Spam @ SALVIA-COMMUNITY.net

5107 Seiten « < 5105 5106 5107 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Jul 12 2019, 04:16
Beitragslink: #76591

Salvianaut

Gruppe: Members
Aus: NRW

ich hab übrigens anfang bis mitte der 90ger jahre mal eine tv-sendung gesehen, .. da hat sich satan quasi vor compuper sitzend dargestellt u meinte:"... früher hatte ich nur eine sense, als andenken hab ich behalten, .. heute hab ich ein comupter"!!
.. jo, und damit wurde quasi die erste geschichte eingeblendet, .. dabei ging es um einen bauer, der soviel land behalten kann, wie er imstande ist innerhalb eines tages zu umwandern!
jo der bauer lief bzw ging u erzähte irgendwas, .. irgendwann setzte er sich hin u packte seine "brot-zeit" aus u meinte .."nicht das einer noch meint er sei (wäre) gierig".
jo, er schlief dann wohl ein, .. u wurde quasi in nähe dämmerung wach!! (hahaha)
jo, .. dann fing er an zu rennen, um (quasi) sein land noch umrunden zu können, .. schafte es aber nicht, weil er wohl einen herzinfarkt bekam!!! (hahahaha)
----------
jo, das ist unsere welt!! bzw "unsere jetzt-welt", ... aus der man sich quasi eher befreien sollte!!
(oder willst du dich von irgendwelchen kutten-trägern tyranisieren lassen??)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 12 2019, 15:15
Beitragslink: #76592

Salvianaut

Gruppe: V.I.P.
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg

QUOTE(hillage @ Jul 11 2019, 21:08)
.... 48411 betriebsstunden!!, 2090 mal eingeschaltet.
ist wohl ne western-digital platte, 500 GB puffergröße 16384 kb
Die hat ihr MHD als Consumermodell weit überschritten. Zeit, sie in Rente zu schicken. Ich würde das System auf eine SSD migrieren und die alte Festplatte als Backup behalten. Die SSD macht die Kiste richtig schnell, als wäre sie neu. Die SSD ist keine Fehlinvestition, denn die kannst du auch mit anderer Hardware weiter verwenden.

--------------------
Religion ist die einzige Droge von der es keine unbedenkliche Dosis gibt
+Quote Post
post Gestern, 00:51
Beitragslink: #76593

Salvianaut

hi hogie

ich hab mich ua (in - sagen wir mal den letzten monaten) mit "win_7 im ram" beschäftigt, .. ich denke (bzw vermute) es (bzw dies) könnte dich auch interessieren - hahahaha.
-------------
und, .. bei x-86er systemen ist's zb quasi standartmäßig sehr interessant viel arbeitsspeicher (zu haben, u) quasi freizuschalten für "ram-disk".
ich hab zb auf einem asbach-mainboard 10 GB ram verbaut, und, .. ich hab eben aber auch getestet wieviel ram dieses board (im dual-channel-modus) überhaupt (quasi) in betrieb nehmen kann, u, 10 GB!! (hahahaha)
---------
kommt mir jetzt aber auch erstmal komisch vor, .. wahrscheinlich 2*4 - 2*1 ... ich hätte (bzw hab) ja auch quasi problemlos 4*4 nehmen können, bzw hab ich eben auch (sicherlich) getestet, ... wobei, .. ich hab auch (sicherlich) zumindest 2 2 GB ram-riegel, ... wobei, .. quasi bei dieser kiste ist's zb quasi wesentlich das man 667 m-hz riegel benutzt!! (ddr2), ... 800er riegel sind (bzw wären) quasi "fatal"!!! (hahahaha)
bei 800er riegeln kannst du zb kein win_7 installieren!!, .. denn - wenn die "kugeln" kommen gibt's dann eine fehler-meldung, dass bei der installation etwas schief gelaufen ist, u die installation abgebrochen wurde.
mit 667 riegeln kannst du win_7 installieren, .. aber, wenn du zb (quasi) später mal auf sagen wir 800er riegel wechselst (weil du mehr arbeits-speicher möchtest - zb), .. jo, dann läuft's auch erstmal, aber, .. quasi nach sagen wir einer stunde (osä) --> blue-screen!!! (hahahaha)
... bei win_xp zb laufen die 800er riegel quasi ohne blue-screen, aber, .. zb bei filme (bzw avi - mp4 usw usw) hast du quasi ständig ein "rückeln"!!!
was würde man da zb vermuten?? - natürlich grafikkarte (oder irgend-welche falschen progamm-einstellungen), .. ist (bzw wär) aber alles blödsinn!!
es liegt (quasi) ganz alleine daran, das man arbeits-speicher auf 667 m-hz basis braucht, bzw benutzen muß!!
ein computer-laden wird auf die frage ob "dies" eventuell relevant wahrscheinlich sagen:"mit einem porsche kann man auch langsam fahren" - hahahaha, bzw diese antwort hab ich quasi von "profis" auf meine frage ... ob m-hz bei arbeitsspeicher (wenn m-hz überschritten) relevant sei.
----------
aber ok!!
-------------
und, .. und ok, .. bei speziellem mainboard'(s) handelt es sich um targa 4200+ und targa 4800+, .. wobei, .. das mainboard von targa 4200+ zb ist auf alle fälle dem vom 4800+ model vorzuziehen!! (hahahaha)
das 4200+ modell zb hat (quasi) viel besseren onboard-sound, ... und, .. bei win_7 wird beim 4200er+ modell der "vordere" sond-zugang unterstützt (pc-targa-4200+), .. beim 4800+ modell IST der vordere sound-zugang bei win_7 quasi standart-mäßig stumm!!, bzw bleibt stumm!!!
-------------
hahahaha, .. ist doch sehr interessant, das quasi ein technisch hoch-entwickeltes nachfolger-modell quasi zum vor-gänger-modell (quasi) eher "macken" hat!!
---------
... geht eben um geld, .. geht eben eher um stückzahlen, .. und, .. um quasi (sagen wir mal) nachträglich durch (sagen wir mal) "guten ruf" geld zu machen.
--------------
fakt ist aber auch, ... das 4800er modell hält quasi zeitlich sagen wir mal extrem lange durch!! (ist ja zb schon mal ua eben auch eine interessante info!!!)
-------------
aber ich kann mich im nachhinein darüber amysieren, was der primäre käufer vom 4800er modell (quasi) alles aufgerüstet hat!!
wohl erstmal den arbeits-speicher!! (hahahaha), .. jo, dann hat er's quasi mit (einer) extrem strom-hungrigen grafik-karte probiert (um das "ruckel" loszuwerden!!)

ich hab diesen pc (eben) gebraucht gekauft, und, .. später hab ich zb "damaligen aufgerüsteten arbeits-speicher" quas verschenkt!! (irgendein g-scill-kram) (wobei, 667 mhz war bzw ist eben bei dier sache entscheident, .. u neu-verbautes war eben 800der-ter!!)
-------------------------
ok, "obriges" wahrscheinlich "eher" am thema vorbei (haha), .. soll soviel heißen wie .. eine ram-disk einzurichten (bzw programm dafür) ist eine extrem interessante sache (sag ich jetzt als quasi pc-laie)
das programm superspeed-ramdisk-plus zb kann ich quasi nur empfehlen, .. und, .. quasi zb passend dazu .. "portable programme".
zb firefox-portable im ram!!, .. bzw quasi bei systemstart u ram-disk quasi auto nur im ram existierend, und, .. quasi bei jedem neu-boten des betriebs-systems quasi auto ohne veränderung (also wie eh u jeh) ......
-------------
und jo, .. quasi das-gleiche mit win_7 im ram (für win_7).
--------------
aber, .. (ich sag jetzt mal so) ... ich bin ja (quasi) eher paranoid, bzw, .. "für" win_7 im ram" muß (quasi) win_7 erstmal von mikrosoft ausgemustert werden!!! (ha oder nicht ha??)
-----------------
win_7 im ram geht (bzw sollte gehen) auch ohne festplatte!!
grub4dos zb ist quasi grundsätzlich bei der ganzen sache (ob per festplatte oder usb-stick) (ich sag jetzt mal) relevant.
----------------------
.... aber, .. man ist (quasi) immer "nur" mit der ganzen (pc) scheiße beschäftigt!!
die theorie, dass es quasi grundsätzlich interessanter ist, sich quasi "in freier natur" zu bewegen, .. sollte man (wann immer möglich) den vorzug geben, .. (sag ich jetzt mal so).
+Quote Post
post Gestern, 02:22
Beitragslink: #76594

Salvianaut

ich hab mir grad über "bedeutung" zu:"wie unsere welt ist" quasi im vergleich zu "sein könnte" (gedanken) gemacht, .. und, .. "sein könnte" zu (nein so) schätze ich "für unsere welt" ... spontan dazu, .. u dazu war quasi zumindest im vorfeld "passend dazu"
................
hahahaha, .. quasi nach "verbesserungen" u sagen wir rumstolpern in zeit u zeitlosigkeit .. nun, .. wohl (quasi) nicht mehr so leicht "anzuknüpfen"? (or) ! (??)
-------------
nun, ..."bedeutung" ist quasi das -sagen wir- schlüsselwort, ... was es mich zurück-holen läßt.
ein "sei(en kann)" bzw "könnte" kann es eigentlich nicht geben, .. weil die "welt" eben ist wie sie ist.
+Quote Post
post Gestern, 14:50
Beitragslink: #76595

Salvianaut

QUOTE(hillage @ Jul 16 2019, 01:51)
bei 800er riegeln kannst du zb kein win_7 installieren!!, .. denn - wenn die "kugeln" kommen gibt's dann eine fehler-meldung, dass bei der installation etwas schief gelaufen ist, u die installation abgebrochen wurde.
mit 667 riegeln kannst du win_7 installieren, .. aber, wenn du zb (quasi) später mal auf sagen wir 800er riegel wechselst (weil du mehr arbeits-speicher möchtest - zb), .. jo, dann läuft's auch erstmal, aber, .. quasi nach sagen wir einer stunde (osä) --> blue-screen!!! (hahahaha)
Klarer Fall von marodem RAM. Lieber weniger RAM, als marodes RAM. Denn so eine Kiste läuft niemals stabil. Testprogramme wie memtest86 über mind. 24h dürfen keine Fehler finden. Dann ziehst du dein System auf eine SSD um und wirst dich wundern, dass das System selbst mit knapp dimensionierten RAM unglaublich fix ist. Denn wenn mal geswappt werden muss, fällt das kaum mehr auf. Ramdisks sind dann auch von gestern.

--------------------
+Quote Post
post Gestern, 22:30
Beitragslink: #76596

Salvianaut

Da ich mein Auto nur ganz selten brauche, ist mir was ganz dummes passiert. Ich hatte das Licht der Innenbeleuchtung an gelassen. Meine letzte Karre hatte für diesen Fall einen automatischen Lastabwurf solcher Kleinverbraucher, diese allerdings nicht. Die 12V-Autobatterie hatte noch genau 1.3V. Also absolut tief entladen und das über ca. 3 Wochen. Die Bleibatterie dürfte dabei erheblichen Schaden genommen haben. Ich versuche sie nun möglichst langsam wieder aufzupäppeln. Dazu habe ich dem Ladegerät eine alte 12V-Autolampe (60W) als Vorwiderstand spendiert, damit das Aufladen langsamer und moderater geht. Sie glimmt munter vor sich hin und der Ladestrom beträgt nur noch ca. 1A. Wird die Batterie den nächsten Winter noch überleben???

--------------------
+Quote Post

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

12 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 12 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

stats
Aktuelles Datum: 17th July 2019 - 09:49
 preload 
Linux powered Lighttpd MySQL database valid xhtml 1.0 Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!