Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


22 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Glaubt Ihr An Gott?

Glaubt ihr an Gott?
 
ja [ 100 ] ** [28.57%]
weis nicht [ 64 ] ** [18.29%]
nein [ 186 ] ** [53.14%]
Abstimmungen insgesamt: 350
Gäste können nicht abstimmen! 
Brummbaer
post Apr 18 2007, 22:45
Beitragslink: #1


Unregistered











Hi,
wollte einfach mal wer von euch so alles an Gott glaubt, es interessiert mich einfach wie andere dazu stehen..., viele von meinen Freunden sind nämlich Atheisten.

Ich persönlich glaube an Gott oder irgendeine Art höheres Wesen, weis nicht so Recht warum aber ich tu es halt einfach. Ich glaub ich kann mich nicht damit abfinden das nach diesem Leben einfach alles vorbei sein soll huh.gif . Wäre find ich ein bisschen traurig cwy.png .
Aber trozdem bin ich kein Kirchengänger ich geh eigentlich so wie die meisten nur an Weihnachten in die Kirche.
Muss aber auch sagen das die Kirche garnicht mal so langweilig ist (musst vor meiner Konfirmation (bin evangelisch) jeden Sonntag hin) es war halt ein sehr junger Pfarrer und er hat des alles sehr gut rübergebracht --> interressant etc.

Naja wollt einfach mal wissen ob ihr "glaubt" oder nicht ... da wie ich gesagt habe, meine Freunde etwas Eintönig sind tongue.gif.

mfg
Brummbaer

Der Beitrag wurde bearbeitet von Brummbaer am Apr 18 2007, 22:47 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Apr 18 2007, 22:50
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 79
Mitglied seit: 22.May 2006
Alter: 35





Also ich gehöre auch zu den eintönigen biggrin.gif
Früher hab ich auch an Gott geglaubt. Einfach weil ich mir die Entstehung des Lebens ohne Gott nicht vorstellen konnte und ich mich, denke ich zumindest, auch "geborgen" fühlte. Hat sich jetzt ziemlich radikal gewandelt.


--------------------
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 18 2007, 23:03
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 33





ich auch^^

aber generell find ichs gut, wenn sowas gemischt is...dann kann man bei n paar bierchen extrem gut diskutiern...vorallem, weil es NIX ändert...der gläubige wird nich durch ein Gespräch gott verlieren und der Atheist nich direkt n gläubiger, aber es regt zum denken an...

ich finds auch immer extrem prickelnd, wenn ich jemanden hab mit dem ich gut diskutiern kann[das geht gern mal n paar std - n ganzen abend^^]
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Apr 18 2007, 23:18
Beitragslink: #4


Unregistered











Ich kann diesen Schwachsinn mit Gott und Gedöns einfach nicht glauben. Trotzdem wurde ich christlich erzogen und bin mit 16 aus Überzeugung aus der Kirche ausgetreten. Natürlich gegen den Willen meiner Eltern und Großeltern. Trotzdem genießen wir ab 16 Religionsfreiheit und sollten auch von diesem Recht Gebrauch machen, falls wir unsere Gehirne um ein paar Freiheitsgrade einfach so erweitern wollen. Komisch ist, daß das Gehirnupdate plötzlich kostenpflichtig wird. Freiheit muß man sich natürlich erkaufen, die gibt es nicht geschenkt.
Aber meist sind es weniger als 20 EUR und verdammt gut investiertes Kapital. Macht davon Gebrauch. Ich bitte Euch darum.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Apr 18 2007, 23:35
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 9.Feb 2007
Alter: 65
Aus: 74xxx





Ich glaube nicht an Gott, ganz einfach, weil es keinen einzigen ernstzunehmenden Hinweis auf Gott gibt. Genausogut könnte man an Zeus, Apollo, Jupiter usw. glauben. Natürlich macht der Gottglaube das Leben angenehmer, da man sich nicht mehr so allein fühlen muß, sondern sich geborgen wähnt. Ist aber reine Selbsttäuschung, Selbstbetrug. Die Religionen bieten Mythen und Legenden, aber leider keine Erkenntnisse. Die christliche Bibel ist so wahr wie die Abenteuer des Herakles oder die Legenden über Zeus. Psychologisch ist das alles allerdings sehr interessant und wichtig.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 19 2007, 01:01
Beitragslink: #6


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 315
Mitglied seit: 7.Aug 2006
Alter: 38





Interessanter ist doch die Frage danach was wir glauben, dass es ist,
was wir Gott nennen. Jedenfalls wenn wir an einen Gott glauben.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 19 2007, 13:31
Beitragslink: #7


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





QUOTE(hogie @ Apr 19 2007, 00:18)
Ich kann diesen Schwachsinn mit  Gott und Gedöns einfach nicht glauben.
*


mir gehts genauso,
wie kann ein mensch der heutigen erkentnisse nur noch an gott glauben??

ich glaube jesus war ein kluger mann,der damaligen zeit entsprechent,
aber heute passt es einfach nichtmehr...


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 19 2007, 13:40
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 33





Jesus war einfach n gütiger Mensch, evtl psychisch gestört oder sonst was...aber er war nich Gottes Sohn

@Dionys:
die Anderen sind auch normale Götter wie der Christengott und alle anderen, darum find ich deine Unterscheidung sinnlos^^

Der Beitrag wurde bearbeitet von Mephisto am Apr 19 2007, 13:45 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 19 2007, 13:41
Beitragslink: #9


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 315
Mitglied seit: 7.Aug 2006
Alter: 38





Woran glaubt ihr dann, an die Natur"wissenschaften" ? mrgreen.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 19 2007, 15:28
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





QUOTE(frizzle fry @ Apr 19 2007, 13:41)
Woran glaubt ihr dann, an die Natur"wissenschaften" ?  mrgreen.gif
*




richtig! denn die naturwissenschaftenm kann ich auch zuhause sehen wenn ich den wasserhahn aufdrehe! wenn ich gott sehen will dann geht das nicht einfach so... den hat seit 2000 jahren keiner gesehen , ausser soein paar geisteskranken.....
wenn jemand an gott glaubt , akzeptiere ich das, nicht jeder mensch denkt gleich, aber wenn jemand behauptet gott gesehen zu haben , dann ist das was anderes...

o.O

Der Beitrag wurde bearbeitet von einspaarundzwanzig am Apr 19 2007, 15:29 Uhr.


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 19 2007, 16:18
Beitragslink: #11


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





@epuz:

Entheogene sind defakto in der Lage, Gott "sichtbar" zu machen, bzw mit ihm in Kontakt zu treten. DMT ist so ein Entheogen (Salvia ist übrigens auch eins) und stell dir vor: DMT wird ganz natürlich im Gehirn produziert blink.gif
Wer Gott gesehen haben will, muss deshalb nicht gleich ein Spinner sein wink.gif


@ Topic:

Was meinst du denn mit "Gott"?
An einen Gott im kirchlich-christlichen Verständnis (ein personaler, ausserhalb von einem selbst existierender Gott) glaube ich nicht, nein. Aber ich weiß, dass hinter der Realität, wie ich sie erlebe, mehr steckt als das, was ich davon wahrnehme. Wenn man das als "Gott" bezeichnen möchte, dann glaube ich an Gott.
In der theoretischen Physik arbeitet man an der Formulierung der Weltformel, der "theory of everything". Die könnte man, da sie schließlich der Grund für alles ist, auch gewissermaßen als "Gott" bezeichnen.


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 19 2007, 16:22
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 71
Mitglied seit: 10.Mar 2007
Alter: 41





QUOTE(einspaarundzwanzig @ Apr 19 2007, 15:28)
QUOTE(frizzle fry @ Apr 19 2007, 13:41)
Woran glaubt ihr dann, an die Natur"wissenschaften" ?  mrgreen.gif
*




richtig! denn die naturwissenschaftenm kann ich auch zuhause sehen wenn ich den wasserhahn aufdrehe! wenn ich gott sehen will dann geht das nicht einfach so... den hat seit 2000 jahren keiner gesehen , ausser soein paar geisteskranken.....
wenn jemand an gott glaubt , akzeptiere ich das, nicht jeder mensch denkt gleich, aber wenn jemand behauptet gott gesehen zu haben , dann ist das was anderes...

o.O
*



etwas von uns die wir nicht ihn diesen personen stecken, oft nicht auf den wahrheitsgehalt überprüfbares.

was ich viel schlimmer finde ist das die ganze welt an die evolutionstheorie glaubt, obwohl sie eigentlich total unlogisch ist und es an ihr mehr zu glauben gibt als beim glaube an einen schöpfer

sorry habs gar nicht gesehn, stimme muronivid zu

Der Beitrag wurde bearbeitet von steffdahodn am Apr 19 2007, 16:24 Uhr.


--------------------
Rangfolge: „Gefahren für die Menschen“

Platz 1: „Schmutzige Bombe“

Platz 2: „Reaktorunfall“

Platz 3: „Elektrosmog“

Platz 4: „Pandemie“.........

Platz 981: „CO2 Treibhausgase“

© K.-P.K 2008
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 19 2007, 17:09
Beitragslink: #13


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 85
Mitglied seit: 12.Nov 2006
Alter: 35





Ich Glaube... Und was die Kirche drauß macht find ich Scheiße, obwohl es natürlich Ausnahmen gibt. Ich gehe in die Kirche, wenn ich Lust drauf hab und das ist meine Freiheit, die mir keiner nehmen kann. Das mit der "theory of everything" unterstütze ich; ich glaube dass es in jedem Ding im Universum einen für uns Menschen nicht wahrnehmbaren "göttlichen Funken" gibt und das nach dem Leben noch etwas kommt. Es MUSS einfach einen Sinn für unser dasein geben...Bin fest überzeugt, dass nach dem Tod NOCH LANGE NICHT Schluss ist mit diesem ganzen Experiment^^


--------------------
I gave my brain up to the sky...Viva la revolución...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Apr 19 2007, 18:08
Beitragslink: #14


Unregistered











QUOTE(Mangokatze @ Apr 19 2007, 18:09)
.... und das nach dem Leben noch etwas kommt. Es MUSS einfach einen Sinn für unser dasein geben...Bin fest überzeugt, dass nach dem Tod NOCH LANGE NICHT Schluss ist mit diesem ganzen Experiment^^

Ich bin fest davon überzeugt, daß für einen einzelnen Menschen mit dem Tod endgültig Feierabend ist. Das Experiment Mensch geht ja trotzdem weiter, da kommt es auf einen einzelnen ja nicht an. Die Natur ist grausam. Wenn wir z.B. an Körperzellen denken, nehmen wir einfach mal unsere Haut, auch die erneuern sich ständig. Wenn sich die Haut geschuppt hat, ist das Leben für die Zelle zu Ende. Das Leben des Menschen geht aber trotzdem weiter, ja es verbessert sich sogar und wird erst durch die ständige Erneuerung zu dem, was es ist.

Jeder von uns ist auf die Menschheit bezogen auch nur eine Zelle und daher weiß keiner woher alles kommt und wohin alles gehen wird. Daß wir alles hinterfragen und für alles eine logische Erklärung haben wollen, ist ein Produkt unseres weit entwickelten Gehirns. Die Erfolge, mit denen wir schon vieles geklärt haben, geben uns Recht. Aber auch das hat ein Limit. Hier einfach eine Universalvariable X einzuführen, die alle offenen Fragen wie eine Prothese stützt, ist mir einfach zu billig. Wer die Krücke unbedingt braucht, soll sie haben. Doch ich finde das einfach nur eine billige Flucht in eine Scheinwelt, einfach nur zu feige, sich der Realität zu stellen und aktiv daran zu arbeiten, weitere Rätsel zu lösen.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Apr 19 2007, 18:18
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 33





die Natur hat die Menschen geschaffen...und sich damit die Pulsadern aufgeschnitten...

ich glaub an absolut nix höheres als das normale Leben und find auch zum kotzen, dass die Menschen ja so besser sind als die Tiere oder Pflanzen oder was auch immer...

die Natur hat uns nur durch Zufall geschaffen und is auch durch Zufall entstanden - demnach glaub ich an den Zufall

nach dem Tod is wie vor dem Leben - nichts
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


22 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

5 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 5 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 13:41
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!