärgert einen schon, insbesondere wenn man Verhaltensweisen wiedererkennt, die sich durch die Nahrungsumstellung erledigt hatten. Jedwede Hilfe wird als Bevormundung fehlinterpretiert - obwohl ja nichts Schlimmes passiert. Im schlechtesten Fall schmeckt es nicht. Kein Weltuntergang.

cool.gif

QUOTE
Wie würdest Du die Töne interpretieren?


Wie in dem Artikel und von mir gleichermaßen vermutet, könnten eventuell Tiere darauf reagieren. Aber wahrscheinlich noch viel mehr. Es könnte durchaus sein, dass die Pflanze auch um "Hilfe" in ihrer Umgebung sucht, besondere Kleinsttiere, Bakterien oder Pilze damit anspricht. Es gab bislang nur sehr oberflächliche Untersuchungen bezüglich der Töne in der Natur. So hat man häufiger schon ein besseres Wachstum von Pflanzen beobachtet, denen Musik vorgespielt wurde. Aber es geht noch weiter. Es konnte sogar nachgewiesen werden, dass Pflanzen auf Gedanken reagieren. Jemand der auf Reisen war, hatte lediglich an die Pflanze gedacht und diese ist dann besser gewachsen.

Da sind noch viele Fragen und Felder total offen und ich glaube tatsächlich, dass die Antwort auf diese Fragen die Wissenschaft obsolet machen könnte.



--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2019, 00:15
Beitragslink: #77173


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Da fällt mir noch was ein: Es gab Untersuchungen, dass Milben auf Ultraschall reagieren und ihre Fortpflanzung einstellen. Das ist ein ziemlich konkreter Ansatz.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2019, 01:11
Beitragslink: #77174


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





u, zu meinem 00:11 uhr thread von grad gilt, ... ist quasi zwischendurch entstanden, wobei, .. zimlich anstrengend für mich die sache zu managen, weil, (bzw soll ca heißen) .. ich eigentlich mom zimlich subtil (drauf).
------------------
ich hatte mich primär mit sound von "john foxx" beschäftigt, .. wobei, zimlich unbekannt, allgemein, schätze ich.
zwischendurch kam mir die idee, es könne der sänger von "OMD" sein. (haha)
----------------
ich bin sound-technisch eigentlich nur ein zu-hörer, der, wenige namen kennt!! (hahah)
deshalb ist es mir grad zimlich schwer gefallen, "den" richtigen titel für (sagen wir) ab-kupferung, abkupferung von "roxy music - viva live" zu finden.

mein eigentliches ur-stück von dieser platte ist "if there is something", was ich mal im radio, bzw vom radio auf radio-rekorder aufgenommen habe.
-----------------
nun,
......
daran hab (bzw hatte) ich "grad" eigentlich primär gearbeitet, ..............
QUOTE
john foxx - 12 - dance with me ... (03:33 lang)
.. sehr große ähnlichkeit mit einem stück von roxy musik - viva live!
...
ab 02:30 (von 03:33 - hahahah) -->
... vergleiche mit "roxy music - viva live - 07 - In Every Dream Home A Heartache" (ab 04:50 - von 08:24)
......
es war mir quasi von anfang an klar, .. es war aber dennoch schwierig. weil, ja weil ich quasi "perfektion" in jedem dieser stücke "auf dieser platte" sehe.

---------
ich weiß aber nicht genau von welchem album "john foxx - 12 - dance with me ... (03:33 lang)" stammt.
---------
u, vergleich lohnt sich (sag ich jetzt mal so)

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Dec 10 2019, 01:26 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2019, 02:40
Beitragslink: #77175


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Roxy Music mag ich auch. Originelle Musik. Ihrer Zeit voraus:



--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5267 Seiten « < 5143 5144 5145 5146 5147 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

117 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 117 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 27th April 2024 - 04:38
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!