Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


26 Seiten < 1 2 3 4 > »  
Closed TopicStart new topicStart Poll

> Veganismus - Der Weg Zum Glück

post Dec 22 2006, 21:23
Beitragslink: #16


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 36
Aus: Berlin





QUOTE(Painpeace @ Dec 22 2006, 14:46)
5. Wer sich gesund und ausgewogen ernähren will, sollte sich vegetarisch ernähren. Selbst die DGE - Deutsche Gesellschaft für Ernährung sagt, dass Vegetarier gesunder sind und nicht an den Folgen von Fleischessen sterben. Eine Falsche Ernährung ist die Hauptursache für Krebs.

Kein Mensch, egal wo braucht Fleisch
*



5. Du kannst mir nicht sagen das KEIN mensch fleisch braucht oder fleisch für alle menschen schädlich ist. Wenn du dich mit der chinesischen essenlehre auseinandergesetzt hättest wüsstest du das fleisch für manche menschen wichtig ist weil es für sie ausgleichend ist. Der einzige grund warum fleisch so ungesund ist ist wegen: Antiobiotika und medikamenten, wir fressen die ganzen medikamente mit dem fleisch. Die ernährung der tiere, tiere aus schlechter haltung werden mangelernährt und kriegen den letzten schrott zu fressen, die tiere sind damit unternährt und derren fleisch ist auch nicht so nahrhaft. Dann die hygiene bedinungen dennen die tiere ausgesetzt sind. Und zuletzt die beschissenen umstände in dennen die tiere gehalten werden. Wenn wir alle das normale fleisch mit bio fleisch ersetzen würden hätten wir bestimmt auch weniger dieser krankheiten.

2. Selbst wenn wir dreimal soviel fleisch essen würden hätten wir immer noch genug nahrung auf der welt um alle leute mit essen zu versorgen, die nahrung ist bloss falsch verteilt. Selbst wenn wir gar kein fleisch essen würden glaubst du allen ernstes es würde den leuten in der 3ten welt dann besser gehen? Wenn ja dann denkst du falsch. Wenn wir der 3ten welt das ganze essen geben würden das wir verschwenden würden viel weniger menschen an hunger sterben, und wenn wir das essen gleichgerecht auf der ganzen welt verteilen würden hätte niemand zu wenig essen egal wie schlecht die ernten ausfallen. Der einzige grund für die armut der 3ten welt ist weil WIR sie ausbeuten und schon immer ausgebeutet haben, daran wird auch vegetarismus nichts ändern.

3. Der mensch ist ein allesfresser, vom körperbau sowie von der konstitution. Der mensch ist von allen tieren so ziemlich das individuelste, deswegen ist er auch allesfresser, es liegt in unserer natur alles essen zu können.

4. Das ist lachhaft, du kannst mir nicht sagen dass eine pflanze nicht regestriert dass du ihr ein blatt ausreißt. Wir sollten den pflanzen danken, stattdessen trampeln wir auf derren güte rum und nehmen uns das recht zu sagen pflanzen sind keine lebewesen und behandeln sie wie abfall. Pflanzen merken wenn du mit ihnen redest, wenn du sie gut behandelst wird eine pflanzen besser wachsen als wenn du schlecht mit ihr kommunizierst, pflanzen sind sogar in der lage stress zu empfinden und haben sogar ein gedächtnis, und sie können sogar hören.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Sunshine am Dec 22 2006, 21:24 Uhr.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 23 2006, 01:04
Beitragslink: #17


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Wenn irgend was ungesund ist und Ursache für all die Zivilisationskrankheiten dann Getreide.
2 Millionen Jahre Menschheitsgeschichte und erst 10000 Jahre Ackerbau. Überlegt mal ob wir überhaupt für eine Ernährung mit Getreide gebaut sind. Garantiert nicht.

Kennt ihr diese Ernährungspyramide wie sie von der WHO veröffentlicht wird?
Diese stammt von der größten und mächtigsten Industrie auf unserem Planeten. Der Lebensmittelindustrie. Glaubt man ihr soll man hauptsächlich Getreide fressen weil Kohlenhydrate = gut und das sind ja überhaupt keine Kalorien. Alles Lüge.

Wie mästet man ein Rind/ Schwein damit es möglichst schnell groß und Fett wird? Mit Getreide natürlich und genau damit werden wir von Kellogs und co gemästet und in den unnötig frühen tot getrieben.
Es mag wenig überraschend sein das die Wissenschaftler, die diese Ernährungspyramide geschaffen haben alle samt aus dem Hause Kellogs stammen und das die Lobbylisten in der UN genauso auf deren Gehaltsliste stehen. Erfolg dieser Politik ist das deren Lügen in jedem Schulbuch weltweit zu finden sind und sämtliche Ernährungsberater diese falsche Ernährung propagieren. angry_talking.gif


Wir sind Menschen und somit unserer Entwicklungsgeschichte unterworfen und wir sind das (Zwischen)Produkt dieser Entwicklung. Das betrifft natürlich insbesondere unsere Ernährung. Wir sind seit 2 Millionen Jahren Sammler und Jäger. Nicht andersrum.

Richtig und gesund ist viel Gemüse und Obst. Dann Fleisch aber mengenmäßig eher als Beilage. Getreideprodukte muss man nicht meiden aber besser nicht zu viel. Ungesund.

Um mit den Vegetariern bzw Veganern ein Brot zu brechen. (Ja, ist aus Getreide aber auch eine Redewendung) Auf jede einzelne dieser drei Stufen kann man verzichten wenn man die 2 übrig gebliebenen geschickt kombiniert. Das ist allerdings sau kompliziert und erfordert detailliertes Wissen und viel Disziplin. Es geht ohne Fleisch, richtig aber meist endet das nach 10 Jahren mit einem Bauchumfang den ich mir nicht mal ansaufen könnte.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Dingo am Dec 23 2006, 01:06 Uhr.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 23 2006, 01:16
Beitragslink: #18


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Mitglied seit: 11.Sep 2006
Alter: 46
Aus: Bern





Getreide ist sehr generell formuliert. Ich stimme zwar mit dir überein, aber es gibt gewiss einen Unterschied zwischen dem (Kellogs) Weizen und z.B. Dinkel. Manch ein Menschen reagiert allergisch auf Weizenprodukte (und diese Scheisse ist selbst in Speiseöl zu finden), haben aber keine Probleme mit Dinkel. Leider ist unverseuchter (ohne Weizenspuren) Dinkel aus dem Reformhaus sau teuer angry_talking.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Aleph am Dec 23 2006, 01:16 Uhr.


--------------------
ALLEINE SEIN - Alles in Einem sein!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 23 2006, 13:30
Beitragslink: #19


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 26.Apr 2006
Alter: 36





QUOTE(Sunshine @ Dec 22 2006, 21:23)
4. Das ist lachhaft, du kannst mir nicht sagen dass eine pflanze nicht regestriert dass du ihr ein blatt ausreißt. Wir sollten den pflanzen danken, stattdessen trampeln wir auf derren güte rum und nehmen uns das recht zu sagen pflanzen sind keine lebewesen und behandeln sie wie abfall. Pflanzen merken wenn du mit ihnen redest, wenn du sie gut behandelst wird eine pflanzen besser wachsen als wenn du schlecht mit ihr kommunizierst, pflanzen sind sogar in der lage stress zu empfinden und haben sogar ein gedächtnis, und sie können sogar hören.


QUOTE(Painpeace)
2. Fleischesser töten Menschen! Ein Schwein verbraucht 10mal so viel Einergie an pflanzlicher Nahrung, als wie ein Mensch vom Fleisch der Schweine bekommt. Würden Tiere nicht gezüchtet werden, würde die Pflanzliche Nahrung aussreichen um die ganze Welt zu ernähren. Erkundigt euch über Veredelungsverluste z.B Googel oder Wikipedia. Alle 8 Sekunden stirbt an Kind an den Folgen von Hunger, nur weil Menschen Ffleisch essen


bye.gif


--------------------
Drogentote 2003 in D: 1 477
Todesfälle als Folge von Alkoholmisbrauch 2003 in D: 40 000
Todesfälle als Folge von Tabakrauch 2003 in D: 110 000

Diese Politik soll mal einer verstehen ...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 23 2006, 17:47
Beitragslink: #20


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 117
Mitglied seit: 15.Jan 2006
Alter: 117





Fleisch schmeckt, Fleisch ist gesund, Fleisch wird gegessen!
So einfach ist das für mich. Das deswegen Tiere sterben ist mir egal. Das war schon vor Milliarden Jahren so, und wird immer so bleiben (auch wenns da warscheinlich kein Mensch mehr sein wird, der andere frisst mrgreen.gif ). Wenn die Tiere allerdings schlecht gehalten werden, dann finde ich das nicht in Ordnung.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline N2O
post Dec 23 2006, 22:03
Beitragslink: #21


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 754
Mitglied seit: 28.Aug 2006
Alter: 116





Mhhh....wieder so ein Moral-Thread, das liebe ich smile.gif .

Also: Das Essen von Fleisch hat sich im Laufe der Zeit bei den Menschen normalisiert. Fleisch ist nahrhaft, enthält Eiweiß, Vitamine und Mineralien.
Fleisch spielt eine wichtige Rolle in der ausgewogenen Ernährung. Fleisch wird seit Urzeiten von den Menschen gegessen. Fleisch war und ist so wichtig für die Menschen, dass man sich Methoden für die Effektivierung der Gewinnung von Fleisch ausgedacht hat (Treibjagd, etc.). Wir sind Jäger und Sammler, das ist unsere Natur. - Das ist das Grundprinzip, gegen das ich nichts einzuwenden habe.

Wie man das aber heutzutage verwirklichen will, das grenzt an, nein, das ist ein Verbrechen. Den Tieren Antibiotika geben, Massentierhaltung, Tierquälerei "am laufenden Band" (im wahrsten Sinne des Wortes), usw. usf.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Entschluss, dass wir animalischer sind als jede Bestie. Ich frage mich, wie ein Mensch freiwillig Tiere derart quälen kann ohne irgendwann verrückt zu werden. Wie tief kann man sinken? Wie emotional tot kann man sein? Es ist krank, selbst wenn jemand dadurch seine Familie ernährt. Soll er sich nen anderen Job suchen. So was darf man nicht unterstützen, und doch macht es jede Omi, die sich im Supermarkt 50g Salami kauft.

Tiere jagen -> OK
Tiere schlachten -> OK
Tiere essen -> OK

Doch wir Menschen müssen ja alles industrialisieren.

Massentierhaltung -> Krank, Pervers
Unnötige, schlicht und einfach unnötige, Tierquälerei, die man umgehen könnte -> Krank, Pervers

Könnte jetzt noch viele Sachen aufzählen, aber ich glaube, ihr versteht mich auch so.

Ich denke in dieser Hinsicht sind uns Tiere weitaus überlegen. Von der Moral her meine ich. Tiere töten, um zu überleben. Wir töten "auf Vorrat". Wir quälen unnötig. Wir automatisieren das töten und quälen. Krank.

Glücklicherweise gibt es eine Alternative: Bio. Die Tiere haben einen natürlichen Lebensraum, können sich richtig entwickeln, haben ein erfülltes Leben und dann einen kurzen und (nahezu) schmerzfreien Tod. Das Fleisch ist auch gesünder.
Wir vergiften uns durch diesen Industriemüll selbst. Recht soll es uns geschehen. Aber die Tiere können nichts dafür.

Was hilft? Wie bei allem: Aufklärung!

Spontan fiele mir ein, Plakate mit Bildern von Tieren, die gerade gequält/getötet werden in einer Nacht- & Nebelaktion an den Metzgereien aufhängen. Vielleicht denken die Leute dann mal darüber nach, was sie da essen.

So, genug von mir jetzt.

mfg N2O
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 25 2006, 14:01
Beitragslink: #22


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitglied seit: 21.Dec 2006
Alter: 39





Hallo!

Nagut, überreden kann man hier wohl keinen.

Es heißt nicht, dass Menschen, nur weil sie schon immer Tiere gegessen haben gut ist.

Die Menschen haben schon immer Frauen unterdrückt und andere Menschen für minderwertig gehalten. Ist das Richtig?

Was habe ich mit Zeugenjehova zu tun?

Egal, jeder erntet das, was er sät.

Wer behauptet, Fleisch wäre gut für die Menschheit ist in meinen Augen ungebildet.

Ok - Have a nice day
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 25 2006, 14:56
Beitragslink: #23


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 976
Mitglied seit: 1.Oct 2005






QUOTE(Painpeace @ Dec 25 2006, 14:01)
Hallo!

Nagut, überreden kann man hier wohl keinen.

Es heißt nicht, dass Menschen, nur weil sie schon immer Tiere gegessen haben gut ist.

Die Menschen haben schon immer Frauen unterdrückt und andere Menschen für minderwertig gehalten. Ist das Richtig?

Was habe ich mit Zeugenjehova zu tun?

Egal, jeder erntet das, was er sät.

Wer behauptet, Fleisch wäre gut für die Menschheit ist in meinen Augen ungebildet.

Ok - Have a nice day
*




Höret, höret da schießt sich aber gleich zu Beginn einen dicken Bock zum Feste laugh.gif

Du begibst dich hier mit deinem nahezu zwanghaften Vegetarismus auf gefährliches Terrain bzw. mit solchen unüberlegten Worten. Du löst hier ganz flott ne Diskussion mit Moderatoren oder Anderen aus wenn du hier Leute die ne andere Meinung als du haben als ungebildet bezeichnest, also VORSICHTIG!


--------------------
Jede Generation erhält die Jugend die sie verdient hat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 25 2006, 15:31
Beitragslink: #24


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 36
Aus: Berlin





QUOTE(Painpeace @ Dec 25 2006, 14:01)
Hallo!

Wer behauptet, Fleisch wäre gut für die Menschheit ist in meinen Augen ungebildet.

Ok - Have a nice day
*



Ich habe nie gesagt das fleisch für alle menschen gut ist, für einige menschen ist fleisch gut für andere nicht, wobei das für industriefleisch nicht gilt.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Dec 25 2006, 22:19
Beitragslink: #25


Unregistered











QUOTE(Painpeace @ Dec 25 2006, 14:01)
Nagut, überreden kann man hier wohl keinen.

Es gibt einen Unterschied zwischen "überreden" und "überzeugen"

QUOTE(Painpeace @ Dec 25 2006, 14:01)
Was habe ich mit Zeugenjehova zu tun?

Du missionierst und redest unbescholtenen Menschen ein schlechtes Gewissen ein. mad.gif

QUOTE(Painpeace @ Dec 25 2006, 14:01)
Wer behauptet, Fleisch wäre gut für die Menschheit ist in meinen Augen ungebildet.

Klar. Alle außer mir sind Deppen! cool.gif

Wir leben momentan in einer Zeit, in der schon vieles verboten ist und man noch weiter mit aller Gewalt an unseren Freiheitsrechten sägt. Ich habe einfach keine Lust, mir noch mehr verbieten oder sonstwie vermiesen zu lassen.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 26 2006, 18:47
Beitragslink: #26


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 355
Mitglied seit: 31.May 2006
Alter: 34
Aus: Basel/Schweiz





@Painpeace: Hast du zufälligerweise den Film: "Fleisch frisst Menschen" gesehen?


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 28 2006, 18:15
Beitragslink: #27


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitglied seit: 21.Dec 2006
Alter: 39





QUOTE(dARK_gRIFFON @ Dec 26 2006, 18:47)
@Painpeace: Hast du zufälligerweise den Film: "Fleisch frisst Menschen" gesehen?
*



Nein ich habe den Film nicht gesehen. Um was geht es in diesen Film und gibt es den in Videotheken?

Ich wollte niemanden hier beleidigen! Wenn ich durch meinen Aüßerungen ünerheblich klinge, tut es mir leid.

Wenn das jemand als " Freiheitsberaubung" sieht kein Fleisch zu essen kann er es weiterhin tun.
Ich kann doch niemanden zwingen!

Wollte nur mal dieses Thema anprechen, da es ja um philosophische Themen geht.

Will damit niemanden auf den Fuß treten. Aber betroffene Hunde bellen ja bekanntlich. Sorry :-)

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!

Auch ich habe Fleisch gegessen. Ich bin kein religiöser Spinner, da ich nicht an Gott glaube.

Wollte nur mal zum Denken über diesen Thema anregen.

Alles Gute
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 28 2006, 22:08
Beitragslink: #28


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 78
Mitglied seit: 13.Sep 2006






painpeace guck einfach mal in den Spiegel. Du bisst das Ergebnis einer lange wirkenden Räuber-Beute-Kette. Stetig verbessert um sich auch weiterhin durchsetzen zu können. Jedes Tier nimmt sich was es kriegen kann. Und weil das so ist, dürfen wir heute unser Bewusstsein geniessen, das wie alles andere nur durch evolutionären Druck herbeigezwungen wurde.
Du würdest wahrscheinlich sagen, dass die Natur abgeschafft gehört weil sie nichts anderes tut als immer perfektere Mordmaschinen zu konstruieren. Jede kleinste Detailverbesserung dient letzlich nur dazu, anderen noch besser ans Leder zu können.
Gäbe es das fressen und gefressen werden nicht, dann wäre die Evolution bei Einzellern stehengeblieben.


--------------------
"Findet die Wahrheit, denn die Wahrheit macht Euch frei!" - Albertus Magnus
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 29 2006, 14:15
Beitragslink: #29


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitglied seit: 21.Dec 2006
Alter: 39





QUOTE(zuper @ Dec 28 2006, 22:08)
painpeace guck einfach mal in den Spiegel. Du bisst das Ergebnis einer lange wirkenden Räuber-Beute-Kette. Stetig verbessert um sich auch weiterhin durchsetzen zu können. Jedes Tier nimmt sich was es kriegen kann. Und weil das so ist, dürfen wir heute unser Bewusstsein geniessen, das wie alles andere nur durch evolutionären Druck herbeigezwungen wurde.
Du würdest wahrscheinlich sagen, dass die Natur abgeschafft gehört weil sie nichts anderes tut als immer perfektere Mordmaschinen zu konstruieren. Jede kleinste Detailverbesserung dient letzlich nur dazu, anderen noch besser ans Leder zu können.
Gäbe es das fressen und gefressen werden nicht, dann wäre die Evolution bei Einzellern stehengeblieben.
*




Ich würde nicht sagen, dass die Natur abgeschaft gehört. Der Vegetarismus liegt doch in der Natur des Menschen.
Vielleicht gehört der Vegetarismus zur menschlichen Evolution dazu. Lebewesen haben sich schon öfters von Fleischessern un Pflanzenfresser im laufe der Evolution gewandelt.
Tieren kann mann das Töten nicht vorwerfen, da sie keinen Verstand haben. Aber wir Mensch haben einen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 29 2006, 17:02
Beitragslink: #30


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 187
Mitglied seit: 21.May 2006






du sagst im laufe der evolution haben sich viele tiere von fleischfressern zu pflanzenfressern entwickelt, aber wie oft war es denn anders herum? fleischessen ist nunmal eine gute energiequelle, auch wenn durch die ganzen medis die industrietiere kriegen das ganze ziemlich absurd wird (fleischesser brauchen zb. viel mehr antibiotika).
selbst pflanzen haben sich im laufe der evolution oft dazu entschlossen lieber auf tiere und andere pflanzen umzusteigen, weil man dann einfach mehr zeit zum was weiss ich hat.
du behauptest tieren kann man nicht vorwerfen das sie fleisch essen weil sie keinen verstand haben, aber was ist mit den tieren denen man ihre intelligenz nicht ansieht, weil sie keine hände haben um dinge zu schaffen und keine sprache die wir verstehen können, zb. die ganzen meeressäuger? soweit ich weiss sind das allesamt fleischesser, aber ihre intelligenz steht ja wohl ausser frage oder? oder willst du sagen diese tiere sind dumm weil sie fleisch essen?
und dann noch der evolutionäre aspekt vom fleischessen, wären wir zu einem früheren zeitpunkt keine jäger gewesen und hätten uns nicht hauptsächlich von fleisch ernährt, wo hätten wir vor lauter grasen noch zeit gehabt um verstand zu entwickeln?
ich behaupte wir wären niemals zu verstand gekommen wenn wir nicht hauptsächlich jäger gewesen wären. schliesslich sind pflanzenfresser den ganzen tag mit fressen beschäftigt, ein raubtier muss viel seltener nahrung zu sich nehmen und hat somit mehr zeit um intelligent zu werden.


--------------------
"Reality is that which, when u stop believing in it, doesn´t go away."
Philip K. Dick
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


26 Seiten < 1 2 3 4 > » 
Closed TopicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 08:43
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!