Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


250 Seiten « < 211 212 213 214 215 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Futtern Im Forum, was eßt ihr?

post Aug 1 2018, 11:13
Beitragslink: #3181


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ Aug 1 2018, 05:13)
Wie schätzt Ihr die Aufnahme ein gehen da vielleicht erhebliche Teile der Fette einfach unverwertet "durch" ?

Ich gehe mal davon aus, dass alles, was nicht direkt zerkaut wird, weitgehend unaufgeschlossen wieder ausgeschieden wird. Denn die Ölsaaten vermehren sich so und der größte ausgekackte Anteil muss ja noch keimfähig sein.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 1 2018, 15:57
Beitragslink: #3182


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Naja,ich red ja von Schrot, da keimt nix mehr smile.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Aug 1 2018, 15:58 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 2 2018, 21:09
Beitragslink: #3183


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ich mache mal wieder Tortellini al Forno. Ist eigentlich ganz easy, man muss bloß eine halbe Stunde warten, bis sie aus dem Ofen kommen. Eigentlich vermeide ich solche Essen, wenn es draußen sehr warm ist. Aber scheiß drauf, der zusätzliche Strom frisst nur ein paar Cent. Dafür bekomme keinen Burger oder was anderes auf der Fressmeile. Und besser ist das eigene Essen allemal.

Original: https://abload.de/img/tortellonialforno4vxfi2.jpg



Der Beitrag wurde bearbeitet von hogie am Aug 2 2018, 21:47 Uhr.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 7 2018, 21:11
Beitragslink: #3184


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Falls ihr mal gefragt werdet, wo der größte Gasgrill der Welt steht: definitiv in Turkmenistan. Hat rund 70 Meter Durchmesser und er ist auch am längsten ununterbrochen in Betrieb. Nämlich seit über 40 Jahren.

Original: https://abload.de/img/gasgrill2zcy0.jpg

Und nein, es ist kein Vulkan, es ist wirklich ein Gasgrill. Beim Bohren nach Erdgas stürzte der Boden ein und es entwich unkontrolliert Erdgas. Man entschied sich dann, das Gas aus Sicherheitsgründen anzuzünden. Seitdem ist der Gasgrill in Betrieb und wartet gierig auf Steaks. Es passen auch ganze Elefanten rein, bloß gibt es dort keine wink.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 11 2018, 00:25
Beitragslink: #3185


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ich habe gerade eine Ladung diverser Nudeln vor gekocht und unter +2°C eingekühlt. Das reicht mindestens eine Woche. Man verwendet dazu vor allem dickere Nudeln, denn die gewinnen oft sogar noch, wenn sie etwas Wasser ziehen können. Das reicht immer für ein schnelles super Essen, denn viele Soßen sind schon da oder sind auch schnell gekocht. Spaghettis sind sowieso nur eine Erfindung für dumme Hausfrauen, die man geschmacklich leicht toppen kann.

Nur weil Spaghettis auf Bäumen wachsen, müssen die nicht die erste Wahl sein.

https://www.youtube.com/watch?v=tVo_wkxH9dU



Der Beitrag wurde bearbeitet von hogie am Aug 11 2018, 00:46 Uhr.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 19 2018, 19:26
Beitragslink: #3186


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Nudeln, Reis, Tomaten, Kurkuma und Curry-Pulver.
Ist in 5 Minuten fertig und eine vollwertige Mahlzeit.

Original: https://i.imgur.com/KxgCndd.jpg


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2018, 19:16
Beitragslink: #3187


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Original: https://abload.de/img/gulasch12e5i0q.jpg

Etwas Rindergulasch mit Kartoffelsalat, Nudeln und Tomatensalat von einer Tomate. Das klappt auch für eine einzelne Portion voll rationell, ganz ohne Conveninence-Food. Das Gulasch habe ich Anfang April gekocht, das Fleisch wurde gepökelt und das Gulasch anschließend pasteurisiert. Anschließend um 0°C herum sicher frostfrei gelagert. Geschmacklich und sensorisch hat es bei der Lagerung bislang überhaupt nichts verloren. Ich vermute sogar, dass Fleisch bei der Lagerung eher noch zarter wird. Einfrieren ist eine Erfindung für dumme Hausfrauen und hat noch den Nachteil, dass man es wieder auftauen muss. wink.gif





--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 24 2018, 10:37
Beitragslink: #3188


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(hogie @ Aug 21 2018, 20:16)

Etwas Rindergulasch mit Kartoffelsalat, Nudeln und Tomatensalat von einer Tomate. Das klappt auch für eine einzelne Portion voll rationell, ganz ohne Conveninence-Food.


Und wie hast Du die Einzelportion Nudeln hergestellt? Extra gekocht (das kann nicht rationell sein?) oder eine größere Menge und wenn ja, wie bewahrst Du die restlichen Nudeln auf, damit sie frisch bleiben?


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 24 2018, 21:40
Beitragslink: #3189


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Acinonyx @ Aug 24 2018, 10:37)
Und wie hast Du die Einzelportion Nudeln hergestellt? Extra gekocht (das kann nicht rationell sein?) oder eine größere Menge und wenn ja, wie bewahrst Du die restlichen Nudeln auf, damit sie frisch bleiben?
Gut erkannt. good.gif
Die Nudeln werden ganz normal sprudelnd in Salzwasser (mind. 10g/l) keinesfalls matschig gekocht. Die Unterkante der Packungsangabe (z.B. 7-10min, dann also 7min) passt meistens recht gut. Dann macht man genau das, was man eigentlich nicht machen soll. Kochwasser abgießen und kaltes Wasser in den Topf, um die Nudeln abzukühlen. Etwas warten und das Ganze noch einmal. Dadurch sind die Nudeln etwa auf Raumtemperaturniveau. Jetzt einen Teil des Wassers abgießen und etwa einen Esslöffel neutralschmeckendes Speiseöl dazu (z.B. raffiniertes Maiskeimöl oder raffiniertes Rapsöl, auf keinen Fall etwas kalt gepresstes). Dann mit einem Löffel alles gut umrühren. Dadurch verteilt sich ein klein wenig Öl zwischen den Nudeln. Das meiste Öl wird mit dem Restwasser abgegossen. Die abgetropften Nudeln kommen in eine Plastiktüte, die wird zu geschweisst und ab in den Kühlschrank bei 0°C. Wenn man ein bisschen aseptisch arbeitet, wie ich das eh gewohnt bin, kannst du solche Nudeln problemlos 1-2 Wochen bei ~0°C lagern und auch Teilmengen entnehmen ohne dass sie zusammen pappen.

Kocht man Nudeln zum sofortigen Verzehr, gibt man auf keinen Fall Öl dazu und wäscht auch den Stärkeschleim nicht ab. Dadurch werden sie etwas besser von der Soße benetzt. Das kann man aber auch leicht erreichen, indem man das bei der Rezeptur der Soße berücksichtigt. Die bekommt man problemlos so hin, dass sie an jeder Nudel wie Napalm haftet.

Original: https://abload.de/img/bandnudelnp5cwk.jpg

So sehen 500g Bandudeln vorgekocht bei mir aus. Man muss dickere Nudelsorten wählen, mit Spaghettis funktioniert das zumindest nicht wirklich. Man findet inzwischen viele Teigwaren wie auch Tagliatelle ja bereits vorgekocht im Kühlregal. Die machen es auch nicht viel anders. Allerdings ist diese vorgekochte Ware eine geniale Erfindung, Wasser zu Wüstenpreisen zu verkaufen. Bei Bandnudeln rechne ich grob mit dem Faktor 2.5, weshalb aus 500g trockenen Nudeln 1250g gekocht werden. Wie man sieht, passt das auch ganz gut wink.gif



Der Beitrag wurde bearbeitet von hogie am Aug 25 2018, 22:55 Uhr.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 26 2018, 01:20
Beitragslink: #3190


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg






Original: https://abload.de/img/cordonb7onfy8.jpg

das ist ein schnelles und peinliches Essen zugleich. Der Wareneinsatz liegt knapp über 1 EUR. Alleine die Pilzrahmsoße ist selbst gekocht und richtig gut. Cordon Bleu und Pommes sind fertiges TK-Convenience-Food. Leider gehen viele Restaurants genauso vor und verkaufen was ähnliches sogar noch mit Instant-Soße für ca 15 Euro. So verdient man Geld. Mit richtig gutem Essen geht das nur sehr schwer. Denn Qualität kommt von Qual und wer quält sich schon gerne. wink.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 3 2018, 22:23
Beitragslink: #3191


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ich habe nach langer Zeit wieder entdeckt, dass man mit Frittieren durchaus Dinge hin bekommt, die anders einfach nicht so gut schmecken. Das fängt mit Pommes an. Die pommesförmigen Kekse aus dem Backofen oder sogar den super beworbenen "Heißluftfritteusen" sind einfach sehr grenzwertig. Ich nenne das jetzt einfach mal Gefängnisfraß.

Abgesehen von ein wenig mehr Fett im Essen nervt am Frittieren vor allem der Umgang mit dem Frittierfett und das Reinigen der Fritteusen. Statt dieser ekligen Fettlöser aus der gewerblichen Gastronomie mit einem üblen Sicherheitsdatenblatt kam mir heute die Idee, einen unbedenklichen aber trotzdem möglichst guten Reiniger zu basteln. Denn man kann die Fritteuse nicht einfach 10x ausspülen und wieder erhitzen, bevor man wieder Fett einfüllt. Das nervt viel zu sehr und bedenkliche Reinigerreste möchte ich nicht fressen.

Original: https://abload.de/img/frittencleanmcfoz.jpg

Das ist mein erster spontaner Reiniger, der sehr gut reinigt und den man bedenkenlos auch gerne Löffelweise essen könnte. Er wäre ein unbedenkliches, aber verwertbares Nahrungsmittel. Gut schmecken muss er jetzt nicht wirklich. Probiert habe ich ihn auch nicht. Wichtig ist nur, dass ich mir über Reste des Reinigers in meinem Essen keine Gedanken machen muss laugh.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 4 2018, 18:57
Beitragslink: #3192


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Tiefgekühlte Fleckerlspeise aus der Mikrowelle.
Die ist in 10 Minuten zubereitet, in 3 Minuten runter gewürgt, danach schmeisst man nur das Plastik weg und fertig. Kein Aufwand, geht nebenbei und bringt 650kcal saubere Kohlehydrate. Das ist eine richtige Energiebombe und eines meiner Lieblingsgerichte.
Kein Aufwand und viele Kalorien auf wenig Volumen, perfekt good.gif
Wenn es ganz schnell gehen muss, dann nehme ich keine richtige Gabel dazu, sondern ein Wegwerfbesteck aus Pappe.

Original: https://i.imgur.com/e2VBcov.jpg


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 4 2018, 20:03
Beitragslink: #3193


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Hab Mais Grillkohle ent5deckt. Bin noch nicht sicher ob ich die für mich entdeckt hab aber ist interessant.

Damit grillen hat was. das Anzünden alleine scheint aber schon ein Trick zu sein
Ich teste da ein paar Ideen weil in son Anzündekamin geht nur Qualm und Asche-

Das Zeitfenster mit Top Temperatur ist auch nicht so groß wie bei Holzkohle aber Leute ......

Die Röstaromen sind entweder weil von Mais geräuchert oder warum auch immer absolut der Hammer.




Aber jetzt kommts. Bei Nacht machen die ne viel hellere Glut wie Hohle hat aber so Lavalampen artige kleine hin und her guschende Flämchen die alle so tun als seien sie artig und bezaubernd.



--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 5 2018, 21:26
Beitragslink: #3194


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Für heute habe ich noch schnell 2 Frühlingsrollen mit einer leckeren, süß/sauer/salzigen Glibbersoße gemacht:

Original: https://abload.de/img/fruehlingsrollenyccws.jpg

Dann noch ein paar Nudeln mit Hühnergeschnetzeltem. Das sollte für heute reichen.

Original: https://abload.de/img/geschnetzeltes3oefdv.jpg




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 6 2018, 18:17
Beitragslink: #3195


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg






Original: https://abload.de/img/maultaschenfritt3ui1r.jpg

Das war ein erster Versuch, Maultaschen zu frittieren laugh.gif

- Salzwasser zum Sieden erhitzt
- Maultaschen darin ziehen gelassen (ca.8min)
- kurz abdampfen lassen
- dann frittiert

das Ergebnis war durchaus interessant und genießbar. Bekomme ich aber noch besser hin. Denn Maultaschen sind in gewöhnlichen Nudelteig eingewickelt. Beim Frittieren darf er nicht zu trocken werden, sonst neigt er dazu, hart zu werden. Am besten bestreicht man mit einem weiteren Teig, der knusprigere Eigenschaften mit bringt und den Nudelteig vor Austrocknen schützt.





--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


250 Seiten « < 211 212 213 214 215 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

7 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 7 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 14:44
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!