Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


15 Seiten « < 2 3 4 5 6 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Fliegenpilz

post Sep 30 2006, 21:47
Beitragslink: #46


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 78
Mitglied seit: 13.Sep 2006






die wichtigste Info wäre wohl, wie es zu dem stark schwankenden Wirkstoffgehalt kommt. Ist sie genetisch vorbestimmt oder entsteht sie während des Wachstums, vielleicht sogar als Abwehrmassnahme.
Irgendwo steht, das die rote Farbe ein Derivat der Ibotensäure sein soll. Wenn das stimmt, müsste man Pilze mit möglichst dicker Farbschicht nehmen. Vielleicht kann man sogar an der Rottönung erkennen, wieviel Wirkstoff enthalten ist.

Wenn es genetisch bestimmt ist und die Beimpfung einigermassen klappt, dann gibt es vielleicht mal einen hogie-strain der vor muscimol nur so trieft. laugh.gif


--------------------
"Findet die Wahrheit, denn die Wahrheit macht Euch frei!" - Albertus Magnus
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 1 2006, 05:15
Beitragslink: #47


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 60
Mitglied seit: 12.Aug 2006
Alter: 39





Ich hab sogar gelesen dass der Wirkstoffgehalt und dessen Verteilung in Ibotensäure und Muscimol saisonal bedingt schwankt. Fliegenpilze, die im Spätsommer geerntet wurden, sollen psychoaktiver und weniger toxisch sein als ihre Brüder aus dem Spätherbst. Auch sollen osteuropäische Fliegenpilze psychoaktiver sein als ihre heimischen Vettern.


--------------------
Knowledge speaks, but wisdom listens.

-Jimi Hendrix



Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
düpf
post Oct 1 2006, 08:39
Beitragslink: #48


Unregistered











also ich hab in nem buch gelesen, dass wenn man die pilze verspeisen will, sollte man kaltwasserauszug machen. dieses kann für psychoaktive wirkung getrunken werden...

ihr hattet kein pilzwetter? hier in der schweiz hatten wir ne riesen gute pilzzeit. ich kam zufällig an ein ort, da standen 11 fliegenpilze rum w00t.png ....
Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline SD1
post Oct 1 2006, 08:39
Beitragslink: #49


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 751
Mitglied seit: 4.Mar 2006
Alter: 51





Ich werde heute mal ein paar Petrischalen fertig machen. Hab gestern 7 Stück von den Teilen entdeckt. Wenn`s klappt kann ich das Mycel an Interessenten versenden.

Beimpft wird einfach durch unterrühren des durchwachsenen Substrats. Möglichst ein paar der kleineren Wurzeln dabei verletzen. devil.png Soll angeblich dem Mycel behilflich sein.

QUOTE(zuper @ Sep 30 2006, 21:47)
Wenn es genetisch bestimmt ist und die Beimpfung einigermassen klappt, dann gibt es vielleicht mal einen hogie-strain der vor muscimol nur so trieft. laugh.gif
*


Ich glaube hogie hat was anderes vor. Ich tippe mal: Mycelkultur auf Reis, ohne Fruchtbildung. wink.gif


--------------------
Wenn ich etwas ins Internet setzte, dann rechne ich damit, dass das in 5min überall sein kann...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
düpf
post Oct 1 2006, 09:03
Beitragslink: #50


Unregistered











könnte nich mal wer ne "growanleitung für fliegenpilze" resp. eine zuchtanleitung reinstellen? wäre super! smile.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 1 2006, 11:45
Beitragslink: #51


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 276
Mitglied seit: 18.Aug 2006






QUOTE(SD1 @ Oct 1 2006, 08:39)
Ich werde heute mal ein paar Petrischalen fertig machen. Hab gestern 7 Stück von den Teilen entdeckt. Wenn`s klappt kann ich das Mycel an Interessenten versenden.

Beimpft wird einfach durch unterrühren des durchwachsenen Substrats. Möglichst ein paar der kleineren Wurzeln dabei verletzen.  devil.png Soll angeblich dem Mycel behilflich sein.

QUOTE(zuper @ Sep 30 2006, 21:47)
Wenn es genetisch bestimmt ist und die Beimpfung einigermassen klappt, dann gibt es vielleicht mal einen hogie-strain der vor muscimol nur so trieft. laugh.gif
*


Ich glaube hogie hat was anderes vor. Ich tippe mal: Mycelkultur auf Reis, ohne Fruchtbildung. wink.gif
*




kannst gleich vergessen Fliegenpilze kann man nicht züchten !!!

Der Beitrag wurde bearbeitet von Master_Karl am Oct 1 2006, 11:46 Uhr.


--------------------
Drogen allein
sind kein Ersatz für einen Gesunden Geist!


Wie die Menschheit auf Gott gekommen ist weiß ich mittlerweile^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Oct 1 2006, 12:17
Beitragslink: #52


Unregistered











QUOTE(düpf @ Oct 1 2006, 10:03)
könnte nich mal wer ne "growanleitung für fliegenpilze" resp. eine zuchtanleitung reinstellen? wäre super!  smile.gif

Eine Zuchtanleitung kann es vorerst sicher nicht geben, weil es bislang noch niemand gelungen sein dürfte, Fliegenpilze zu züchten. Das einzige was geht, ist der Natur in Form von Halbkulturen ein wenig nachzuhelfen, indem man durchwachsenes Substrat in der Nähe geeigneter Baumwurzeln ausbringt und hofft, daß sich dort irgendwann Fruchtkörper bilden.

Was dann noch geht sind ganz einfach Kulturen auf Mycelstufe, was zur Wirkstoffgewinnung völlig ausreicht. Daß sich dabei niemals die hübschen roten Fruchtkörper bilden werden, ist klar.
Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline MMX
post Oct 1 2006, 13:20
Beitragslink: #53


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Bist du sicher, dass die Mycel schon Muscimol enthält?
Ich vermute nämlich, dass es sich dabei um einen dieser Fressfeind-Abwehr-Stoffe handelt (das Wort fällt mir gerade nicht ein).
Das Mycel unterliegt ja nicht gerade einer großen Gefahr, verspiesen zu werden.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline SD1
post Oct 1 2006, 13:42
Beitragslink: #54


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 751
Mitglied seit: 4.Mar 2006
Alter: 51





@ Master Karl: Hilf mir mal, aus dem letzten Beitrag von dir, werd ich nicht schlau. blink.gif


--------------------
Wenn ich etwas ins Internet setzte, dann rechne ich damit, dass das in 5min überall sein kann...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Oct 1 2006, 14:14
Beitragslink: #55


Unregistered











QUOTE(Provo @ Oct 1 2006, 14:20)
Bist du sicher, dass die Mycel schon Muscimol enthält?

Da bin ich mir sicher. Mycel und Fruchtkörper unterscheiden sich nicht sonderlich, dazu sind Pilze viel zu einfach gestrickt. Daß die Wirkstoffkonzentration in Mycel geringer ist, ist klar. Die Sache mit den Mycelkulturen wurde auch bei psilocybinhaltigen Pilzen schon umfangreich untersucht. Dabei bekommt man bereits auf einen erstaunlichen Psilocybingehalt von etwa 0.3%

Die Technik macht natürlich zur amateurmäßigen Gewinnung von Psilocybin kaum Sinn, weil es kaum Pilze gibt, die einfacher Fruchtkörper bilden. Großtechnisch hingegen sind solche Prozesse natürlich viel leichter zu automatisieren.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 1 2006, 14:28
Beitragslink: #56


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 276
Mitglied seit: 18.Aug 2006






QUOTE(SD1 @ Oct 1 2006, 13:42)
@ Master Karl: Hilf mir mal, aus dem letzten Beitrag von dir, werd ich nicht schlau. blink.gif
*




Ganz einfach ich wollte damit ausdrücken dass es unmöglich ist wie bei Magic Mushrooms Mycel zu züchten aus dem später dann auch noch Fruchtkörper wachsen,

Theoretisch natürlich möglich allerdings ist dies bis jetzt noch nie geschafft worden


--------------------
Drogen allein
sind kein Ersatz für einen Gesunden Geist!


Wie die Menschheit auf Gott gekommen ist weiß ich mittlerweile^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline SD1
post Oct 1 2006, 14:32
Beitragslink: #57


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 751
Mitglied seit: 4.Mar 2006
Alter: 51





Vielleicht sollte man sich, hinsichtlich der Wirkstoffkonzentration im Mycel, doch mit dem Pantherpilz auseinandersetzen.
edit: Ahh!!! Schon klar, sonst hätte ich ja aber auch was von züchten geschrieben. wink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von SD1 am Oct 1 2006, 14:37 Uhr.


--------------------
Wenn ich etwas ins Internet setzte, dann rechne ich damit, dass das in 5min überall sein kann...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Oct 1 2006, 16:31
Beitragslink: #58


Unregistered











QUOTE(SD1 @ Oct 1 2006, 15:32)
Vielleicht sollte man sich, hinsichtlich der Wirkstoffkonzentration im Mycel, doch mit dem Pantherpilz auseinandersetzen.
Gute Idee!


Eine kurze Fahrt in den Wald verlief heute freundlicher:

Bild: http://img422.imageshack.us/img422/2895/cimg3974gc6.jpg

Ein wunderschönes Exemplar mit gut 13cm Hutdurchmesser. Natürlich haben sich die Schnecken schon daran vergangen,
aber zum Clonen stört das ja nicht weiter wink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline SD1
post Oct 1 2006, 17:14
Beitragslink: #59


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 751
Mitglied seit: 4.Mar 2006
Alter: 51





Wie man sieht war meine heutige Ausbeute auch nicht so berauschend:
Bild: http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/IEHQ9.jpg
Dafür wird der kleine Schlingel links auf dem Bild nachher dran glauben spiteful.gif


--------------------
Wenn ich etwas ins Internet setzte, dann rechne ich damit, dass das in 5min überall sein kann...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 3 2006, 17:07
Beitragslink: #60


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 976
Mitglied seit: 1.Oct 2005






vielleicht sollt ich das auchma tun, soviel wies bei uns grad regnet und dämpfig is...


--------------------
Jede Generation erhält die Jugend die sie verdient hat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


15 Seiten « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

3 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 06:58
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!