Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Schmuck - Was Mögt Ihr Lieber?

post Apr 26 2017, 15:17
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitglied seit: 21.Apr 2017
Alter: 38





Hi @all,

ich möchte meiner Freundin eine Kette, ein Armband oder sogar beides zusammen als Set kaufen. Daher würde mich mal interessieren was euch besser gefallen würde Gold, Silber oder eher noch dieser Modeschmuck?

Der Beitrag wurde bearbeitet von Pomodore11 am Apr 26 2017, 15:19 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 26 2017, 16:31
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Bei mir wär beim Ehering die Grenze, Ohringe kann ich noch dulden.
Naja, praktisch siehts anders aus aber mit Augenschmerzen sad.gif

Ich mags tatsächlich nicht. Auch "Sexylook" find ich nicht sexy.
Mädels im Schlabberschlafanzug (oder gern auch ohne) find ich wirklich reizend.

Verschenk nen Duft wink.gif preislich ist nach oben alles offen.

Wenns denn Schmuck sein muss dann sowas was auch tatsächlich nur zu besonderen Anlässen getragen wird, sicher keinen Modeschmuck.

So würd ichs machen ...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Apr 26 2017, 16:34 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 27 2017, 15:22
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitglied seit: 21.Apr 2017
Alter: 38





Ich hatte da an einem Set von Pandora gedacht, aber Parfum ist natürlich auch eine Super idee. Ich schau mich mal noch ein wenig bei https://www.uhrcenter.de/schmuck/pandora/ um.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Pomodore11 am May 1 2017, 21:14 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 29 2017, 23:15
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Wenn ihr mich fragt, Schmuck verschenken, halte ich für eine ziemlich dumme Idee. Parfüm verschenken, hingegen für eine richtig saudumme Idee. Schmuck verschenkt man besser nicht, weil er den Beschenkten häufig in eine missliche Lage versetzt. Ich denke mal, ihr kommt da aber selber drauf, weil die Zusammenhänge ja nicht sonderlich schwierig sind und ich jetzt keinen komplizierten Roman schreiben will, bei dem ich auch noch darauf achten muss, dass alles korrekt geschlechtsneutral bleibt und überall er/sie/es steht um dabei auch noch politisch korrekt zu bleiben. So viele Schrägstriche traue ich meiner Tastatur heute nicht mehr zu xD



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 30 2017, 12:21
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 665
Mitglied seit: 4.Dec 2012
Alter: 43





Bei beidem kann man gut ins Fettnäpfchen treten. Ich denke da überwiegend wie hogie und mache da nur bei ganz wenigen Schmuckstücken eine Ausnahme wenn ich weiss das mein Gegenüber sich ein besonderes Stück ausdrücklich gewünscht hat. Das hat nicht zwangsläufig etwas mit teuer zu tun.

Düfte sind etwas persönliches das man keinem aufdrängen sollte. Und mal Hand aufs Herz, wer möchte schon einen Massenduft tragen wie er von D.....s und Co angeboten wird? Absolut überteuert für ein industriell gefertigtes Massenprodukt, eklig aufdringlich und ohne jegliche Finesse. Wenn es denn schon sein soll gibt es sowohl preiswerte wie auch teure Alternativen die sich von dem allgemeinen Scheiss abheben. Ich bin froh das meine Frau ähnlich wie ich denkt und mich nicht mit penetranten Düften belästigt.



--------------------
To old for this place
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 30 2017, 20:51
Beitragslink: #6


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





Da äußere ich als Frau mich mal zu Wort wink.gif
Auch wenn ich da wohl nicht die "typische" Frau bin, was Schmuck, Parfum, Schminken etc. angeht...
Parfum habe ich in meinem ganzen Leben noch nie benutzt, aber wenn ich das täte, dann würde ich mir den Duft auch selber aussuchen wollen und nicht das nehmen müssen, was der Schenkende gerne an mir riechen würde (glücklicherweise ist mein Mann der Meinung, dass er MICH riechen will und nicht irgendein Parfum, damit hat sich dieses Thema erledigt smile.gif )
Was Schmuck betrifft, so bin ich auch da recht puristisch - trage Verlobungsring und Ehering ständig, aber sonst höchstens mal zu besonderen Anlässen eine Halskette; Ohrringe hatte ich schon seit Jahren keine mehr an. Wenn mir mein Mann jetzt aber so was schenken würde, würde ich es vermutlich auch tragen, als Symbol unserer Verbundenheit. Aber die Ringe sind da eigentlich völlig ausreichend.
Daher denke ich, dass man Dir diese Frage nicht generell beantworten kann, sondern dass es darauf ankommt, was Deine Freundin denn generell davon hält! Wenn sie gerne Schmuck trägt und da auch immer mal wieder etwas Neues hat, dann schenk ihr etwas, das Dir gefällt und von dem Du auch denkst, dass es ihr gefällt. Dann kannst Du wahrscheinlich abschätzen, was ihrem Stil entspricht. Du hast Dir ja eigentlich schon in den Kopf gesetzt, ihr ein Set zu kaufen, dann tu das auch, aber ob Gold, Silber oder Modeschmuck, solltest Du Dir nicht von jemand anderem raten lassen, sondern selber einschätzen können, was am besten zu ihr passt bzw. worüber sie sich am meisten freuen würde. Vielleicht ist es auch besser, wenn Du sie einfach in ein Schmuckgeschäft "entführst" und ihr gemeinsam etwas aussucht.
Viel Erfolg! bye.gif


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 4 2017, 17:16
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





Also ich hab in meinem Leben an diverse Frauen Schmuck und Düfte verschenkt. Es war soweit jedesmal von Erfolg gekrönt. Allerdings habe ich nicht das erstbeste gekauft, sondern intensiv darüber nachgedacht, was passen könnte.

Silber ist auf alle Fälle nicht schlecht. Für Gold ist es noch zu früh, kann man später machen, wenn man verheiratet ist, finde ich. Wenn man das will. Ich wills nicht. Und Modeschmuck... na ja. Modeschmuck halt. Nein, Silber ist gut. Wenn sie auf Schmuck steht, dann kauf doch einfach diesen Schmuck. Was soll schon passieren?

Der Beitrag wurde bearbeitet von mutantenkopf am May 4 2017, 17:16 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 5 2017, 21:26
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Naja, beim Duft zwingt man natürlich nichts auf sondern orientiert sich an dem was vorhanden ist und auch benutzt wird und möglichst auch einem selbst gefällt.
Selbstverständlich sollte man die Vorlieben des Beschenkten ein wenig kennen, das gilt für Geklimper ebenso.
Das setzt natürlich ein Mindestmaß an beständigem Interesse und Beobachtung am Gegenüber vorraus wink.gif Eigendlich sollte man davon ausgehen können dass das selbstverständlich ist. Dann gibts auch ganz sicher keine Gefahr ins Fettnäpfchen zu treten oder den Beschenken in eine unangenhme Situation zu bringen.
Bei vielen Damen schwanken die Vorlieben tatsächlich im 12-14 Tage Tage Rythmus, so kommt es immer wieder mal (erstaunlich regelmäßig und nicht nur bei einer Frau - auch nicht bei allen) vor dass das eigene AfterShave dezent mitaufgetragen wird.
Duft ist schon eine zivilisierte Art sein Revier zu markieren mrgreen.gif
Natürlich muss er gefallen.

Sicher kein Deo ...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am May 5 2017, 21:53 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 5 2017, 23:06
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ May 5 2017, 22:26)
Duft ist schon eine zivilisierte Art sein Revier zu markieren  mrgreen.gif
Natürlich muss er gefallen.

Da ist was dran. Egal ob Parfüm oder Rasierwasser, egal ob Frau oder Mann. Maximum was ich gerade noch angenehm finde ist eine so geringe Konzentration, wie es z.B. mit Weichspüler gewaschene Wäsche verursacht. Aber auch das kann man oft schon meterweit riechen.

Dazu kommt das Problem der menschlichen Geruchswahrnehmung, die etwa um 6 Zehnerpotenzen schlechter ist als die eines Schäferhundes, ein Braunbär liegt noch weit über einem großen Hund. Mensch blendet Gerüche schnell aus bzw. braucht immer höhere Konzentrationen davon. Die Wahrnehmungsschwelle steigt rasch an. Bei einem Hund ist das nicht so.

Bei Leuten, die ihren Körper oder ihre Kleidung gezielt mit Düften kontaminieren, führt das dazu, dass sie sich immer mehr in die Fresse schütten, weil sie es selbst praktisch nicht mehr wahrnehmen, wie unerträglich sie bereits stinken. Deshalb muss jeder, der solche Gerüche an sich selbst einsetzt, damit rechnen, dass er/sie schnell die Kontrolle darüber verliert.

Auch jeder sehr angenehme Geruch wird ab einer bestimmten Konzentration unerträglich. Für einen mehr, für andere weniger. Das kann man z.B. leicht mit hoch konzentrierten Lebensmittelaromen testen.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 5 2017, 23:58
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Keine Ahnung ob das ein moderner Mythos ist aber die Duftindustrie entwickelte sich angeblich ja daraus das die Wasserqualität so schlecht war das man sich nicht ordentlich waschen konnte.

Ludwig XIV soll soeine Stinkbombe (ungewaschen, inkontinet, vegammelte Zähne) gewesen sein.
Der König stinkt.

Es ist völlig richtig das es ausarten kann mit den Düften.
(möglichst elektrische)Raumsprays, Duftbäumchen fürs Auto, Weichspühler !!!, Duftseife, Duftkerzen, fiese Deos etc...
Alles schrecklich übertrieben und dazu oft mies und wenig angenhm.
Deos find ich ganz schrecklich, lieber wasch ich mich mit Klarwasser zweimal mehr.

Aber ein dezenter Duft, den man sofort mit einer bestimmten Person - und Anlässen verbindet hat aufjedenfall was.
Begenet Dir der oder ein ähnlicher Duft 20 Jahre später ist die Erinnerung sofort präsent. Mit Schmuck geht das nicht.
An die Ohringe meiner ersten Freundin erinnere ich mich beim besten Willen nicht, das billige Dane Deo (als einziges seiner Art) wirft mich noch heute um - begenet es mir rolleyes.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am May 6 2017, 00:04 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 6 2017, 00:15
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ May 6 2017, 00:58)
Begenet Dir der oder ein ähnlicher Duft 20 Jahre später ist die Erinnerung sofort präsent.
Das stimmt. Ein bestimmter Duft, den du zu Kinderzeiten mal wahrgenommen hast, sei es ein Hustensaft oder Afri-Cola oder sonst was gewesen, erkennst du Jahrzehnte später sofort wieder und verknüpfst es auch mit den einst erlebten Situationen. Das zeigt wie unglaublich mächtig Düfte und Aromen sind. Sie sind invasiv. Wegschauen hilft auch nicht und Luft anhalten nur für ganz kurze Zeit. Man kann ja durch Luftanhalten nicht einmal Suizid begehen, weil man schnell bewusstlos wird und der Atemreflex damit nicht mehr dem Willen unterlegen ist. wink.gif




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 6 2017, 00:31
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(hogie @ May 6 2017, 01:15)
Man kann ja durch Luftanhalten nicht einmal Suizid begehen, weil man schnell bewusstlos wird und der Atemreflex damit nicht mehr dem Willen unterlegen ist. wink.gif
*



Es sei denn der CO2 bedingte Atemreflex wurde soweit abtrainiert bzw. die CO2 Tolernz soweit auftrainiert das die Bewustlosikeit nicht zum sofortigem Einsetzten des Atemreflexes führt.
Das ist allerdings schwer. Den Atem bis zur Bewustlosikeit anzuhalten schaffen wahrscheinlich keine 10 Apnoesportler. Und das bei Trockenübungen es dann nicht zum Atemreflex kommt ist wohl nicht ausreichend dokumentiert.

Das Problem dürfte aber darin liegen das wenn Du denkst Du müsstest den Atem wegen eines Duftes anhalten den Duft ja schon wahrgenommen hast und die Erinnerung dann schon da ist.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 6 2017, 01:12
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ May 6 2017, 01:31)
Das Problem dürfte aber darin liegen das wenn Du denkst Du müsstest den Atem wegen eines Duftes anhalten den Duft ja schon wahrgenommen hast und die Erinnerung dann schon da ist.
Klar, die Erinnerung ist da, aber die folgende Qual des penetranten Gestanks, ist wenigstens weg. Wenn ich nur durch die Fußgängerzone laufe und komme z.B. bei Douglas vorbei, wechsle ich meistens vorher schon die Straßenseite oder halte die Luft an, falls ich es verpeilt habe, bis ich vorbei bin. Der Gestank ist ja soooooooo penetrant, den ich mit nichts angenehmem verbinden kann. Daher ist er für mich eine Belästigung. Das mag sicher nicht jedem so gehen, doch man muss nun mal mit einer bunten Streuung rechnen, wenn es um Menschen geht. Manche lieben das, was andere hassen und andere haben Fähigkeiten, die andere nicht haben. Ob das nun gut oder schlecht ist, ist eine andere Frage.





--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 6 2017, 01:20
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ah, ich versteh was Du meinst.
So gehts mir in Friseursalons, such mir immer welche wo nix los ist, sitzen da zwei Kundinnen die mir Haarspray und Zeugs benebelt werden kommen mir regelmäßig die Tränen.
Auch in "leeren" Salons halte ich es kaum aus .

Die Überlegung mit Glatze es einfach zu haben und mir den monatlichen Gang entgültig zu ersparen spielt immer wieder eine Rolle smile.gif

Aber dazu bin ich zu feige...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am May 6 2017, 01:22 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 6 2017, 01:42
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ May 6 2017, 02:20)
Die Überlegung mit Glatze es einfach zu haben und mir den monatlichen Gang entgültig zu ersparen spielt immer wieder eine Rolle  smile.gif

Aber dazu bin ich zu feige...
Dazu brauchst du keine Glatze. Eine Kurzhaarfrisur bekommst du auch mit einem Haarschneider selbst hin. Jede Haarfarbe, die du willst auch. So kompliziert ist das Friseurhandwerk nicht wirklich, dass man das nicht selbst übernehmen könnte. Hauptproblem der Friseure ist, dass die meisten ihre Hygiene nicht wirklich im Griff haben und die Gesundheitsämter zu fahrlässig sind.

Mit einem Haarschnitt beim 0815-Friseur oder gar beim Fußgängerzonen-Billigheimer holst du dir sehr viel leichter eine Hepatitis C, als durch ungeschützten Sex. Gegen Hepatitis C gibt es keine Impfung und ein tiefer Kratzer mit dem Haarschneider reicht für eine Übertragung völlig aus. Ein Tropfen Blut pro Badewanne ist noch infektiös. An Hepatitis sterben in den Industrieländern sogar sehr viel mehr Menschen als an Aids.

Es kann zwar sein, dass ich irgend wann mal Suizid begehe, aber ganz sicher nicht durch einen Friseurbesuch. Ich denke mir dann schon was aus, was etwas schneller geht wink.gif


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

4 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 17:37
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!