Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Paypal Konto Gesperrt!

csg
post Jul 14 2008, 19:10
Beitragslink: #1


Unregistered











Ich hab neulich ne Mail bekommen, dass mein Paypalkonto gesperrt wurde, da angeblich ein Missbrauch versucht wurde. So war dann erstmal nicht weiter geschockt und hab mir die Sache ganz ruhig angeguckt. Ich musste meine Sicherheitsfrage und mein Passwort ändern. Alles keine Problem, allerdings sollte ich dann noch einen Adressnachweis bringen. Die wollten nicht nur meinen Perso, sonder auch ne Wasser/ Strom/ Gasabrechnung. Ich will bestimmt nicht diese Daten hochladen, die müssen ja wohl spinnen. Ok hab ich mir dann gedacht, lädste erstmal deinen Perso hoch, vielleicht reicht das ja schon. Außerdem ist es ja eigentlich nen super Service, wenn die mein Konto so schützen. Hochladen ging aber nicht, es kommt immer wieder eine Fehlermeldung. Ich hab dann ein wenig im Inet rum geguckt und hab festgestellt, dass es sehr viele verärgerte Kunden gibt, bei denen überall das Konto grundlos gesperrt wurde. Ich habe zum Glück kein Guthaben drauf, allerdings geht es bei denen zum Teil um Beträge von mehreren 10.000€, die einfach eingefrohren wurden. Das letzte was ich da bezahlt habe, war was von Kratomcity. Vielleicht liegts daran, obwohl ich das nicht zum ersten Mal gemacht habe. Allerdings zum ersten Mal mit Kreditkarte. Sie haben mir auch geschrieben, dass ein Kreditkartenmissbrauch vorliegt. Das Datum war der 27, bezahlt habe ich aber am 24. Es lassen sich auch keine Hinweise finden, was damit bezahlt werden sollte.

Ich hab mein Konto jedenfalls abgeschrieben und find die ganze Sache sehr unseriös. Hat hier vielleicht jemand noch Erfahrungen damit?
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 14 2008, 20:58
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 152
Mitglied seit: 18.Dec 2006
Alter: 36
Aus: sergewöhnlich





bist du dir sicher dasses eine offizielle mail von paypal war?
mach dich ma bei google schlau ob das eventuell ein phishing trick ist.
war ein link in der mail auf den du geklickt hast um dein passwort zu ändern?

das riecht mMn übelst nach Phishing
und paypal ist ja allgemein als seriös akzeptiert, da werden die nich grundlos sowas wie deine wasser/gas/stromrechnung abfragen

edit: schreib zu dem thema mal den support von paypal an, die werden da denk ich ma schnell auskunft geben können.
und ändere schnell nochmal dein passwort (hab zwar kein paypal aber schau mal dass du zu 100% über die original paypal seite reinkommst) sonst könnte es sein dass es jemand für dich ändert :/

edit 2: schlechte nachrichten. da hat paypal wohl eine sicherheitslücke nicht gestopft:
artikel auf heise

Der Beitrag wurde bearbeitet von Kreig am Jul 14 2008, 21:02 Uhr.


--------------------
Love & Theft

People who see life as anything more than pure entertainment are missing the point. - George Carlin

The World is divided into armed camps ready to commit genocide just because we can't agree on whose fairy tales to believe.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 14 2008, 21:13
Beitragslink: #3


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





QUOTE(Wikipedia)
Immer wieder treten im Internet in einschlägigen Foren und Zeitschriften Berichte darüber auf, dass PayPal die Konten seiner Nutzer sperrt, wenn nur der geringste Verdacht besteht, der Kunde gehe terroristischen Aktivitäten nach, oder auch beim behaupteten Verdacht betrügerischer Aktivitäten. Dies trifft auch viele unschuldige Personen, die dann vom Zugriff auf ihr Guthaben ausgeschlossen sind. Laut der Ausgabe 12/2006 der Computerzeitschrift PC Professionell werden die Kundendaten bei der Ebay-Tochtergesellschaft mit von der US-amerikanischen Heimatschutzbehörde geführten Listen von Terror- oder Drogenhandel-Verdächtigen abgeglichen. Dabei reiche schon die Namensähnlichkeit mit einem Eintrag aus, um ins Visier der US-Fahnder zu geraten. Unter Umständen wird das Konto gesperrt, der Nutzer kommt für längere Zeit nicht mehr an sein Geld. Stattdessen wird er per Mail aufgefordert, seine Identität amtlich zu beweisen, und persönliche Dokumente an eine nicht näher bezeichnete Stelle in Omaha im US-Bundesstaat Nebraska einzureichen, u. a. Kopien des Personalausweises sowie Kreditkarten- oder Stromabrechnungen.
(http://de.wikipedia.org/wiki/PayPal#Kritik)

US-Liste führt hunderttausende Terrorverdächtige

Seh ich Gespenster oder ist es doch schon so schlimm? blink.gif


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 14 2008, 22:06
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 518
Mitglied seit: 21.Apr 2008

Aus: Bremen





Paypal sperrt alle Konto wo Sachen mit bezahlt werden die auch bei eBay nicht geduldet werden.

Ein Grund warum bei unseren Zahlungsaufforderungen nur "Ware" beazahlt wird.

Kratomcity hatte den spaß auch schon durch.


LG


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
nixisweg
post Jul 14 2008, 23:35
Beitragslink: #5


Unregistered











Hatte das Spiel selbst schonmal. Grund war weil ich nach einem Providerwechsel einen anderen IP-Bereich hatte unddeswegen ein Missbrauch vermutet wurde. Sehr absurd...

Perso oder KK-Abrechnung faxen und gut is! Ein Nachweis hat bei mir gereicht...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Freakyfish am Jul 14 2008, 23:36 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 15 2008, 00:32
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 10.Jun 2006






Habe schon oft davon gehört, das Paypal Konten einfriert und der Kunde arge Probleme hat, es wieder freigeschaltet zu bekommen. Ich würde immer nur den zum Zahlen nötigen Betrag auf Paypal laden, damit kein Bargeld verloren geht, zumindest keine hohen Beträge dort ruhen lassen.

In der lezten c't war der der Käuferschutz Thema: Kunde betrogen worden. Nimmt Käuferschutz in Anspruch. Paypal verlangt Kopie der Strafanzeige. Hiesige Polizei nutzt keine Formulare Strafanzeige mehr, arbeitet modern nur noch per email / Strafanzeigennummer. Kunde reicht diese bei Paypal ein.

Paypal "Das angeforderte Formular wurde nicht eingeschickt."

Kunde "Die Unterlagen gibt es nicht mehr".

Paypal "Keine Unterlagen, kein Käuferschutz."

Soviel dazu.

Der Beitrag wurde bearbeitet von digit55 am Jul 15 2008, 00:33 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 25 2009, 21:54
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitglied seit: 10.Oct 2006
Alter: 45





Sowas ist ja wohl unter aller Sau!?
Eigentlich kann PayPal, solange die Ihre Gebühren einsacken, doch EIGENTLICH (!?) schnurzpiepegal sein, was damit bezahlt wurde.

Ich hab darüber auch schon verdammt viele Transaktionen in die verschiedensten Richtungen durchgeführt (auch Salvia-Bestellungen, allerdings vor dem Verbot) und es gab bisher keine Probleme.

Muss man da also auch schon aufpassen...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 25 2009, 22:05
Beitragslink: #8


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 424
Mitglied seit: 24.Feb 2009
Alter: 35
Aus: Sudetendeutschland





und weil es so schön ist, nochmal:



--------------------
If you can't find a freezer to hide in and protect yourself from global warming sometimes ample amounts weed and LSD can serve as a substitute to teleport your consciousness into hyperspace where evil carbon dioxide can't exist.

Bild: http://www.abload.de/img/freiheit3dbk.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 26 2009, 00:06
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 518
Mitglied seit: 21.Apr 2008

Aus: Bremen





Sooo

Nachdem ich mir das Video angesehn habe, bin ich ins Grübeln gekommen....

Daher bieten wir ab sofort(vor 5Minuten eingebaut) Sofortüberweisung.de an wink.gif

Für die Kunden die PayPal nicht mögen, sicherlich eine alternative smile.gif

Grüße


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post Jun 26 2009, 00:27
Beitragslink: #10


Unregistered











Sofortüberweisung mache ich grundsätzlich nicht, weil man damit bereits die AGB seiner Bank übertritt und dabei seine Accountdaten preisgibt. Ich finde das noch schlimmer als Paypal. Paypal ist nur Ebay-Mafia und damit vom Unternehmen verwerflicher. Mit denen arbeite ich auch nicht.

Meist bleibt Banküberweisung, Lastschrift oder Bar-Nachnahme, je nachdem wie die gegenseitigen Vertrauensverhältnisse sind.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 26 2009, 08:12
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 47
Mitglied seit: 24.Jun 2009
Alter: 42
Aus: Mitten in D





Ich versteh das jetzt nicht so ganz.
Also das was ich rauslese ist Paypal gleicht die Namen von Nutzern mit Listen ab.
Bei Verdacht wird das Konto gesperrt - Ok - Aber woher haben Leute in den USA Namen bzw. Hinweise darauf das einer aus D Geld über Paypal überweist um z.B. damit Stecklinge oder sonstwas zu bezahlen?
Versteht Ihr was ich meine?
Und die können ja auch nicht alle Paypal Konten von "uns" sperren weil wir z.B. bei Az.... bestellen.
Das ist ja mies.
Und bei Banküberweisung und Lastschrift ist auf jeden Fall der echte Name schonmal bekannt. Das ist ziemlich riskant finde ich.
Ist doch alles kagge mrgreen.gif


--------------------
Man sollte die Kraft der Natur nie unterschätzen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 26 2009, 09:14
Beitragslink: #12


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 183
Mitglied seit: 18.Jan 2009
Alter: 34





QUOTE(liquid_troll @ Jun 26 2009, 08:11)
Aber woher haben Leute in den USA Namen bzw. Hinweise darauf das einer aus D Geld über Paypal überweist um z.B. damit Stecklinge oder sonstwas zu bezahlen?
*



Die in den USA sind Paypal. Und über Paypal sind auch dein Name und Kontodaten bekannt. Und was du kaufst, kann ja anhand deiner Kontobewegungen über das Formular eingesehen werden (ich geh mal davon aus, dass die mit Datenschutz nicht so pingelig sind...)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
csg
post Jun 26 2009, 10:04
Beitragslink: #13


Unregistered











Mein Konto ist übrigens wieder frei, nachdem ich mein Passwort geändert hatte und dann eine Ausweiskopie gefaxt hatte.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 26 2009, 15:29
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 518
Mitglied seit: 21.Apr 2008

Aus: Bremen





Unser Konto war bei der ersten überprüfung (nach umsatz von 1000€) 3 Tage gesperrt. Nach schicken der geforderten Dokumente wars aber auch schnell wieder frei.

Die nächste interessantere hürde ist die 10000er grenze die wir bald knacken werden.

Mal sehen was dann passiert.


LG
Robert^^


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post Jun 26 2009, 15:47
Beitragslink: #15


Unregistered











QUOTE(ishi-island @ Jun 26 2009, 16:28)
Unser Konto war bei der ersten überprüfung (nach umsatz von 1000€) 3 Tage gesperrt. Nach schicken der geforderten Dokumente wars aber auch schnell wieder frei.

Steht das eigentlich klar in ihren Bedingungen, wann sie welche Nachweise haben möchten oder frieren die nach Lust und Laune einfach das Konto ein und fordern plötzlich die Geburtsurkunde deiner dir unbekannten Halbschwester? blink.gif

Go to the top of the page
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 16th April 2024 - 19:42
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!