Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Braune Stellen An Blättern

post Mar 2 2016, 19:47
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 2.Feb 2016
Alter: 36





Guten Abend!

Ich habe vor einer Woche von einem anonymen Spender einige Stecklinge erhalten, weiter Bilder folgen in Showcase sobald diese eine gewisse Größe erreicht haben.
Nun zu meinem "Problem": Einige der Pflanzen haben (wahrscheinlich) durch den Transport an den unteren Blättern braune Stellen bekommen. Da ich die Pflanzen morgen umtopfen werde wollte ich fragen ob ich die Blätter abschneiden soll. Sie befinden sich nämlich auf Bodenhöhe und welken, die Pflanzen sind allesamt gut bewurzelt. Erkennt ihr die Ursache der Bräune? An der Haltung sollte es nicht liegen, der Spross hat keine braunen Flecken.

MfG KüchenSalbei


Der Beitrag wurde bearbeitet von KuechenSalbei am Mar 12 2016, 13:44 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2016, 20:59
Beitragslink: #2


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 20.Jul 2010
Alter: 34





Kannste einfach abmachen, im Normalfall würde man die dranlassen bis sie abfallen, aber bei der hohen Luftfeuchtigkeit würde ich da nichts riskieren.
Ich persönlich bevorzuge abknicken/brechen, beim Abschneiden bleibt meistens immer irgendwas über und das gammelt dann.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 5 2016, 14:12
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 2.Feb 2016
Alter: 36





Hallo Patien,

ich habe die braunen Blätter vor ein paar Tagen abgeschnitten. Das Skalpell habe ich in Isopropylalkohol eingelegt und dann aufflammen lassen. Den Kleinen scheint es sehr gut zu gehen, habe sie jetzt in Plastiktöpfe umgetopft und einen größeren Ziplock Beutel übergestülpt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th March 2024 - 05:04
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!