Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Ernte - Wie?

Phite
post Nov 20 2008, 16:04
Beitragslink: #16


Unregistered











Ich stutze sie auch immer komplett zurück. Sobald deine Pflanze ein paar Monate alt ist hat sie ein soo gute Wurzelwerk dass ihr das keine Probleme bereitet!
Dann haste jedesmal so um die 80g nasses Blattwerk das anfällt wink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Nov 20 2008, 17:18
Beitragslink: #17


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 10.Jun 2006






QUOTE
Pflanzen haben gefühle und können reden da ein japaner ein gerät gebaut hat das er an eine pflnaze dran geschlossen hat und jetzt kan die Pflanze reden Z.B heute habe ich ein sonnenbad genommen
Quellen dazu? Der nächste logische Schritt wäre ein Automat, dem die Pflanze dann sagt, was sie braucht: "Mehr Licht" "Durst!" "Dünger, aber diesmal mit etwas mehr Stickstoff, bitte!" "Also CO2 war hier auch schon mal mehr da..."

Das Ergebnis wären perfekt wachsende Pflanzen w00t.png - also ich glaub das erst wenn ich es sehe ... wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 20 2008, 17:58
Beitragslink: #18


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 60
Mitglied seit: 22.May 2008
Alter: 38





QUOTE(Prinanz @ Nov 20 2008, 13:45)
Pflanzen haben gefühle und können reden da ein japaner ein gerät gebaut hat das er an eine pflnaze dran geschlossen hat und jetzt kan die Pflanze reden  Z.B  heute habe ich ein sonnenbad genommen"  ...    die technik ist noch in den anfangsstadium aber mal sehen wenn wir alle so 30 sind wird Pflanzentöten genauso verfolgt wie hundqualen  blink.gif  blink.gif  tongue.gif  tongue.gif
*



Und du meinst das jetzt wirklich ernst? huh.gif
Das klingt nach komplettem Humbug; ein Gerät, das eine Pflanze täglich einen zufälligen Satz sagen lassen kann muss einfach zu konstruieren sein. Und warum sollten Pflanzen gerade japanisch sprechen oder hat dieser Japaner zufällig die verschlüsselte Sprache der Pflanzen entcodet ohne, dass die breite Öffentlichkeit etwas von dieser Sensation mitbekommen hat? Oder hab ich als einzige etwas verpasst?

Gib doch bitte mal deine Quellen an.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 24 2008, 10:53
Beitragslink: #19


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(Mezzomix @ Nov 20 2008, 13:20)
ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben das jedes blatt der sally "kraft" kostet weitere zu entwickeln und weiter zu wachsen...
Deshalb wird doch auch bei stecklingen der untere blattbewuchs meist weggeschnitten, damit die pflanze mehr kraft hat um zu wachsen oder?
*



Das klingt lustig: "Die Kraft zu wachsen." Allerdings legt Sage keine Eier und als Pflanze benötigt sie lediglich Sonnenlicht, CO2, Wasser und diverse Bodenelemente. Die Pflanze hört dann auf, Blätter auszubilden, wenn etwas davon fehlt oder die systemische Verbreitung nicht mehr möglich ist.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 25 2008, 21:04
Beitragslink: #20


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 167
Mitglied seit: 7.Oct 2008

Aus: zwichen Feld und Wiese





Ahm die quelle muss ich suchen
war ein logaritmus der die pflanzen sprache tongue.gif in jede belibige soprache umwandelt...

http://www.rp-online.de/public/article/ges...r-Pflanzen.html

http://www.wegbegleiter.ch/wegbeg/pflanzen.htm

http://vire.wordpress.com/2008/10/16/das-g...s-nur-in-japan/


sind das genug quellen


ach so man muss nur japan pflanzen sprechen eingeben und man kommt darauf



Der Beitrag wurde bearbeitet von Prinanz am Nov 25 2008, 21:09 Uhr.


--------------------
Jede Pflanze hat einen Sinn
den auch sie will überleben
und somit produziert sie
süße,schärfe, oder Drogen...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 20 2009, 20:37
Beitragslink: #21


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 19.Jan 2009
Alter: 36





QUOTE(sia @ Sep 29 2008, 23:27)
1-2 mal im Jahr mach ich Stecklinge, d.h. ich zersäbel meine großen Pflanzen.
(...)
*



Schadet die ausschließliche Vermehrung durch Stecklinge eigentlich einer Pflanze? Da sich die DNA ja nicht erneuert, müsste das doch so ähnlich wie das Kopieren einer Kopie einer Kopie einer Kopie usw. sein, die ja auch immer weiter verblasst. Oder irre ich mich da total? Ich meine, eine solche Argumentation mal für Hanf gelesen zu haben...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 21 2009, 12:16
Beitragslink: #22


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 10.Jun 2006






QUOTE
...das Kopieren einer Kopie einer Kopie einer Kopie
ist per se nicht das Problem, das kann sehr lange funktionieren: der Rekordhalter ist Lomatia tasmanica, die sich seit 43 600 Jahren vegetativ vermehrt und immer noch guter Gesundheit erfreut. Auch Salvia divinorum gibt es ja schon etwas länger.




Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 22 2009, 23:10
Beitragslink: #23


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 218
Mitglied seit: 15.Dec 2008
Alter: 40





Das mit der Kopie der Kopie... .

Alle Pflanzen, alle Lebewesen machen ein Leben lang von sich die Kopie einer Kopie einer...

Der DNS Strang wird ja kopiert, halbiert, durch die Ribosomen wieder vervollständigt, und so weiter.

Und der (Original) Mensch kann ja auch über hundert Jahre alt werden - in Extremfällen.

Wenn ich mich nicht irre, hat man n och nicht wirklich rausgefunden, warum man ganz genau altert. Die einen Sagen, die freien Radikale, die andern sagen, das hat was mit der Länge der Telomeren zu tun, ach, was weiß ich.

Seit wann wird Salvia vegetativ weitervermehrt???


Und wie einer mit diesen paar vielen Jährchen geschrieben hat... .

Wenn man sich vegetativ vermehrt, sollte doch wohl alles i.O. sein mit der Kopie.

Kann wohl sein, dass eine Zelle im Neutrieb der Mutterpflanze durch UV, oder sonst was mutiert ist, und dass gerade dieser Teil vegetativ vermehrt wird. Dann ist natürlich der Wurm drin, dann vermehrt man eben die Mutation.
Spruz!

QUOTE(Feanor @ May 22 2009, 23:07)
Das mit der Kopie der Kopie... .

Alle Pflanzen, alle Lebewesen machen ein Leben lang von sich die Kopie einer Kopie einer...

Der DNS Strang wird ja kopiert, halbiert, durch die Ribosomen wieder vervollständigt, und so weiter.

Und der (Original) Mensch kann ja auch über hundert Jahre alt werden - in Extremfällen.

Wenn ich mich nicht irre, hat man n och nicht wirklich rausgefunden, warum man ganz genau altert. Die einen Sagen, die freien Radikale, die andern sagen, das hat was mit der Länge der Telomeren zu tun, ach, was weiß ich.

Seit wann wird Salvia vegetativ weitervermehrt???


Und wie einer mit diesen paar vielen Jährchen geschrieben hat... .

Wenn man sich vegetativ vermehrt, sollte doch wohl alles i.O. sein mit der Kopie, wenn diese Biosynthese rund läuft.

Kann wohl sein, dass eine Zelle im Neutrieb der Mutterpflanze durch UV, oder sonst was mutiert ist, und dass gerade dieser Teil vegetativ vermehrt wird. Dann ist natürlich der Wurm drin, dann vermehrt man eben die Mutation.
Spruz!
*




--------------------
Ich kann sehr gut Menschen umgehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 06:49
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!