Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Salvia Und Co. Als Anti-depressivum

post Jan 31 2013, 01:22
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitglied seit: 31.Jan 2013
Alter: 41





Hey Leute =)
Mein Anliegen ist ein spezielles. Ich schlage mich seit langer Zeit mit einer immer schlimmer werdenden Despression rum. Das ist leider nicht nur Kopfkino, sondern ein permanenter Kampf mit dem Leben. Da die ersten verschriebenen Psychopharmaka keinerlei Effekt zeigen und ich mal weg will von dem übertriebenen Alk-Konsum will, möchte ich mich mal anderweitig orientieren. Mein Therapeut hat mir grünes Licht dafür gegeben, verschiedene Mittel auszuprobieren.
Ich habe viele legale und illegale Mittel durch und suche nach einem "Chill-Effect". Daher habe ich mich auf die Suche begeben, mal zu schauen was es so alles gibt. Bisher habe ich Kratom entdeckt und für sehr gut befunden, doch ist aufgrund der Toleranzbildung der Konsum stark eingeschränkt was die Möglichkeiten anbelangt.
Als experementierfreudiger Mensch bin ich daher am Schauen was es sonst noch so gibt.
Salvia scheint mir da einen Versuch wert, doch weiß ich nicht so recht, worauf ich achten sollte beim Kauf oder was es sonst noch so gibt. Die Shops haben allesamt so viel Kram im Angebot dass ein Neuling da nicht wirklich durchblickt.
Wenn ihr mir diesbezüglich ein paar Tipps geben könntet, ob allgemein oder speziell, bin ich dafür dankbar. =)

Gruß und Dank

quan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 31 2013, 01:48
Beitragslink: #2


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 346
Mitglied seit: 12.Apr 2011
Alter: 45





Salvia ist als Anti-Depressivum völlig ungeeignet.
Das kann ich dir als ebenfalls Erkrankter definitiv mitteilen. Als Mittel zur Selbstfindung bzw. Selbstbetrachtung ist Wahrsage-Salbei jedoch nützlich. Aber denselben Effekt kann man langfristig mit vielen anderen Methoden erreichen.

Wenn ich das Wort "Chill-Effekt" in dem Zusammenhang lese, wird mir spontan übel. mad.gif

€: Psilocybin/Psilocin (und Lysergsäurediethylamid, soweit ich weiß) verändert langfristig und subtil die Weltsicht zum Positiven, selbst bei einmaligem Konsum. Aber das hat nichts mit Chillen zu tun...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Alrik am Jan 31 2013, 01:55 Uhr.


--------------------
Es gibt zwei Regeln für Erfolg: 1.Sage niemals alles was du weißt. (Roger H. Lincoln)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 31 2013, 02:08
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitglied seit: 31.Jan 2013
Alter: 41





QUOTE(Alrik @ Jan 31 2013, 01:48)
Salvia ist als Anti-Depressivum völlig ungeeignet.
Das kann ich dir als ebenfalls Erkrankter definitiv mitteilen. Als Mittel zur Selbstfindung bzw. Selbstbetrachtung ist Wahrsage-Salbei jedoch nützlich. Aber denselben Effekt kann man langfristig mit vielen anderen Methoden erreichen.

Wenn ich das Wort "Chill-Effekt" in dem Zusammenhang lese, wird mir spontan übel. mad.gif

€: Psilocybin/Psilocin (und Lysergsäurediethylamid, soweit ich weiß) verändert langfristig und subtil die Weltsicht zum Positiven, selbst bei einmaligem Konsum. Aber das hat nichts mit Chillen zu tun...
*



Hey Alrik,
danke für deine Einschätzung. "Chillen" meine ich auch eher mehr im übertragenen Sinn und sehr subjektiv. Früher konnte ich noch einfach dick Kiffen, aber das ist auch ins Gegenteil übergegangen. :-/
Wahrsage-Salbei sagt mir erstmal nichts, genauso wie Psilocin´sche Mittel. Hast du da Infos/Links parat?

thx
quan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 31 2013, 02:19
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Lass in deiner Verfassung besser die Finger davon. Obwohl es durchaus Ansätze in deiner Richtung mit Salvia gibt, halte ich das für zu gefährlich.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 31 2013, 02:39
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitglied seit: 31.Jan 2013
Alter: 41





QUOTE(hogie @ Jan 31 2013, 02:19)
Lass in deiner Verfassung besser die Finger davon. Obwohl es durchaus Ansätze in deiner Richtung mit Salvia gibt, halte ich das für zu gefährlich.
*



Na lass mich doch entscheiden, was angemessen ist und was nicht. Da bin ich inzwischen alt und erfahren genug. wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 31 2013, 02:48
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(quan @ Jan 31 2013, 02:39)
Na lass mich doch entscheiden, was angemessen ist und was nicht. Da bin ich inzwischen alt und erfahren genug. wink.gif

Natürlich kannst du machen, was du willst. Aber ich halte es für eine extrem dumme Idee. Wenn du keine ehrlichen Antworten hören willst, dann frag einfach nicht. rolleyes.gif




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 31 2013, 02:55
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitglied seit: 31.Jan 2013
Alter: 41





QUOTE(hogie @ Jan 31 2013, 02:48)
QUOTE(quan @ Jan 31 2013, 02:39)
Na lass mich doch entscheiden, was angemessen ist und was nicht. Da bin ich inzwischen alt und erfahren genug. wink.gif

Natürlich kannst du machen, was du willst. Aber ich halte es für eine extrem dumme Idee. Wenn du keine ehrlichen Antworten hören willst, dann frag einfach nicht. rolleyes.gif
*



Ich habe nichts gegen Meinungen, keine Frage.
Ich nehme Kritik auch durchaus bewusst an. Doch kann ich mit dem Tenor des "Bloß nicht machen, komm anders klar" nicht wirklich was anfangen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 31 2013, 10:51
Beitragslink: #8


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 205
Mitglied seit: 17.Feb 2008
Alter: 37





QUOTE(quan @ Jan 31 2013, 03:39)
Na lass mich doch entscheiden, was angemessen ist und was nicht. Da bin ich inzwischen alt und erfahren genug. wink.gif
*



Und Erfahren genug? Sorry, die Aussage disqualifiziert doch vollkommen.
Salvia ist sehr eigen. Du hast bisher keine Erfahrung damit. Wenn du schon so viel (allgemeine )Erfahrung hast solltest du wissen, das jedes Mittel anders ist. Unter falschen Bedingungen tritt einem Salvia so richtig in den Arsch. Mit Anlauf. Hör lieber darauf, wenn andere Leute dir einen gut gemeinten Rat geben.

Machen kannst du wie gesagt was du willst. Du bist ein freier Mensch.
Wenn Leute die meinen sie wüssten es besser nicht das tun würden was sie wollen hätten wir kein Darwin-Award.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 31 2013, 11:18
Beitragslink: #9


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 150
Mitglied seit: 20.Dec 2012
Alter: 37





was is denn mit hanf?^^
das wirkt bei manchen gechillt kenne zwei depressive die rauchen auch ab und zu nen dübel um runter zukommen... jedoch kann auch das die depression verstärken sad.gif
salvia ist wirklich das falsche biggrin.gif
es wird sie nicht nur verstärken das ist so eine extreme erfahrung ich bin froh das ich nachner woche oder zwei nach dem erst konsum wieder halbwegs klarkomme^^
und psychische krankheiten sind mir nicht bekannt...
es wird dich halt danach die ganze zeit beschäftigen und wahrscheinlich auch noch kirrer machen...
das es dir irgendwas hilft halte ich für stark schwachsinnig...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 31 2013, 11:58
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 91
Mitglied seit: 16.Nov 2012
Alter: 55





Flucht in Rauschmittel ist in deiner Situation der Falsche (und leider viel zu leichte) Weg - arbeite an Dir in der realen Welt - ist leicht geschrieben - aber alles andere zieht Dich nur mehr Runter.
- treibst Du Sport -
Freundliche Grüsse - sanDan -
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 31 2013, 12:50
Beitragslink: #11


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 205
Mitglied seit: 17.Feb 2008
Alter: 37





QUOTE(quan @ Jan 31 2013, 03:55)
QUOTE(hogie @ Jan 31 2013, 02:48)
QUOTE(quan @ Jan 31 2013, 02:39)
Na lass mich doch entscheiden, was angemessen ist und was nicht. Da bin ich inzwischen alt und erfahren genug. wink.gif

Natürlich kannst du machen, was du willst. Aber ich halte es für eine extrem dumme Idee. Wenn du keine ehrlichen Antworten hören willst, dann frag einfach nicht. rolleyes.gif
*



Ich habe nichts gegen Meinungen, keine Frage.
Ich nehme Kritik auch durchaus bewusst an. Doch kann ich mit dem Tenor des "Bloß nicht machen, komm anders klar" nicht wirklich was anfangen.
*



Ich will dir mal in einer Metapher erklären, was wir meinen:

Stell die vor dein Problem wäre keine Depression, sondern einen Nagel in die Wand zu bekommen. Du schlägst vor, eine Bohrmaschine (Salvia) zu nehmen. Wir sagen dir, mit einer Bohrmaschine bekommst du keinen Nagel in die Wand. Du willst aber unbedingt die Bohrmaschine nehmen. Wir sagen dir, nehme einen Hammer (Psychotherapie, Antidepressiva, Psiloritual mit einem Erfahrenen Psychonauten usw.). Es geht nicht darum pauschal zu sagen "bloß nicht machen", sondern wir wollen dir nur klar machen, dass Salvia dir in deiner jetzigen Situation nicht hilft und es vielleicht sogar noch schlimmer macht.
Wieder eine Metapher: Nur wenn du festen Boden (psychische Gesundheit) unter den Füßen hast, kannst du ein Schritt Richtung unentdecktes Land (Salvia) gehen. Wenn du bereits mit einem Fuß im Sumpf stehst wäre es nicht ratsam dein zweites Bein auf unbekanntes Land zu setzen. Womöglich steckst du dann mit beinen Beinen im Sumpf. Und dann gehst du langsam unter ...




Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 31 2013, 13:01
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 91
Mitglied seit: 16.Nov 2012
Alter: 55





---- Sehr gut geschrieben Buthoscorpio ----
- quan --- Willkommen im Forum -

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 31 2013, 14:52
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





Hanf hilft bei Depressionen sehr gut, wenn man es produktiv einsetzt. Ich bin damals viel in der Natur gewesen, zusammen mit einem guten Freund... Klar kann kiffen aber auch dazu führen, dass du eher tiefer in dein Loch versinkst, wenn Lethargie und Gedankenkreisen überhand nehmen...
MDMA, Lachgas, Amphetamine sollten zumindest nicht dazu führen, dass es dir noch schlechter geht. Besonders ersteres ist schon vielfach in der Psychotherapie erfolgreich eingesetzt worden, wenn auch eher in Richtung Angststörungen.

Von Psychedelika würde auch ich dir ganz stark abraten, da es bei einer Depression eher wahrscheinlich ist, dass gerade die negativen Gedanken, die du eigentlich gerne los werden möchtest während des Trips noch mehr in den Vordergrund treten und das Ganze statt Erholung zu reinem Horror wird.
Möglich ist freilich auch das andere Extrem, aber wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich leicht... Unterschätze auf keinen Fall die Macht dieser Substanzen!

Ganz wichtig:
Wenn du Medikamente nimmst informiere dich vorher auf jeden Fall zu möglichen Wechselwirkungen!
Wenn du nichts konkretes findest lass es lieber, solche Experimente enden leicht tödlich...


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 31 2013, 19:46
Beitragslink: #14


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 20.Jun 2007
Alter: 58





...du hast ständig wachsende Depressionen und willst weg vom übertriebenen Alkoholkonsum?

Aha...

Du sagst weiter, dass dein Therapeut dir grünes Licht gegeben hat, um dein Problem mit psychoaktiven Stoffen zu lösen, deren Wirkung du noch nicht einmal einschätzen kannst...geschweige denn zu beurteilen, was diese mit dir und deinem Hirnstoffwechsel (der eh zur Zeit gestört zu sein scheint) machen

Aha...

Du sagst weiter, dass du nach einem "Chill-Effect" suchst.

Aha...

Hmmm...was mir dabei spontan auffällt ist, dass regelmäßiger (und erst recht übermäßiger) Gebrauch harter Drogen meist zu Depressionen führt. Zumindest dann, wenn die Droge anfängt den Alltag zu beeinflussen. Das könnte durchaus bei dir auch der Fall zu sein. Vergiss bitte nicht dass Alk eine harte Droge ist, gegen die andere Drogen (wie z.B. Heroin) ein bisserl wie Kinderfasching sind! (Auch wenn große Teile unserer Gesellschaft das nicht wahrhaben wollen.)

Bevor du dir Gedanken bzgl. deiner Depressionen machst, solltest du zuerst deinen Alkoholkonsum KOMPLETT einstellen. Sowie auch den Konsum irgendwelcher psychoaktiven Stoffe, um deinen Hirnstoffwechsel mal Gelegenheit zu geben wieder "normal" und ohne Einflussnahme von Drogen, egal welcher Art, frei zu machen! Erst dann wirst du feststellen können, ob du überhaupt an einer Depression leidest... (Aber vergiss dabei nicht, dass das MONATE dauern kann, bis keine der konsumierten Drogen mehr Einfluss auf dein Gehirn nimmt!)

Du schreibst auch dass dir dein Therapeut grünes Licht gegeben hat, um mit irgendwelchen (für dich und ihn unbekannten) psychoaktiven Substanzen zu experimentieren und mit Hilfe von try und error herauszufinden, ob etwas dabei ist, das dir das Gefühl vermittelt, dir zu helfen...irgendwie...

Aha...also entweder solltest du deinen Therapeuten überdenken, bzw. gleich anzeigen, oder aber dir diese Aussage nochmal durch den Kopf gehen lassen. (Also ich persönlich glaube dir nix von deinem Therapeuten Gequatsche.)

...und zum Schluss noch der von dir angesprochene Chill-Efekt...hmmm...für mich klingt das nach genau der Begründung, warum es "Betäubungsmittelgesetz" heißt und nicht irgendwie sinnvoller...

Also mein Tip für dich ist...Stechapfel!!!!

...wenn möglich leicht überdosiert...oder besser noch Tollkirschen, richtig überdosiert! Nur so machen die lustigen Kirschen wirklich Sinn!!
Und keine Angst...du wirst nicht merken, wie der Wahnsinn von dir Besitz ergreift und du dann total irre, aber sicherlich glücklich und "gechillt" weiter durch's Leben laufen wirst...

Wobei...wenn ich's mir richtig überleg...ich kenn keinen der auf Tollkirschen hängen geblieben ist...die sind alle tot jetzt...aber EINEN, der Stechäpfel probiert hat...auch überdosiert...der hat seit dem KEINE ...also ÜBERHAUPT KEINE Probleme mehr!! (seine Pfleger zwar schon, aber das interessiert IHN nicht mehr!) ...der hat auch experimentiert mir unbekannten Stoffen und hatte richtig Spaß dabei.

...das wäre evtl. eine interessante Alternative für dich! (Geht auch schneller, als sich mit Alk. über Jahre langsam zu eliminieren..[is auch besser für alle Familienangehörigen])

...so...jetzt hab ich dich genug "angepisst". Aber sorry...das musste raus...das ist das, was mir spontan bei deinem Post eingefallen ist...

Wenn du wirklich Interesse an Sallys, oder anderen psychoaktiven Substanzen hast, ist das ja durchaus positiv!! Nur um Himmels Willen, mach das nicht auf gut Glück und mit nem "Problem im Kopf"!!

Neverever!!!!! EGAL WAS....auch mit Gras geht das nicht!!!

...dir ist klar, dass eine Depression auch ein "einfaches" Hirnstoffwechselprobem sein könnte, das evtl. z.B. durch Alk. erst erzeugt wurde? Ich seh das halt sehr oft hier...und immer im Zusammenhang mit harten Drogen, wie Akl, Coca, Crystel oder sonst was...Probleme erst verursacht...hmmm...und ganz ehrlich...du klingst genau SO.

...such was zum chillen! ...such was, womit ich mich abdichten kann...such was, womit ich meinen Kopf zumachen kann...das sind halt nunmal die "Sprüche" womit uns abhängige Konsumenten hier ständig belabern, weil sie denken dass ne Sally den ultimativen Kick bringen könnte...

*seufz* ...ne Sally macht NICHT DICHT!! MACHT NICHT GLÜCKLICH! Ne Sally ist NICHT EINFACH! ...und ne Sally macht Dinge in deinem Kopf, mit denen du (nüchtern) genug zu tun hast...und mit denen du mit einer Gehirn-Erkrankung SICHER nicht klar kommst!

Aber wie gesagt...wenn es deinen Therapeuten wirklich gibt und der das befürwortet, wobei du dann als dummes Versuchskaninchen deinen Verstand verlieren wirst, dann würde ich, wie gesagt, nicht zu Sallys raten, sondern zu Stechabpfel (überdosiert), oder einfach nur ne gute Portion Tollkirschen.


...ach ja...und wenn du magst gib mir doch bitte die Kontaktdaten deines Therapeuten...ich bin mir sicher, dass ich ihm auch helfen kann!

...wie gesagt..ich hab dich jetzt angepisst, aber das musste mal raus...sorry.

Ratz





--------------------
QUOTE(Kahuna @ Oct 13 2010, 00:14)
Und jetzt atmen wir bitte alle schön durch, schalten mal den Kopf an und befreien uns von solchen stumpfsinnigen Gedanken und lassen alle Menschen leben, wie sie wollen, solange sie keinem Anderen Schaden zufügen.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 31 2013, 20:59
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 665
Mitglied seit: 4.Dec 2012
Alter: 43





Danke Ratz.

Bild: http://img18.imageshack.us/img18/3417/handeklatschen.jpg

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Weraoa am Jan 31 2013, 21:02 Uhr.


--------------------
To old for this place
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 03:53
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!