Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )

4 Seiten < 1 2 3 4 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Der Persönliche Sinn Des Lebens, Welchen Sinn hat euer Leben?

post Mar 3 2011, 17:15
Beitragslink: #16

Salvianaut

Gruppe: Members

xD jap,
allerdings finde ich die Frage doch sehr spannend, auch um sie manchmal zu diskutieren, auch beneide ich manchmal menschen die einen Sinn in ihren leben haben, jedoch ist der immer Hinterfragbar, und eigentlich nicht zu beweisen, weswegen ich auch noch keinen sinn für mein Leben gefunden habe, aber vllt schaffe ich mir irgendwann mal einen/ finde einen und vernagel mich dann darauf, denn ich denke schaden kann ein guter Sinn fürs Leben nicht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 3 2011, 17:28
Beitragslink: #17

Grünschnabel

QUOTE(angel of death @ Mar 3 2011, 17:15)
xD jap,
allerdings finde ich die Frage doch sehr spannend, auch um sie manchmal zu diskutieren, auch beneide ich manchmal menschen die einen Sinn in ihren leben haben, jedoch ist der immer Hinterfragbar, und eigentlich nicht zu beweisen, weswegen ich auch noch keinen sinn für mein Leben gefunden habe, aber vllt schaffe ich mir irgendwann mal einen/ finde einen und vernagel mich dann darauf, denn ich denke schaden kann ein guter Sinn fürs Leben nicht.

ja naivität ist manchmal wirklich zu beneiden

in vielen situationen wünschte ich mir ich könnte einfach aufhören zu denken
+Quote Post
post Mar 3 2011, 17:55
Beitragslink: #18

Salvia Kenner

QUOTE(sup? @ Mar 3 2011, 02:09)
ne nich wirklich, ich probier nur gern alle möglichen Lebensarten aus, und hör auf meinen Instinkt was das richtige für mich ist^^
Deswegen würd ich auch nicht irgendwas dogmatisch verfolgen, weil jeder ja andere Vorraussetzungen hat, und vom Karma beeinflusst ist.

zum Karma, den Text fand ich ganz gut:
QUOTE(Jack Sharp - The Egg)
You were on your way home when you died.
It was a car accident. Nothing particularly remarkable, but fatal nonetheless. You left behind a wife and two children. It was a painless death. The EMTs tried their best to save you, but to no avail. Your body was so utterly shattered you were better off, trust me.
And that’s when you met me.
“What… what happened?” You asked. “Where am I?”
“You died,” I said, matter-of-factly. No point in mincing words.
“There was a… a truck and it was skidding…”
“Yup,” I said.
“I… I died?”
“Yup. But don’t feel bad about it. Everyone dies,” I said.
You looked around. There was nothingness. Just you and me. “What is this place?” You asked. “Is this the afterlife?”
“More or less,” I said.
“Are you god?” You asked.
“Yup,” I replied. “I’m God.”
“My kids… my wife,” you said.
“What about them?”
“Will they be all right?”
“That’s what I like to see,” I said. “You just died and your main concern is for your family. That’s good stuff right there.”
You looked at me with fascination. To you, I didn’t look like God. I just looked like some man. Or possibly a woman. Some vague authority figure, maybe. More of a grammar school teacher than the almighty.
“Don’t worry,” I said. “They’ll be fine. Your kids will remember you as perfect in every way. They didn’t have time to grow contempt for you. Your wife will cry on the outside, but will be secretly relieved. To be fair, your marriage was falling apart. If it’s any consolation, she’ll feel very guilty for feeling relieved.”
“Oh,” you said. “So what happens now? Do I go to heaven or hell or something?”
“Neither,” I said. “You’ll be reincarnated.”
“Ah,” you said. “So the Hindus were right,”
“All religions are right in their own way,” I said. “Walk with me.”
You followed along as we strode through the void. “Where are we going?”
“Nowhere in particular,” I said. “It’s just nice to walk while we talk.”
“So what’s the point, then?” You asked. “When I get reborn, I’ll just be a blank slate, right? A baby. So all my experiences and everything I did in this life won’t matter.”
“Not so!” I said. “You have within you all the knowledge and experiences of all your past lives. You just don’t remember them right now.”
I stopped walking and took you by the shoulders. “Your soul is more magnificent, beautiful, and gigantic than you can possibly imagine. A human mind can only contain a tiny fraction of what you are. It’s like sticking your finger in a glass of water to see if it’s hot or cold. You put a tiny part of yourself into the vessel, and when you bring it back out, you’ve gained all the experiences it had.
“You’ve been in a human for the last 48 years, so you haven’t stretched out yet and felt the rest of your immense consciousness. If we hung out here for long enough, you’d start remembering everything. But there’s no point to doing that between each life.”
“How many times have I been reincarnated, then?”
“Oh lots. Lots and lots. An in to lots of different lives.” I said. “This time around, you’ll be a Chinese peasant girl in 540 AD.”
“Wait, what?” You stammered. “You’re sending me back in time?”
“Well, I guess technically. Time, as you know it, only exists in your universe. Things are different where I come from.”
“Where you come from?” You said.
“Oh sure,” I explained “I come from somewhere. Somewhere else. And there are others like me. I know you’ll want to know what it’s like there, but honestly you wouldn’t understand.”
“Oh,” you said, a little let down. “But wait. If I get reincarnated to other places in time, I could have interacted with myself at some point.”
“Sure. Happens all the time. And with both lives only aware of their own lifespan you don’t even know it’s happening.”
“So what’s the point of it all?”
“Seriously?” I asked. “Seriously? You’re asking me for the meaning of life? Isn’t that a little stereotypical?”
“Well it’s a reasonable question,” you persisted.
I looked you in the eye. “The meaning of life, the reason I made this whole universe, is for you to mature.”
“You mean mankind? You want us to mature?”
“No, just you. I made this whole universe for you. With each new life you grow and mature and become a larger and greater intellect.”
“Just me? What about everyone else?”
“There is no one else,” I said. “In this universe, there’s just you and me.”
You stared blankly at me. “But all the people on earth…”
“All you. Different incarnations of you.”
“Wait. I’m everyone!?”
“Now you’re getting it,” I said, with a congratulatory slap on the back.
“I’m every human being who ever lived?”
“Or who will ever live, yes.”
“I’m Abraham Lincoln?”
“And you’re John Wilkes Booth, too,” I added.
“I’m Hitler?” You said, appalled.
“And you’re the millions he killed.”
“I’m Jesus?”
“And you’re everyone who followed him.”
You fell silent.
“Every time you victimized someone,” I said, “you were victimizing yourself. Every act of kindness you’ve done, you’ve done to yourself. Every happy and sad moment ever experienced by any human was, or will be, experienced by you.”
You thought for a long time.
“Why?” You asked me. “Why do all this?”
“Because someday, you will become like me. Because that’s what you are. You’re one of my kind. You’re my child.”
“Whoa,” you said, incredulous. “You mean I’m a god?”
“No. Not yet. You’re a fetus. You’re still growing. Once you’ve lived every human life throughout all time, you will have grown enough to be born.”
“So the whole universe,” you said, “it’s just…”
“An egg.” I answered. “Now it’s time for you to move on to your next life.”
And I sent you on your way.

einfach mal geklaut. was du dann auf dieser materiellen ebene machst musste dir selbst aussuchen.

--------------------
ICH BIN NICHT CHILD MOLESTY!!!111

QUOTE(painlezzjr @ Aug 31 2010, 22:28)
Natürlich würd ich hören wie Hitler spittet. Ich benutz doch auch seine Autobahnen oder unsere entjudeten Städte ohne schlechtes gewissen!

+Quote Post
post Mar 4 2011, 11:25
Beitragslink: #19

Grünschnabel

QUOTE(mola @ Mar 3 2011, 17:55)
ne nich wirklich, ich probier nur gern alle möglichen Lebensarten aus, und hör auf meinen Instinkt was das richtige für mich ist^^
Deswegen würd ich auch nicht irgendwas dogmatisch verfolgen, weil jeder ja andere Vorraussetzungen hat, und vom Karma beeinflusst ist.

It was a car accident. Nothing particularly remarkable, but fatal nonetheless. You left behind a wife and two children. It was a painless death. The EMTs tried their best to save you, but to no avail. Your body was so utterly shattered you were better off, trust me.
“Yup,” I said.
“I… I died?”
You looked around. There was nothingness. Just you and me. “What is this place?” You asked. “Is this the afterlife?”
“More or less,” I said.
“What about them?”
“That’s what I like to see,” I said. “You just died and your main concern is for your family. That’s good stuff right there.”
You looked at me with fascination. To you, I didn’t look like God. I just looked like some man. Or possibly a woman. Some vague authority figure, maybe. More of a grammar school teacher than the almighty.
“Don’t worry,” I said. “They’ll be fine. Your kids will remember you as perfect in every way. They didn’t have time to grow contempt for you. Your wife will cry on the outside, but will be secretly relieved. To be fair, your marriage was falling apart. If it’s any consolation, she’ll feel very guilty for feeling relieved.”
“So what’s the point, then?” You asked. “When I get reborn, I’ll just be a blank slate, right? A baby. So all my experiences and everything I did in this life won’t matter.”
“Not so!” I said. “You have within you all the knowledge and experiences of all your past lives. You just don’t remember them right now.”
I stopped walking and took you by the shoulders. “Your soul is more magnificent, beautiful, and gigantic than you can possibly imagine. A human mind can only contain a tiny fraction of what you are. It’s like sticking your finger in a glass of water to see if it’s hot or cold. You put a tiny part of yourself into the vessel, and when you bring it back out, you’ve gained all the experiences it had.
“You’ve been in a human for the last 48 years, so you haven’t stretched out yet and felt the rest of your immense consciousness. If we hung out here for long enough, you’d start remembering everything. But there’s no point to doing that between each life.”
“Oh lots. Lots and lots. An in to lots of different lives.” I said. “This time around, you’ll be a Chinese peasant girl in 540 AD.”
“Well, I guess technically. Time, as you know it, only exists in your universe. Things are different where I come from.”
“Oh sure,” I explained “I come from somewhere. Somewhere else. And there are others like me. I know you’ll want to know what it’s like there, but honestly you wouldn’t understand.”
“Oh,” you said, a little let down. “But wait. If I get reincarnated to other places in time, I could have interacted with myself at some point.”
“Sure. Happens all the time. And with both lives only aware of their own lifespan you don’t even know it’s happening.”
“Seriously?” I asked. “Seriously? You’re asking me for the meaning of life? Isn’t that a little stereotypical?”
I looked you in the eye. “The meaning of life, the reason I made this whole universe, is for you to mature.”
“No, just you. I made this whole universe for you. With each new life you grow and mature and become a larger and greater intellect.”
“Wait. I’m everyone!?”
“I’m Abraham Lincoln?”
“I’m Jesus?”
You fell silent.
“Every time you victimized someone,” I said, “you were victimizing yourself. Every act of kindness you’ve done, you’ve done to yourself. Every happy and sad moment ever experienced by any human was, or will be, experienced by you.”
“Because someday, you will become like me. Because that’s what you are. You’re one of my kind. You’re my child.”
“No. Not yet. You’re a fetus. You’re still growing. Once you’ve lived every human life throughout all time, you will have grown enough to be born.”

einfach mal geklaut. was du dann auf dieser materiellen ebene machst musste dir selbst aussuchen.

mola ich lese keinen so langen englishen text
sag mir einfach deine meinung du keks
+Quote Post
post Mar 4 2011, 11:47
Beitragslink: #20

Salvia Kenner

tjo.. wenn ich so nen text reinkopiere will ich damit sagen das es, wie in diesem fall eine schöne idee ist, bzw meine meinung genügend genau durch diesen text ausgedrückt wird.

wenns dir nicht so wichtig ist meine meinung so zu erfahren.. was soll ich da machen?

--------------------
ICH BIN NICHT CHILD MOLESTY!!!111

QUOTE(painlezzjr @ Aug 31 2010, 22:28)
Natürlich würd ich hören wie Hitler spittet. Ich benutz doch auch seine Autobahnen oder unsere entjudeten Städte ohne schlechtes gewissen!

+Quote Post
post Mar 4 2011, 11:57
Beitragslink: #21

Salvia Kenner

Liebe.

--------------------
Haltet die Augen offen!
+Quote Post
post Mar 4 2011, 12:34
Beitragslink: #22

Grünschnabel

QUOTE(Minderwertig @ Mar 4 2011, 11:25)
QUOTE(mola @ Mar 3 2011, 17:55)

“Yup,” I said.
“I… I died?”
“More or less,” I said.
“What about them?”
“Wait. I’m everyone!?”
“I’m Abraham Lincoln?”
“I’m Jesus?”
You fell silent.

mola ich lese keinen so langen englishen text
sag mir einfach deine meinung du keks

formolier was eigenes
+Quote Post
post Mar 4 2011, 14:49
Beitragslink: #23

Salvianaut

12. Keine Fullquotes ( http://de.wikipedia.org/wiki/Fullquote ) bitte.

angry_talking.gif
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)

Gruppe: Sponsoren

--------------------

Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
+Quote Post
post Mar 4 2011, 15:36
Beitragslink: #24

Grünschnabel

QUOTE(angel of death @ Mar 4 2011, 14:49)
12. Keine Fullquotes ( http://de.wikipedia.org/wiki/Fullquote ) bitte.

angry_talking.gif

sry biggrin.gif
+Quote Post
post Mar 5 2011, 18:46
Beitragslink: #25

Salvia Kenner

Aus: sergewöhnlich

Ich denke der persönliche Sinn des Lebens kann von Zeit zu Zeit variieren.
Im Moment könnte man meinen Zustand als "Geniesse den moment" bezeichnen

Die Lebensspanne eines Menschen ist so lächerlich kurz gemessen an den Massstäben des Universums. Ich kann also sagen dass meine Existenz keinerlei Auswirkung auf das große und ganze haben wird.

Das was ich bin und was ich wahrnehme, alles was mich ausmacht ist so eine verschwindend geringe Wahrscheinlichkeit, dass ich nicht umhin komme mich über jeden Moment zu freuen an dem ich existiere.
Natürlich gibt es auch momente der trauer und des Leids aber aus einer anderen Perspektive gesehen sind das auch Momente an denen ich existiert habe

@thread. lustig auf diese egg-story bin ich auch vorhin gestossen, davon wude ich inspiriert in dem thread zu posten biggrin.gif

--------------------
Love & Theft

People who see life as anything more than pure entertainment are missing the point. - George Carlin

The World is divided into armed camps ready to commit genocide just because we can't agree on whose fairy tales to believe.
+Quote Post
post Mar 7 2011, 12:02
Beitragslink: #26

Grünschnabel

Aus: Pilzpardise

ICh für meinenTeil habe einen Lebens Sinn ...
ICh möchte es schaffen am Ende meines Leben zurück zu blicken und sagen zu können ich habe mein Leben nicht verschwendet sondern gelebt un das beste draus gemacht, Außerdem möchte ich mir soviel wissen wienur möglichst an eignen denn wissen ist etwas wundervolles von dem man nicht genug haben kann biggrin.gif

Außerdem die suche nach dem Sinn wäre doch vergebens weil wenns einen einen Gott oder so gibt was hat dieser dann für einen sinn und dieser sinn was der dann für einen sinn ? das würde doch dann ewig so weiter gehen wenn man den wirklichen sinn finden will .. Diese suche wäre doch ohne wirklichen enderfolg. Deshalb sollte man sein Leben nicht damit vergeuden panisch einen sinn zu erfüllen oder einen sinn zu suchen sondern zu leben und spaß zu haben und man sollte dies tun was einem gefällt.
Alsoind diesem sinne frohes schaffen w00t.png

--------------------
Für mich solls heute Acid regnen
Mir sollen sämtliche Wunder begegnen
Die Welt sollte sich bunter gestalten
Und ihre Farben nicht für sich behalten.
+Quote Post
post Mar 7 2011, 23:52
Beitragslink: #27

Grünschnabel

Ich würde sagen, der Sinn meines Lebens ist den Sinn nicht zu suchen blink.gif

Was habe ich davon, wenn ich mein ganzes Leben nur darauf auslege viel gesehen und gemacht zu haben? Tu ich dies nämlich, werde ich keinen Moment geniessen können, da isch schon wieder halb beim nächsten bin, gedanklich.

Und das Ziel keine Sekunde seines Lebens zu verschwenden, finde ich auch irgend wie komisch. Für mich zumindest..
Letztes Wochenende war ich mit ein paar Kumpels an einer Party, nicht wirklich gross, trotzdem aber gut besucht. Am Vortag freuten wir uns alle wie die Kinder, als wir jedoch dort waren, war es der grösste Reinfall.
Als wir nach übler Party/Nacht dann nach Hause gelaufen sind, haben wir drüber nachgedacht wie schlecht alles war und dies sei schon wieder eine verschwendete Nacht etc..
Doch ich musste sagen, genau WEIL es so übel war, wird jetzt diese kleine persönliche Geschichte für uns geschriebene. Und genau das ist es doch, was schlussendlich zählt. Irgendwann schauen wir darauf zurück und fanden es trozdem lustig, obwohl wir uns erst einig waren, dies sei eine "verschwendete" Nacht gewesen.
Ich will damit nur sagen, dass meiner Meinung nach, Lebenszeit gar nicht "verschwendbar" ist, man erlebt halt was man erlebt.
Vielleicht versteht ihr mich, ich weiss gerade nicht wie ich es noch ausdrücken soll.

Jetzt schreib ich hier über den Sinn des Lebens, obwohl ich den Sinn ja gar nicht suchen will..

Naja, die reine Existenz, und das Privileg hier zu leben und diese wunderbaren Landschaften und Farben betrachten zu dürfen, reicht mir eigentlich völlig aus. Einen grösseren Sinn brauche ich dahinter nicht.
+Quote Post
SemteX
post May 9 2011, 01:18
Beitragslink: #28

Unregistered

[quote=Rastabob,Dec 13 2010, 00:36]
Hi,
oft hört und liest man ja, dass das Leben grundsätzlich sinnlos sei, man dies aber ändern könnte, wenn man seinem Leben selbst einen Sinn gibt. Das klingt erstmal ganz logisch, aber ich frage mich, was man seinem Leben für einen Sinn geben könnte.
Ich habe vor einiger Zeit ein paar Bekannte nach ihrem Sinn gefragt, bekam aber nur eine Antwort. Diese war, so viel wie möglich im Leben zu erleben. Deswegen hütete sich diese Person auch vor Drogenkonsum (ausser natürlich dem wochenendlichem Besaufen sad.gif , um länger zu Leben und somit mehr zu erleben). Aber von dem Sinn merkte man bei dieser Person auch irgendwie nichts. Ich glaube, wenn mein höchstes Ziel wäre so viel wie möglich zu erleben würde ich mich deutlich anders verhalten.
Mir selbst fällt es sehr schwer, mir einen Sinn zu geben. Ich habe keine Ahnung was das seien sollte, aber trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, das mir ein Sinn fehlt, da wenn alles sinnlos ist, ich auch eigentlich morgens nicht mehr aufstehen müsste.
Deswegen wollte ich mal fragen, ob vlt einer von euch einen klar formulierbaren Sinn hat, oder ob ihr an einen natürlich gegebenen Sinn glaubt.

ich hoffe du liest diesen text. dein leben ist nicht sinnldas heist nicht das du dich einfach gehen lassenbkannst!) schau dir bitte mal das buch out of body von william buhlman an das bringt dich 1000% weiter les es dir bitte durch du hast nix zu nverlieren.und an den rest ES MACHT MICH SAUER VON WEGEN SO VIELÖ IM LEBEN MÖGLICHST ZU ERLEBEN DAS IS DOCH NICHT DER SINN?! DAS KANN MAN SCHON NBEBENBEI MACHEN WENN MAN SPASS HABEN MÖCHTE.das muss doch nicht der sinn sein O-o omfg... und glaubt mir ihr werdet eure familie wieder sehen und ihr werdet für bösetaten/beabsichtigungen (wirklich schlechte taten die einfluss aufs Leben nehmen der opfer ).auch nach dem tot bestraft (charma). esotherik ist nicht ghleich esoterik viele ziehen ihren profit aus der sache und produzieren en virtuellen kuchen der nicht mit der wirklickeit übereinstimmt um geld draus zu machen. ich bin kein besserwisser ich möchte mich mit den wahren wissenschaftlern hier austauschen um selbst zu verstehenn sie nasa ode3r wtf wer kann man getrosst abschiessen und verrecken lassen die machen eh nur ihr psychoding unter sich.die waren philosophen muss man aus foren rauspikieren denk ich . haha,, hab mir bestimmt en paar minuspünktchen ingebrockt aber sry musste mal uinbedingt erwähnt werden!( geb mir recht (julia gehm!^^ in ehren) kein smily der weltm könnte mein gesichtsausdruck intepretieren.ich hoffe die wenigen unter euch verstehen.. meinen gruss an alle(ALLE)mitglieder im forum <8solang sie keine menschen sind die jemanden in einer krassen weise geschadet haben dann solen sie brennen)
Go to the top of the page
+Quote Post
post May 9 2011, 07:51
Beitragslink: #29

Salvia Fan

1. Das Leben ist sinnlos. Wer anderes glaubt, ist Kreationist.
2. Das Beste, was man im Leben erreichen kann, ist glücklich zu sein.

Zum ersten Punkt: "Sinn" haben immer nur Dinge, die künstlich erschaffen wurden. Ein Stuhl hat den Sinn, als Sitzgelegenheit zu dienen. Eine Lampe soll Licht machen. Ein Stein hingegen (niemand hat ihn erschaffen) hat keinen Sinn.

Zum zweiten Punkt: "Glücklich" zu sein, ist das Beste. Der Mensch kann nichts Höheres erreichen als Glücklichkeit, weil das unser Motor ist. Wenn wir ein Leben führen, mit dem wir zufrieden sind, das uns Freude macht, dann schüttet der Körper Glückshormone aus.
Was jeder nun für sich selbst tun muss ist herauszufinden, wie er am ehesten glücklich wird. Ein Job, der Spaß macht. Ein Hobby, das einen erfüllt. Familie? Sein Leben einem guten Zweck widmen? Ein kleines Haus am See mit eigenem Gemüsegarten? Eine Sammlung schneller, teurer Autos?
Es muss euch nur glücklich machen.

Jeder, der meint, dass einer der beiden Punkte fehlerhaft sei, ist dazu aufgefordert, den Fehler zu erklären! smile.gif

Lg, AD #1
+Quote Post
SemteX
post May 10 2011, 12:00
Beitragslink: #30

Unregistered

QUOTE(AD #1 @ May 9 2011, 07:51)
1. Das Leben ist sinnlos. Wer anderes glaubt, ist Kreationist.
2. Das Beste, was man im Leben erreichen kann, ist glücklich zu sein.

Zum ersten Punkt: "Sinn" haben immer nur Dinge, die künstlich erschaffen wurden. Ein Stuhl hat den Sinn, als Sitzgelegenheit zu dienen. Eine Lampe soll Licht machen. Ein Stein hingegen (niemand hat ihn erschaffen) hat keinen Sinn.

Zum zweiten Punkt: "Glücklich" zu sein, ist das Beste. Der Mensch kann nichts Höheres erreichen als Glücklichkeit, weil das unser Motor ist. Wenn wir ein Leben führen, mit dem wir zufrieden sind, das uns Freude macht, dann schüttet der Körper Glückshormone aus.
Was jeder nun für sich selbst tun muss ist herauszufinden, wie er am ehesten glücklich wird. Ein Job, der Spaß macht. Ein Hobby, das einen erfüllt. Familie? Sein Leben einem guten Zweck widmen? Ein kleines Haus am See mit eigenem Gemüsegarten? Eine Sammlung schneller, teurer Autos?
Es muss euch nur glücklich machen.

Jeder, der meint, dass einer der beiden Punkte fehlerhaft sei, ist dazu aufgefordert, den Fehler zu erklären! smile.gif

Lg, AD #1

ich sag nicht das deine punkte fehlerhaft sind das muss jeder für sich entscheiden.
punkts1: die sonne wurde nicht künstlich erschaffen und hat den sinn uns und pflanzen mit wärme und uv strahlen zu versorgen.ein stein kann in der grossen menge eine steinlavine sein und könnte den sinn haben ein dörfchen bzw leben wieder zu zerstören ein feuerstein hingegen verursacht funken und kann uns helfen feuer zu machen.wenn ich mir vorstelle dies alles wurde so erschaffen und ist perfekt aufeinander abgestimmt wie auch immer würde es schon sinn machen.muss halt jeder für sich entscheiden.wenn die seele auf die erde kommen will denk ich wird das wohl auch seinen sinn/zweck/grund haben.
Vorrausgesezt wir besitzen eine seele und existieren weiter. sollten wir dies nicht tuhn dann geb ich dir recht.
2.siehe lezter satz

mfg semtex bye.gif wunder dich nicht wenn ich erstmal nicht antworte^^
Go to the top of the page
+Quote Post

4 Seiten < 1 2 3 4 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

stats
Aktuelles Datum: 23rd April 2024 - 23:30

Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!