Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5264 Seiten « < 5136 5137 5138 5139 5140 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Nov 18 2019, 20:02
Beitragslink: #77056


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005











Original: https://abload.de/img/img_20191118_19553346kld.jpg




Der Sommer ist vorbei. dry.gif


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 18 2019, 20:05
Beitragslink: #77057


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Oh fuck ja, jetzt gehts mit dem Winter wieder los. sick.png


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 18 2019, 20:23
Beitragslink: #77058


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Nov 17 2019, 20:39)
Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich mal nicht auf natürliche Weise sterben werde, sondern dass ich mich wegräume, wenn ich ein gesundheitliches Problem habe.
*


ich wette dagegen !! - hahahaha !
das würde ca soviel heißen wie, ..., wenn (bzw falls) ich gewinne (gewinnen würde), wäre ich eine art erbe (.. wenn ich jetzt noch "von dir" dran-hängen würde, .. so wäre es (dann) vielleicht grünes licht für "D" mich auszumisten!! - hahahaha)
---------
u, .. vielleicht hat es grad bei mir "irgend-wo" "klick" gemacht, weil, quasi als nebeninfo (bzw eher hintergrund-sound) kam grad ca rüber:"u deshalb "glühen" glüh-würm-chen" - hahahahaha
------
u, u (wirklich) jetzt erst ist mir zb quasi nebenbei auf-gefallen, dass glüh-würmchen grün leuchten.
(wie sieht das farb-spektrum aus, bzw spektral-bereich?)


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 18 2019, 22:33
Beitragslink: #77059


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,444
Mitglied seit: 15.Jan 2007






Ist doch alles halb so wild mit dem Winter. Gemütliches daheimsein, Wintersport und ganz beaonders die saisonalen Spezialitäten finde ich ganz fantastisch. Aber nur ungefähr bis Mitte Februar. Dann kann ich kein Käsefondue mehr sehen und will Sommer.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 18 2019, 22:54
Beitragslink: #77060


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(Mintmagician @ Nov 18 2019, 22:33)
Aber nur ungefähr bis Mitte Februar. Dann kann ich kein Käsefondue mehr sehen und will Sommer.
*


mitte februar war "früher" (in "D") die zeit, wo man am ehesten trag-fähiges eis antreffen konnte.
(u "früher" war eine zeit, die ich selbst erlebte)
edit:
und daran hat sich (bis heute) auch wahrscheinlich nicht viel geändert.
---------
warten wir (zb) mal 3 monate ab.

aber miite märz (zb) ist (eigentlich) schon ganz was anderes.
-----
es ist etwas anderes!!
(es sei denn, .. selbst unserer planet wäre nicht's anderes, .. u diese aussage wäre gerecht-fertigt)
(wie bin ich auf diese aussage gekommen, .. ich weiß es nicht (mehr))

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Nov 18 2019, 23:08 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 18 2019, 23:21
Beitragslink: #77061


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Winter ist für mich Schnee und/oder Dauerfrost. Sowas haben wir hier aber gewöhnlich so gut wie gar nicht. Am ehesten noch Ende Januar oder im Februar und dann nur wenige Tage. Der Klimawandel hat auch sein Gutes wink.gif
Käsefondue muss ich auch mal wieder machen. Mit Schmelzsalzen (wenigstens Natriumcitrat/Calciumlactat, ggf. auch Phosphate) macht das richtig Spaß. w00t.png





--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 18 2019, 23:48
Beitragslink: #77062


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





zimlich genau mit 13 hab ich mir mal mit einem schnee-ball einen runtergeholt, am bagger-loch.
nur langsames reiben.
heute kann ich sagen:"dazu muß man schon ganz schön potent sein!" - hahaha
----------
dank meiner autären eltern war "dies" für mich eher ein segen, als ein fluch.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 19 2019, 10:18
Beitragslink: #77063


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Mit einem Schneeball... das ist sicher ne filmreife Nummer biggrin.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 19 2019, 10:18 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 19 2019, 10:24
Beitragslink: #77064


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Focus : ARD-Doku: Bau einer E-Auto-Batterie erzeugt 17 Tonnen CO2

QUOTE
17 Tonen CO2, nur die Batterie.
100.000 km kann dafür ein normales Auto fahren.
Und wo gibt es dieses Lithium für diese Batterien? Genau da, wo gerade ein Präsident durch die Armee geputscht wurde.

Was ist, wenn es gar nicht um die Umwelt geht, was ist, wenn das alles ein Geschäftsmodell ist und unsere Regierung ganz vorne dabei. Was ist, wenn FFF genau dafür instrumentalisiert wurde?

Achwas, alles nur eine Verschwörungshypothese, gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Ich wünsche einen schönen Start in eine neue Woche. Spart fleißig für das nächste E-Auto, das bringt Steuern, Wachstum und Rendite. Die "Diktatoren" dieser Welt, die da im Wege stehen, schaffen unsere "Verbündeten" schon rechtzeitig beiseite.

Liebe Grüße!

Frank Geppert


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 19 2019, 11:22
Beitragslink: #77065


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Die Sendung:



--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 19 2019, 17:09
Beitragslink: #77066


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






omg was ein Schwachfug.

QUOTE
TV-Doku entlarvt das Märchen vom emissionsfreien Autofahren


Da fängts an. Eine Doku zu etwas das nie einer behauptet hat. Was die 100.000 km angeht, wenn man nur das mit einbezieht was einem in den Kram passt dann vielleicht. A: man geht von 6 l auf 100 km aus. Laut Herstellerangaben mag ein solcher Verbrauch im Schnitt stimmen aber wir wissen wie unrealistisch das ist. B: und das mag den Elektroauto Hasser schockieren, Diesel entsteht nicht von ganz alleine aus dem Nichts im inneren einer Zapfsäule. Ist so.

Diesel wird aus Erdöl gemacht. Förderung, Transport zur Raffinerie, das raffinieren und Transport zur Tanke verbrauchen bescheuert viel Energie. Wenn man nur 6l Diesel getankt hat schlägt das mit über 45 kw/h zu buche. Damit kommt man elektrisch weit über 200 km weit. Der Diesel hat aber erst getankt, ist also noch bei 0 km. Verbrennt man den Diesel um zu fahren muss man die im Diesel enthaltene Energie dem E Auto auch noch zugestehen und das macht den Diesel zum absoluten Verlierer.

Was das Lithium angeht, da reicht der Platz nicht aus um alles zu schreiben.
Wie groß ist der Anteil am Lithiumbedarf für Akkus an der Gesamtförderung? 37% Gemeint sind alle Akkus und nicht nur die für Autos. Das meiste Lithium wird für die Herstellung von Metallen verbraucht. Gerade Alu braucht bescheuert viel.
Von dem Anteil für Akkus gehen mal gerade etwas über ein viertel in die für Autos. Der Rest landet in unseren Händis, Läppis etc.

Ja ne, is klar. Elektoautos sind böse und Elon ein Milliardär. Verbrennt ihn.

Der größte Anteil an Lithium kommt aus Australien, gefolgt von China. Argentinien ist irgendwo auf Platz unter ferner liefen. Das Problem bei Argentinien ist dabei, das alle Firmen die Lithium abbauen und handeln der Familie Pinochet gehören. Das sind menschenverachtende Arschlöcher und genau da muss man ansetzen. Kinderarbeit, Umweltzerstörung etc gehören geächtet aber was rede ich.

Die Akkus vom neuen Tesla 3 sind zu über 97% recycelbar. !00% werden angestrebt. Andere große E Auto Hersteller liegen in etwa bei dem selben Wert.

Ich könnte jetzt noch ein km Text zu Lithium schreiben aber ich denke das eins hier schon klar wird. Jeder, der gegen E Autos wettert aber ein Händi, Läppi oder trippel A Akkus in der Fernbedienung hat darf sich mal gut und gerne an die eigene Nase fassen. Gilt erst recht für Besitzer von Gegenständen die aus Metall sind oder zum Teil daraus bestehen.


In Afrika gibt es abartig viele Öl Pipelines die auf voller Länge undicht sind wie ein Sieb. Die Flächen die dadurch verseucht werden und somit der Lebensraum von Menschen der dauerhaft zerstört wird sind riesig. Daneben ist das was in Argentinien abgeht ein Kindergeburtstag aber Diesel ist sauber. Was ein Schwachsinn.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 19 2019, 17:26
Beitragslink: #77067


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Wenn man einen Bleiakku kennt, besteht der wirklich zum größten Teil aus Blei. Für Lithiumionenakkus braucht man zum Glück nur einen kleinen Teil Lithium. Für ein e-Auto reichen ca. 3-4kg Lithium. Sonst wäre alleine der Lithiumbedarf schon eine riesen Katastrophe. Außerdem ist bei großen Akkupacks zu erwarten, dass ein sehr hoher Anteil recycelt wird (zumindest die, die nicht abfackeln). Die ganzen Akkus der Kleingeräte sind da viel mehr ein Problem, denn die landen gerne im Müll, weil sich das saubere Ausbauen der Akkus nicht lohnt. Außerdem sparen wir viel Lithium, seit 7up nur noch eine wertlose Zitronenlimonade ist und kein stimmungsaufhellendes Lithiumcitrat mehr enthält. wink.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 19 2019, 18:14
Beitragslink: #77068


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Mir gehts hier weniger um dieCO2- Emission. Ich halte die für völlig unbedenklich.
Ich hatte es schonmal verlinkt, man vergleiche die CO2 Werte und Temperaturen der Erdzeitalter.

Kambrium

Ordovizium

Silur

Devon
Wie soll das in die modernen Computermodelle passen ????

Ich möchte das man das Augenmerk auf die Profite richtet die der CO2 - Wahn generiert biggrin.gif

Es geht ums Geschäft, nicht und Umwelt - schon gar nicht um Klimaschutz.

Die Märkte sind satt also muss man das was sättigt vergiften (oder so tun als sei es vergiftet) und schon gibts neue Märkte.

Das ist wie mit Schrauben, haben erstmal alle einen Kreuzschlitzschraubenzieher wird sich die Torxschraube durchsetzen dry.gif
Mit Schrauben kann man das einfach machen aber bei Autos muss man ein bisschen kreativer sein damit der brave Konsument das E-Modell kauft.

Und auch darum geht:

Original: https://i.imgur.com/wngdHUR.png

Das hat nicht das geringste mit Nachhaltigkeit zu tun.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 19 2019, 18:38 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 19 2019, 18:20
Beitragslink: #77069


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





Ich checke bei dieser ganzen Diskussion um die Probleme von E-Autos auch nie das Fazit, was man daraus ziehen soll.
Natürlich gibt es noch Unmengen an Dingen, die verbessert werden müssen und natürlich gibt es darunter auch genug Dinge, die schädlich für die Umwelt sind.

Aber was genau ist dann die abschließende Bewertung? "Dann lassen wir das ganze E-Thema einfach sein." kann ja wohl niemand als den nächsten großen Schritt in der Mobilitätsfrage sein. Ich tue mir auch schwer vorzustellen, dass es Leute gibt die es für zukunftsträchtig halten, dass immer noch jedes Auto sein eigenes Kraftwerk durch die Gegend kutschiert.


Zum Thema Winter:
Kerzen, Kratom, Kuscheln. Das gibt Wärme auf jeder Ebene. Kuscheln ist zwar leider nicht jedem zu jederzeit vergönnt, aber die anderen beiden Komponenten reichen auch für's erste.
Ich mag am Winter dieses "Nach Hause kommen ins Warme". Der Kontrast zur Kälte draußen wirkt einfach aktiv positiv. Nur der Mangel an Sonnenlicht drückt auf's Gemüt, aber dafür habe ich mir jetzt meinen Tageslichtwecker auf den Schreibtisch gestellt, sodass er mir die volle Ladung Photonen ins Gesicht ballert.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 19 2019, 18:25
Beitragslink: #77070


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Rational und effizent wäre es - ginge es um Umweltschutz - auf Wasserstoff zu setzen.
Das löst auch als einziges das Speicherfproblem der "erneuerbaren Energien".

Man muss aber nicht eine komplett neue Infrastruktur dafür einrichten, da gibts keinen Umsatz.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 19 2019, 18:40 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5264 Seiten « < 5136 5137 5138 5139 5140 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

65 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 63 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 2 | ju87, Mintmagician
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 15:58
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!