Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


10 Seiten « < 7 8 9 10 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Tunnelblick Ragemodus

post Aug 25 2017, 11:18
Beitragslink: #121


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 65
Mitglied seit: 27.Jul 2017
Alter: 32





Du im Hochsommer stirbt ein Kaninchen schnell mal. Wie sah die versterbung aus? Meine hatten mit Encephalitozoonose zu kämpfen. Hat eins nach dem anderen geholt...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 25 2017, 14:30
Beitragslink: #122


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(Fruchtfliege @ Aug 25 2017, 12:18)
Du im Hochsommer stirbt ein Kaninchen schnell mal. Wie sah die versterbung aus? Meine hatten mit Encephalitozoonose zu kämpfen. Hat eins nach dem anderen geholt...
*



Die Kaninchen sind in einem kühlen Nebengebäude untergebracht, wo ihnen der Hochsommer eigentlich nichts anhaben sollte. Das eine war von einem Tag auf den anderen tot, ohne irgendwelche Vorwarnung oder Anzeichen. Am Tag davor noch munter und fit wie alle anderen, am nächsten Morgen lag es langgestreckt da, atmete noch schwach, war zwei Stunden später tot. Schon sehr ungewöhnlich. Ist jetzt nicht das erste Kaninchen, das gestorben ist, aber alle anderen hatten davor irgendwelche Krankheits- oder Schwäche-Anzeichen oder sind abgemagert. Das Plötzliche ist das, was mich irritiert. Und kurz darauf ist der Rammler, der einzeln und räumlich weit entfernt lebt, ebenso plötzlich gestorben. Kann also nichts Ansteckendes gewesen sein (und die anderen sind auch alle weiterhin gesund und munter). Ich pass jetzt auf jeden Fall besser auf, was ich ihnen füttere...


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 25 2017, 15:09
Beitragslink: #123


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 65
Mitglied seit: 27.Jul 2017
Alter: 32





Jo klingt nach Futter, hattest du Fliegennetze vorm Käfig? Krankheiten werden auch bom Mücken übertragen.

Die Krankheit von meinen kommt auch mit nem Schlag. Mit einem mal liegen die, Genick stark angewinkelt Augen weggedreht und kot im Mund.

Wenn sie kühl stehen ist hitzschlag auch unwarscheinlich.
Obwohl auf der Wiese ist auch eine andere Art von kühl wie auf Stroh.
Na wer weis, beobachten.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 25 2017, 20:13
Beitragslink: #124


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





QUOTE
Wie schaffst Du das? blink.gif Ich habe in meinem Leben noch nie etwas Widerlicheres als Wermuttee konsumiert sick.png Dieses extremst bittere Gebräu bekomm ich nur mit zugehaltener Nase runter... auf leeren Magen stell ich mir das noch viel schlimmer vor...


Mir schmeckt der irgendwie, besonders auf leeren Magen. biggrin.gif
Ich finde auch die Wirkung der Bitterstoffe im Verdauungstrakt sehr angenehm, ich fühle mich dadurch vitaler und Wermut euphorisiert ganz leicht, auf leeren Magen.
Ich wundere mich immer, wenn Leute in Foren schreiben, sie können bestimmte Tees nicht trinken. Das Problem kenne ich nicht. Ich konnte bislang jedes Gebräu trinken.

Probleme habe ich nur bei HBWR.
Da muss ich immer würgen und spucken wenn ich die zerkaue und dieser holzig-giftige Geschmack sich breit macht. Da frage ich mich dann immer wozu ich mir das überhaupt antue. unsure.gif

QUOTE
Die Wirkung von anderen alkoholischen Getränken sagt mir nicht sehr zu, aber Bier ist irgendwie schon top smile.gif


Exakt so ist es bei mir auch.
Alkohol trinke ich ausschliesslich in Form von Bier.
Andere alkoholische Getränke reizen mich nicht.
Ich hasse zwar den Staat, aber man kann nicht leugnen, dass Bier wirklich ein Top Rauschmittel mit angenehmer Wirkung ist.

Jedoch ist es die Droge, mit den härtesten Drang zum Nachlegen die ich kenne.
Bei 1 Bier bleibt es nur selten.
Das manipuliert den Verstand auf eine so hinterhältige Weise, als würde einem der Teufel beschwichtigend ins Ohr flüstern, man solle sich doch noch eines aufmachen, und noch eins...

Ich achte aus diesem Grund immer darauf, dass ich niemals mehr als 2 Bier zuhause habe.
Wenn die 2 verbraucht sind, dann ist Ende, mehr gibts nicht.
Da muss man einen radikalen Schlusstrich ziehen.
Wenn eine Kiste Bier in der Wohnung ist, ist das der sicherste Weg innerhalb kürzester Zeit Schwerstalkoholiker zu werden.
Das Suchtpotential ist wirklich enorm. Solche Probleme hatte ich mit Opiaten und GBL noch nie.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 25 2017, 20:32
Beitragslink: #125


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Aug 25 2017, 21:13)
QUOTE
Wie schaffst Du das? blink.gif Ich habe in meinem Leben noch nie etwas Widerlicheres als Wermuttee konsumiert sick.png Dieses extremst bittere Gebräu bekomm ich nur mit zugehaltener Nase runter... auf leeren Magen stell ich mir das noch viel schlimmer vor...


Mir schmeckt der irgendwie, besonders auf leeren Magen. biggrin.gif
Ich finde auch die Wirkung der Bitterstoffe im Verdauungstrakt sehr angenehm, ich fühle mich dadurch vitaler und Wermut euphorisiert ganz leicht, auf leeren Magen.
Ich wundere mich immer, wenn Leute in Foren schreiben, sie können bestimmte Tees nicht trinken. Das Problem kenne ich nicht. Ich konnte bislang jedes Gebräu trinken.

Evolutionstechnisch scheint es als erwiesen, dass bitter=giftig. Evolutionstechnisch war das ein absoluter Vorteil, wenn man giftiges Essen sofort schmecken kann. Heute spielt das natürlich keine Rolle mehr, denn jeder weiß, welches Lebensmittel sicher ist und welches nicht. Und auch giftige müssen nicht immer zwingend bitter schmecken, und bitter müssen nicht zwingend giftig sein.

Aber @KK es gibt Bitterschmecker, die können den bitteren Geschmack in locker vom Faktor 100 geringeren Konzentration bereits intensiv schmecken. Die meisten davon essen deshalb nicht einmal Rosenkohl, weil er einfach nur scheisse bitter schmeckt. Ich gehöre da auch dazu.

Was da auch nur ein wenig bitter schmeckt, geht gar nicht. Salvia oral ging alleine deshalb niemals. Ich würde mir das sogar lieber intravenös geben, aber oral oder auch nur als Tee, geht das gar nicht. Ich würde mir danach sowas von
der Seele aus dem Leib kotzen...


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 25 2017, 20:42
Beitragslink: #126


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Interessant wie sich das von Person zu Person unterscheidet.
Aber da sieht man wieder mal, wie subjektiv "Realität" ist, die einem das Gehirn erzeugt.

Salviablätter haben für mich eigentlich gar keinen Geschmack, vielleicht etwas undefinierbar nach Heu.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 25 2017, 21:16
Beitragslink: #127


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





QUOTE(Acinonyx @ Aug 25 2017, 10:32)
QUOTE(kleinerkiffer84 @ Aug 24 2017, 19:56)
Wenn ich einen starken Wermuttee auf leeren Magen trinke,

Wie schaffst Du das? blink.gif Ich habe in meinem Leben noch nie etwas Widerlicheres als Wermuttee konsumiert sick.png Dieses extremst bittere Gebräu bekomm ich nur mit zugehaltener Nase runter... auf leeren Magen stell ich mir das noch viel schlimmer vor...

*



Widerlicher als 5g Kratom in einer Kaffeetasse aufgelöst in Wasser? sick.png sick.png sick.png
Kratom bekomme ich -leider- nicht mehr runter, wenn ich das schon rieche, wird mir schlecht. Eventuell probier ichs mal mit Gelantinekapseln, allerdings werden das ziemlich viele...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 25 2017, 22:19
Beitragslink: #128


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 665
Mitglied seit: 4.Dec 2012
Alter: 43





QUOTE(Acinonyx @ Aug 25 2017, 11:32)
Ich frage mich gerade, ob bei uns ums Haus auch irgendwo Giftlattich wächst. Ich war eigentlich immer davon ausgegangen, dass es da nur Stachellattich und Gänsedisteln gibt. Aber nachdem mir vor Kurzem völlig aus dem Nichts zwei Kaninchen gestorben sind, halte ich es für möglich, dass ich ihnen versehentlich Giftlattich gepflückt habe... (die bekommen täglich eine große Portion gemischte Wiese zu fressen)


Acinonyx Stachellattich ist ähnlich potent wie Giftlattich. Die Inhaltsstoffe sind nahezu identisch.

Das mit den Kaninchen tut mir leid. Eigentlich sollte man davon ausgehen das sie instinkiv wissen was sie Fressen können.


--------------------
To old for this place
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 26 2017, 08:11
Beitragslink: #129


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 65
Mitglied seit: 27.Jul 2017
Alter: 32





Boah... erst mal wieder vom Wetterumschwung Migräne kassiert. Und das am We
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 26 2017, 10:16
Beitragslink: #130


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(chronic @ Aug 25 2017, 23:19)
Acinonyx Stachellattich ist ähnlich potent wie Giftlattich. Die Inhaltsstoffe sind nahezu identisch.

Das mit den Kaninchen tut mir leid. Eigentlich sollte man davon ausgehen das sie instinkiv wissen was sie Fressen können.
*



Danke, das wusste ich nicht. Da Stachellattich der direkte Vorfahr des Salats ist, bin ich davon ausgegangen, dass der ungiftig ist. Es ist nicht auszuschließen, dass davon etwas bei den Kaninchen gelandet ist.

Aber davon, dass Kaninchen nur Ungefährliches fressen und den Rest liegen lassen, bin ich auch immer ausgegangen...


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 26 2017, 10:29
Beitragslink: #131


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 665
Mitglied seit: 4.Dec 2012
Alter: 43





Ältere ursprünglichere Sorten des uns bekannten Salat haben immer noch einen Rest Alkaloidgehalt und schmecken deutlich bitterer. Dass die Lattich Arten alle mehr oder weniger die gleichen Inhaltsstoffe haben kann sicher auch kleinerkiffer bestätigen der sich gut mit Giftlattich auskennt.

Hier findet sich ein interessanter Bericht zum Stachellattich.

Der Beitrag wurde bearbeitet von chronic am Aug 26 2017, 10:32 Uhr.


--------------------
To old for this place
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 26 2017, 12:47
Beitragslink: #132


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 65
Mitglied seit: 27.Jul 2017
Alter: 32





Chronic nice! Das ist echt intressant!
Hey es wäre richtig nice wenn es hier ein psychoaktiven Pflanzenthread gäbe.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 26 2017, 17:56
Beitragslink: #133


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 65
Mitglied seit: 27.Jul 2017
Alter: 32





Mh, ich finde gefallen am rauchen von Kräutern.
Habe mir Knaster Hemp besorgt. Rauche das in verbindung mit Aktivkohlefilter.
Auch die Beifußblüten gefallen mir.

Ich hoffe ich bekomme keine gesundheitsschädlichen Schäden. Rauche nur einmal am Tag.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 26 2017, 19:56
Beitragslink: #134


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Dann kann ich dir noch Habichtskraut, Hemkraut, Lotus, Löwenphr, Indian Warrior, Mapacho, Tagetes Lucida, Meeresbohne empfehlen.

Mich flashts gerade selber voll von Cannabinoiden sodass ich nur Wortfetzen habe laugh.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 26 2017, 20:17
Beitragslink: #135


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 65
Mitglied seit: 27.Jul 2017
Alter: 32





XD dann gönn dir erst mal.

Werde beschriebene Pflanzen suchen.

Habichtskraut habe ich schön öfter gehört.
Löwenohr hab ich neulich gesehen, das hat einer direkt am Zaun aufm Dorf. XD
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


10 Seiten « < 7 8 9 10 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 14:51
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!