Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Erster Konsum Fehlgeschlagen

post Aug 21 2012, 16:54
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 3
Mitglied seit: 21.Aug 2012
Alter: 30





hallo zusammen,

habe heute getrocknete Salvia Blätter erhalten und wollte das ganze gleich mal ausprobieren. Also habe ich mich im Netz erstmal ein wenig schlau gemacht, dann rauchte ich ca. 2 Bong-Köpfe von den getrockneten Blättern. -> keine Wikung!
Darauf nahm ich einige der Blätter formte sie zu einem "Bällchen" (ca. 1x2cm vielleicht) und lies dieses ca. 20-30min im Mund inklusive dem Saft, lediglich 1-2mal schluckte ich.
Nach ca. 20-30min ist eine sehr sehr schwache Wirkung wahrzunehmen, ungefähr zu vergleichen mit einer starken Zigarette am morgen - die Wirkung hielt dann eine knappe stunde auf dem schwachen Niveau.

Nun zur Frage, was mache ich falsch? Ist es möglich die Blätter als Tee zu kochen in heißem (muss das Wasser eine bestimmte Temperatur haben) Wasser oder in Fett zu lösen?

Nächstes Mal werde ich mal nach einem Extrakt schauen, machen mir einen vielversprechenderen Eindruck. Insb. beim Rauchen.

LG
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2012, 17:11
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 82
Mitglied seit: 10.Jun 2012
Alter: 30





Hey smile.gif
Bei Salvia gibt es eine Anfangstolleranz, die erstmal abgebaut werden muss, würde immer eine Dosis von 0,3g Rauchen und dazwischen einen Abstand von einer Woche halten, bis die Tolleranz abgebaut ist bzw. du eine ordentliche Wirkung spürst und erst dann nach Bedarf Extrakte ausprobieren wink.gif

LG und viel Spaß
Marius smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2012, 17:27
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 90
Mitglied seit: 1.Jul 2012
Alter: 31





Ich weiß nicht wie viel in deinen Bong-Kopf rein passt aber bei mir hat bei den ersten paar Malen etwa 0.2g - 0.4g in einem Kopf gelangt. Wichtig ist, dass du die Flamme während dem Ziehen dauerhaft drauf hältst. Die Flamme sollte auf das Material "draufgezogen" werden, jedoch nicht zu fest, damit die Flamme nicht erlischt. Es ist außerdem wichtig, dass du wenigstens die ersten beiden Züge für etwa 20-30 Sekunden drinnen behältst. Ich mache es mittlerweile so, dass ich ziehe bis die Säule voll Rauch ist, atme dann nochmal über die Nase aus, dann das Kickloch auf und ziehen bis die Lunge fast voll ist. Ein wenig Luft hinterher ziehen hilft, damit man nicht husten muss. Nach 20-30 Sekunden ausatmen, den Rest reinziehen und halten. Jetzt solltest du schon die Wirkung spüren. Dann nur nicht vergessen auszuatmen... Ich vergesse manchmal auszuatmen und halte den Rauch dann noch ewig in der Lunge. Das Luft-Anhalten geht viel einfacher während man schon die Wirkung spürt rolleyes.gif

Oral habe ich es erst einmal mit nur 2 frischen Blättern versucht. Die Wirkung war sehr subtil wenn sogar nur Placebo. Ich denke aber schon, dass ich eine milde Wirkung gespürt habe.

Einen Tee zu machen lohnt sich nicht, da die Wirkstoffe nur über die Lunge oder Schleimhäute richtig aufgenommen werden. Das möchte ich aber auch mal irgendwann ausprobieren. Ich denke mit sehr viel Material und sehr langsamen Trinken (Lange im Mund behalten) wird man wenigstens eine milde Wirkung spüren.

Ich würde an deiner Stelle noch keinen Extrakt verwenden. Es scheint bei manchen auch eine Anfängertoleranz zu geben. Probier es am besten nochmal in der Bong, so wie ich beschrieben habe. Das klappt bestimmt smile.gif Die Toleranz ist außerdem umgekehrt, das heißt die Wirkung wird mit der Zeit immer stärker. Deswegen musst du nicht unbedingt eine Woche warten bis zum nächsten Konsum. Ich habe am Anfang immer etwa 2-3 Tage Pause dazwischen gemacht aber dann meist gleich 2 mal hintereinander geraucht. Mein letzter Konsum ist nun aber auch schon 3 Wochen her rolleyes.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2012, 17:55
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 3
Mitglied seit: 21.Aug 2012
Alter: 30





danke für eure super Antworten,

eigentlich wäre es mir recht nicht zu rauchen, der Lunge zu liebe wink.gif

Beim Rauchen muss immer relativ viel verbrannt werden, da die getrockneten Blätter extrem leicht sind, habe sie darum mal in einem alten Grinder zerkleinert.


Muss ich beim Rauchen etwas spezielles beachten? Oder wie andere Kräuter auch? Habe gehört man solle das ganze möglichst schnell racuhen, in 1-2min da die Wirkung schnell nachlässt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2012, 19:56
Beitragslink: #5


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 346
Mitglied seit: 12.Apr 2011
Alter: 45





Mach es am besten genauso wie Kasmir es beschrieben hat, dann wird dir Sally schon zeigen was los ist. biggrin.gif


--------------------
Es gibt zwei Regeln für Erfolg: 1.Sage niemals alles was du weißt. (Roger H. Lincoln)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 22 2012, 19:04
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 3
Mitglied seit: 21.Aug 2012
Alter: 30





QUOTE(Alrik @ Aug 21 2012, 19:56)
Mach es am besten genauso wie Kasmir es beschrieben hat, dann wird dir Sally schon zeigen was los ist.  biggrin.gif
*



Habe heute nochmal 2 Köpfe in einer Bong geraucht (waren vielleicht .1g - habe leider keine Feinwaage) und einen minimalen Effekt gespürt, das Rauchen gefällt mir aber nicht, der Rauch ist sehr unangenehm - im Vergleich zu Tabak oder anderen Kräutern.

Wie funktioniert denn die orale Aufnahme, habe gelesen Salvia wurde früher überwiegend gekaut?

LG
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 22 2012, 20:02
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 7.Mar 2011
Alter: 31





Getrocknete Salvia Blätter sind beim kauen im Gegensatz zu frischen kaum wirksam, das selbe gilt für normale aufgüsse. Man kann aber mit getrockneten Blättern eine Emulsion zubereiten die dann gut wirken soll. Hab ich noch nie gemacht aber davon gelesen. Ist auch eine traditionelle Konsumform von Südamerikanischen Ureinwohnern.

Edit:
Die Emulsion wird anscheinend dann auch über den Verdauunstrakt aufgenommen, man könnte das Zeug also einfach runterleeren.
QUOTE
From these animal studies one can conclude that the emulsion of the compound allows regular peritoneal absorption.

Da wird auch eine Zubereitung beschrieben mit der Tierversuche gemacht wurden. Das Salvinorin A in Maisöl gelöst, dazu ein Emulgator und Wasser.
Quelle

Ich glaub ich probier das irgendwann mal aus.

Edit2: Bin ziemlich am Rasten, dass ich das Buch nicht find in dem ich davon gelesen hab... dry.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von snix am Aug 22 2012, 20:35 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 16 2012, 13:10
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 20.May 2011
Alter: 38





Ich habe ebenfalls von einem Versuch mit einer Salvia-Extrakt, Maisöl, Emulgator Mischung gelesen.
Soweit ich mich erinnern kann wurden die Effekte als subtil beschrieben.
Ob das wirklich funktioniert die Mischung einfach zu trinken bezweifle ich, man müsste wahrscheinlich recht viel davon einnehmen, wäre aber interessant zu wissen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 16th April 2024 - 06:07
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!