Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Zucht Von Nützlingen!, "offene Zucht" & Florfliegenzucht

post Aug 29 2007, 23:15
Beitragslink: #1


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





Hallo, heute hat Google mal wieder ein paar Stunden meines Lebens eingenommen. Ich kam von Pflanzenbekämpfunsseiten zu Umweltweltseiten dann wieder zurück zu Pflanzenbekämpfunsseiten dann zur biologischen Pflanzenbekämpfung dann zum Einsatz von Nützlingen und dann zur Zucht bzw. zur offenen Zucht von Nützlingen.

Hat hier Jemand Erfahrungen mit der sogenannten "offenen Zucht" von Nützlingen gegen Blättläuse und Spinnmilben? Außerdem interressiert mich die Zucht von Florfliegen mit künstlichem Futter. Würde mich wahnsinnig freunen wenn Jemand Erfahrung damit hat und mir weiterhelfen kann. (Bezugsquellen, Zuchtmethoden, Tipps etc...)

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 30 2007, 20:44
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 29
Mitglied seit: 4.Aug 2007
Alter: 35





Schau dich mal in Reptilienforen um. Viele Reptilienhalter züchten Futterinsekten, zB Rosenkäfer, Mehlwürmer, Drosophila etc...ich schätze mal dass die Vorgehensweisen da ähnlich sind bei Insekten. Hier n größeres Forum:
http://www.dghtserver.de/foren/index.php
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 30 2007, 20:59
Beitragslink: #3


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 439
Mitglied seit: 27.Apr 2007
Alter: 115
Aus: Kongo





Dhgt is fürn arsch,wenn Du nicht Biologie stidirt hast sagen alle immer das Du blöd bist wink.gif
Nützlige würden mir nur Marienkäfer(larven) un Nematoden einfallen.Die Marienkäfer fressen ein paar Blattläuse,die Larven aber richtig viele wink.gif .
Wozu Nematoden da sind weiß ich nicht,weiß nur das es Nützlinge sind;)
Ohrenkneifer fressen ,glaub ich, auch Blattläuse,ob Du die aber im Zimmer haben ilst ist ne andere Sache wink.gif

Fals Du ein gescheites Forum haben willst empfehle ich dir insektenforum.com,dort sind alle wirklich sehr nett,ausser Blümchen und Lothar wink.gif

Falls Du dennnoch Interesse an Heimchen und Co hast schreib mir ne mail,hab genug daheim smile.gif


--------------------
Wenn ihr mir Pns schreibt und SD wollt werden diese nicht beantwortet.Es sei denn ich schreibe euch zuvor an.
Ich wohne nicht in Deutschland...
Meine Posts sind alle gelogen,und ich bin sowieso nicht echt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 31 2007, 13:06
Beitragslink: #4


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





Hey danke für eure Antworten!

QUOTE(paulsenior @ Aug 30 2007, 20:59)
Fals Du ein gescheites Forum haben willst empfehle ich dir insektenforum.com,dort sind alle wirklich sehr nett,ausser Blümchen und Lothar wink.gif

Falls Du dennnoch Interesse an Heimchen und Co hast schreib mir ne mail,hab genug daheim smile.gif
*


ich wollte florfliegen zückten und ein offene Zucht mit Schlupfwespen!
Info-PDF

werd mich mal bei dem inseketnforum anmelden ("karline" wenns noch frei ist).

ganz zufällig habe ich zwei chamäleons also so ne heimchenzucht wär echt krass wenn du mir da tipps geben kannst! mrgreen.gif

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 19:54
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!