Kurze Frage - Schnelle Antwort! @ SALVIA-COMMUNITY.net
 

12 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Kurze Frage - Schnelle Antwort!

post Jan 10 2013, 19:48
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 148
Mitglied seit: 21.Dec 2012
Alter: 28





Wie der Titel schon sagt kann hier jeder seine Fragen stellen..

ich leg gleich mal los..

ich hab nun ein paar pan. cya. gläser zu casings verarbeitet und sie noch 4 tage im inkubator durchwachsen lassen. die deckschicht noch 2 mal gepatcht. jetzt gings für 10 stunden in den kühlschrank und danach in die fk (22-24 grad).

nach dem 1. flush dann gleich wässern?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 10 2013, 22:41
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 592
Mitglied seit: 4.Dec 2012
Alter: 37





Nö erstmal abwarten wie sich das Casing entwickelt.


--------------------
To old for this place
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 11 2013, 08:17
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,999
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 29
Aus: Prag





Dem stimme ich zu, allerdings dunke ich fast immer....



--------------------
A toda madre o un desmadre !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 11 2013, 11:31
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 91
Mitglied seit: 16.Nov 2012
Alter: 49





QUOTE(Waaagh @ Jan 11 2013, 08:17)
Dem stimme ich zu, allerdings dunke ich fast immer....
*



- dunke - ? blink.gif ?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 11 2013, 19:42
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 37
Mitglied seit: 9.Jul 2012
Alter: 30
Aus: Rheinland Pfalz





Dunken? Beim Casing??
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 11 2013, 20:01
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,999
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 29
Aus: Prag





Genau, einfach die casing schale mit Leitungswasser füllen Deckel drauf und über Nacht stehen lassen smile.gif

Den Rest natürlich abkippen wieder.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Waaagh am Jan 11 2013, 20:01 Uhr.


--------------------
A toda madre o un desmadre !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 11 2013, 20:27
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 91
Mitglied seit: 16.Nov 2012
Alter: 49





Alles Klar !!!
Dunk - Eintauchen/Tunken/Wässern smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 12 2013, 19:29
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 592
Mitglied seit: 4.Dec 2012
Alter: 37





En in Nederland zeggen dat ze duiken.


--------------------
To old for this place
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0







--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 13 2013, 10:47
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 37
Mitglied seit: 9.Jul 2012
Alter: 30
Aus: Rheinland Pfalz





@Waaagh: Alles klar. Wird getestet. smile.gif Ist ja dann wie bei den fertig-Kits vom Smartshop....
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 14 2013, 15:21
Beitragslink: #10


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 148
Mitglied seit: 21.Dec 2012
Alter: 28





hi, hab mal wieder ne kleine frage.. und zwar herrscht folgende sachlage^^:

ich hab sozusagen 2 kleine fruchtungskammern in nem schrank. die eine wird nicht beheizt und is für meine cubis. beleuchtet wird mit ner 0/8/15 lichterkette.

die zweite fk is für meine pansen. mit denen versuch ichs ja das 1. mal.
hab mir 2 identische boxen besorgt, in die untere 2-3 cm wasser und ne aquariumheizung gelegt die auf 24 grad steht. dann die 2. box in die 1. gestellt. so hab ich eine konstante temperatur.
außerdem hab ich mir im ebay ne led-lichterkette bestellt. das doofe is nur dass sie in tricolor anstatt in warmweiß gekommen is. kurz gesagt: beleuchtet wird jetzt mit 3 volt buntem licht und es is schon ziemlich dunkel da drin... wollte eigentlich nur fragen ob pan. "sensibler" auf die beleuchtung reagiert als n cubi bzw. ob die 3 volt eben ausreichen. was meint ihr? und hab ich das richtig verstanden, wenn man nen pan. zu casings baut dauert es nur ca. eine woche bis zur pin-bildung?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 14 2013, 15:34
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,562
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 41
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





wenn LEDs für Pilze, würde ich eher zu blauen LEDs greifen. Mit rot und grün klönnen die nicht viel anfangen. Weißes Licht mit quasikontinuierlichem Spektrum ist natürlich immer einfacher, weil man da der Natur am nächsten kommt.

Pilze brauchen nicht sehr viel Licht. Als Fausregel so viel, dass du problemlos damit Zeitung lesen kannst. Den RGB Scheiß würde ich umtauschen.



--------------------
Religion ist die einzige Droge von der es keine unbedenkliche Dosis gibt
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 14 2013, 15:57
Beitragslink: #12


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 148
Mitglied seit: 21.Dec 2012
Alter: 28





ah fuck fuck fuck so in etwa hat ich auch die befürchtung.... muss ich wohl doch noch den keller durchsuchen cwy.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 14 2013, 16:04
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,562
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 41
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Musst du sie verstecken? Denn ein wenig ganz normales Licht im Zimmer reicht völlig.



--------------------
Religion ist die einzige Droge von der es keine unbedenkliche Dosis gibt
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 14 2013, 16:20
Beitragslink: #14


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 148
Mitglied seit: 21.Dec 2012
Alter: 28





naja nich vor familienmitgliedern oder so^^ aber ich wohn in bayern und da is ne hausdurchsuchung keine seltenheit.. musst ich schon über mich ergehen lassen bei 0,3 g devil.png diese dreckigen...

auf jeden fall hab ich vorausschauend gedacht und mich in der küche eingerichtet da die grünen nur meinen wohnbereich durchsuchen dürfen wink.gif steht jetzt eben in so nem regal wo eigentlich töpfe unso rein gehören xD

jetzt hab ich im keller genau 5 solche lichterketten gefunden, nur genau in der richtigen farbe^^ zum zeitung lesen reicht des aber auch noch lange nich..^^ naja mir wird schon noch was einfallen mrgreen.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 14 2013, 17:04
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 592
Mitglied seit: 4.Dec 2012
Alter: 37





Na na na nicht blaue Farbe mit blauen Lichtspektrum verwechseln. nono.gif

Knospe 5 setzen. biggrin.gif


--------------------
To old for this place
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


12 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 27th July 2017 - 23:34
 preload 
Linux powered Lighttpd MySQL database valid xhtml 1.0 Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!