Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Filmtips

post Jan 28 2024, 17:06
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,099
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Lucy (2014)

Lucy ist ein ganz normales Mädchen und als Studentin in Taiwan unterwegs. In Folge durchzechter Nächte gerät sie an die falschen Personen und wird kurzerhand zum Drogenkurier. Das Gefährliche: das Drogenpaket in ihrem Unterleib wird beschädigt und die Substanz geht in ihren Körper über. Plötzlich bekommt sie ungeahnte Superkräfte und merkt, wozu das menschliche Gehirn wirklich fähig ist.



--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 3 2024, 12:20
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 161
Mitglied seit: 1.Mar 2010
Alter: 57
Aus: Die Frage ist nicht wo, die Frage ist wann





Die Johansson hats aber auch drauf mit ihrem Blick...
Dieser Blick, als hätte sie vor kurzem erst ein Ticket eingeworfen und als bestaunte sie jetzt die gerade einsetzenden Visuals.
Das hat sie echt voll drauf, mit diesem Blick ist sie mir schon in "das Mädchen mit dem Perlenohrring" das erste mal aufgefallen.
Insofern optimale Besetzung für diesen Streifen.
CGI auch erste Sahne.
Aber alles iwwi ein bissi seicht und flach unnerm Strich, srry.


Schafes Bruder (1995)
Absoluter Kultfilm.
Nach dem Buch von Robert Schneider, der auch das Drehbuch zum Film schrieb.

Mit André Eisermann, der mir schon als Kasper Hauser in gleichnamigem Film aufgefallen war mit seinem seltsam, stechendem Blick und seinen gruselig deformierten Fingern...
Igitt.
Hab ihn mal im CruisingPoint getroffen, als er nach einem Auftritt im Mannheimer Rosengarten dort reinschaute um sich ein bissi zu "entspannen"...
Hab schnell die Flucht ergriffen... secret.gif


--------------------
Is all that we see or seem
But a dream within a dream?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 3 2024, 13:48
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 161
Mitglied seit: 1.Mar 2010
Alter: 57
Aus: Die Frage ist nicht wo, die Frage ist wann





Für euch, meine süßen Zuckerhasen, verlink ich hier mal den ganzen Film "Schlafes Bruder" zum gucken here and now, ohne captcha, ohne one-click-hoster, ohne Rechteinhaber, die zur Kasse beten.
Leider recht lausige Qualie, aber ein geschenkter und noch dazu legaler Gaul. Da lässt sich über den Zahnstatus hinwegsehen.

https://youtu.be/G_GlrAYyfbI?feature=shared

Einer meiner Top 10



--------------------
Is all that we see or seem
But a dream within a dream?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 6 2024, 11:05
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 161
Mitglied seit: 1.Mar 2010
Alter: 57
Aus: Die Frage ist nicht wo, die Frage ist wann





Zum Film Lucy ein Nachtrag
QUOTE
Aber alles iwwi ein bissi seicht und flach unnerm Strich, srry.
Na ja, ganz sooooo schlecht ist die Idee ja nicht. Sie ist nur ein bissi zu massenkompatibel umgesetzt.
Die Idee an sich stammt von einem Superhirn Namens "Ted Chiang"
https://en.wikipedia.org/wiki/Ted_Chiang
Wurde aber für den Film nicht 1 zu 1 umgesetzt, glaube er ist in den credits nicht mal als geistiger Eigentümer erwähnt.
Aber wem Lucy gefallen hat, der sollte die entsprechende Kurzgeschichte (ihr Name ist mir gerade entfallen, müsste nachschlagen....) von Herrn Chiang lesen.
DAS ist richtige intelligente science fiction.

Seine Kurzgeschichte "Story of Your Life" wurde, so nahe an seiner Erzählung wie möglich, mit "Arrival" verfilmt

Original: https://i.pinimg.com/736x/17/c2/4e/17c24e2b73cc20eaa3c496b27570b498.jpg

Wer den Film noch nicht gesehen hat, der gehe in die Ecke zum schämen!
Und dann den Film gucken, bitte!

Und dann UNBEDINGT die Story von Chiang lesen!!!!
Der Film ist nur ein flacher Abklatsch der Ideen, die der Mann in Buch entwickelt.
Erste süße Sahne fürs Psychedelikerhirn, glaubt mir das.

bye.gif



--------------------
Is all that we see or seem
But a dream within a dream?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 6 2024, 19:18
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,099
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Arrival fand ich auch sehr gut, muss ich mal wieder ansehen.

Ich habe mal eine Liste mit meinen Lieblingsfilmen gemacht. Hier ist sie, ohne Details und nicht nur psychedelisch angehauchte:

Alien (1979), American Beauty (1999), Apocalypse Now (1979), Black Swan (2010), Donnie Darko (2001), Eyes Wide Shut (1999), Fight Club (1999), Freeway (1996), Garden State (2004), Girl, Interrupted (1999), Gran Torino (2008), Groundhog Day (1993), Heat (1995), In The Cut (2003), Leon (1994), Lost Highway (1997), Midnight Cowboy (1969), Monster's Ball (2001), Nell (1994), One Flew Over The Cuckoo's Nest (1975), Out Of The Blue (1980), Paris, Texas (1984), Raise The Red Lantern (CN, 1991), Requiem For A Dream (2000), Scent Of A Woman (1992), Seven (1995), Spring, Summer, Fall, Winter ... and Spring (KR, 2003), Terminator 2 (1991), The Deer Hunter (1978), The Green Mile (1999), The Ice Storm (1997), The Matrix (1999), The Name of the Rose (1984), The Others (2001), The Shawshank Redemption (1994), The Shining (1980), The Silence Of The Lambs (1991), The Thing (1982), The Usual Suspects (1995), Things To Do In Denver When You’re Dead (1995), True Romance (1993), V For Vendetta (2005), Vanilla Sky (2001), Whale Rider (2002)


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 3 2024, 15:22
Beitragslink: #6


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 161
Mitglied seit: 1.Mar 2010
Alter: 57
Aus: Die Frage ist nicht wo, die Frage ist wann





Ich verschon euch mit einer Liste...
crazy.gif

Bester Film 2023,
also der allerallerbeste (ohnedengeringstenzweifelundweranderermeinungistdenmussichleidertotschlagen) Film, der 2023 gedreht wurde, ist:

Poor Things

Wird sicher einige Oskars abräumen dieses Jahr.
Zurecht.

Unbedingt ansehen, ihr werdet es nicht bereuen, glaubt mir das.


blablabla.


--------------------
Is all that we see or seem
But a dream within a dream?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 00:43
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!