Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Kaktus!, San Pedro oder Peyote...

post Feb 24 2003, 17:36
Beitragslink: #1


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 356
Mitglied seit: 23.Jan 2003
Alter: 41
Aus: das schöne Cuxhaven an der Nordseeküste





So, ich habe mich entschlossen, eine weitere Pflanze in in meinem "Blumenfenster" aufzunehmen, allerdings keine Blume, eher ein Kaktus.
Leider weiss ich nicht, welche von den beiden zur Auswahl stehenden Kakteen besser geeignet ist. Also entweder der San Pedro oder der Peyote.
Beide enthalten den Wirkstoff Meskalin, was die Sache interessant macht, jedoch habe ich keine Ahnung, welcher von beiden (besser) zu halten und wo die "Ausbeute" besser ist.
Wenn jemand Erfahrung mit den besagten Kakteen hat, so möge diese® mir bitte weiterhelfen!

Der Beitrag wurde bearbeitet von bus.di am Feb 24 2003, 17:36 Uhr.


--------------------
Die Pflanze ist nur ein Schlüssel, die Türen jedoch seid nur Ihr selbst.
user posted image

VON JENNY!!!!!
Ich möchte euch daran erinner das alles was ihr tut und euer handeln sehr gut überlegt sein sollte, denn jeder Tag kann der letzte sein!bitte haltet das euch immer vor Augen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 24 2003, 17:54
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 3.Feb 2003






Wenn ich mich recht entsinne ist der San Pedro etwas zu gross und zu anspruchsvoll um ihn in unseren Breiten wachsen zu lasse.
Der Peyote dürfte der "Kleine Freund und Helfer" sein!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 24 2003, 20:36
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 201
Mitglied seit: 20.Jan 2003






wie bereitet man so einen Kaktus eigendlich zu??
Habe gehört man braucht fast 4 kaktusse für eine Trip, stimmt das?


--------------------
Wenn du Rächtschreibfähler findest.........darfst du sie behalten !

-SALVIA-
grow ever, deal never, free forever
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 7 2003, 19:55
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 6.Mar 2003

Aus: Germany





Hier zwei Links für dich:

http://www.azarius.com/de/hallucinogeen/sanpedro.html
http://www.azarius.com/de/hallucinogeen/peyote.html

"Peyote Trips sind heftiger als San Pedro Trips, auch die Übelkeit vorher ist heftiger."
"Der San Pedro enthält etwas weniger Meskalin als der bekannte Peyote Kaktus, und sein Charakter ist freundlicher."
"San Pedro kann sie bewusst träumen lassen, und lässt sie spazieren durch ihre eigene Fantasiewelt."

Sollte man wirklich 4 Kakten brauchen wird das bei 10cm Wachtum pro Jahr ja 'ne Menge Arbeit...


--------------------
... Bewusst sein Bewusstsein erweitern ...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 7 2003, 20:08
Beitragslink: #5


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 356
Mitglied seit: 23.Jan 2003
Alter: 41
Aus: das schöne Cuxhaven an der Nordseeküste





Scheisse Mann, 5 Medium Kakteen für einen Trip. Da fahr ich doch lieber nach Spanien und besorg mir so'n 7 Meter ding lol. Aber danke für die links!

Der Beitrag wurde bearbeitet von bus.di am Mar 7 2003, 20:09 Uhr.


--------------------
Die Pflanze ist nur ein Schlüssel, die Türen jedoch seid nur Ihr selbst.
user posted image

VON JENNY!!!!!
Ich möchte euch daran erinner das alles was ihr tut und euer handeln sehr gut überlegt sein sollte, denn jeder Tag kann der letzte sein!bitte haltet das euch immer vor Augen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 7 2003, 20:34
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 6.Mar 2003

Aus: Germany





Kein Problem! Würde an deiner Stelle lieber Pilze anbauen, wobei ich mit keinem von beiden Erfahrung habe.


--------------------
... Bewusst sein Bewusstsein erweitern ...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 15 2003, 18:08
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 191
Mitglied seit: 22.Apr 2003

Aus: NRW





Aus rein botanischem Interesse - keinesfalls zum Missbrauch des darin enthaltenen Mescalins wink.gif - habe ich mir dieses Jahr 100 Samen von SanPedro kommen lassen. Vor etwa einem Monat habe ich einen großen Teil davon eingepflanzt (die Töpfchen stehen relativ dunkel, aber sehr warm - etwa 24°C - auf einem Aquarium, und ständig feucht - wegen Plastikfolie über den Töpfen). Es sind 100% der Samen angegangen, und alle Pflanzen sind bereits jetzt - einen Monat nach dem Einpflanzen - etwa 0,7 - 1,5 cm groß !
Meines Wissens ist der SanPedro aber auch ein relativ schnell wachsender Kaktus (im Gegensatz zum Peyotl), weswegen er als Propfunterlage (für langsam wachsende Kakteen) so beliebt ist.
Mal schauen, ich kann mir vorstellen, dass die Kakteen in etwa 3 Jahren zu groß für mich werden, und ich deswegen notgedrungen rolleyes.gif einige "schlachten" muss.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 16 2003, 16:28
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitglied seit: 16.May 2003






wenn schon, dann würde ich trich. pachanoi oder trich.peruvianus empfehlen. wobei trich. peruvianus angeblich den höchsten alkaloidgehalt hat. zucht ist recht anspruchlos , da beide kakteen im feuchtwarmen klima beheimatet sind und auch schnell wachsen.
lophophora wächst dagegen zig mal langsamer ist teuerer und wie bereits im anderen forum erwähnt muss sie schon 10-15 jahre alt sein.

zu andypandy

wenn schon, dann würde ich trich. pachanoi oder trich.peruvianus empfehlen. wobei trich. peruvianus angeblich den höchsten alkaloidgehalt hat. zucht ist recht anspruchlos , da beide kakteen im feuchtwarmen klima beheimatet sind und auch schnell wachsen.
lophophora wächst dagegen zig mal langsamer ist teuerer und wie bereits im anderen forum erwähnt muss sie schon 10-15 jahre alt sein.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 18 2003, 14:36
Beitragslink: #9


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Mitglied seit: 13.Apr 2003
Alter: 38





Meines Wissens braucht man für einen guten Meskalin Trip 30g getrocknete Peyote Buttons d.h ca 300mg Meskalin.Wenn man den Peyote Katkus gut wachsen lässt so wird er eine hohe Ernte bringen(1 Button = 30g). biggrin.gif


--------------------
"Experience is not what happens to a man; it is what a man does with what happens to him."

Aldous Huxley
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 13:13
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!