Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Salvia-salbe, Hexen-feeling :)

post Aug 7 2003, 19:08
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 694
Mitglied seit: 27.May 2003






Hab da mal ne Idee:
Wird Salvia (evtl. mit anderen Dingen gemischt und in größeren Mengen) auch über die Haut aufgenommen?

Ich hätte mal nicht schlecht Lust mich mit so ner Salbe einzuschmieren, wie die "Hexen" damals. Aber bei denen bestand das ja größtenteils aus Nachtschattengewächsen und war ziemlich ungesund (nachdem was ich mal drüber gesehen hab).
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
blink
post Aug 7 2003, 19:23
Beitragslink: #2


Unregistered











ja, die hexen haben die nachtschattengewächse mit schweineschmalz gekocht und dann in so gefäßchen abkühlen lassen. heutzutage würde man die salbe anders machen ( siehe hobbythek oder so :-) ), aber ob und wie es wirken würde weiss ich nicht.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 7 2003, 20:36
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 59
Mitglied seit: 21.Apr 2003






QUOTE(^ - ^ @ Aug 7 2003, 20:08)
Hab da mal ne Idee:
Wird Salvia (evtl. mit anderen Dingen gemischt und in größeren Mengen) auch über die Haut aufgenommen?

Ja, z.B. mit DMSO.
Wird in Rheumasalben verwendet um die Wirkstoffe durch die Haut zu bringen.
Besonderer Vorteil für Salvia: das Salvinorin löst sich hervorragend darin.
Gab schon mal nen Thread dazu, ist wohl aber nix draus geworden...
Musst Du <Dingens> mal ansprechen, der bastelt wohl aber gerade an nem selfmade Vapo.
schau mal hier
Ist ne tolle Idee, erspart rauchen und kauen, obwohl ich das dann doch lieber sublingual
machen würde. Man bekommt aber evtl. Dosierungsprobleme und sollte das vor der Extraktion
mal alles durchrechnen.

--/selket\--
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 7 2003, 20:50
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 92
Mitglied seit: 16.Apr 2003






das mit der salbe is son ding. wenn mans so machen will dasses 100%ig klappt isses recht aufwändig.
normal würd ich ganz simples dmso-gel in der apo kaufen, das 50/50, und da einfach 'nen 10x extrakt drunterrühren und paar tage stehen lassen (abgeschlossen, dass kein dmso verdunstet).
zum einen kann man sich aber nicht sicher sein, dass sich in dem 50/50 genügend salvinorin löst (da es ganz und garnicht wasserlöslich ist) und zum anderen hab ich kein plan ob der ganze andre scheiss in der pflanze, vornehmlich das chlorophyll, schädlich ist.
wers also richtig machen will nimmt einen 10x extrakt, entfernt im scheidetrichter mit isopropyl und wundbenzin überschüssiges chlorophyll (jeweils unbedingt medizinisch reine lösungsmittel benutzen, die genauen verfahren dürften bekannt sein). das resultat wird eingedampft, in reines dmso eingerührt und erst dann zu gleichem teil mit wasser verdünnt. (reines dmso verträgt die haut net).

problem wäre dann aber immernoch, dass die haut recht gut puffert, man also niemals so exakt und reproduzierbar dosieren kann wie beim rauchen. (aber allemal besser als beim kauen).

die einzige sinnvolle alternative ist das vaporisieren.

und sobald sich die firmen mal ausgekäst hamm und ausm sommerurlaub zurück kommen kann ich da auch ma 'ne vollständige bauanleitung und'ne preisliste der einzelteile posten.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 7 2003, 22:25
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 694
Mitglied seit: 27.May 2003






ah, hi Dingens.
Gerde deinen alten thread gelesen (vielen dank an selket!).
falls Chlorophyll nicht von der Magensäure zerstört wird (oder nicht schnell genug) dann wird es auch in den Organismus aufgenommen, wenn man Salat ist - oder 100% wenn man ihn kaut.
Ausserdem hab ich mal irgendwo gelesen, dass Chlorophyll gesund ist (oha, hab gerade ein de ja vu blink.gif ).

Naja, jedenfalls hätte ich schonmal gut Lust drauf das auszuprobieren.
Werd mal demnächst in die Apo gucken nach Kapseln, die sich im Darm auflösen (siehe anderer thread) und so ner Salbe.
Hab mir auch für beides schon Ausreden überlegt, hehe.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 7 2003, 22:50
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 92
Mitglied seit: 16.Apr 2003






nun, brot ist auch recht gesund. trotzdem spritzt man es nicht intravenös. verstehst du? im verdauungstrakt werden stoffe normalerweise zuerst in ihre grundbestandteile zerlegt und erst DIE gelangen dann in die blutbahn. wenn man aber allen scheiss direkt durch die haut in zellen und blutbahn eindiffundieren lässt könnte das probleme geben. ich würde auf jeden fall zuerst wie beschrieben einen gereinigten extrakt herstellen.

aber ehrlich gesagt ist das noch das kleinere übel. viel viel wichtiger ist dass du auf keinen fall baumarktaceton verwendest und unbedingt arzneilich zugelassenes dmso aus der apo. alles andere ist lebensgefährlich.

ansonsten bin ich gespannt was bei deinem kapsel-versuch rauskommt. viel erfolg wünsch ich!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 18 2003, 08:19
Beitragslink: #7


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 9.Jul 2003
Alter: 42
Aus: CH





Die gesanze geschichte hört sich interesssant an aber auch sehr umständlich sad.gif

Bin mal auf erfahrungsberichte gespannt smile.gif


--------------------
Gr33t!gnZ,

<--== Ð率ñ3 ==-->

www.Salvia-Flash.ch
Salvia, 3D-Psy-Pics, Forum, Shop & GOA

user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 24 2014, 10:02
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 20.Nov 2012
Alter: 44
Aus: Koblenz





Nun, 11 Jahre später...

bist Du immer noch damit beschäftigt die Salbe rein zu bekommen oder hat es Dich auf einen anderen Planeten gebeamt? tongue.gif


--------------------
Träumer haben vielleicht keinen Plan....
.... aber Realisten haben keine Visionen!!!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 17th April 2024 - 00:02
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!