Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5 Seiten « < 3 4 5 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Luna Tagebuch, Baby Luna startet durch

post Oct 29 2015, 22:27
Beitragslink: #61


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(hand @ Oct 29 2015, 22:19)
In der mobilen Version des Forums werden keine Links und keine Buttons zum Zitieren angezeigt. Das erschwert das Ganze erheblich.

Ok. Beim Firefox unter Android kann man "Desktop-Steite" wählen, dann sind die Links auch wieder da.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 30 2015, 00:59
Beitragslink: #62


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 46
Mitglied seit: 10.Mar 2015
Alter: 27





Die Bilder sind immer im ersten Post mit dem derzeitigen Datum versehen. Finde ich persönlich ganz angenehm um den Wachstum einfach zu beobachten, da man sich nicht durch sie ganzen Seiten klicken muss.
Warum sie so gewachsen ist kann ich selber nicht genau sagen... ja Sie stand längere zeit draußen, wollte sie jetzt aber reinholen bevor es zu kalt wird. Mal sehen wie es ihr jetzt über den Winter ergeht, der Wasserbedarf ist erstmal stark zurück gegangen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 30 2015, 01:00
Beitragslink: #63


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 46
Mitglied seit: 10.Mar 2015
Alter: 27





Tko, wie hat sich denn deine Pflanze entwickelt? Kannst ja auch nochmal ein update bringen :)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 30 2015, 01:12
Beitragslink: #64


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Faust @ Oct 30 2015, 00:59)
Warum sie so gewachsen ist kann ich selber nicht genau sagen... ja Sie stand längere zeit draußen, wollte sie jetzt aber reinholen bevor es zu kalt wird. Mal sehen wie es ihr jetzt über den Winter ergeht, der Wasserbedarf ist erstmal stark zurück gegangen.

Sie ist wirklich schön und super buschig gewachsen. Das meiste davon liegt am Licht und auch auf der gleichen Fensterbank entwickeln sich verschiedene Stecklinge durchaus unterschiedlich. Auch bei gleicher Behandlung gehen die nicht alle gleich gut ab.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 3 2016, 13:09
Beitragslink: #65


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 46
Mitglied seit: 10.Mar 2015
Alter: 27





Frohes Neues euch allen :)
Ich melde mich mal wieder zu Wort. Über die Feiertage war ich knapp zwei wochen bei meiner familie und musste mit erschrecken bei meiner ankunft gestern meine arme salvia sehen wie sie kurz vorm ableben war. Ich hatte sie (Schande über mich) leider total vergessen im Stress vor meiner abreise.

Nun habe ich nach, großem Ärgern über mich selbst, gestern die vertrockneten Blätter weggeschnitten und auch die schon trockenen Äste.
Wird sie in diesem zustand durchkommen? Die übrigen Blätter hängen heute zumindestens nicht mehr schlaff runter, sondern scheinen sich zu fangen...
Werde euch mal hier auf dem Laufenden halten. Bilder sind wieder im ersten Post eingefügt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 3 2016, 16:40
Beitragslink: #66


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Faust @ Jan 3 2016, 13:09)
Wird sie in diesem zustand durchkommen? Die übrigen Blätter hängen heute zumindestens nicht mehr schlaff runter, sondern scheinen sich zu fangen...
Werde euch mal hier auf dem Laufenden halten.
Das sieht nicht tragisch aus.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 3 2016, 21:26
Beitragslink: #67


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





So sehen meine Salvias im Winter immer aus, auch ohne dass ich sie zwei Wochen vernachlässige smile.gif
Kein Problem, im Frühling wird sie wieder neu austreiben und wachsen ohne Ende smile.gif


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5 Seiten « < 3 4 5
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 09:16
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!