Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


12 Seiten « < 9 10 11 12 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Kurze Frage - Schnelle Antwort!

post Dec 1 2016, 15:42
Beitragslink: #151


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitglied seit: 24.Nov 2016
Alter: 33





QUOTE(Waaagh @ Apr 16 2013, 20:01)
wo bestellt ihr denn ?
*



Hier --> Glückspilze.com :-)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 5 2016, 16:08
Beitragslink: #152


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 73
Mitglied seit: 31.Aug 2011
Alter: 36
Aus: gehtdichnichtsan





Hallo zusammen,
Weiß zufällig jemand , welche Grow-Parameter dem pan. Tropicalis am besten gefallen?
Am wichtigsten für mich wären die Temperaturen für Primordiabildung und die Aufwuchsphase.
Ich habe bereits im Netz gesucht aber leider nur genauere Werte für Pan. Cyan. usw. gefunden, von denen ich nicht weiß, ob sie auch für den Tropicalis zutreffend sind.

Vielen Dank im voraus smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 12 2016, 00:04
Beitragslink: #153


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 52
Mitglied seit: 19.Nov 2016
Alter: 37





Hallo Zusammen.

Kann man eigentlich 2 verschiedene cubensis typen zusammen in einer Fruchtungskammer aufstellen?

Und noch eine wichtige Frage;
Was ist die schnellste Methode Pilze zu züchten?
(Für Anfänger geeignet)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 12 2016, 00:19
Beitragslink: #154


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ja, Substratkuchen natürlich getrennt. Wenn du einen gesund wachsenden Strain hast, das reicht aber völlig. Denn die Strains unterscheiden sich nur unwesentlich.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 12 2016, 00:54
Beitragslink: #155


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 52
Mitglied seit: 19.Nov 2016
Alter: 37





Wasmacgt mehr sinn bei der Pf-Tek beim Kuchen stürzen bzw. aufstellen;
Den Teil wo die Vermiculitschicht war nach unten, also auf den Boden, auf das Perlit.
Oder umgekehrt?
Oder wachsen die Pilze immer von unten egal wie rum man sie aufstellt?

Fragen über fragen:)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 12 2016, 01:58
Beitragslink: #156


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Die Pilze wissen schon, wohin sie wachsen. Ein Kuchen sollte möglichst vollständig durchwachsen sein und keine Schichten aus unbesiedeltem Vermiculit enthalten. Denn unbesiedeltes Material ist immer eine Kontigefahr, ob oben oder unten. Stecke nicht viel Mühe in PF-Tek. Das ist zwar ein plausibles Growverfahren für ein anfängliches Experiment, mehr aber auch nicht. Casings sind kaum komplizierter, die Ausbeute ist aber sehr viel höher. PK-tek scheint mir ein typisch US-amerikanisches DAU-Verfahren mit maximaler Verschwendungsabsicht. wink.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 12 2016, 05:00
Beitragslink: #157


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Würd die Kuchen nicht direkt mit dem Perlitboden in Kontakt kommen lassen, egal mit welcher Seite... lieber auf eine Untertasse o.Ä. stürzen.
Meine Kuchen standen mit der Vermischicht nach Unten hab aber auch mal von Flush zu Flush gedreht, macht keinen besonderen Unterschied.

Ob PF-Cakes wirklich bedeutend schneller sind mag ich inzwischen zu bezweifeln.
Du kannst die Cakes nicht schütteln, darum geht die Besiedlung erheblich langsamer.
Ein Casing kann in 20-25 Tagen zur ersten Fruchtung gebracht werden, 7-12 Tage Substratbesiedlung und 10-13 Tage für die Casings....

Verschieden Strains in eine Fruchtungskammer zu stellen ist gar kein Problem.
Sie "machen" zwar keine großen Unterschiede aber sie entwickeln sich teilweise doch etwas anders: Größe, Farbe, Clusterbildung etc. darum hat das Growen unterschiedlicher Strains und Gentik für mich auf jeden Fall Berechtigung, ist einfach spannend smile.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Dec 12 2016, 05:06 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 14 2016, 22:08
Beitragslink: #158


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 52
Mitglied seit: 19.Nov 2016
Alter: 37





Also sagt ihr auch, das Amazonian, Mexican, Mc Kenaii/tempanensis, Hawaiianer, Ecuadorianer etc. alle gleich wirken?

Hab leider erst letztes Jahr das erste mal richtig Pilze probiert und das war in Holland. In dem Smartshop wurden 3 verschiedene Cubensis zu 3 verschiedenen Preisen mit unterschiedlichen wirkungsgraden bezüglich creativität, Optics, Philosophieren etc., angeboten. Ist das Quatsch?

Mich hat halt gewundert das meine erstlinge (Amazonian) ,mich letztens nicht so begeistert haben. Hab 2,4 gramm trocken auf leeren Magen gefuttert. Aber ausser das die Gardinen sich ein bisschen bewegt haben und ich wieder wach war ist nix passiert.

Deswegen dacht ich, ich versuchs mal mit ner anderen Sorte...


Und sobald ich Zeit hab mach ich mich natürlich an Casings ran.
Brauche halt erstmal "sicheren" erfolg smile.gif



Der Beitrag wurde bearbeitet von Steinmetz2002 am Dec 14 2016, 22:11 Uhr.


--------------------
Jede Minute werden auf der Welt Millionen von sensiblen Harzdrüsenköpfen zerstört durch kleine Tütchen, greifende Hände, Schütteln….. furchtbar...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 14 2016, 23:39
Beitragslink: #159


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Bei den unterschiedlichen Cubensis-Strains handelt es sich um ein und denselben Pilz, benannt nach unterschiedlichen Fundorten. Eine größere genetisch bedingte Varianz darfst du da nicht erwarten. Deutlich anders sind andere posilocybinhaltige Pilze, wie z.B. Paneolen, Trüffel, Psilocybe azurescens etc.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 15 2016, 04:01
Beitragslink: #160


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Genau, Du kannst ein und die selbe Pilzdosis, aus den selben Pilzen zusammengestz (praktisch natürlich nicht aber theoretisch) heute essen oder morgen oder in 3 Wochen und die subjektive Wirkung kann bei jedem mal anders sein.
Von 2,5g trockenen Cubis würde ich persönlich auch keinen deep Trip erwarten aber wenn das Deine bevorzugte Dosis ist mit der üblicherweise Deine Erwartungen erfüllt werden hast Du vielleicht einfach ein paar etwas weniger gehaltvolle Pilze erwischt, das kann immer passieren unabhänging von der "Sorte".

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Dec 15 2016, 04:04 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 16 2016, 00:28
Beitragslink: #161


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 52
Mitglied seit: 19.Nov 2016
Alter: 37





ja möglich das die Pilze weniger gehaltvoll waren. Aber solange sie beim trocknen nicht 50°C übersteigen sollten doch keine Wirkstoffe verloren gehen? Hab mal gelesen, dass beim Trocknen sich das Psilocin verflüchtigt, auflöst oder was auch immer - stimmt das?
Hab auch vorher ziemlich viel Cola getrunken (böse droge).
Hab mich auch schon gefragt ob das eventuell kontraproduktiv sein könnte. Z.b. wegen der Phosphorsäure???
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 16 2016, 00:48
Beitragslink: #162


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Da darf man nicht zu viel hinein interpretieren. Erstens sind Naturprodukte immer Schwankungen unterworfen und zweitens ist die Wirkung von psychedelischen Drogen auch extrem von Set und Setting und damit von der Situation abhängig.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 16 2016, 20:19
Beitragslink: #163


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 29
Mitglied seit: 22.Nov 2016
Alter: 42





@steinmetz , Ich trinke Nur Cola Auch beim trippen ;) ich Glaube Das Macht Nix
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 16 2016, 23:18
Beitragslink: #164


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 52
Mitglied seit: 19.Nov 2016
Alter: 37





good.gif Das ist beruhigend dann kann ich jetzt endlich was trinken tongue.gif

Überlege mir Grad ob ich gleich frische oder getrocknete pilze es esse und frage mich gleichzeitig wegen der verschiedenen Größe der pilze.
Einer ist riesig und die anderen eher nur halb so groß. Und da sich die Wirkstoffe ja am Anfang bilden frage ich mich ob ich den großen frischen pilz, gewichtstechnisch kleiner einschätzen soll, wie eher eigentlich ist?

Und hab noch ein wenig ekel einfach so einen frischen pilz zu essen, so ganz roh. Aber ich hab hier öfter gelesen das es fast nach gar nichts schmeckt und allgemein besser ist. Ich werde es wohl selbst testen müssen unsure.gif

Die TagesernteBild: http://i.imgur.com/JiZY0h0.jpg



1:05 Uhr

Hab dann jetzt mal 30 gramm frische Pilze gegessen. Hat wirklich nur im Gerhin nach etwas geschmeckt, auf der Zunge fast gar nicht mrgreen.gif

Also der ekel hat sich erledigt (aber an den grossen hab ich mich nicht herangetraut (kau und schlucktechnisch)).

Ich hoffe auf eine gute reise crazy.gif
und hoffe das mein gefasel anderen anfängern hilft angel.png

angry_talking.gif muß wohl die Dosis erhöhen. Frage mich was dann an den Hollandpilzen anders war...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Steinmetz2002 am Dec 17 2016, 04:59 Uhr.


--------------------
Jede Minute werden auf der Welt Millionen von sensiblen Harzdrüsenköpfen zerstört durch kleine Tütchen, greifende Hände, Schütteln….. furchtbar...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 17 2016, 19:37
Beitragslink: #165


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 29
Mitglied seit: 22.Nov 2016
Alter: 42





@steinmetz mach mal ein bisschen pause. Ich hatte das selbe problem gestern. Erst sind die nicht richtig an geflutet als die da waren, ging mir alles und jeder auf den Keks. Wollte nur alleine sein. Geht aber leider schlecht wenn man nicht alleine wohnt. Mein letzter Trip davor, war ca 1,5 Wochen her das war definitiv zu wenig. Hab zwar die Dosis von 3 auf 3,5 erhöht. Hat trotzdem nichts gebracht. Deswegen warte ich jetzt erstmal ein paar Wochen und züchte noch ein wenig und trippe dann erst wieder. ;)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


12 Seiten « < 9 10 11 12 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 18:06
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!