Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten  1 2 3 > 
Closed TopicStart new topicStart Poll

> Salvia Divinorum Samen Kaufen

post May 18 2011, 13:14
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitglied seit: 24.Apr 2011
Alter: 32





ich hab mich hier ganz neu angemeldet nur um von euch zu wissen woher ich jetzt noch gute keimfähige salvia samen bekomme. vll könnt ihr mir ja helfen.
ich wollte nämlich bei rühlemanns bestellen(super shop!kann ich nur empfehlen)
aber als ich einen monat später bestellen wollte hatten sies aus dem sortiment genommen wegen der legalität und dem ganzen betäubungsmittel-huppi-fluppi
. aber ich hätte die samen dennoch gerne und dachte da an einen zwischen händler der die privat anbaut und deswegen vll samen verkaufen würde.
könnt ihr mir helfen?

MkG

Nycroft Corp.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 18 2011, 13:53
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 51
Mitglied seit: 30.Aug 2010
Alter: 33





QUOTE(Nycroft @ May 18 2011, 13:14)
ich hab mich hier ganz neu angemeldet nur um von euch zu wissen woher ich jetzt noch gute keimfähige salvia samen bekomme. vll könnt ihr mir ja helfen.
ich wollte nämlich bei rühlemanns bestellen(super shop!kann ich nur empfehlen)
aber als ich einen monat später bestellen wollte hatten sies aus dem sortiment genommen wegen der legalität und dem ganzen betäubungsmittel-huppi-fluppi
. aber ich hätte die samen dennoch gerne und dachte da an einen zwischen händler der die privat anbaut und deswegen vll samen verkaufen würde.
könnt ihr mir helfen?

MkG

Nycroft Corp.
*



Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche. Ich denke keiner aus diesem Forum kann dir keimfähige Samen anbieten wink.gif

Les dich erstmal ein und lern was über den Göttersalbei bevor du zum Gärtner mutierst smile.gif

Salvia-Handbuch: http://www.sagewisdom.org/usersguide_german.html

den anderen Link find ich gerade nicht, postet aber bestimmt jemand anderes der so nett ist

MfG

Der Beitrag wurde bearbeitet von Melbo am May 18 2011, 13:54 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 18 2011, 14:29
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Mitglied seit: 31.Mar 2010
Alter: 33





QUOTE(Nycroft @ May 18 2011, 13:14)
ich hab mich hier ganz neu angemeldet nur um von euch zu wissen woher ich jetzt noch gute keimfähige salvia samen bekomme. vll könnt ihr mir ja helfen.
ich wollte nämlich bei rühlemanns bestellen(super shop!kann ich nur empfehlen)
aber als ich einen monat später bestellen wollte hatten sies aus dem sortiment genommen wegen der legalität und dem ganzen betäubungsmittel-huppi-fluppi
. aber ich hätte die samen dennoch gerne und dachte da an einen zwischen händler der die privat anbaut und deswegen vll samen verkaufen würde.
könnt ihr mir helfen?

MkG

Nycroft Corp.
*



laugh.gif FAIL!!!

das muss dann aber auch schon ein paar jähren her gewesen sein wink.gif (abgesehen davon das der shop keine salviasamen versendet laugh.gif )
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 18 2011, 14:42
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitglied seit: 24.Apr 2011
Alter: 32





hoho über die aufzucht hab ich mich informiert.
und das muss letztes frühjahr gewesen sein wo rühlemanns das im katalog hatte. und oh ja sie versenden samen.schliesslich hab ich so meine holzrose bekommen Mr. Fail!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 18 2011, 14:50
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Mitglied seit: 31.Mar 2010
Alter: 33





hast du nicht tongue.gif

Holzrose alles schön und gut laugh.gif

Salvia ist seit februar 2008 in DE (wo meines wissens nach der shop angesiedelt ist) illegal!
Das ist aber nicht so richtig der Fail, sondern mehr dass es imo keinen einzigen shop gibt der je (echte) Salvia Divinorum Samen angeboten hat!
Warum?
Ganz einfach. Es ist verdammt schwer und überhaupt nicht wirtschaftlich Salvia zum samen zu bekommen, und dazu kommt dann noch das diese samen eine geringe keimkraft/quote haben.

Salvia wir ausschlieslich über Stecklinge verbreitet!
(für normalsterbliche wie wir, es gibt ein paar wenige cracks dies geschafft haben, aber ich wette die kennst du nicht^^)


Das ganze steht übrigens auch in jedem vernünftigen guide wink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von angel of death am May 18 2011, 14:51 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 18 2011, 14:53
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 51
Mitglied seit: 30.Aug 2010
Alter: 33





QUOTE(Nycroft @ May 18 2011, 14:42)
hoho über die aufzucht hab ich mich informiert.
und das muss letztes frühjahr gewesen sein wo rühlemanns das im katalog hatte. und oh ja sie versenden samen.schliesslich hab ich so meine holzrose bekommen Mr. Fail!
*



Nur ich bezweifle das es Salvia Divinorum gewesen ist, Salvia Officinalis schätz ich mal smile.gif

Samen von Sallys zu bekommen ist nicht nur sehr selten, zudem liegt die keimfähigkeit der Samen bei nur etwa 5% und deswegen wird eigentlich nur per Steckling die Pflanze vermehrt.

MfG
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 18 2011, 15:11
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 7.Mar 2011
Alter: 31





Angenommen ich hätte das Equipment Sallies so gut zu halten, dass sie immer Samen geben und die keimbedingungen wären so gut, dass aus dem Samen jeder Pflanze durchschnittlich wieder eine neue kommt, ließe sich die Verbeitung durch Samen anzüchten? Wie viele Generationen würde das wohl brauchen (rein hypothetisch, das ist natürlich utopie)?
Im bereich von ein paar hundert?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 18 2011, 15:44
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitglied seit: 24.Apr 2011
Alter: 32





das glaub ich nicht das das so gering ist. dann wäre die pflanze auf natürlichem weg längst ausgestorben oder nicht?
ausserdem is das n recht begügliches pflänzchen.
gab schon cannabis anbauer die ihre tot gespielt haben weil sie die so betüddelt haben.
naja aber wo bekomm ich denn dann stecklinge her?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 18 2011, 15:53
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 7.Mar 2011
Alter: 31





Garnicht, denn leider ist die Pflanze wie ja bereits erwähnt in Deutschland verboten. Falls du allerdings in einem Land wie Österreich wohnst wo Salvia meines Wissen nach noch legal ist kannst du einen Steckling, natürlich nicht zu Konsumzwecken, online bestellen, dazu sollte hier im Forum schon was zu finden sein.

Der Beitrag wurde bearbeitet von snix am May 19 2011, 13:50 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 18 2011, 18:00
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 51
Mitglied seit: 30.Aug 2010
Alter: 33





QUOTE(Nycroft @ May 18 2011, 15:44)
das glaub ich nicht das das so gering ist. dann wäre die pflanze auf natürlichem weg längst ausgestorben oder nicht?
*



Meines Wissens ist es in der Natur ähnlich,
Die Sally wächst hoch, knickt oben ab, das Stück fällt zu Boden und schlägt Wurzeln.

Die Mazataken haben sie ebenfalls mit Stecklingen kultiviert smile.gif

MfG
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2011, 11:57
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitglied seit: 24.Apr 2011
Alter: 32





aber ich dachte dies forum is auch dazu da das man sich unter gärtner kumpanen hilfestellung leistet?=)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2011, 12:39
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 51
Mitglied seit: 30.Aug 2010
Alter: 33





QUOTE(Nycroft @ May 19 2011, 11:57)
aber ich dachte dies forum is auch dazu da das man sich unter gärtner kumpanen hilfestellung leistet?=)
*



So,
Wer sich hier aktiv beteiligt kriegt hier auch genügend Hilfe smile.gif
Aber wer einen Thread eröffnet, sich nur halb informiert hat, und dann schon fragt wo er Stecklinge/ Bzw. Samen *Hust* herbekommt wird nicht viel Liebe entgegen bekommen biggrin.gif

Versuch dich erstmal ein bisschen in die Materie einzulesen, beteilige dich im Forum und dann wird dir irgendwann sicher ein netter Bauer ein Steckling anbieten können.


MfG!

Melbo
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2011, 12:47
Beitragslink: #13


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitglied seit: 24.Apr 2011
Alter: 32





boa...wie ich oben schon erwähnt hab hab ich mich nur angemeldet um hier vielleicht ein pflänzchen zu bekommen!
ich hasse foren! die meisten leute da sind klugscheisse die mir vorwürfe machen deswegen bin ich ja direkt auf den punkt gekommen.
die information das es besser über stecklinge geht als über samen ist ja schon hilfreich aber noch hilfreicher wäre es wenn ich mit jemandem ins geschäft kommen könnte. ich bin ja auch kein gärtner neuling. und was soll ich mich gross im forum beteiligen wenn ich keine neuen informationen für alle anderen habe.
mann...jetzt wird hier auch schon rum gegrantelt...
ich wollt doch nur wissen ob es hier möglich ist zu kaufen....
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2011, 12:52
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 51
Mitglied seit: 30.Aug 2010
Alter: 33





QUOTE(Nycroft @ May 19 2011, 12:47)
boa...wie ich oben schon erwähnt hab hab ich mich nur angemeldet um hier vielleicht ein pflänzchen zu bekommen!
ich hasse foren! die meisten leute da sind klugscheisse die mir vorwürfe machen deswegen bin ich ja direkt auf den punkt gekommen.
die information das es besser über stecklinge geht als über samen ist ja schon hilfreich aber noch hilfreicher wäre es wenn ich mit jemandem ins geschäft kommen könnte. ich bin ja auch kein gärtner neuling. und was soll ich mich gross im forum beteiligen wenn ich keine neuen informationen für alle anderen habe.
mann...jetzt wird hier auch schon rum gegrantelt...
ich wollt doch nur wissen ob es hier möglich ist zu kaufen....
*



Nein.




MfG

Melbo
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2011, 12:52
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Nycroft @ May 19 2011, 13:47)
boa...wie ich oben schon erwähnt hab hab ich mich nur angemeldet um hier vielleicht ein pflänzchen zu bekommen!

Muss ich das noch kommentieren?

QUOTE(Nycroft @ May 19 2011, 13:47)
ich wollt doch nur wissen ob es hier möglich ist zu kaufen....

Hier sind keine Dealer. angry_talking.gif


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten  1 2 3 >
Closed TopicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 13:09
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!