Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5266 Seiten « < 4883 4884 4885 4886 4887 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Jul 8 2017, 21:51
Beitragslink: #73261


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





Mich hat mal ein Skorpion gestochen, da war mein rechtes Bein ein paar Tage gelähmt. Immer vorher gucken, was so im Schlafsack liegt... oder in den Schuhen. Auch hierzulande. In Süddeutschland geistert mittlerweile dieses putzige Tierchen herum:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4useljagdspinnen

nicht tödlich natürlich, aber eventuell schmerzhaft.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2017, 14:32
Beitragslink: #73262


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(Mintmagician @ Jul 8 2017, 19:06)
Ich finde es so schön, dass hier ganz alltäglich erzählt wird, wie man seine Schafe melkt. Ich habe leider noch nie ein Schaf gemolken. Dafür wurde ich allerdings auch noch nie von einer Biene, Wespe, Hummel oder Hornisse gestochen.
*


Alles hat Vor- und Nachteile biggrin.gif Na ja, die Erfahrung eines Wespenstichs musst Du nicht unbedingt in Deine To-Do-Liste aufnehmen...
Schafe melken ist allerdings eine ganz schöne Tätigkeit. Allerdings halt auch mit Vor- und Nachteilen. Man ist zwar den ganzen Frühling, Sommer und Herbst mit hochwertiger Milch und Käse versorgt, aber dafür kann man nicht eben mal übers Wochenende wegfahren, weil sie jeden Tag gemolken werden müssen und die Milch verarbeitet werden muss.

QUOTE(mutantenkopf @ Jul 8 2017, 22:51)
Mich hat mal ein Skorpion gestochen, da war mein rechtes Bein ein paar Tage gelähmt. Immer vorher gucken, was so im Schlafsack liegt... oder in den Schuhen.
*


Ja, im Gummistiefel hatte ich auch schon mal eine Wespe.... und unter der Bettdecke. Ich bin eines Morgens aufgewacht, weil mich etwas ins Bein stach, und da ich im Halbschlaf reflexartig drauf schlug, stach sie gleich noch mal zu. Das war auch übel, die Stiche waren ganz nah am Knie und das wurde gleich so dick, dass ich kaum noch die Treppe runter ins Bad kam.

Aber in Bezug auf Schuhe fällt mir eine andere Anekdote ein - ich wollte mal morgens meine Schuhe anziehen, da waren sie bis oben voll mit Walnüssen! Da wohnten wir noch in einem Haus, das ursprünglich mal nur eine Scheune gewesen war, und entsprechend wohnte verschiedenes Getier im Gebälk, unter anderem ein Siebenschläfer und viele viele Mäuse. Wie auch immer, ich leerte die Schuhe aus, legte die Nüsse zurück in den Korb, in dem sie gewesen waren, und am nächsten Morgen war ein anderes Paar Schuhe voll damit. Das zog sich ein paar Tage bzw. Nächte so dahin und mir tat das arme Tierchen irgendwie leid, das die ganze Nacht unzählige Male hin und her lief und schwere Nüsse transportierte, und dann machte man seine ganze Arbeit wieder zunichte...


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2017, 16:58
Beitragslink: #73263


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





Lustige Geschichte mit den Walnüssen! Vielleitch war es auch eine Haselmaus, die können Walnüsse auch tragen, soweit ich weiß.

Im Grunde lebe ich am liebsten insektenfrei, zumindest in der Wohnung. Deshalb habe ich extra feinmaschige Insektenschutznetze an meinen Fenster. Die Anschaffung hat sich gelohnt, seit Jahren keine Mücke mehr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2017, 17:21
Beitragslink: #73264


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Was auch bei uns eingeschleppt ist, sind die Spinnenläufer. Von denen habe ich in den letzten Jahren schon ein paar gekillt. Sind auch nachaktiv und die haben Giftklauen, die menschliche Haut durchdringen. Die Bisse sollen auch etwa in der Kategorie eines Wespenstichs liegen.

..


Für die nächsten Limonadenexperimente muss ich in den nächsten Tagen einige Mehrweg-PET Flaschen kaufen. Das Angebot an Getränken, die in Mehrweg-PETs ausgeliefert werden, ist verdammt dünn geworden. Für Experimente wäre auch kleine Flaschen mit max. 0.5 Liter interessant. Die Einweg-PETs sind mir nicht stabil genug, es ist nur eine Frage der Zeit, bis mir da eine um die Ohren fliegt. Auch wenn kaum eine Verletzungsgefahr besteht, die klebrige Limonade in der ganzen Bude verteilt, stelle ich mir ziemlich unlustig vor.





--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2017, 18:58
Beitragslink: #73265


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Mich hat mal beim Kräutersammeln eine Spinne in die Hand gebissen.
Es müsste diese hier gewesen sein.
http://kaernten.orf.at/tv/stories/2657750/
Am Tag danach hatte ich Fieber, leichte grippeähnliche Symptome und die Hand war sehr geschwollen, locker die doppelte Grösse.

Bin gespannt, wann die echte Schwarze Witwe bei uns heimisch wird, genauer gesagt, die europäische Variante davon Latrodectus tredecimgutattus.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2017, 19:43
Beitragslink: #73266


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Gut möglich das es nicht eine europäische Variante sein wird sondern das sich invasiv eine oder mehrer exotische Arten durchsetzten.

Bin jetzt nicht ganz so informirt aber ich meine es gibt mehre Arten die mit jahreszeitlichen Temperaturschwankungen besser zurechtkommen als die mediteranen Europäer.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 12 2017, 20:18
Beitragslink: #73267


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Latrodectus pallidus könnte so ein Kandidat sein, die kommt in Steppengebieten Osteuropas ohnehin schon vor und eventuell Latrodectus geometricus aus Südafrika, welches klimatisch auch nicht ganz unähnlich ist.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 12 2017, 23:26
Beitragslink: #73268


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





interessant zu thema natur u meinung das diese ja "ach so schön" ist, zb ua auch tipps das man in der natur trippen sollte:
nun, meine meinung zu sagen wir mal städtischen naturliebhabern, diese werden wohl meist eher keinen plan haben was natur eigentlich bedeutet!
natur des hohen nordens zb echt supergeil, wobei mir mückenschwärme als ein element des dazugehörigen übels noch relativ egal sind.
anders sieht's da schon eher mit bären, insbesondere grizzlys, aus, also ich hatte vor allem beim einschlafen im zelt probleme mit der vorstellung ein bär könne mich mittem im schlaf aus dem zelt ziehen.
jo, in rußland kommen noch sibirische tiger dazu, wobei man dabei im zelt wahrscheinlich sicher ist, denn, insbesondere bei zelten sollen bären eben eher eine ausnahme sein, wenn es darum geht ob man im zelt sicher ist, und selbst bären sind (wahrscheinlich) erstmal vorsichtig.
aber selbst mücken im hohen norden sind eigentlich auch eine qual, wobei man im norden aber eben auch vorbereitet seinen kann, bzw sollte, soll heißen, lange jogginghose unter jeans ist schon mal pflicht, ebenso wie ein langärmliges canadisches holzfällerhemd aus dicker baumwolle, darunter ein t-shirt. zum schutz der hände arbeiterhandschuhe u im kopfbereich netz und hut drüber, und außerdem obendrein noch gutes mückenschutzmittel (das was ich noch hier von canada habe soll die eigenschaft haben plastik aufzulösen, aber, es wirkt sehr gut!, wobei, ich habs ehger kaum gebraucht, weil ich eben mich auch so gut geschützt hielt.
ist man den biestern aber ausgeliefert (so mir mal passiert in der nähe von stuttgart beim trampen in der sommerzeit, 1983), so kann man regelrecht appartisch werden!
dies zb ist natur, reine natur !!!!, und, dies ist unsere welt! (hahaha)
in der wüste hat man andere probleme, zb schlangen, wobei, ich war bis heute noch nie in einer wüste!!
außerdem wird man als planloser eh voll unterschätzen wie schnell man in einer wüste verdursten kann wenn man sich (obendrein) falsch verhält, verdursten tagsüber kann (würde man spontan u gut gewässert in eine wüstenlandschaft katapultiert werden) innerhalb von weigen stunden passieren, wobei man dann bis zu 20% seines körpergewischtes verliert, und, es soll ein schrecklicher tot sein!!
meine infos dazu hab ich aus dem buch von "rüdiger nähberg - survival", sehr interessant zu lesen!, dies sage sogar nicht ich, sondern einige frühere mittbewohner einer WG, die dieses buch mal zwischen die finger bekommen haben.
spontan fällt mir gad ein vorlesesatz eines WG lesers aus dem inhaltsverzeichnis ein ..... "erste bis letzte hilfe" (hahaha)
aber insgesamt sind die hauptthemen des buches in 5 themenbereiche unterteilt, meer, berge, wüste arktis, djungel (so glaub ich zumindest, hab seit über 25 jahren wohl nicht mehr darin gelesen.
---------------------
zu wespen:
ich hab mal im alter von höchstens 8 ein wespennest ausradiert, wobei vorher meine oma mit dackel davon zerstochen wurde.
die wespen hatten sich in der erde quasi direkt unter einem "gelben" pflaumenbaum eingenistet.
außerdem, bin mir zimlich sicher, dass ich dies hier im forum sogar schon mal beschrieben habe!!
ich näherte mich damals wohll erstmal dem baum um das wespennest auszumachen, später war mir wohl klar, dass ich mindestens 2 alte kochpöpfe brauchte um alle eingänge zu verschließen, und außerdem hatte ich einen spaten parat, quasi vielleicht fast so wie im 1. weltkrieg! (hahaha) (sollte man vielleicht eher keine witze drüber machen, aber, dies ist eben relativ primär "unsere derzeitige von u mit uns geteilte welt" (hahaha)!!.
jo, mindestens blitzschnell 2 kochtöpfe drüber, wohl erstmal n bisschen festgetreten, anschließend (ich würd heute sagen) wohl sehr professionell mit erde quasi lebendig begraben, jo, n guter berg mutterboden, und, was ich noch jetzt mit sicherheit sagen kann, ab u an beim zuschaufeln kam eine wohl reichlich verstörte wespe angeflogen, und setzte sich mitten auf den frisch aufgeschichteten mutterboden, und, .... bam!!, soll heißen, ab u an ein spatenschlag!!
nun, woher wußten die viecher das das nest genau unter dem mutterbodenberg war??

------------------
aber heute, so scheint es, ist eben eh alles anders!
... weil, "menschen" sind eben auch nur mistviecher, die dringend rein naturgesetzlich natürliche feinde quasi mehr denn ja brauchen, bzw rein natürlich ... wird gebraucht.
tja, die zeiten haben sich eben geändert, wo ein kind quasi kaum das erste lebensjahr vollenden konnte, wobei, war dem durchschnittlichem "ehepaar" vor kaum mehr als 100 jahren wohl eh irgendwo philosophisch egal, wobei, hatten die überhaupt zeit zu philosophieren, wohl eher nicht, dies wurde wohl eher dann (bzw später vielleicht mal) wegbegleitend durch etwas (etwas soll hier eher heißen in richtung philosophie), was wir heute eher psychose nennen, ausgelöst!!
und, ich würd heute sagen, fällst du unter diese kategorie der "empfindlichen", so bist du eher ein gewinner, bist du dagegen dazu sehr stabil, so bist du quasi nur für staat xyz ein gewinner!!!
gleichermaßen zb ist irgendein typ, der für staat xyz gerne sterben möchte (würde) (dies inkauf nehmen würde), für mich nichts weiter als ein oberarschloch!!
und ok, wenn man schon für irgendetwas verrecken möchte, dann ok bitteschön für die natur, denn (bzw ua aber auch) du ja du der dies hier gerade oder irgendwann mal liest, wird mit sicherheit für die natur elendig verrecken!!
leider haben sich zb westliche wissenschaftler mit diesem natürlichem zwang bisher noch nicht beschäftigt, ja im gegenteil, es wird eher betont wie wunderbar unsere natur ist!
ok, aber ohne fundament dazu (unsere natur ist schön, ja wundervoll) kann man HEUTZUTAGE WISSENSCHAFTLICH dazu diese meinung eigentlich nicht vertreten!!
edit: ein (bzw mein) fundament ist eine kombi aus leiden energie u dem tunneleffekt, wobei "mein" an wissenschaftliche beobachtungen im quantenbereich DAZU angelehnt ist!!
ja, für mich im nachhinnein sehr interessant, dass es auf "reinem wissenschaftlichem gebiet" überhaupt parallelen dazu gibt!!, bzw jetzt gibt, bzw jetzt schon gibt könnte man (ich) auch sagen, aber was solls, bzw was sollt'ts, soll heißen, ohne wissenschaftliches fundament (aus sagen wir mal globaler staatswissenschaft) bin bzw wär ich eh eine niete, bzw esoterischer spinner, oder aber auch hexe, hexer, die, den, man früher eben am besten quasi so schell wie möglich verbrennen sollte?
solche laberköpfe zb unterschätzen ganz massiv das was heute ab u an psychedelisch genannt wird, aber global meiner meinung nach eher nur sehr wenige verstehen, verstehen können!!

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Jul 12 2017, 23:48 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 13 2017, 01:10
Beitragslink: #73269


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Der Norden hat schon was, Schweden im Sommer/ Herbst ist klasse.

Wirklich beeindruckend sind auch Gebirge.

Wegen meiner Weigerung nochmal Flugzeuge zu besteigen habe ich erst einen tropischen Regenwald erlebt das ist wirklich was !!
Klimatisch ist mir feuchte Hitze auch viel lieber aber alle Sinne sind beständig voll beansprucht: Geräusche, Gerüche, nicht zuletzt die Optik, überall Detaills in denen man sich verlieren kann, das Gefühl auf der Haut, so als wäre man in einer anderen Atmosphäre. biggrin.gif
Irgendwann schipper ich nochmal nach Süd - Amerika und mach ne ausgedehnteAmazonastour.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jul 13 2017, 01:12 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 13 2017, 01:25
Beitragslink: #73270


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





übrigens, ich hatte ja hier kürzlich quasi mehrfach die frage gestellt was denn nu mit meinem plasma-tv nicht ok ist.
nun, wahrscheinlich nichts!! (hahaha) (soll heißen, alles ok, bzw eigentlich nie war dabei überhaupt nichts bzw etwas nicht ok!! (ha))
nun, elektroanlagenspezifisch war es, so kann man sagen, nicht ok, dass ich meinen plasma-tv von anschluß "keller" zu anschluß "obergeschoß" verlegte (ha)!

und, diese tatsache (wenn es eine ist) des verstehens verdanke ich nur der "tatsache", dass ich im keller (bzw ein bestimmter kellerraum) die sicherung in stromzählernähe austauschen ließ!
hm, sollte ich mich jetzt überhaupt noch zu genaueren erklärungen dazu äüßern, frage ich mich gerade!! - ?
aber eigentlich voll locker jetzt für mich! (ha)
fakt: nachdem wir neue stromzähler eingebaut bekamen (die alten waren aus den 60ger jahren, nur um noch kurz mal zu unterstreichen worum's dabei jetzt geht) , funktionierte 1. der plasma-tv wieder u bisher ohne einen einzigen ausfall beim startversuch des gerätes, u zb ua auch die mikrowelle ein stockwerk tiefer hatte vorher (vor neu installierte stromzähler) eine wahrscheinlichkeit nicht beim start zu starten von ca 1:1, nach neustromzählereinbau konnte bisher keine startstörung beobachtet werden (bzw, sicherung am sicherungskasten -obwohl die gleichen wie "zuvor"-)

-------
hahaha, hab mir das gerade nochmal durchgelesen, und, ja ... (hahaha), rückblickend ist's doch besser mich genauer "dazu" zu erklären, wobei (hahaha) "mich" quasi speziell miteinbezogen, tja, ist bzw wäre ja (nicht nur fast schon, sondern ...) psychedelisch!
.......... der hauptgrund liegt wahrscheinlich bei den sicherungen, wobei, der (bzw die) neu eingebeute zähler MUß etwas beinhalten, was sicherungsmäßig etwas vor dem rausspringen voll kompensieren kann, umgekehrt aber auch, eine sicherung muß vor rausspringen eine stromflußunruhe erzeugen, die es verhindert zb einen plasma-tv zu starten.
und, diese beobachtung zb ist (bzw wäre) eben sehr wichtig, nämlich, dass bevor überhaupt schon eine überlast an einer sicherung am sicherungskasten eines stromzählers auftritt, ................ tja, (ha), nun, genug rumgelabert jetzt!


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 15 2017, 11:20
Beitragslink: #73271


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 34





Deutsches Bankgeheimnis endgültig abgeschafft

Der Beitrag wurde bearbeitet von sup? am Jul 15 2017, 11:20 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 15 2017, 17:01
Beitragslink: #73272


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(sup? @ Jul 15 2017, 12:20)

Diese Salamitaktik in der Abschaffung von Freiheitsrechten ist widerwärtig und einfach unerhört. Da das Bankgeheimnis aber längst so ausgehöhlt wurde und selbst nicht-EU-Länder wie die Schweiz so erpresst wurden, dass sie auch freien Einblick erlauben, fehlt irgendwann nur noch der finale Schritt, das Bargeld in der Praxis nutzlos zu machen.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 15 2017, 17:39
Beitragslink: #73273


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Die Freiheit wird einfach mehr und mehr eingeschränkt, eine Frechheit. mad.gif

In Deutschlang habt ihr ja seit Neuestem jetzt den Bundestrojaner, habe ich gelesen?
Der spioniert WhatsApp aus.
Das wurde auch einfach hinter dem Rücken der Bürger beschlossen.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 15 2017, 23:11
Beitragslink: #73274


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





na ja, der Bundestrojaner... so richtig scheint der immer noch nicht zu funktioniern. Es gibt auch einen sogenannten Staatstrojaner. Der CCC hat die Sourcen zerlegt. Ein ganz übles Mistding. Die white hats langen sich an die Köppe. Zu Funktionieren scheint er auch nicht so.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 18 2017, 01:31
Beitragslink: #73275


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 112
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





George A. Romero ist von uns gegangen.
Der Vater des modernen Zombiefilms ist gestorben, ohne selbst als Ghoul von den Toten zurück zu kehren.

Für mich war die Nachricht irgendwie erdrückend.
Im Foyer eines Kinos habe ich es auf dem Handy gelesen.


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5266 Seiten « < 4883 4884 4885 4886 4887 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

72 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 71 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 1 | hogie
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 12:44
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!