Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Zauberpilze Growkits, Probleme bei der Zucht

post Sep 22 2016, 20:46
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 1
Mitglied seit: 22.Sep 2016
Alter: 37





Schönen guten Abend ..
Ich züchte und konsumiere schon seit geraumer Zeit Zauberpilze und andere geschichten aber in letzter Zeit will irgendwie so gar nichts mehr wachsen , hab dieses Jahr schon 6 Boxen verballert für Nüsse geworden is es leider gar nichts. Im Letzten Jahr lief noch alles wunderbar , hab das Wasser für die Growkits immer aus der Leitung genommen (Dusche) zwar is hin und wieder eine Box nicht richtig gewachsen nenne wir es mal zwergwuchs , die kann man dann auf jeden wegschmeissen. Doch mitlerweile schaff ich es nich mal mehr überhaupt ne box ordentlich ans wachsen zu bringen. das heisst , sie wachsen zwar aber man sieht ihnen deutlich an das es probleme gibt.. der raum indem ich grow is sauber alles in ordnung deswegen seh ich da kein problem steril arbeiten tu ich auch latexhandschuh usw. Meine Therorie is ja das es womöglich am Wasser liegt oder daran das ich das Wasser vorher nicht abkoche. Ein Kumpel hat mir letztens den Tip gebebn das ich doch mal destiliertes Wasser benutzen soll - Hat leider nix gebracht wieder zwei boxen die im müll gelandet sind. Hab mir auch schon länger mal gedanken über das belüften dieser boxen gemacht .. in den meisten foren steht man soll jeden tag lüften , andere widerum behaupten man soll nur einmal die woche lüften. Das mit einmal die woche hat früher echt gut geklappt sind immer schöne gute pilze rausgekommen , aber dieses jahr hat ma gar nix geklappt echt myteriös .. also ich würd mich echt freuen wenn mal jemand der Ahnung hat mir da ein wenig auf die sprünge helfen könnte - einen weg zu finden immer saubere und ordentliche psylos aus den growkits zu ziehen rolleyes.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Fotzi_MabuSe am Sep 22 2016, 20:57 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline sun
post Sep 23 2016, 22:24
Beitragslink: #2


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 342
Mitglied seit: 26.Sep 2005
Alter: 37
Aus: Kladno, Česká republika





Growkits kannst du vergessen. Für das Geld, das du bisher "verballert" hast, hättest du dir anständiges "Werkzeug" für die Pilzzucht kaufen können. Mit einem Schnellkochtopf, Roggen und Einkochgläsern bzw. Gläsern, die du nach dem Essen auswäscht und aufbewahrst kannst Du sehr schnell Deine eigenen Zuchterfolge verzeichnen. Dazu solltest Du dich hier etwas einlesen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 23 2016, 23:14
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Es ist überhaupt kein Problem, massenweise Pilze zu ernten. Wenn du ein Kontaminationsproblem hast, musst du einfach die Schwachstelle finden. Die Suche kann durchaus nicht ganz einfach sein. Liefere dazu möglichst viel Input: Bilder und Beschreibungen was du wann genau wie gemacht hast. Ich möchte mal behaupten, dass sich hier einige Member verdammt gut auskennen, doch keiner davon ist ein Prophet oder Wahrsager.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 16th April 2024 - 23:50
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!