Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5 Seiten < 1 2 3 4 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Guide, Alles, was man wissen muss!

hogie
post Feb 20 2008, 00:18
Beitragslink: #16


Unregistered











Es ist wichtig, daß wir hier keinen Unsinn verbreiten. Daher danke Karline!
Ich glaube wir werden das auch noch etwas auffälliger im OP editieren, aber Fischkopf hat ja nicht umsonst schon den Stand der Information eingetragen. Insofern scheint es ja genaugenommen sogar korrekt. Deshalb habe ich mich auch schwergetan, es einfach zu editieren.
Keinesfalls dürfen wir solche Informationen einfach tilgen, denn jeder darf imho wissen, daß selbst in Deutschland Salvia Divinorum jahrzehntelang legal war, ohne daß es zu ernsten dokumentierten Zwischenfällen gekommen ist.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 17 2008, 09:41
Beitragslink: #17


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 8
Mitglied seit: 17.Mar 2008
Alter: 40





ich kann mich nur anschließen...
wunderbare zsmfassung smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 23 2008, 09:36
Beitragslink: #18


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 16
Mitglied seit: 21.Mar 2008
Alter: 37





hehe, macht da einer schleichwerbung für phillipslampen??
sind aber schon gute infos, die müssen es ja wissen..
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 23 2008, 13:12
Beitragslink: #19


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






Wenn der Thread schon ausgebuddelt wurde;
Könnte irgendein Mod jetzt im Guide den Hinweis das Salvia nun im BtmG Anlage I steht hinzufügen?
Weil bis jetzt steht ja noch was von
QUOTE
Die Pflanze ist in Deutschland vollkommen legal (Stand 21.02.06)

ThX.


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Lolek
post Mar 23 2008, 13:42
Beitragslink: #20


Unregistered











ich finde des kann man so lassen.. die info ist ja korrekt (wegen datum) und zeigt, dass es nicht immer so war biggrin.gif (die guten alten zeiten)
und dass es illegal ist, sollte sich scho i.wo rumgesprochn haben, wiki stehts, im forum oft erwaehnt, etc.
werbung fuer "unsere" deutsche drogenpolitik muessen wir hier echt nicht machen.
weil so fragt sich vielleicht noch jemand: warum ist es denn illegal? gibt es da irgendwelche gruende?
sie werden suchen, werden sie was finden?

ich glaube das wollte hogie damit auch sagen..
Go to the top of the page
+Quote Post
post Nov 10 2008, 17:37
Beitragslink: #21


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Mitglied seit: 28.Oct 2008






Hallo liebe Salvia-Gemeinde =)
hab mich vor kurzem daran gemacht, auch nen kleinen Guide - unten ein paar links (soll ein handliches Heftchen werden) vor allem mit Infos von dieser coolen Seite zu schreiben..
Danke hier nochmal an karline für die freundlich Erlaubnis, ein paar von seinen Bilder verwenden zu dürfen smile.gif

Ich möchte hiermit mal um konstruktive Kritik bitten rolleyes.gif
Bin Neu-Botaniker und deshalb werden wohl noch einige Fehler drin sein..

Ziel ist eine umfassende Taschenbibel - mit einfacheren Verfahren zur Extraktherstellung und Weiterverarbeitung. Bonbons mit Xylit werden z.B. definitiv noch den Weg ins Heft finden (wurden bisher vom Zeitmangel aufgehalten)
Aber grundsätzlich bin ich offen gegenüber allem biggrin.gif

Danke fürs Reinschauen!!

- dezibel

Links:
user posted imageuser posted imageuser posted image
user posted imageuser posted imageuser posted image
-download_PDF (nur JPG's)-11MB-

Der Beitrag wurde bearbeitet von dezibel am Nov 10 2008, 17:44 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 11 2008, 10:49
Beitragslink: #22


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





Das sieht doch mal gut aus! w00t.png

Da ich es erstmal nur kurz überflogen habe, hier nur zwei kleine Verbesserungsvorschläge:

Bild 2, psychische nebenwirkungen: die Annahme, dass Salvia Psychosen auslösen könnte, ist AFAIK(!) rein theoretischer Natur. So viel ich weiß sind bislang keine Fälle dokumentiert, in denen die Anwengung von Salvia eine latente Psychose zum Ausbrechen gebracht hat ("Hängenbleiben") oder sogar eine Psychose ganz neu ausgelöst hat.

Bild 2, wirkung: Salvia ist nicht bloß halluzinogen, sondern auch stark dissoziativ. Soll heißen, deine Realität inklusive deiner Empfindung von dir selbst als Individuum "zerlegt sich" buchstäblich in Einzelteile (möglicherweise sogar ziemlich kleine Einzelteile). Das ist für reine Halluzinogene nicht normal.


Ansonsten erstmal Lob dafür! ;-)


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 13 2008, 14:53
Beitragslink: #23


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Mitglied seit: 28.Oct 2008






Danke für die nette Antwort, muronivid!

Werde deine zwei Punkte auf jeden Fall noch mit rein nehmen - werde das mit den Psychosen mal in eventuell umschreiben, mir gehts darum, dass Salvia kein Spielzeug ist und das soll damit klar werden..
Hat sonst noch irgendjemand was gefunden?

liebs grüßle,

dZ

(und wer das da ausdrucken will soll sich keinen zwang antun wink.gif ich stell aber irgendwann dann noch die verbesserte version rein..)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 13 2008, 15:31
Beitragslink: #24


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 40





Sieht sehr hübsch aus.


Was ich persönlich ändern würde:
1. Gross-/Kleinschreibung verwenden
2. Quellenangaben soweit vorhanden (selbst wenn du die Aussagen nicht einzeln zitierst und es nur eine kleine Liste auf einer Seite ist). Gerade bei den geschichtlichen Daten...
3. Soweit mir bekannt ist, gibt es lediglich Vermutungen (von G. Wasson), dass die Azteken Salvia divinorum kannten; hinreichenden Beweise stehen noch aus.
4. Bei der kurzen Extraktionsanleitung mit Aceton:
4a. Man könnte man noch einen Hinweis auf den Spiegeltest geben; gerade für Personen die nur Baumärkte als Bezugsquelle in Betracht ziehen. Im weiteren der Hinweis
4b. IPA bietet sich als alternatives Lösungsmittel - gerade bei Raumtemperatur - an.
4c. Die Acetonextraktion sollte bei tiefen Temperaturen (unter Raumtemperatur) durchgeführt werden; dort zeigt sich die wahre Stärke gegenüber anderen LöMi: das Aceton löst das Salvinorin gut, aber kaum etwas von den Chlorophyllen.


Ausserdem schliesse ich mich muronivids Aussagen an. Vor allem könnte man durch diese Darstellung den Eindruck erhalten, dass Salvia d. mit den klassischen Halluzinogenen LSD, Meskalin & Wirkstoffen aus Psilocybe-Pilzen vergleichbar ist (was mE definitiv nicht der Fall ist).


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 7 2009, 15:49
Beitragslink: #25


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 62
Mitglied seit: 2.Jan 2009
Alter: 33





QUOTE(dezibel @ Nov 10 2008, 17:36)
Hallo liebe Salvia-Gemeinde =)
hab mich vor kurzem daran gemacht, auch nen kleinen Guide - unten ein paar links (soll ein handliches Heftchen werden) vor allem mit Infos von dieser coolen Seite zu schreiben..
Danke hier nochmal an karline für die freundlich Erlaubnis, ein paar von seinen Bilder verwenden zu dürfen  smile.gif


Also ich finde es wirklich klasse.
Groß und Kleinschreibung wäre noch empfehlenswert, aber ansonsten TOP^^.

(Hab es mir gerade durchgelesen bye.gif )
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 28 2009, 05:44
Beitragslink: #26


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 107
Mitglied seit: 22.May 2009
Alter: 36





Gibt's bisher was neues von dem verlinkten Guide? Sieht ja ganz nett aus und ich suche zur Zeit nach 'nem anschaulichen How-to for dummies bzgl. der Extraktion. tongue.gif


--------------------
«Cur moriatur homo cui Salvia crescit in horto?»
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 28 2009, 05:56
Beitragslink: #27


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Du wirst doch noch wiederholt Aceton auf zerkleinertes Blattmaterial kippen und das Ganze nach einer Weile wieder abfiltrieren können. Leichter geht es nicht :>


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 28 2009, 06:20
Beitragslink: #28


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 107
Mitglied seit: 22.May 2009
Alter: 36





Ich kann mir vorstellen, dass ich selbst da noch irgendwas falsch mache.. Zu niedrige/hohe Konzentration, zu lange/zu kurz einwirken lassen, das Zeug am besten noch einatme. 5x Extrakt heißt, dass das ganze 5mal gemacht wurde? Was genau wird dann mit dem Extrakt gemacht und muss man auf irgendwas besonders achten? Solche Sachen halt.. huh.gif

Und wo kriegt man gutes/passendes (gibt's da Unterschiede?) Aceton überhaupt her? Apotheke? Und ist Aceton geeigneter als Isopropanol?

Der Beitrag wurde bearbeitet von Askr am May 28 2009, 07:13 Uhr.


--------------------
«Cur moriatur homo cui Salvia crescit in horto?»
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post May 28 2009, 09:41
Beitragslink: #29


Unregistered











QUOTE(Askr @ May 28 2009, 07:19)
5x Extrakt heißt, dass das ganze 5mal gemacht wurde?
Nein. 1g Extrakt 5x enthält Salvinorin von 5g Blättern. Aceton ist etwas besser als IPA, IPA aber problemlos zu beschaffen. Baumarktaceton ist in aller Regel nicht rein genug und online bestellen als Privatperson viel zu gefährlich, wenn man keine Hausdurchsuchung haben will.
Go to the top of the page
+Quote Post
post May 28 2009, 11:30
Beitragslink: #30


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 107
Mitglied seit: 22.May 2009
Alter: 36





Das heißt wenn ich 1 Gramm 5x Extrakt herstellen will, muss ich 6 Gramm Blätter zerbröseln (reicht da zerbröseln, oder sollte es schon in die Richtung Pulver gehen?) und 5 Gramm davon wiederholt mit Aceton/Isopropanol in einem luftdichten (Glas-)Gefäß 2 bis 3 Tage "ziehen" lassen, dann das Aceton abschöpfen und noch zweimal mit neuem Aceton wiederholen und am Ende das gesammelte Aceton auf das übrige Gramm Blätter geben und verdunsten lassen? (Das heißt der einzige Unterschied zu vorher ist, dass es diesmal nicht luftdicht ist?) huh.gif

Wieso ist Aceton zu gefährlich? Was könnten Apotheker vermuten, wenn man welches haben will? Isopropanol wird anscheinend zumindest zum Desinfizieren verwendet, aber ich weiß nicht ob es das genauso bringt, wenn überall Aceton empfohlen wird? Kriegt man das auch mit entsprechend hohem Reinheitsgrad und klappt diese überall angesprochene Spiegelprobe damit auch? Was genau sagt diese überhaupt aus; wie tragisch ist es, wenn Ränder bleiben und was genau heißt das dann für meine Gesundheit? smile.gif


--------------------
«Cur moriatur homo cui Salvia crescit in horto?»
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5 Seiten < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

3 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 20:18
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!