Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


16 Seiten « < 4 5 6 7 8 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Kratom F.a.q, In bearbeitung Hilfe erwuenscht

post May 12 2009, 10:13
Beitragslink: #76


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





QUOTE(Nova @ May 12 2009, 11:04)
Viele Shops schreiben (bei Kratom in Pulverform) hin, das es ausschließlich zum verräuchern gedacht ist und nicht für denn Oralen Konsum, das gibt mir etwas zu denken.
Hat Kratom in Pulverform irgend welche Zusätze? oder ist es rein ?

mfg
*



Spice war auch nur zum verräuchern da.

Frage beantwortet?


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 12 2009, 10:26
Beitragslink: #77


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 688
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 35
Aus: München





Jeder Vertrieb, der ein Rauschmittel zu Rauschzwecken verkauft, macht sich dem Arzneimittelgesetz zur Folge strafbar. Ausnahmen sind hierbei selbstverständlich Alkohol und Tabak. Deshalb weisen einige Shops explizit darauf hin, dass die von ihnen angebotenen Stoffe nicht zu Rauschzwecken missbraucht werden dürfen. Dadurch entbinden sie sich sozusagen von ihrer Verantwortung.

Ich glaube nicht das es einen deutschen Shop gibt der Rauschmittel verkauft und offen auf den Konsum hinweist. Sowas findet man zumeist nur in ausländischen Shops.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Siddhartha am May 12 2009, 11:58 Uhr.


--------------------
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 12 2009, 11:52
Beitragslink: #78


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitglied seit: 3.May 2009
Alter: 47
Aus: WIEN





Danke für die Antworten

Was bei Spice zum Verbot geführt hat war das enthaltene synthetische Tetrahydrocannabinol, wobei ja das meiner meinung noch lange kein Verbot rechtfertigt, und das in dem Bereich Langzeitstudien durchgeführt worden sind kann ich mir auch nicht vorstellen, da sind die Top Volksdrogen Nikotin und Alkohol sicherlich schlimmer einzustufen.
Solang Kratom nicht mit Chemischen Substanzen angereichert wird bleibt es für mich einer der besten Pflanzenarten die Mutter Natur zu bieten hat.
Leider findet man nichts Kulturgeschichtliches über Mitragyna speciosa, wird ja sicher schon länger bekannt und im gebrauch sein.


--------------------
"Allein die Dosis macht das Gift." - Paracelsus
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 12 2009, 11:54
Beitragslink: #79


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 574
Mitglied seit: 9.Apr 2007
Alter: 34





QUOTE(Nova @ May 12 2009, 11:51)
Solang Kratom nicht mit Chemischen Substanzen angereichert wird bleibt es für mich einer der besten Pflanzenarten die Mutter Natur zu bieten hat.
*



Erklärung? blink.gif


--------------------
Die Samenbank ist wieder offen
aktuelle Inventarliste!

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 12 2009, 12:13
Beitragslink: #80


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 688
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 35
Aus: München





Das Problem dabei ist, dass sämtliche pflanzliche Stoffe erst im Laufe der Globalisierung in westliche Länder überführt wurden. Somit erreichten uns die letzten Jahre all jene Pflanzen, die in fernen Kulturkreisen jahrhunderte lang verwendet wurden.
Seit Mitte des 20. Jahrhunderts verteilen sich sämtliche psychotropen Substanzen rund um den Globus. Begonnen mit den wirkungsvollsten Substanzen, wie LSD, Cannabis und Kokain, orientieren sich einige Menschengruppen vermehrt an eher unbekannten und demzufolge gesetzlich unberührten Substanzen wie Kratom. Das alles ist gewissermaßen ein Teufelskreislauf. Bestimmte Pflanzen werden verboten, also sucht man für den Konsumenten nach ertragreichen Alternativen, die man im Rahmen der Legalität einführen darf. Man findet vereinzelt sicherlich Hinweise zu Kratom (in Thailand angebaut, gebraucht, verboten), nur fallen diese sehr mager aus, weil bis vor kurzem keine begründete und aussagekräfte Daseinsberechtigung für Kratom in der westlichen Welt bestand. Dafür waren die Alternativen zu reich an Vielzahl und arm an Nebenwirkungen, zu stark an Wirkung und passend dem Konsumenten. Nur der Vebot lenkte den Blick in andere Richtungen. Deshalb ist LSA, der großen Fülle an Nebenwirkungen bedingt, legal, während LSD verboten wurde. Je beliebter ein Stoff, desto eher schreibt man es der endlos langen Liste an verbotenen Betäubungsmitteln zu.

QUOTE
Was bei Spice zum Verbot geführt hat war das enthaltene synthetische Tetrahydrocannabinol, wobei ja das meiner meinung noch lange kein Verbot rechtfertigt, und das in dem Bereich Langzeitstudien durchgeführt worden sind kann ich mir auch nicht vorstellen

Tut es, glaube mir. Es geht nicht um die Schädlichkeit eines Stoffen, sondern die dem Staat nutzlose Verbreitung. Und alleine die Tatsache, das Cannabinoide zugesetzt wurden, die ähnlich wie THC wirken, ist für die Politik schon genug an Information, um den Stoff verbieten zu lassen. Darüber hinaus war Spice bedenklich weit verbreitet. Da benötigen die Politiker keine Langzeitstudien. Oder hast du nur eine einigermaßen sinnvolle Langzeitstudie zu Salvia gelesen, die darüber hinaus das Verbot rechtfertigen könnte? Ich kenne keine.


--------------------
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 13 2009, 00:19
Beitragslink: #81


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitglied seit: 3.May 2009
Alter: 47
Aus: WIEN





Kratom:

Das Hauptalkaloid ist das psychoaktive Mitragynin.


Mitragynin:

Die Kratom-Pflanze enthält etwa 0,25% Mitragynin, die übrigen Alkaloide sind Indolalkaloide wie z. B. Ajmalicin.


Ajmalicin:

Ajmalicin hat blutdrucksenkende Eigenschaften und wird deswegen medizinisch als Monopräparat bei arterieller Hypertonie, besonders bei Arrhythmie, genutzt. Die maximale Einzeldosis beträgt 50 mg, die maximale Tagesdosis 400 mg. Überdosierungen führen zu Bradykardie, Ataxie und Krämpfen; zusätzlich sind massive Magen-Darm-Beschwerden zu verzeichnen. Bei Kindern liegt die geringste bekannte toxische Dosis (TDLo) bei 12,5 mg/kg.[3]




Der Beitrag wurde bearbeitet von Nova am May 13 2009, 00:40 Uhr.


--------------------
"Allein die Dosis macht das Gift." - Paracelsus
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 13 2009, 12:43
Beitragslink: #82


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





QUOTE(Nova @ May 12 2009, 12:51)
Danke für die Antworten

Was bei Spice zum Verbot geführt hat war das enthaltene synthetische Tetrahydrocannabinol,


In Spice war nie THC drin und es ist auch egal ob es von der Cannabis Pflanze synthetisiert wurde oder vom Menschen, Molekül bleibt Molekül.
In Spice war JWH-018 und Cp 47,497 enthalten. Spice wurde erst durch die Aufnahme dieser Substanzen in das BtmG verboten.
QUOTE
Solang Kratom nicht mit Chemischen Substanzen angereichert wird bleibt es für mich einer der besten Pflanzenarten die Mutter Natur zu bieten hat.
*



Schon mal dran gedacht, dass du auch nur eine Ansammlung chemischer Substanzen bist?


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 13 2009, 14:12
Beitragslink: #83


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 421
Mitglied seit: 30.Jan 2007
Alter: 35





Ich denke er meint, dass keine chemischen Fremdstoffe dazugemischt wurden, um eine Wirkung zu erzielen, ebenso wie es bei Spice eben mit den Cannabinoiden der Fall war.
Aber ich denke, dass man das bei Kratom ausschliessen kann.
MfG Bushdochtor


--------------------
Mephedrone Sammelbestellung, bei Interesse->PM
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 13 2009, 14:23
Beitragslink: #84


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 688
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 35
Aus: München





Kann man. Für Mischkonsum kann jeder selbst sorgen. Und es macht wenig Sinn dem anderen Opioide beizumischen.


--------------------
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 19 2009, 09:15
Beitragslink: #85


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 688
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 35
Aus: München





Kann mir jemand genaueres zur rektalen Applikation vom Krypton sagen? Versuche, Wirkungen, etwas spezifisches?


--------------------
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 19 2009, 11:41
Beitragslink: #86


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 33
Aus: Absurdistan





QUOTE(Siddhartha @ Jun 19 2009, 10:14)
Kann mir jemand genaueres zur rektalen Applikation vom Krypton sagen?  Versuche, Wirkungen, etwas spezifisches?
*


Also ich habs jetz 2 oder 3 mal probiert. Ich finde, dass es nicht so stark sedierend wirkt, aber das Nodding ist stärker. Die Wirkung tritt wesentlich schneller ein (erste leichte Effekte nach ~5 Minuten) und du brauchst weniger Material. Sogar von 0,15g rektal (war ein Rest...) habe ich schon eine deutliche Wirkung gespürt.

Ist nur nicht immer ganz so einfach, es alles rein zu kriegen^^. Denn Krypton löst sich ja im Wasser nicht auf, sondern du musst es mit dem Wasser irgendwie mit rein spülen. Alles Übungssache angel.png.


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 19 2009, 14:14
Beitragslink: #87


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 63
Mitglied seit: 10.Oct 2008
Alter: 33
Aus: Česká republika





Ist Kratom eigendlich winterfest??
hatte mir nämlich überlegt Kratom im karten anzupflanzen und ihn dann mehr oder weniger sich selbstt zu überlassen....um schädlinge und wasser würde ich mich natürlich schon kümmern aber ich dachte ich pflanz es ein und hab dann rigendwann einen baum oder ne kratomhecke tongue.gif

utopie oder realisierbar?^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post Jun 19 2009, 14:38
Beitragslink: #88


Unregistered











Völlig utopisch. Kratom ist nicht winterhart, verliert sogar schon deutlich über 0 Grad alle Blätter. Es ist kein Zufall, dass es bei uns keine Kratomwälder gibt.




Der Beitrag wurde bearbeitet von BlueSmurf am Jun 19 2009, 14:39 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 19 2009, 14:44
Beitragslink: #89


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 63
Mitglied seit: 10.Oct 2008
Alter: 33
Aus: Česká republika





blätter verlieren is logisch....fast alle bäume verlieren ihre blätter wenns kalt wird..
aber könnte es nich sein das er zwar im winter tot aussieht aber im frühling dann wieder neu austreibt???
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post Jun 19 2009, 14:53
Beitragslink: #90


Unregistered











Nicht wenn sie Frost abbekommen. Dann sind sie TOT.



Der Beitrag wurde bearbeitet von BlueSmurf am Jun 19 2009, 14:53 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post


16 Seiten « < 4 5 6 7 8 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 18th April 2024 - 05:26
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!