Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Wie Mache Ich Black Wax?

post Jan 1 2003, 14:17
Beitragslink: #1


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 543
Mitglied seit: 7.Oct 2002






Wie stellt man am besten Black Wax her?
(Ich spiele hier auf unseren neuen Member mit selbigem Namen an)

Wieviel Material brauche ich dazu, welches Lösungsmittel hat sich bewährt?
Und: bringt's überhaupt etwas Black Wax zu verwenden?


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 10 2003, 15:07
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 23
Mitglied seit: 29.Dec 2002






am besten solls mit aceton funktionieren!
hab ich jedenfalls gehöhrt ,aber es ist
gescheiter es auf eine Trägersubstanz
einzudusten.das heißt auf papierstreifen,
karton..alles was saugfähig ist und
keinen extremen eigengeschmack hat
die legst du in die acetonlösung
in der du zuvor das salvorinum
aus getrockneten salviablättern
extahiert hast(dauert ein paar tage)
und lässt das aceton verdunsten.
das ergebnis kannst du dann über
die mundschleimhäute einnehmen.
(wie blätterkauen nur man benötigt weit weniger
material!!)
die genaue dosierung ist etwas schwierig,da muss man
halt probieren biggrin.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 10 2003, 18:26
Beitragslink: #3


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 543
Mitglied seit: 7.Oct 2002






Danke, ich werde mich da dranmachen, sobald wieder ein paar Blätter nachgewachsen sind.


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 11 2003, 19:35
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 23
Mitglied seit: 29.Dec 2002






gutes gelingen! biggrin.gif
ach ja black wax so wie dus meinst ist das ganze nur ohne pappier es bleiben nach dem verdunsten nur unansehntliche braun-schwarze krümel übrig die bestehen aber zu beinahe 100%aus salvorinum!!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 12 2003, 22:08
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 42
Mitglied seit: 23.Dec 2002






> beinahe 100%aus salvorinum!!

100% kann ja wohl nicht sein.
Salvinorin A ist eine kristalline, weißliche Substanz. Das Schwarze sind wohl andere Pflanzenbestandteile. Vielleicht weiss einer eine Quelle,
wo der genaue Prozentsatz genannt wird?!

Azzteke


--------------------
Salbigh Macht High
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 21 2003, 16:24
Beitragslink: #6


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 356
Mitglied seit: 23.Jan 2003
Alter: 41
Aus: das schöne Cuxhaven an der Nordseeküste





Das wäre auch mal interessant, wo man die kristalline, weißliche Substanz bekommen könnte, also 100%-tiges Salvinorin. biggrin.gif


--------------------
Die Pflanze ist nur ein Schlüssel, die Türen jedoch seid nur Ihr selbst.
user posted image

VON JENNY!!!!!
Ich möchte euch daran erinner das alles was ihr tut und euer handeln sehr gut überlegt sein sollte, denn jeder Tag kann der letzte sein!bitte haltet das euch immer vor Augen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2010, 20:42
Beitragslink: #7


Giftmischer
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,203
Mitglied seit: 8.Oct 2007
Alter: 38
Aus: Anderswelt





Entschuldigt bitte die Grabschändung, aber der Tittle passt, und der Chef hatt den thread aufgemacht. Und warum neuen auchmachen, dachte ich mir.

ich habe nun ein einem anderen forum gelesen das ich da einige wirklich damit beschaeftigen und es auch machen. und da wollte ich 1. die den Diskurs darueber noch ein mal beginnen und 2. eine gefundene beschreibung bringen.



QUOTE
Die Blätter sollten zu einem relativ feinen Pulver gehechselt und eingefroren werden. Das hechseln verkleinert die Oberfläche -> man braucht weniger Aceton! Das einfrieren sprengt die Zellwände der Blätter - > das Salvinorin lässt sich besser extrahieren! (Vor der extraktion wieder auftauen!) Das Aceton sollte auch ordentlich kalt sein.  (2-3 Stunden Tiefkühler solltens tun)

Nun muss das Salviapulver im Aceton einweichen: 10 - 30 Sekunden einweichen hat ein sehr sauberes Endprodukt als Ergebnis, aber der Ertrag hält sich in Grenzen. (Es werden Salvinorin-A-Kristalle ausfallen) Man sollte es maximal 2:30 Minuten einweichen lassen, da sonst das räudige Salviawachs mit rauskommt. (Kein reines Endprodukt, aber scheppert ordentlich)

So, nun muss das Aceton dekantiert und aufgehoben werden. Schritt 2 wird nun mit frischem Aceton, dem Salviapulver und anfänglichem, kräftigem rühren wiederholt. (Der Schritt kann so 2-3-mal gemacht werden.) Die Extraktionsflüssigkeiten können je nachdem ob ein Extrakt oder reines Salvinorin erhalten werden soll zusammengekippt werden oder nicht.

Die Extraktionsflüssigkeiten werden jetzt stehen gelassen, auf das sich eine braune sandartige Masse am Boden absetzt. Dann wird das Aceton dekantiert und aufgehoben. Die braune Masse kann für weitere Extraktionen aufgehoben werden.

Die Extraktionsflüssigkeiten können nun entweder auf eine Trägersubstanz (Salviablätter, Tabak, Gras) eingedampft, oder in einem großflächigen Gefäß abgedampft werden. Als Endprodukt ist nun ein Salviaextrakt oder reines Salvinorin-A vorhanden. (9g Salviablätter trocken, extrahiert und auf 1g eingedampft ~ 1g 10x Extrakt, Vorsicht mit dem reinen Salvinorin-A, es handelt sich um ein SEHR potentes Halluzinogen.)


--------------------
Sei du die Veränderung die du dir für die Welt wünschst!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 22 2010, 12:00
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 55
Mitglied seit: 15.Nov 2006
Alter: 35





hab als ich das letzte mal extrakt gemacht hab die gleiche prozedur gemacht mit 98% isopropanol aus der apotheke, nach dem eindunsten konnte man wirklich kleine kristalline strukturen auf den blättern erkennen.
wirklich rein ist das ganze allerdings nicht, dazu müsste man das ganze noch mit naphtha waschen, is mir persönlich aber zu kompliziert..

für black wax brauchst du wirklich vieeel material um soviel reststoffe im isop.
aufzunehmen wie möglich, das ganze lässt dann eintrocknen und theoretisch hast dann black wax, allerdings bin ich mir über die konsistenz nicht ganz sicher...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 05:31
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!