Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten  1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Hbwr, Meine Meinung

post May 19 2010, 14:12
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 27.Apr 2009
Alter: 40





Hallo,

ich möchte hier mal die Leute warnen, die davor sind, zum ersten Mal die Hawaiianische Holzrose ausprobieren.

Mit dieser Droge ist nicht zu spaßen. Vor Allem ist die Dosis total schlecht einschätzbar.
Ich habe die Samen von Is**-Isl*** bestellt. Das erste mal nur 2 genommen um die richtige Dosis zu ertasten.
Bei 2 Stück habe ich zwar die Übelkeit gespürt, die war nach einer Stunde wieder weg und dann hatte ich die nächste Halbe stunde viele Glücksgefühle und fühlte mich sehr wohl. Hatte aber auch nicht mehr gespürt.

Das nächste mal mit Freunden nahmen wir 4 Stück und das war schon zu viel. Es war wirklich sehr dumm, es in einer Gruppe zu machen.
Jeder musste sich übergeben und die Nacht war schrecklich.
Wenn man sich den Tag nicht vollkommen gut fühlt, sollte man diese Droge nicht nehmen!
Und zu Wirkungslänge: 8 Stunden nach der Einnahme war die Wirkung immer noch deutlich zu spüren. (Bei nur 4 Samen)
Ich werde diese Droge NIE WIEDER nehmen.

Deshalb rate ich vorallem denen, die es sich überlegen es auszuprobieren, nehmt es nicht!
Probiert lieber harmlosere, legale Drogen wie Kratom, etc.
Damit ist wirklich nicht zu spaßen! Sie wird meiner Meinung nach viel zu viel unterschätzt hier im Forum und ich bin mir sicher ich bin nicht der einzigste, der hier so eine schreckliche Erfahrung gemacht hat, deshalb bin ich der Meinung, sollte hier auch mal deutlich gesagt werden, dass man damit nicht NUR Spaß hat.

Meiner Meinung nach sollte die Hawaiianische Holzrose verboten werden.

mfg
Flo
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2010, 14:17
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 142
Mitglied seit: 1.May 2010
Alter: 33





was war den so schreklich daran? die übelkeit oder der trip? würd mich wunder nehmen, will das nähmlich bald ma probieren..

gleich verboten werden? finde ich etwas übertrieben.. jeder muss halt selber wissen wieviel er sich zumuten will und auch mit einer möglichen überdosierung klarkommen..(meiner meinung nach..)


--------------------
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2010, 14:47
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Hättest Dich vorher eben mal informieren sollen.
QUOTE(gamerfake @ May 19 2010, 15:12)
Meiner Meinung nach sollte die Hawaiianische Holzrose verboten werden.
*

So viel Dummheit gehört verboten. Gleich die doppelte Dosis, obwohl Du schon beim ersten mal etwas Übelkeit gespürt hast? Was würdest Du über jemanden denken, der das bei Alkohol tut? «Och joa, bei 0.8 Promille war mir schon leicht übel, morgen geb ich mir 1.6 ±0.5» ... und wenn er aus dem Krankenhaus kommt, wettert er über das böse, böse Teufelszeug.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2010, 14:48
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 27.Apr 2009
Alter: 40





QUOTE(mrmike @ May 19 2010, 14:17)
was war den so schreklich daran? die übelkeit oder der trip? würd mich wunder nehmen, will das nähmlich bald ma probieren..

gleich verboten werden? finde ich etwas übertrieben.. jeder muss halt selber wissen wieviel er sich zumuten will und auch mit einer möglichen überdosierung klarkommen..(meiner meinung nach..)
*



Zum einen war die Übelkeit beschissen, da es sich einfach nicht lohnt immer vergleich zur Wirkung. jeder hat sich etwa 3 mal übergeben und die Übelkeit war einige Male auch noch bis nach etwa 6 Stunden nach der Einnahme da.
Zum letzten mal musste ich mich ca. 7 1/2 Stunden nach Einnahme übergeben.

Aber der Trip war schrecklicher, möchte darauf aber nicht genauer eingehen.

QUOTE(mrmike @ May 19 2010, 14:17)
gleich verboten werden? finde ich etwas übertrieben.. jeder muss halt selber wissen wieviel er sich zumuten will und auch mit einer möglichen überdosierung klarkommen..(meiner meinung nach..)
*



Das dumme ist, du kannst die Dosis nicht einschätzen, da die 4 Stück schon sehr stark gewirkt haben. Und wenn du eine Überdosis genommen hast, kannst du nichtmehr davon reden, dass du damit klarkommen musst, es stellt sich nämlich dann die Frage, ob du in diesem Zusand noch damit klar kommen kannst.

grüße

EDIT: @Glassmoon
Ich habe mich sehrwohl davor informiert. Und mit 2 Stück habe ich zwar Übelkeitn gespürt, aber danach habe ich so viel gespürt, wie etwa von 0,5liter bier, also nur sehr leicht.

Der Beitrag wurde bearbeitet von gamerfake am May 19 2010, 14:50 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2010, 15:02
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 75
Mitglied seit: 30.Mar 2010
Alter: 32





QUOTE
Meiner Meinung nach sollte die Hawaiianische Holzrose verboten werden


Soviel Ignoranz kann man doch echt schwer haben!

Das HBWR keine Spaßdroge ist sollte jawohl jedem klar sein der sich da nur ein bisschen eingelesen hat. Ich weiß ja nicht was du erwartet hast. Aber solange du nichts chemisch behandeltes zu dir nimmst kannst du bei Pflanzlichen Dorgen fast immer von Übelkeit ausgehen.

Auch Kratom oder Kakteen lösen bei manchen Leuten starke Übelkeit aus. Und ich meine es wird wirklich ÜBERALL geschrieben das die Nebenwirkungen von HBWR Übelkeit und Erbrechen sind. Also was erwartest du da bitte?

Ihr hättet sie auch anders zubereiten können, klein hacken, nur das Wasser trinken in dem man sie Quellen lässt etc.

Aber weils die nicht gefällt sollte es Verboten werden? Das ist keine wirklich selbstreflektierte Meinung.
Und auch zur Dosierung kann ich dir nur wiedersprechen. Wenn dir 2 schon eine gewünschte Wirkung beschehren dann nimm halt nicht gleich 4! Ich hatte bei der Dosierung nie Probleme und auch keiner den ich kenne. Bei HBWR (aus gleicher Quelle versteht sich) kann man eigentlich sehr gut Dosieren. Es kommt halt dadrauf an das man weiß was man erwartet und vorallem dan darff man keine Wunderdroge ohne Nebenwirkung eerwarten. Über beides scheinst du dir wohl nicht genug Gedanken gemacht zu haben.


Edit: ausversehen zu früh abgeschickt und nochmal editiert zum fertig schreiben rolleyes.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von kazenga am May 19 2010, 15:09 Uhr.


--------------------
Don't drink an drive, take LSD and teleport.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2010, 15:03
Beitragslink: #6


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 142
Mitglied seit: 1.May 2010
Alter: 33





tongue.gif hmm wird ja immer interesanter...
ne kann ich verstehn ich finde trips haben auch etwas,hmm sagen wir mal "intimes"..

denke mal das jeder mit solchen situationen ganz anders umgeht, deshalb finde ich es etwas dreist das gleich verbieten zu wollen..
werde es auf jeden fall probieren und mich langsam an die substanz rantasten...


--------------------
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2010, 15:39
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 27.Apr 2009
Alter: 40





1. MEINER Meinung nach sollte es verboten werden. Das ist meine Meinung und daran kann niemand was ändern.

2. Die Übelkeit war nicht das schlimme, sondern der Trip (unter anderem Angstzustände, Heulkrämpfe und sekundenlange Ohnmacht eines Freundes, die erst recht Panik bei uns verursachte).

3. Ich habe sehr vier recherchiert und fast überall wurde gesagt, mal solle sich rantasten und man sollte mit 4 Stück beginnen.

Ich habe mit 2 Begonnen und es war so wenig, dass nach 1,5 Stunden nach Einnahme ich überhaupt nichts mehr gespürt habe.

Und JA, natürlich wusste ich von der Übelkeit und da habe ich mich auch nich drüber gewundert.

Der Beitrag wurde bearbeitet von gamerfake am May 19 2010, 15:54 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2010, 16:10
Beitragslink: #8


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Mitglied seit: 4.Sep 2009
Alter: 44





Meiner Meinung nach sollte viel verboten werden. Aber das ist ein anderes Thema.


Dein Beitrag liesst folgendermaßen: "Ich habe HBWR probiert und es war nicht gut/ hat zu wenig gewirkt. Also hab ich die doppelte Dosis genommen [zu viel zum steigern]. Da hats mich dann umgehauen und deshalb sollte es verboten werden."
Das hört sich ziemlich naiv an und erinnert mich an die Youtube-Videos von Leuten, die sich 1000000x-Extrakt Sally reinpfeifen und dann verstört sind.

Wenn Dein Trip so schlimm war (abgesehen vom Kotzen), dann liegt es aber mit großer Wahrscheinlichkeit an Dir selbst. Ich habe genug Berichte gelesen, in denen die Leute extrem zurecht gekommen sind. Und ein gewisses Restrisiko auf einen schlechten Trip zu kommen gibt es immer bei psychoaktiven Substanzen.


Ich werde jedenfalls bald mal HBWR ausprobieren smile.gif


Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2010, 16:34
Beitragslink: #9


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 11.Oct 2009
Alter: 34





Irgendwie könnte ich mich jetzt stundenlang über dich aufregen!
Es ist und bleibt deine Meinung, dass Lysergsäureamidhaltige Pflanzenteile verboten gehören aber wieso um Gottes Namen versuchst du dann in deinem Startpost anderen deine Meinung bzw. deinen Standpunkt aufzuzwingen? Jeder hat das Recht zu konsumieren was er will und wann er will. Freie Konsumwahl für jeden! Dieser Satz steht sogar mehr oder minder genauso wie ich ihn geschrieben habe im deutschen Grundgesetz (ich kann mir vorstellen was ihr gerade denkt tongue.gif). Und ich denke keiner, der ernsthaft vor hat HBWR Samen zu konsumieren wird sich von deinem lächerlichen und von Unwissen strotzenden Post bekehren lassen.

Du hast im Internet recherchiert, hattest dein Hirn aber dabei auf Standby oder? Du schreibst, im Internet wurde wurde geschrieben man sollte zu Beginn vier Samen nehmen. Für dich schreib ich es jetzt nochmal extra nieder, dass die Wirkstärke eines psychoaktiven Stoffes von vielerlei Faktoren abhängt. Unter den wichtigsten fällt das Körpergewicht danach kommen noch allerlei andere wie Konsumform, Set oder Setting.
Was ich damit sagen will, nur weil du irgendwo gelesen hast 4 Samen sind für einen Erstkonsumenten die richtige Dosis heißt dass noch lange nicht, dass es die richtige Dose ist. Nur du allein weißt wie schwer du bist, wie deine momentange Stimmungslage etc. ist und dementsprechend musst du dann auch allein wissen was und wieviel du dir davon gibst.

Auch ein ganz wichtiger Punkt ist, dass du sicherlich nicht blind die Samen bei Ishi-Island bestellt hast sondern vorher recherchiert und so herrausgefunden hast, dass Ishi-Island die vom Preis/Leistungsverhältnis her die besten Samen zu bieten hat. Weiterhin wusstest bzw. weißt du, dass pflanzliche Produkte aller Art in erster Linie Naturprodukte sind und somit wusstest du auch, dass es innerhalb dieser auch zu enormen Wirkstoffschwankungen kommen kann. Du bist selber Schuld, dass es mies gelaufen ist und brauchst garnicht versuchen anderen oder sogar Ishi-Island die Schuld in die Schuhe zu schieben, nur weil du zu dumm bist richtig zu dosieren & zu konsumieren.

Achja, mich würde mal interessieren wie die Samen von dir und deinen unverantwortungbewussten Kumpanen konsumiert worden sind?
Wenn du dich gescheit informiert hast müsstest du auch die Eigenschaften des weißen Häutchens kennen, dass die Samen umgibt!

Genau wegen so Leuten wie dir sind gewisse Substanzen wie Salvia Divinorum auch verboten worden. Manche Leute werden einfach nie kapieren, dass Drogen kein Spielzeug sind um sich einfach wie blöd abzuschießen. Verantwortungsbewusste User gehen mit bestimmten Erwartungen an einen solchen Trip heran und solchen macht es auch nichts aus wenn sie mal einen Badtrip hatten, denn auch aus solchen Erfahrungen lernt man positives.

Gruß
Euphorie
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2010, 16:43
Beitragslink: #10


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 231
Mitglied seit: 30.Mar 2010
Alter: 35





THX @ Euphorie!!

Wohl ziemlich die inteligenteste antwort und einstellung-so dass ich mir etwas ehrensenf nicht verkneifen konnte:P


--------------------
Vivat, crescat, floreat!-Es möge Leben, Wachsen und Blühen!

Cur moriatur homo cui salvia crescit in horto?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2010, 16:51
Beitragslink: #11


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitglied seit: 26.Apr 2009
Alter: 33





eine gute idee ist es bei nem HWBR trip ein wenig grünes zu konsumieren. hat bisher immer für einen angenehmeren trip gesorgt.

Der Beitrag wurde bearbeitet von mola am May 19 2010, 16:52 Uhr.


--------------------
ICH BIN NICHT CHILD MOLESTY!!!111


QUOTE(painlezzjr @ Aug 31 2010, 22:28)
Natürlich würd ich hören wie Hitler spittet. Ich benutz doch auch seine Autobahnen oder unsere entjudeten Städte ohne schlechtes gewissen!
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline 1er
post May 19 2010, 20:05
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 506
Mitglied seit: 15.Aug 2007






Die Konsumart (Kaltwasserauszug z.B.) würde mich auch interessieren.

UND:
Diese verdammte Bevormundung treibt mich noch in den Wahnsinn.
Warum ein Verbot sinnlos ist? Jeder soltte das Recht haben das zutun was will, solange er niemanden anderen dabei einschränkt.
Nur weil dir etwas nicht gefällt, du schlechte Erfahrung gemacht hast, DARF das nie und nimmer eine BEGRÜNDUNG für ein Verbot sein!
Das ist Bevormundung, du willst jemanden mit deiner Meinung einschränken und verbreitest diese bestimmt auch unter "Unwissenden".
Wenn's dir nicht gefällt, oder du dich nur unfähig anstellst, o.ä. --> Lass DEINE Finger davon.


--------------------
QUOTE
Amalgam: alles so vergnomt hier


alles, was ich sage ist erfunden und erlogen - ja, wirklich
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2010, 23:39
Beitragslink: #13


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 32
Mitglied seit: 20.Jan 2010
Alter: 33





OKAY...
Jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben:
Ich habe jetzt 3 woodrose trips hinter mir und ich muss eindeutig sagen, das drei Sachen den Tripp entschedent beeinflussen:

1. Ganz wichtig: Qualität der Samen!!! Ich hatte einen e-bay Samenkotztrip mit einigermaßen guter wirkung. Einen trip mit samen die nen halbes Jahr rumgelegen haben und garnicht gewirkt haben (bis auf Übelkeit) und einen hervorragenden Trip(letztes Wochenende) mit frischen Samen mit guter Qualität, die mir einen 1a Abend beschert haben.

2. Stimmung und Zufriedenheit mit der eigenen Person und Situation!!!
Diesen Punkt halte ich für besonders wichtig, da ich der Meinung bin, dass man bei einem woodrose Trip ganz nah an das eigene innere gelangt und einen Einblick in das eigene Unterbewustsein bekommt. Das bedeutet: Ist man zufrieden mit sich und seinem Leben hat man meiner Meinung nach keinen Horrortrip mit Heulkräpfen und Angstzuständen zu befürchten.
Dies habe ich aus den Beobachtungen meiner Trips und im Besonderen aus den Erfahrungen des letzten Trips geschlossen, da mein bester Freund und ich (haben die 3 Trips zusammen erlebt) mit unserem Leben recht zufrieden sind haben wir auf woodrose immer konstruktive Gedanken, die uns dabei helfen unsere Probleme zu lösen und neue Motivation für die Schule, Arbeit und Anderes zu finden. Allerdings gab es noch drei weitere Freunde von uns die mitgetript haben (niedrigere Dosis). Denen ging es mitunter sehr schlecht wegen Heulkräpfen und schlechten Gedanken, welche allerdings die momentene Lebenssituation und die Gefühlslage widerspiegelten.
Ich glaube nicht, dass ein Badtrip nur schlechtes verursachen kann. Ich denke, dass man durch einen Horrortrip auf woodrose herrausfinden kann welche Probleme einen wirklich beschäftigen und vllt sogar wie man sie lösen kann (hatte noch keinen horrortrip).

3. Das Settig: nicht so wichtig wie Punkte 1 und 2 jedoch kann das Setting die Richtung des Trips bedeutend beeinflussen.

Hoffe das hat geholfen...
UND GANZ WICHTIG: Say KNOW to Drugs!!!

mfg
Xdsanny
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 20 2010, 01:04
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





Hallo Gamerfake,

tut mir sehr leid für dich, dass dein erster richtiger HBWR-Trip so schief gelaufen ist, aber wie schon viele Leute hier geschrieben haben bist du schlicht selbst schuld daran.

Du schreibst, dass man es nicht mit mehreren Leuten machen sollte. Dem kann ich nicht zustimmen. Meine Trips waren bisher immer zu zweit, bzw. ein mahl noch mit einer dritten Person, die aber nüchtern blieb - es war sehr angenehm. Außerdem denke ich, dass die Gefahr eines Horrortrips erheblich höher ist, wenn man allein rumhockt und die Substanz einem das Hirn vernebelt. Eventuell solltest du mal darüber nachdenken, ob du die richtigen Leute für die Aktion rekrutiert hast und ob eine andere Kostellation möglicher weise ein entspannteres Klima erzeugen könnte.


Ich habe bisher 5 mal HBWR konsumiert und zwar immer die von Ishi. Die höchste Dosierung waren 8 Samen - der Trip war krass aber witzig.
Dieses Wochenende habe ich gemeinsam mit einem Kumpel 6 Stück gehabt und aufgrund wiedriger Umstände bin ich in einen Horrortrip gerutscht. Alles schlechte in meinem Leben ist auf mich herniedergegangen immer und immer wieder - Stunden lang. Jetzt im nachhinein erscheint mir diese Erfahrung als sehr wertvoll, da sie mir Hinweise darauf gibt, was ich aufzuarbeiten habe und was ich in meinem Leben ändern muss. Letztlich genau dass, was ich mir durch die Einnahme Psychedelischer Substanzen erhoffe - tatsächlich bin ich geneigt das ganze als eine Art Seelischer Reinigung zu assoziieren.

Wenn du Drogen zu Spass nehmen willst bist du bei allem was Psychedelisch wirkt an der falschen Adresse, da es immer sein kann, das du während dem Trip auf schlechte Gedanken kommst, die dann praktisch zwangsläufig einen Bad-Trip zur Folge haben.

Am besten du denkst noch gründlich über alles was dir während dem Trip durch den Kopf gegangen ist nach - dann lernst du vielleicht noch was über dich.

Dass die Übelkeit bis zum Schluss immer wieder durchgedrungen ist kommt mir auch sehr seltsam vor - war bei mir nie so. Meiner Erfahrung nach lässt sich die Übelkeit durch Kombination mit etwas Ganja sogar gänzlich unterbinden, zumindest sollte sie jedoch nach einer Stunde vorbei sein. Bist du sicher, die Samen richtig vorbereitet zu haben?

Wichtig ist jedenfalls, dass du dir künftig immer dessen bewusst bist, wie mächtig diese Substanzen sind. Egal ob du Pilze, LSD, Meskalin oder sonstwas aus der Schiene konsumierst - es kann immer zu einem Horrortrip kommen und daher solltest du dir gut überlegen, ob du überhaupt noch weitere Experimente in der Richtung starten willst.

LG

--- Kosmos ---


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 20 2010, 10:58
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 10.Jun 2006






QUOTE
Dass die Übelkeit bis zum Schluss immer wieder durchgedrungen ist kommt mir auch sehr seltsam vor - war bei mir nie so.
Das war doch schon öfters Thema hier im Forum. Einige verspüren von HBWR nur anfänglich eine leichte Übelkeit, andere (ich z.B.) kotzen sich die Seele aus dem Leib und fühlen sich von Anfang bis Ende einfach nur elend, ohne irgendeine positive Wirkung von HBWR zu verspüren.

Der Beitrag wurde bearbeitet von digit55 am May 20 2010, 11:18 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten  1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 26th April 2024 - 11:34
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!